gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Onkelkritt
Hackfleisch_Hustler

Registrierungsdatum: Mar 2006
1und1 Ausfall. Frotzbox7050 blinkt nur noch Powerlampe. Was tun?

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Vor etwa 2 Wochen bekam ich auf einmal keine Verbindung mehr ins Internet. Die Powerlampe der Fritzbox blinkte unregelmäßig und sonst war nichts zu erkennen. Die Anlage selbst funktioniert einwandfrei. Ich habe sie an einem anderen Dsl Anschluss getestet. Hardwarefehler also ausgeschlossen. Daraufhin habe ich denen eine Email geschrieben und bekam die Ansage dass ich falsch verkabelt hätte und außerdem, da die Anlage nicht am Hauptanschluss angeschlossen ist, dort der Fehler zu suchen wär. Die Anlage funktionierte vorher aber über ein Jahr völlig problemlos. Außerdem funktioniert die Anlage am Hauptanschluss genausowenig wie am parallel geschalteten zweiten Tae Anschluss im 1. Stock. Nach mehreren Tagen email Verkehr war das Problem auf einmal verschwunden. (hatte in der letzten email nach dem Telekomstreik gefragt... worauf ich leider keine Antwort mehr bekam)

Nun besteht das gleiche Problem wieder und nun frage ich mich ob ich irgendwie wegen unzureichender Leistung oder ähnlichem bei 1und1 kündigen kann oder wie ich mich sonst verhalten sollte. Würde auch noch die letzten paar Monate da bleiben, aber ich dafür wenigstens wieder Internet haben. Fallen euch sonst noch Lösungsvorschläge oder Verhaltenstipps ein?
Bin über jede Antwort dankbar.

MfG Onkel
Alt 24. 07. 2007, 12:15 Onkelkritt is offline Mit Zitat antworten #1
worst case
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: 1und1 Ausfall. Frotzbox7050 blinkt nur noch Powerlampe. Was tun?

Hallo Onkel,

hatte leider das selbe Problem bei 1&1. Ich habe ungefähr 20€ bei der Hotline gelassen weil ich immer wieder angerufen habe bis ich nen kompetenten Mitarbeier bekommen habe. Meistens bin ich garnicht durch gekommen, manchmal ging jemand ran und hat gesagt er hätte keine Ahnung und einer hat schließlich gesagt er würde mal die Leitung durchchecken lassen. Ein Paar Tage später hat dann die Telekom (!) bei mir angerufen und gesagt das die Leitung wieder frei wär und dem war auch so.

Das ganze Passiert bei mir so ungefähr zwei mal im Jahr und dauert immer ein bis zwei Wochen. Manchmal behebt es sich auch von selbst, aber dieser Laden fängt langsam an mich zu nerven...
Alt 25. 07. 2007, 22:13 worst case is offline Mit Zitat antworten #2
Onkelkritt
Hackfleisch_Hustler
(Threadstarter)

Hallo worst case!

Danke für deine Antwort.
Meinst du ich sollte einfach warten bis es wieder funktioniert, oder lohnt es sich von der Zeit her damit es schneller geht da anzurufen und noch was für die Hotline zu bezahlen? Hatte wie gesagt nach einer Woche Email Kontakt auch wieder Verbindung, aber jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort per Email.

Danke für deine Mühen
Onkel
Alt 26. 07. 2007, 11:39 Onkelkritt is offline Mit Zitat antworten #3
Der Vollstrecker
Mitglied-gottseidank

Benutzerbild von Der Vollstrecker

Registrierungsdatum: Jun 2005

Am besten mal die Störungshotline anrufen(24c./min. aber erst nachdem du mit einem Mitarbeiter verbunden bist),Störung melden.Damit alles schön schnell geht ,aktuelle FW auf die FB,sagen das du es auch mit einer älteren FW probiert hast,beim Gespräch am besten den Comp.anhaben und auf die Oberfläche der FB zugreifen weil die noch ein paar daten brauchen.Imer schön sagen das du alles überprüft hättest,Verkabelung u.s.w.
Alt 27. 07. 2007, 11:29 Der Vollstrecker is offline Mit Zitat antworten #4
Reich
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also erstmal kostet die Hotline nix. Zumindest ist bei uns die 0900er Nummer kostenlos für Störungen. Zu deinem Problem: Die Powerlampe blinkt, also sucht sie das DSL. Dieses ist nicht vorhanden. Du musst nun warten, bis es wieder geht, oder du bschwerst dich bei 1und1. Wir hatten das in den 3 Jahren jetzt ungefähr schon 7 mal , dass das DSL ausgefallen ist, alles bei 1und1. Mal ne Woche, mal 2 Tage. Das längste bis jetzt waren 4 Wochen im Januar ohne Internet. Je nachdem wie lange die Störung dauert, kannst du versuchen, Geld zurückzuverlangen. Wir haben damals 20€ zurückbekommen nach den 4 Wochen. Mit ganz viel Pech streikt grad die Telekom und es wird nich repariert, wie es letztens erst wieder bei uns war, wo wir wieder kein Inet hatten. Also ich weiss nich, obs an 1und1 oder an unsrer Leitung liegt...

PS: Wir werden immer gefragt, wie lange das Kabel zwischen Dose und Splitter ist. Es darf nur 1m lang sein, sonst wird das Signal gestört durch den sich aufbauenden Widerstand. Totaler Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. Wir hatten die ganze Zeit ein 3m Kabel dran und es kam zu unregelmäßigen Ausfällen. Mal halbes Jahr Pause vor Störungen, dann hat die nächste Störung mal nur 3 Monate auf sich warten lassen. Von wegen Widerstand...
Alt 27. 07. 2007, 13:56 Reich is offline Mit Zitat antworten #5
Onkelkritt
Hackfleisch_Hustler
(Threadstarter)

So nach noch einer Email hab ich anscheinend einen gut gelaunten Mitarbeiter erwischt. Der hat sofort die Leitung überprüft und alles sofort geregelt. Kann endlich wieder surfen. :-)

Kann geschlossen werden hier.
Alt 30. 07. 2007, 13:46 Onkelkritt is offline Mit Zitat antworten #6
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von Reich 
Also erstmal kostet die Hotline nix. Zumindest ist bei uns die 0900er Nummer kostenlos für Störungen....
Hast du 3 bzw. 4DSL? Weil seit 3DSL ist die Hotline wieder Gebührenpflichtig.
Alt 01. 08. 2007, 15:38 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #7
Onkelkritt
Hackfleisch_Hustler
(Threadstarter)

also ich hab noch net ma 3dsl. (vertrag is scho bissl älter) und die hotline kostet auch wat. mindestens 25ct pro minute
Alt 01. 08. 2007, 15:46 Onkelkritt is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory