gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
McBryce
-= ONE =-

Benutzerbild von McBryce

Registrierungsdatum: Jul 2000
Kaufberatung: Sony T 100 vs. W90 vs.Panasonic FX30EG

Ich wollte mir eine neue DigiCam kaufen. Eigentlich wollte ich mir die Sony Cyber-shot DSC-T100 holen, aber einige haben mir geraten lieber eine zu kaufen, bei der das Objectiv rausfährt, weil es wohl besser mit der Beleuchtung wäre. Jetzt habe ich mir halt noch zwei andere DigiCams angeschaut, die als Alternativen zu der T 100 in Betracht kämen
Sony Cyber-shot DSC-T100: 3,5-4,4
Sony Cyber-shot DSC-W90: 2,8-5,2
Panasonic Lumix DMC-FX30EG: 2,8-5,6
Ich würde einfach eure Meiningen dazu hören. Das sie unterschiedlich kosten und unterschiedliche Speichermedien verwenden ist mir bekannt. Mich interessieren wirklich nur die Fakten, die sich auf die Qualität der Bilder auswirken.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Alt 25. 07. 2007, 15:24 McBryce is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Kaufberatung: Sony T 100 vs. W90 vs.Panasonic FX30EG

Zitat:
aber einige haben mir geraten lieber eine zu kaufen, bei der das Objectiv rausfährt, weil es wohl besser mit der Beleuchtung wäre
Da haben sie wohl recht, was man auch schon an der Bezeichnung des Objektive sieht: Sony Cyber-shot DSC-T100: 3,5-4,4
3.5 Offenblende schon ein ziemlich schlechter (weil hoher) Wert. Normal ist meistens 2.8. Ausserdem sind die Sensoren so klein, das kaum noch Licht für den Einzelsensor übrig bleibt. Wenn du eh nur bei schönem Wetter fotografierst, wäre das allerdings ziemlich egal Das ist halt ein Tribut an die Baugrösse.
Die W90 kommt in Bezug auf Lichtstärke ja auch nicht wirklich gut weg: http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot.../dp/B000O176FC
Was willst du überhaupt fotografieren?

ansonsten mal zum stöbern: http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=39

obscura
Alt 26. 07. 2007, 13:17 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory