gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hannes
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Unterschied TomTom One oder Garmin StreetPilot C510 ?

Hallo Gullianer

Für mich kommen diese beiden günstigen Navigationssysteme (ähnlich im Preis, Aussehen und Ausstattung) in Frage. Jedoch würde ich gerne auf einige Tips von euch hoffen und vielleicht hat der eine oder andere ein paar Erfahrungen.

TomTom 5 kenne ich schon von einem Acer PDA mit GPS, aber auf einem PDA ist das nicht das beste. In Tests gewinnen immer Geräte von Garmin oder TomTom.

Das Garmin C510 System hat wohl auch einen SD Schacht wo ich noch weitere Länder draufpacken kann. Ist dieses einfach zu installieren, kann ich auch einfach die zusätzlichen Länder auf meinem PC auf die Karte packen und dann dem C510 sagen das er nun zusätzliche Länder auf der Karte hat ? Ich habe auf der Garmin Seite gesehen das es einige Updates (Mapsource ???) für dieses Teil gibt, handelt es sich dabei um die eigentliche Navisoftware, welche unterschiedliche Karten verarbeiten kann ? Dann gibt es noch einen POI Lader wo man Radarfallen einpflegen kann, ist dieses einfach zu installieren ?

Das TomTom One ist mir bekannt und ich finde es auch gut, aber Garmin soll wohl in der Bedienung und bei den Karten noch etwas besser sein. Stimmt dieses ?
Alt 24. 07. 2007, 22:14 Hannes is offline Mit Zitat antworten #1
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003
Re: Unterschied TomTom One oder Garmin StreetPilot C510 ?

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Bedinung des TomTom absolut zufrieden bin.

Dieses Gerät habe ich auch schon vielen älteren Leuten empfohlen und die sind nach einer sehr kurzen Einweisung mit dem TomTom (One I & II) zu recht gekommen.

Neue Karten in das Gerät einzuspielen ist sehr einfach. Das aktuelle TomTom One II hat übrigens einen internen Spiecher der durch SD-Karten vergrößert werden kann.
Alt 26. 07. 2007, 08:30 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory