|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Internet extrem langsam
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fange auch schnell an.
Es fing alles vor ein paar Wochen an. Wir haben eine DSL2k Leitung von Arcor, nur vor ein paar Wochen ging der Downstream von den normalen 230kb/s auf nur noch 110kb/s runter. An sich war das kein großes Problem. War mir bis jetzt auch fast egal. Nur jetzt kommt mein eigentliches Problem: Seit ca. 4 Tagen habe ich eine Upload Geschwindigkeit von ca 0,5kb/s bis 2kb/s, manchmal auch komplette Ausfälle. Bin auch hier seit diesen 4 Tagen am verzweifeln.
Naja Probleme dadurch kann man sich ja vorstellen:
-Seitenaufbau dauert Minutenlang bzw. die Seite wird nicht geladen
-Online Spiele nicht mehr spielbar
-Downloads sehr langsam
Was ich bisher unternommen hatte ist folgendes:
(Es gibt 3 Computer im Netzwerk)
- Einmal ohne Router sondern direkt übers Modem ins Internet (Dachte Router wäre kaputt) - Kein Erfolg
- 1 Computer formatiert (dachte Spyware, Viren oder sonst was) - Kein Erfolg
- Ohne Programme im Hintergrund ins Internet - Kein Erfolg
Hatte dann vorgestern bei Arcor angerufen... beim "Kundenservice". War eine relativ nette Frau dran und nachdem ich ihr mein Problem geschildert hatte meinte sie ich solle mal Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung - netstat - a. Danach die aktiven Verbindungen zählen. Habe den Spaß also mitgemacht und sagt dann dass es so mehr als 30 sind. Antwort war so ca. dass ich mal bei ner anderen Nummer anrufen soll weil das wohl an dem Computer hier liegt. Speziallisten, wie sie sagte, deswegen wohl auch die 1,50€/min Nummer. Aber erst nochmal auf netstat -a zurückzukommen, gestern kam hier der komplett neue Computer von meiner Schwester an. Direkt per Modem rein, keinerlei Kontakt mit den anderen "versuchten" Computern hier, trotzdem das gleiche Problem. Glaube kaum das neue Computer schon so ein Problem haben. Jetzt bin ich am überlegen ob hier noch irgendwas im Haus schuld sein könnte oder ob Arcor da irgendwas falsch macht.
|
27. 07. 2007, 14:29
|
|
|
originell
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Internet extrem langsam
Mh, hast du schonmal deine Verbindungsanzahl gecheckt? Evlt. ist deine Leitung nicht geeignet für die Geschwindigkeit.
Wenn du definitiv ausschliessen kannst, dass es an deinem PC und Software liegt, dann würde ich mal den Anschluss mit einem anderen Router checken. Wenn das Problem weiter besteht, kannst du auch den Router als Problemquelle ausschliessen. Dann muss es deine Leitung sein. Und dann am besten nochmal den Kundenservice kontaktieren.
greetz
|
27. 07. 2007, 17:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hier ist nochmal eVoluTi0n, benutze den Computer von einem Freund da ich es mit der Leitung zuhause nichtmehr schaffe.
Zitat:
|
Mh, hast du schonmal deine Verbindungsanzahl gecheckt? Evlt. ist deine Leitung nicht geeignet für die Geschwindigkeit.
|
Ist damit netstat gemeint ? Wie gesagt, habe es mit einem komplett neuen Computer getestet, ohne viele Programme im Hintergrund (also direkt beim ersten anmachen).
Und es sind weniger Prozesse als sie jemals exisitent waren. Diese Arcor DSL2000 hat Monate lang gehalten, also muss da irgendetwas neues da sein, aber kein neues Programm oder Prozess der soviel Upload benötigt.
Hatte dazu auch mal ein Programm benutz welches anzeigt wieviel Traffic grad benutz wird. Die Upload Geschwindigkeit schwankte dabei nur zwischen 0-4kb/s, bzw. garkeine Veränderung (bei Internetseiten die grade geladen werden).
Zitat:
|
Wenn du definitiv ausschliessen kannst, dass es an deinem PC und Software liegt, dann würde ich mal den Anschluss mit einem anderen Router checken.
|
Ich hatte es ja schon mit einer DFÜ Verbindung getestet, und das direkt durch das Modem, also ohne dazwischen geschlossenen Router. Denke das kann ich auschliessen, wenn das gemeint ist.
Zitat:
Dann muss es deine Leitung sein. Und dann am besten nochmal den Kundenservice kontaktieren.
greetz
|
Jop also vielen Dank für deine Hilfe, ich warte noch auf eine Antwort hierdrauf, und wenn das nichts weiteres bringt werde ich da wohl noch einmal anrufen.
|
27. 07. 2007, 18:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hallo,
wen Du und deine mitsurfer viel im Netz hängen kann es sein das dein Provider absichtlich dein Down und Up verlangsamt um Dich quitt zu kriegen.
Grundsätzlich sehe ich in der werbung jeweiliger Provider immer das von z.b. bis zu 6000mb gesprochen wird,aber nie von einem minimum.
