-
23. 07. 2007, 12:57 #1
IcQ / Trillian / QIP Infinium / Miranda (v. unbekannt) restarter
Ich leutz
ich habe mir in der letzten nacht mal einen kleines Prog gebastelt was IcQ / Trillian / QIP Infinium / Miranda (v. unbekannt) schließt und dann wieder neustartet !
Grund : Mir ging es aufen s*** das Icq bzw Trillian nach jedem Reconnect ca 1/2 min. brauchte bis es wieder neu angemeldet war !
Ich dacht mir , vllt. könnte es auch wer andres gebrauchen und will es euch daher nich vorenthalten !
Hier der Download Link :
Install :
Voraussetztungen :
NetFrameWork 1.1 / 2.0
Das bekommt ihr hier :
Spoiler:
NetFrameWork 1.1 :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014532.html
NetFrameWork 2.0 :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html
Einfach die exe in euren Reconnect Ordner ziehen und in euer Reconnect.bat am ende die folgende Zeile hinzufügen :
Die Resetter.ese einmal so starten !Code:Resetter.exe /restart
Dabei bekommt ihr eine Warung , den enthaltenden schritt befolgen und einmal den Pfad zu IcQ / Trillian / QIP Infinium / Miranda (v. unbekannt) suchen !
Ich hoffe hier könnt es gebrauchen !
Feedback gerne erwünscht !

Geändert von maxro (06. 11. 2007 um 20:40 Uhr)
-
23. 07. 2007, 13:32 #2
Re: IcQ / Trillian restarter
Das könnte man auch als batch schreibenich habe mir in der letzten nacht mal einen kleines Prog gebastelt was Icq/Trillian schließt und dann wieder neustartet !
Hmm... mit miranda muss es ja auch gehen, oder anderen.. Hier ist auch ein reconnecter, der aber das ICQ nicht neustartet sondern "unsichtbar" auf die schaltflächen hin und her schaltet(so kann mans sich vorstellen) http://board.gulli.com/thread/685759...?highlight=icqCode:taskkill /IM icqlite.exe c:\programme\icqlite\icq.exe
Najo..
§ 183a StGB Für Rechtschreib fehler haftet die Tastatur! Haftungsausschluss
-
23. 07. 2007, 13:38 #3
Ja ja , das wusste ich wohl au
Zitat von the_uXreal

aber ich hatte letzt nacht mal nix zu tun xD .. und ich dacht mir vllt gibt es leute die es gebrauchen können ^^
( und vllt nicht so viel ahnung von Btach haben )
-
23. 07. 2007, 13:40 #4
-
23. 07. 2007, 19:26 #5
Ich danke als bat hät ich mir das zwar auch machen können aber da hät ich dann alles zu trillian ändern müssen
nee da is deins viel einfacher ^^ und schnellerXbox 1 -> Smartxxv3, XBMC, LG PC laufwerk, 250GB HDD, Komplettes Case Mod (Millenium Falkon). PS2 Infinity Chip, FMCB, PSP CFW M33
Xbox 360arcade -> Jtag 250gb
WII -> Softmod , Chiip OpenWII.
-
23. 07. 2007, 20:16 #6
sauber vielen Dank für den Restarter !
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
-
24. 07. 2007, 15:53 #7
Zitat von Kanzleramt
Gerne Gerne ^^

