gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005
Suche Digitalkamera

Da meine alte Digicam den Geist aufgegeben hat, suche ich nun eine neue.
Die Digicam wird für Schnappschüsse, aber auch auf Pferdeturnieren für den privaten Gebrauch eingesetzt. Das heißt, die Digicam sollte auch noch halbwegs gute Bilder machen, wenn das Pferd gerade beim Sprung ist. Könnt ihr mir da etwas in der Preisklasse bis ca. 250 Euro empfehlen?

Danke schonmal
Alt 25. 07. 2007, 00:36 negative_x is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Suche Digitalkamera

Zitat:
Die Digicam wird für Schnappschüsse, aber auch auf Pferdeturnieren für den privaten Gebrauch eingesetzt
Sprichst du von Aufnahmen auch in der Halle?
Zitat:
die Digicam sollte auch noch halbwegs gute Bilder machen, wenn das Pferd gerade beim Sprung ist
Macht das deine jetzige nicht bzw. wo lag das das Problem? Verwackelt od. Autofokus?
Sportaufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen ist auf jeden Fall Domäne für digitale Spiegelreflexkameras.

http://www.fotocommunity.de/forum/re...=39559&t=39370
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/i...1212/b_2.phtml

obscura
Alt 25. 07. 2007, 10:05 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
negative_x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: Suche Digitalkamera

Ja, die Aufnahmen werden im Winter natürlich auch in Hallen gemacht.
Meine jetzige hat das auch relativ gut gemacht, ist nun aber kaputt Diese hatte jedoch eine ziemlich lange Auslöseverzögerung und man musste mehr als Glück beim Abdrücken haben, dass man das Pferd drauf bekommt. Das sollte also ein wichtiges Kriterium bei der neuen Kamera sein.

Spiegelreflexkameras wollte ich eigentlich eher aus dem Weg gehen, da meine Mutter die Bilder schießt und sich nicht um so viele Dinge beim Fotografieren kümmern will. Am Besten wäre eben eine ganz normale mit wenigstens 3-4x Zoom und einer kurzen Auslöseverzögerung.
Alt 25. 07. 2007, 12:05 negative_x is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory