gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet

Der Online-Tausch in Spanien stelle keinen Straftatbestand dar, so die Staatsanwaltschaften noch Ende letzten Jahres. Aber der Betrieb eines Trackers ist offenbar zum riskanten Geschäft geworden. Drei Administratoren des Trackers todotorrente.com wurden verhaftet, die Site und einige Nebenprojekte auf richterliche Anordnung geschlossen.

In Alicante wurden die drei Server-Admins festgesetzt, todotorrente.com ist offline. Um die 750.000 User wies die Seite im Monat aus, 4.000 Torrents waren gehostet. Schwerpunkt: Movies, die in der Regel zur Premiere auch im Torrent landeten. Neben todotorrente ist auch das Schwesterprojekt trackertdt.com offline gegangen.
30.000 Euro Profit hätten die Admins gemacht, wie die Polizei schätzt. Überraschend niedrig fallen hingegen die Schadenssummen aus

weiterlesen
Alt 27. 07. 2007, 15:45 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
_/f\_
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet

Ein Schlag gegen diese Verbrecher. Die gehören alle hingerichtet, eingesperrt, gevierteilt, genhenkt, kastriert, vergiftet, gebacken und aufs Frühstücksbrot. Die Behörden.
Alt 27. 07. 2007, 17:34 _/f\_ is offline Mit Zitat antworten #2
Sajeth
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ja, mein Messiah!
Alt 27. 07. 2007, 18:08 Sajeth is offline Mit Zitat antworten #3
Lausitzrocker
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Und das am Sysadmin Appreciation Day... wie geschmacklos
Alt 27. 07. 2007, 18:35 Lausitzrocker is offline Mit Zitat antworten #4
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Mich würde da aber der inhafrierungs grund und der abschalt grund den der richter hat interessieren

Weil das alles sehr kurios klingt wenn das doch alles ligitim ist und das tauschen öffentlich annerkannt ist

oder ist da etwa einer auf die idee gekommen das dort eventuell ein kommerzieller gedanke hinter dem projekt steckt und das es deswegen nicht mehr im öffentlich annerkanten bereich rum hoppelt ?

Ansonsten wäre diese entscheidung ja rechts wiedrich
Alt 27. 07. 2007, 20:36 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #5
Mil@n
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Also, es ist so.
Das ganze ist so lange legal, solange damit kein profit gemacht wird. Aber wie man am grossteil der torrentseiten sieht, egal ob spanische, oder deutsche, wird die kleinste freie fläche genutzt um irgendeinen werbebanner einzubauen.
Es gibt seiten mit weit über 250.000 besuchern, ohne werbung, die schon seit ca. 4 Jahren ohne Probleme online sind.
Alt 27. 07. 2007, 21:17 Mil@n is offline Mit Zitat antworten #6
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Benutzerbild von Schattenspieler

Registrierungsdatum: Jul 2006

Gesetze ade: "sozial akzeptiert" regelt alles ^^
Nein im Ernst, also zumindest für einige Bereiche wäre das doch ne schicke Regelung
Alt 28. 07. 2007, 11:08 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #7
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet
Ah ja, und aus welchem Grund bitte muss man hier das Wort "closed" anbringen?
Muss immer alles Englisch sein? Wie wär's denn z.B. stattdessen mal mit

"Spanien: Torrent-Tracker en bloc, Admins verhaftet" oder "Spanien: Torrent-Tracker chiuso, Admins verhaftet"?
Alt 28. 07. 2007, 13:22 Pringle is offline Mit Zitat antworten #8
maX7C
Super - DAU

Registrierungsdatum: Feb 2006

closed = neudeutsch
Alt 28. 07. 2007, 19:54 maX7C is offline Mit Zitat antworten #9
Mil@n
Mitglied

Zitat:
Zitat von Pringle 
Ah ja, und aus welchem Grund bitte muss man hier das Wort "closed" anbringen?
Muss immer alles Englisch sein? Wie wär's denn z.B. stattdessen mal mit

"Spanien: Torrent-Tracker en bloc, Admins verhaftet" oder "Spanien: Torrent-Tracker chiuso, Admins verhaftet"?