-
26. 07. 2007, 13:52 #8a bit chaotic
wie wärs eigentlich wenn man das ganze mit sendkeys oder sendmessage erledigt.
dann könnte man einfach einen klick auf 'wiederverbinden' simulieren
trillian: ALT-T, DOWN, RIGHT, DOWN, DOWN, ENTERNuIP - Fritz!Box Reconnecter mit VoIP Überprüfung
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
-
26. 07. 2007, 14:27 #9
Ich hab kein Trillian, aber schaut mal ob's so funktioniert:
Zitat von chAosBIT
nircmd.exe
Quelle
Help
Virtual Key Codes
dann in die batch:Spoiler:
Code:nircmd.exe script sendkeys.txt
sendkeys.txtSpoiler:
Code:win activate ititle "Trillian" sendkey alt down sendkey t down sendkey alt up sendkey t up sendkey 0x28 press sendkey 0x27 press sendkey 0x28 press sendkey 0x28 press sendkey enter press
Das einzige was man vielleicht noch anpassen muss ist der "win activate"-Befehl, weil ich nicht weiß was für einen Titel das Fenster hat.
zur Auswahl gibt es (übersetzt): "Titel"; "Titelbeginnt mit"; "imTitle"
bzw:Spoiler:
* handle: Finds the desired window by specifying the handle of the window in [window to find] parameter.
* id: Finds the desired child window by specifying the id of the child window. Useful only for child windows.
* class: Finds the desired window by specifying the class name of the window in [window to find] parameter.
* title: Finds the desired window by specifying the exact title of the window in [window to find] parameter.
* stitle: Finds the desired window by specifying the first few characters of the window in [window to find] parameter.
* ititle: Finds the desired window by specifying a sequence of characters that exists in the window title.
* alltop: All top windows.
* alltopnodesktop: All top windows, except of desktop and tray windows.
* active: The current active window.
* foreground: The window in foreground.
* desktop: The desktop window
edit:
Falls man die sendkey Befehle nicht als "script" aufrufen kann!
Ist nämlich bei mir gerade so, weiß nicht woran's liegt, muss man eben das in die batch schreiben:Spoiler:
nircmd.exe win activate ititle "Trillian"
nircmd.exe sendkey alt down
nircmd.exe sendkey t down
nircmd.exe sendkey alt up
nircmd.exe sendkey t up
nircmd.exe sendkey 0x28 press
nircmd.exe sendkey 0x27 press
nircmd.exe sendkey enter press
-
26. 07. 2007, 14:38 #10a bit chaotic
hm ne funktioniert nicht so wirklich, mein browser wird kleiner, und ein tooltip in trillian erscheint^^
NuIP - Fritz!Box Reconnecter mit VoIP Überprüfung
-
26. 07. 2007, 14:47 #11
Stimmen die Angaben?
Zitat von chAosBIT
Wie hast du es gemacht? - über script geht es glaube ich nicht, sondern so wie ich es editiert habe.
bzw. Wie ist der Titel des Trillian-Fensters?
PS: Wegen dem Browser kannst du noch:einbauen!Spoiler:
Code:nircmd.exe win max ititle "Firefox"
-
26. 07. 2007, 14:55 #12a bit chaotic
der titel lautet 'trillian'
ich hab das so per hand ausprobiert.
dein beispiel hab ich 1:1 übernommen funktioniert aber nicht
NuIP - Fritz!Box Reconnecter mit VoIP Überprüfung
-
26. 07. 2007, 15:03 #13
del
Geändert von bitchass (27. 07. 2007 um 09:32 Uhr)
-
26. 07. 2007, 19:46 #14
ICQ / Trillian / Miranda IM reconnect mit NIRCMD-sendkeys BATCH 
nircmd.exe
Quelle
Help
Virtual Key Codes
Es funktioniert, aber ich weiß nicht ob man das so benutzen will.
Der Trillian reconnect ist ziemlich schnell, aber ICQ mit den beschissenen Effekten
ICQ 6Spoiler:
Code:nircmd.exe win hide ititle "cmd.exe" nircmd.exe win activate title "ICQ" nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey alt down nircmd.exe sendkey m down nircmd.exe sendkey alt up nircmd.exe sendkey m up nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey s press nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey enter press
TrillianSpoiler:
Code:nircmd.exe win hide ititle "cmd.exe" rem "connections" menue oeffnet nach rechts nircmd.exe win activate class "icoTrilly-Basic" nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey alt down nircmd.exe sendkey t down nircmd.exe sendkey alt up nircmd.exe sendkey t up nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey 0x27 press nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey enter press rem "connections" menue oeffnet nach links nircmd.exe win activate class "icoTrilly-Basic" nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey alt down nircmd.exe sendkey t down nircmd.exe sendkey alt up nircmd.exe sendkey t up nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey 0x25 press nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey 0x28 press nircmd.exe sendkey enter press
Miranda IMSpoiler:
Code:nircmd.exe win hide ititle "cmd.exe" nircmd.exe win activate title "Miranda IM" nircmd.exe wait 500 nircmd.exe sendkey ctrl down nircmd.exe sendkey 1 down nircmd.exe sendkey ctrl up nircmd.exe sendkey 1 up nircmd.exe wait 500 nircmd.exe win activate title "Change Online Message" nircmd.exe sendkey enter press
Bei Trillian ist zu beachten, dass sich das menü links öffnet, wenn man Trillian am rechten Bildschirmrand hat!
0x27 = Pfeiltaste-rechts
0x25 = Pfeiltaste-links
Am Anfang habe ich noch mit win close/win min herumexperimentiert, um das Fenster wieder zu schließen / minimieren, aber das ist buggy und manchmal geht's dann nicht mehr.
Außerdem kann ich momentan, durch die ganze reconnecterei, mich erst mal eine Zeitlang nicht mehr einloggen.
Also nicht zu viel TESTEN!Geändert von bitchass (30. 07. 2007 um 13:34 Uhr) Grund: added Miranda IM
-
26. 07. 2007, 20:43 #15
Hmm.. das gibts doch schon http://board.gulli.com/thread/685759...--ready-2-use/
aber so sicher ist deine methode nicht... Mal schauen ob ich mal was richitges zaubern kann..
-
27. 07. 2007, 08:20 #16
@the_uXreal
Ich dachte für ICQ 6 funktioniert das nicht mehr! Ich brauche sowas sowieso nicht. Benutze Messenger sehr selten, höchsten TS beim online zocken, und dann kommt der USD sowieso aus. Außerdem verbindet sich Trillian doch sowieso sofort neu, oder?
Das die Methode unsicher ist, ist mir schon klar, war nicht meine Idee, dass mit "sendkey" zu machen, hab's nur umgesetzt. Beim testen (bis ich gesperrt worden bin), ging's bei mir. Kann sich ja jeder selbst anpassen. Ich brauch das nicht und das aufpoppen von den Fenstern würde mich nur stören. Aber ich denke es ist immer noch besser, als Messenger zu killen und neu zu starten.
Aber mach du mal was tolles
@4-M
Keine Vollzitate, OK. Du kannst aber auch mal meinen Doppelpost^^ löschen.
sorry, aber wie der entstanden ist kann ich nicht sagen.Geändert von bitchass (27. 07. 2007 um 09:33 Uhr) Grund: @4-M
-
22. 08. 2007, 15:08 #17
hat noch jemand was gutes für icq6 ohne das ich selber irgentwas klicken muss und der cq automatisch selber beendet und neu startet?
The shortest distance between two points is almost never a straight line.
-David Belle-
-
22. 08. 2007, 17:39 #18
hmm müsst doch eig mit meinem Programm gehen oder nicht..?
Zitat von HellsingCorp

-
22. 08. 2007, 17:45 #19
da muss ich immer manuell auf restart klicken brauch aber was automatisches... ^^
The shortest distance between two points is almost never a straight line.
-David Belle-
-
22. 08. 2007, 22:01 #20
Zitat von HellsingCorp
hast du esa schon mal mit flogender zeile in deiner Reconnect bat probiert :
damit müsste das automatisch gehenCode:Resetter.exe /restart

-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news