Von Telefonaten mit dem Kundendienst rate ich Dir ab,kostet eh nur Geld,am besten wendest du dich per E-mail an Sie und drohst mit der Sperre der Einzugsermächtigung,falls vorhanden, dan reagieren die schon.
|
27. 07. 2007, 18:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von guido39
Hallo,
wen Du und deine mitsurfer viel im Netz hängen kann es sein das dein Provider absichtlich dein Down und Up verlangsamt um Dich quitt zu kriegen.
Grundsätzlich sehe ich in der werbung jeweiliger Provider immer das von z.b. bis zu 6000mb gesprochen wird,aber nie von einem minimum.
Von Telefonaten mit dem Kundendienst rate ich Dir ab,kostet eh nur Geld,am besten wendest du dich per E-mail an Sie und drohst mit der Sperre der Einzugsermächtigung,falls vorhanden, dan reagieren die schon.
|
eVoluTi0n hier nochmal, das hörte sich so an als ob die Provider ihre eigenen Kunden verlieren wollen. Oder sehe ich das falsch ?
Sehe da irgendwie keinen Sinn drin.
|
27. 07. 2007, 23:01
|
|
|
originell
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hi, nein der Provider senkt die max. Übertragungsraten wenn zuviele Neuverbindungen passieren. (reconnects) Weil dann die Leitung zu "schwach" ist.
Aber das wird bei dir denke ich nicht der Fall sein, denn dann müssten sie es ja auf DSL 50 gedrosselt haben...
Zitat:
|
Ich hatte es ja schon mit einer DFÜ Verbindung getestet, und das direkt durch das Modem, also ohne dazwischen geschlossenen Router. Denke das kann ich auschliessen, wenn das gemeint ist.
|
Dann kann es ja immer noch am Modem liegen, das vllt. nach Möglichkeit mal austauschen...
greetz
|
28. 07. 2007, 00:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
So das Problem war der Router.
Habe natürlich alles getestet bis auf dieses verdammte Teil.
Hab ihn ausgewechselt und jetzt läufts wieder mit gewohntem Fullspeed.
Vielen Dank für eure Hilfe !
|
28. 07. 2007, 18:56
|
|
|
STÅRGATE SG-1
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hi Leute,
also ich poste mal hier mit rein, da sich das Problem des Threadstarters wohl anscheinend von selbst gelöst hat  werde ich mal mein Problem mit meinem langsamen DSL erläutern wenns recht is... ansonsten mach ich gerne nen neuen Thread auf
... also erst einmal vorneweg, ich habe mein System vor 4-5 Tagen neu installiert, da es mal wieder Zeit war und mein Pc verrückt spielte. So nun alles paletti installiert alle Updates, Virenschutz, Firewall und alles funktioniert einwandfrei.
BIS auf mein DSL-Anschluss! Hab 4DSL von 1&1 sprich max. 16.000 KBit/s.
Z.Z. sind nur DL 11.000 KBit/s und UL 1003 KBit/s freigeschalten, is aber nich schlimm  geht bzw. ging bis vor dem "Neuaufsetzen" des PCs auch mit Full-Speed.
Sprich mit DL 1,3 MB/s und UL 125 KB/s...
nur seit der Neuinstallation komm ich beim DL auf max. 500 - 600 KB/s und UL ca. 80 KB/s. (auch bei DL von Rapidshare und Benutzung von DL-Managern) und was noch hinzukommt beim DL egal ob über CryptLoad, Firefox, Opera, IE7 oder DL-Manager fängt der PC zum Ruckeln an und volle Systemauslastung...
Wisst ihr vielleicht was da zu tun ist? Habe nichts neues ins System verbaut oder so...
nur ne externe Festplatte angeschlossen und ne usb2.0 karte rein. Hatte ich aber vorher auch schon... da ging noch FULL-SPEED!
Noch ein paar Angaben zu meinem System:
WinXP Home SP2
1,8 GHz - 1GB Ram
Inet-Zugang über AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141 (ganz neu 3Monate alt  ) über LAN-Kabel (10/100Mbit) und wird als Router genutzt da VOIP in gebrauch ist also sprich 24 Std. on.
Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben!
Dr. Jackson
|
30. 07. 2007, 22:53
|
|
|
STÅRGATE SG-1
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hi, anscheinend hatte das Problem wohl auch noch keiner gehabt
... auf jeden Fall habe ich jetzt nach langem herumgetue auch ne Lösung gefunden.
Das Problem ist wohl meine neue Firewall. Hatte vor der Neuinstallation Kaspersky Internet Security 6.0 drauf und jetzt die 7er Version... keine Ahnung warum aber die lässt anscheinend nich so viel Daten durch bzw. so schnell... wenn ich se ausschalt is wieder alles in Ordnung!
Falls noch irgendjemanden doch was einfällt dazu oder Tipps hat einfach ne PM an mich
|
01. 08. 2007, 12:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Die Probleme sind irgendwie immer die Gleichen... wann hören die Leute endlich auf irgendwelche Schrattware zu installieren und sich dann zu wundern wenn nix mehr geht?
|
01. 08. 2007, 12:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
|
|