Damit es die super "l33ten g33ks" oda wie auch immer, auch verstehen
Alt 29. 07. 2007, 00:07 Mil@n is offline Mit Zitat antworten #10
ghostuser
Mitglied

Benutzerbild von ghostuser

Registrierungsdatum: Apr 2006

@...
Was sich hier einige Prolls' über das Wort ,,closed,, muckieren.... habt ihr keine anderen Sorgen???

----------------------------------------

Ich finde es völlig ok das Sites.... egal ob Torrent oder andere.... Geld verdienen mit Werbung!
Wie sonst sollten sie Server betreiben können, schließlich schreit ja der heutige verwöhnte Leecher nach superschnellen Verbindungen. Um da am Ball zu bleiben brauch man auch so seine Kohle dafür!
Außerdem halten Betreiber solcher Sites ihren Arsch hin, damit ihr hier saugen könnt....also sollte ein Klick auf ein Werbebanner schon drin sein, vorallem kostet es Euch ja keinen Cent!!!

Gruß ghostuser
Alt 29. 07. 2007, 00:34 ghostuser is offline Mit Zitat antworten #11
Mil@n
Mitglied

Zu dem "closed", es ist ja nicht so als wäre das ein Weltuntergang, aber wozu immer dieses "neudeutsch" wie es Andi306 nennt?

Zitat:
Ich finde es völlig ok das Sites.... egal ob Torrent oder andere.... Geld verdienen mit Werbung!
Hab ich auch nichts dagegen.

Zitat:
Wie sonst sollten sie Server betreiben können, schließlich schreit ja der heutige verwöhnte Leecher nach superschnellen Verbindungen. Um da am Ball zu bleiben brauch man auch so seine Kohle dafür!
Das stimmt, doch die Betreiber verdienen nicht immer, aber in sehr vielen fällen, weit mehr als sie bräuchten um die Server zu bezahlen.

Zitat:
Außerdem halten Betreiber solcher Sites ihren Arsch hin, damit ihr hier saugen könnt
Und deswegen sollen sie sich an etwas illegalem eine goldene Nase verdienen?
Und es ist bei uns nun mal illegal, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Alt 29. 07. 2007, 01:03 Mil@n is offline Mit Zitat antworten #12
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von ghostuser 
Außerdem halten Betreiber solcher Sites ihren Arsch hin, damit ihr hier saugen könnt....also sollte ein Klick auf ein Werbebanner schon drin sein, vorallem kostet es Euch ja keinen Cent!!!
Gruß ghostuser

nunja. ich habe als user auch nichts gegen werbebanner. selbst die aggressiven layer die man 4 mal wegklickt regen mich nicht auf. aber die sind eh dank adblock plus deaktiviert
dennoch sollte es reichen wenn nicht überall werbung platziert wird. oder wie beim gulli: nur die nicht eingeloggten kriegen son haufen werbung.
nun gut... torrentsites haben meist nichma nen newsbereich ihrer sites

andererseits ist das was Mil@n sagt auch interessant. ich denke aber das diese sites mit spenden und eigenes taschengeld am laufen gehalten werden.

Zitat:
Zitat von Mil@n 
Das stimmt, doch die Betreiber verdienen nicht immer, aber in sehr vielen fällen, weit mehr als sie bräuchten um die Server zu bezahlen.
stimmt, obwohl es mich verwundert. schliesslich sind doch die meisten menschen faul? warum klicken die dann wie blöde auf die banner? ist wohl selbsterhaltungsinstinkt^^ wenn ich das nich mach is meine einzige warezquelle futsch

Zitat:
Zitat von Mil@n 
Und deswegen sollen sie sich an etwas illegalem eine goldene Nase verdienen?
Und es ist bei uns nun mal illegal, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.

