Hallo leute,
bei einem bekannten von mir ist nun Alice im Hause und wir haben ihm eine "tolle" Box angeschlossen, mit der er ins Internet kann und Voip nutzen kann.
Diese Box ist weiß und bestitzt mehrere Telefon Anschlüsse und einen Lan Anschluss (oder warns mehrere?)
Achja, ausserdem ist sie weiß und man muss keinen Splitter mehr vorschalten.
Es ist also anscheinend ein splitter sowie modem eingebaut.
Nun folgendes Problem.
Die box selber bietet die möglichkeit ins internet zu gehen hat aber anscheinend keinerlei router funktion. D.h. man kann per Alice software oder DFÜ ins internet und per externem router, der sich dann einwählt, auch mit mehreren surfen.
Nun wollte ich eigentlich gerne meine Fritz box verwenden, was aber nicht geht, da diese ja nur die Router funktion unterstützt, wenn man sie auch als modem verwendet.
Da das modem ja bereits in der alice box drin ist funktioniert das ganze nicht.
Nun sind wir hier mit einem selbst aufgesetzten IP cop am surfen, weil wir nix anderes hier haben...
Nun muss etwas anderes her.
Am liebsten währe es mir wenn ich die Fritz box verwenden könnte um zu surfen und gleichzeitig noch die alice box verwenden kann für Voip.
Weiß da einer ne Lösung für? Denn wenn ich die Fritz box per splitter anschliesse und dann noch die Alice box ( in der ja wahrscheinlich auch ein splitter samt modem ist) gibts bestimmt nurnoch datenchaos auf der Leitung, oder?