|
|
|
|
|
|
Cowboy-Programmierer
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Ein Programm für gulli.de
Datenbankzugriff? -> Nein.
Programm trotzdem realisierbar? -> Ja.
Wie? -> HTTP-POST mit allen Daten für den Login an das Board senden -> Hauptseite auswerten ob beispielsweise das blinkende Ausrufezeichen (Gif) vorhanden ist -> Über erneuten HTTP-POST ausloggen -> User am Desktop benachrichtigen.
Aufwand -> Je nach Sprache von 10 min aufwärts.
Programm sinnvoll? -> Nein. Selbige Funktionalität wird vom E-Mail Programm, z.B. Outlook bereitgestellt.
cu
|
25. 07. 2007, 00:31
|
|
|
Parasit
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
meine Rede
ich leg mich jetzt schlafen
|
25. 07. 2007, 00:44
|
|
|
Cowboy-Programmierer
|
Zitat:
|
Zitat von SoulSpirit
ich leg mich jetzt schlafen
|
Schon so früh  ?
BTW: Gulli wäre über die massenweise Verbreitung eines derartigen Tools sicher nicht erfreut, wenn man bedenkt das dieses Tool im Polling Modus den gulli:board Server mit Anfragen bombardieren würde. Geht man von der Annahme aus dass das Tool den Server alle 5 Minuten abfrägt und dass das 1000 User täglich machen wäre dieser zusätzliche Traffic sicher nicht willkommen.
Dann doch lieber mit Outook den eigenen IMAP Server abfragen. Dürfte auch um einiges effizienter über die Bühne gehen  .
cu
|
25. 07. 2007, 01:30
|
|
|
Notebooksuchtie!!
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hi,
1. Is ja blöd wenn man immer das EMail Programm offen hat! Und man sieht ja nie ob diese Mail nicht einfach nur SPAM ist. Also bei mir steht da nur das ich eine neue Mail bekommen hab (M. Thunderbird).
2. Ich habe viel erfahrung mit Traffic! Sowas wird schon nicht pasieren! ;-)
Ok. Ich lösche jetzt die GUI und mach ein reines TrayContent.
Mb mf
|
25. 07. 2007, 10:35
|
|
|
Cowboy-Programmierer
|
Zitat:
|
Zitat von M!ndbyte
1. Is ja blöd wenn man immer das EMail Programm offen hat!
|
Dafür ist es umso toller irgend ein anderes Programm offen zu haben das mir nicht einmal alle eingehenden Nachrichten auflistet, sondern nur die aus dem gulli:board, nicht wahr?
Zitat:
|
Zitat von M!ndbyte
Und man sieht ja nie ob diese Mail nicht einfach nur SPAM ist. Also bei mir steht da nur das ich eine neue Mail bekommen hab (M. Thunderbird).
|
Outlook 2007 zeigt einen Brief mit aufgehendem Ballon im Tray an der einen kurzen Inhalt enthält woher die eingehende E-Mail stammt. Und mit Spam hab ich dank des leistungsfähigen Spamfilters meines Providers auch nicht zu kämpfen. Genauer gesagt ist die letzte Spam E-Mail vor über 3 Monaten bei mir im Postfach gelandet. Bei meinem alten Provider flatterten alle paar Stunden derartige Mails ein.
Zitat:
|
Zitat von M!ndbyte
2. Ich habe viel erfahrung mit Traffic! Sowas wird schon nicht pasieren!
|
Du hast Erfahrung mit Traffic? Na dann kann tatsächlich nichts mehr schiefgehen  .
cu
|
25. 07. 2007, 11:30
|
|
|
Chauvinist & Hassprediger
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Der Thread gehört meiner Meinung nach eh geschlossen, wenn du was programmieren willst dann soltle es wenigstens was sinnvolles sein. Nur weil 2 Dödel gemeint haben son PN dingens wäre nich schlecht, heist das noch lange nicht das es auch eine Daseinsberechtigung hätte.
|
25. 07. 2007, 13:54
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
bau ein rat oder sowas
oder mach was sinvolles und code mal einen GUTEN irc client
|
25. 07. 2007, 14:27
|
|
|
Notebooksuchtie!!
(Threadstarter)
|
Diese Vorschläge hören sich gut an. Mehr davon ;-)
Mb mf
|
25. 07. 2007, 14:28
|
|
|
Hab nen Ring um meine Eia
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Mach meinen Khaoze Downloader zu einem ordentlichem Programm.
Nich das man die Seite besuchen muss, sondern ein Fenster wo man den Link hineinkopiert und fertig.
Das Programm müsste mir die Temporären Dateien holen,
ohne das man die Seite besuchen muss.
EDIT: Mirs grad eingefallen das mein Programm nicht für Gulli ist.
|
25. 07. 2007, 19:24
|
|
|
Notebooksuchtie!!
(Threadstarter)
|
Hey RTEM73 hab dir ne PM geschreiben! Antworte mal
Mb mf
|
26. 07. 2007, 00:15
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
M!ndbyte...
ich würde in deiner Stelle ein Spiel programmieren, man lernt neues dazu, macht meiner Meinung mehr Spaß, hast erstmal ne Zeitlang was zu tun und so weiter... gibt bestimmt viele Vorteile. Auch, dass es sich schnell verbreiten lässt. Nicht in 3D, sondern eine Art 2D RPG.
//Edit: Ok, in Delphi wird man nicht unbedingt mehr hinkriegen, wegen der Geschwindigkeit.
cu
|
26. 07. 2007, 03:56
|
|
|
Gesperrt
|
Das Programm scheint ja zu funktionieren aber was soll der sinn sein??
|
26. 07. 2007, 07:33
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
find irgendie witzig, du schreibst das du mit dem programmieren dein geld verdienst, nur ist es nicht normalerweise so dasman als programmierer aufträge diverser Firmen o.Ä. bekommt?
Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir so ist in der Gegend aber ich programmiere neben der Schule und mache es quasi als Nebenjob und ich brauch nicht in nem Forum um ideen fragen!
Was ich damit sagen will, wenn du ein ordentlicher Programmierer bist, und auch deine Programme dementsprechend sind und nicht so 2h runtergecodete Progs dann wirst auch von Firmen weiterempfohlen und bekommst aufträge. So funktioniert es bei mir, und dieses konzept klappt, zumindestens als nebenerwerb, einwandfrei.
|
26. 07. 2007, 08:02
|
|
|
Notebooksuchtie!!
(Threadstarter)
|
Also.. Ich bin seit Wochen an meiner INet Seite dran. Dort sind dann diverse Programme Dokumentiert. Dann könnt ihr mal sehen wie "gut" ich das kann.
Also. Wahrscheinlich werde ich den Khaoze Downloader für RTEM73 weiter machen.
Dann wirds die Version 3.
Also bis danne´.
Mb mf
|
26. 07. 2007, 11:57
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
|
|