da stimme ich auch zu. aber man muss bedenken, dass filesharing in spanien eigentlich legal ist. gesetzlich vllt nicht, aber populistisch^^. was mit dem geld geschieht hängt von den admins ab. vllt gibt es welche die mit dem geld was sinnvolles machen.
etwa 10% auf sicherheit sparen, falls ein monat mal nichts abwirft um die server zu unterhalten.
den rest spenden an wohltätige projekte. why not?
Alt 29. 07. 2007, 11:56 Wandang is offline Mit Zitat antworten #13
luca423
j0k3r

Benutzerbild von luca423

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Wandang 
den rest spenden an wohltätige projekte. why not?
na klar ich denke nicht, dass die etwas von ihrem werbungs-geld spenden
Alt 29. 07. 2007, 15:39 luca423 is offline Mit Zitat antworten #14
Mil@n
Mitglied

Zitat:
Zitat von Wandang 
da stimme ich auch zu. aber man muss bedenken, dass filesharing in spanien eigentlich legal ist. gesetzlich vllt nicht, aber populistisch^^. was mit dem geld geschieht hängt von den admins ab. vllt gibt es welche die mit dem geld was sinnvolles machen.

Ich meinte das jetzt generell bei torrent seiten, nicht nur bei spanischen
Alt 29. 07. 2007, 16:06 Mil@n is offline Mit Zitat antworten #15
Schattenspieler
Erziehungsberechtigter

Benutzerbild von Schattenspieler

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Wandang 
nunja. ich habe als user auch nichts gegen werbebanner. selbst die aggressiven layer die man 4 mal wegklickt regen mich nicht auf. aber die sind eh dank adblock plus deaktiviert
So manche AD-Firmen zahlen auch schon für eingeblendete Banner. Klicken nicht notwendig.
Alt 29. 07. 2007, 22:27 Schattenspieler is offline Mit Zitat antworten #16
tuennes
Aktienfrühverkäufer

Registrierungsdatum: Sep 2006

hoffentlich macht der TS-Tracker bald dicht .... diese arroganten Ars*******
Alt 30. 07. 2007, 00:01 tuennes is offline Mit Zitat antworten #17
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von luca423 
na klar ich denke nicht, dass die etwas von ihrem werbungs-geld spenden

das ist schon klar^^ daher hab ich ein vllt. gesetzt ne chance besteht zwar aber die wird bei 1% max liegen

@Mil@n: ja ok , hab ich mir gedacht

@Schattenspieler: hab ich auch mal von gehört. aber da blick ich eh nicht ganz durch. es gibt so viele verschiedene angebote. manche muss man anklicken, andere 5 sek min ansehen und dann wegklicken, welche die man nur anzeigen muss und wieder andere "projecte" wo es was umsons gibt wenn man ein anderes angebot nutzt (sowas fällt aber meines erachtens nicht als standart werbung , sondern als werbungsinhalt... nur vllt gibts auch sites, wo man erst ein anderes "angebot" nutzen muss um deren "angebot" wiederum nutzen zu können? wer weiss)

Zitat:
Zitat von tuennes 
hoffentlich macht der TS-Tracker bald dicht .... diese arroganten Ars*******

kannst du das weiter ausführen oder muss es bei diesem gehaltslosen post bleiben?
das man mit werbebanner meist was dazu verdient, ist doch klar. meist sind sie sogar von nöten um die site am leben zu erhalten. desweiteren steht es jedem frei zu klicken oder nicht (oder es is eh wurst, wie schattenspieler sagte) wenn man mit den bedingungen nicht einverstanden ist , sollte man etwa 90% der warezsites meiden, wenn nicht sogar 99% und damit Punkt! darüber aufzuregen, als wär das was neues ist hier wohl eher fehl am platz

mfg
Wandang
Alt 30. 07. 2007, 02:18 Wandang is offline Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory