gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aik
...geht boarden!

Benutzerbild von aik

Registrierungsdatum: Nov 2005
Hi8/ VHS auf DVD?

N'abend!

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem überspielen:

Ich möchte vorhandenen Hi8 und VHS Aufnahmen auf DVD überspielen.

Wäre es möglich, dazu einen DVD Recorder mit Festplatte zu verwenden, auf die Festplatte das Material zuerst zu überspielen – dann ev. dort zu bearbeiten (soll bei manchen Geräten möglich sein) oder von der Festplatte dann auf den Computer überspielen und dort bearbeiten(welches Programm??) und dann wieder retour auf den DVD-Recorder zum brennen?

Oder ist diese Methode viel zu umständlich?
Wäre eine andere Möglichkeit besser, und wenn ja, welche?
Alt 25. 07. 2007, 17:42 aik is offline Mit Zitat antworten #1
Daxter
Jungunternehmer

Benutzerbild von Daxter

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Hi8/ VHS auf DVD?

am besten benutzt du nen videograbber oder ne tv karte mit videoeingang. da kannste viel mehr machen als mit nem recorder
Alt 26. 07. 2007, 12:14 Daxter is offline Mit Zitat antworten #2
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Hi8/ VHS auf DVD?

Hängt ein wenig ab, was du genau bearbeiten willst. Wenn es nur harte Schnitte sind, würde ich den Kram mit nem DVD-Rekorder digitalisieren und es bei Bedarf mit Cuttermaran oder mpeg2schnitt verlustfrei schneiden.
Ansonsten wie schon gesagt so ein USB-Grabber oder als schlechtere Lösung ne Graka mit VideoIn oder TV-Karte, allerdings gibt es bei den letzteren Lösungen häufiger Probleme mit der Synchronität, da Ton und Video unterschiedlich verarbeitet werden.
Wenn du ne DV-Kamera mit Analogeingang besitzt, würde es damit auch in einer sehr guten Qualitaet gehen.
Wieviel Stunden bzw. Bänder willst du denn überspielen?

obscura
Alt 26. 07. 2007, 13:04 obscura is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory