mein vertrag ist am ablaufen und so langsam soll ein neues smartphone/ pda her. wie in der überschrift zu entnehmen ist, habe ich schon 2 geräte in der engeren auswahl.
das se p1i, gerade frisch erschienen und der im september erscheinende mda vario III.
ich kann mich leider einfach nicht entscheiden... obwohl ich ahnung mit handys etc habe, steh ich echt aufn schlauch
der vorteil des se ist sicherlich die handhabung. da kommt der mda schon klotziger daher. dafür hat der wiederum eine vollwertige tastatur, währendessen das se "nur" eine wipptastatur hat. auch beim der kamera denk ich mal, wird das se besser sein... es gibt viele vor und nachteile.
wichtig ist für mich:
hardware
- großes display (mind 320x240)
- touchscreen allerdings mit qwertz tastatur extra
- mind 200mhz prozessor (etwas power eben)
- kamera sollte schon 3mp allerdings mit brauchbarer qualität haben
- akku sollte von angenehmer dauer sein (nicht wie das totalausfallhandy n95)
- gps (p1i hat keinen integriert, gibts da gute platzsparende mäuse)
- wlan
- mind umts
software
- windows mobile oder symbian (wobei hier die frage ist: softwareauswahl und potenzial für die zukunft. habe gehört, dass symbian da ins hintertreffen geraten wird. man sollte auf einen guten softwarepool zurückgreifen können)
- das internetsurfen soll leicht und komfortabel sein
- gute officefunktionen
- alles in allem mutimediastark!
wenn ihr in meinen vorstellungen noch andere smartphones wiedererkennt, dann schreibt auch alternativen rein (bitte kein n95-tipp!)
thx alot!