-
27. 07. 2007, 15:45 #1
Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet
Der Online-Tausch in Spanien stelle keinen Straftatbestand dar, so die Staatsanwaltschaften noch Ende letzten Jahres. Aber der Betrieb eines Trackers ist offenbar zum riskanten Geschäft geworden. Drei Administratoren des Trackers todotorrente.com wurden verhaftet, die Site und einige Nebenprojekte auf richterliche Anordnung geschlossen.
In Alicante wurden die drei Server-Admins festgesetzt, todotorrente.com ist offline. Um die 750.000 User wies die Seite im Monat aus, 4.000 Torrents waren gehostet. Schwerpunkt: Movies, die in der Regel zur Premiere auch im Torrent landeten. Neben todotorrente ist auch das Schwesterprojekt trackertdt.com offline gegangen.
30.000 Euro Profit hätten die Admins gemacht, wie die Polizei schätzt. Überraschend niedrig fallen hingegen die Schadenssummen aus
weiterlesen
-
27. 07. 2007, 17:34 #2Gesperrt
Re: Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet
Ein Schlag gegen diese Verbrecher. Die gehören alle hingerichtet, eingesperrt, gevierteilt, genhenkt, kastriert, vergiftet, gebacken und aufs Frühstücksbrot. Die Behörden.
-
27. 07. 2007, 18:08 #3Gesperrt
Ja, mein Messiah!
-
27. 07. 2007, 18:35 #4Mitglied
Und das am Sysadmin Appreciation Day... wie geschmacklos

-
27. 07. 2007, 20:36 #5Mitglied
Mich würde da aber der inhafrierungs grund und der abschalt grund den der richter hat interessieren
Weil das alles sehr kurios klingt wenn das doch alles ligitim ist und das tauschen öffentlich annerkannt ist
oder ist da etwa einer auf die idee gekommen das dort eventuell ein kommerzieller gedanke hinter dem projekt steckt und das es deswegen nicht mehr im öffentlich annerkanten bereich rum hoppelt ?
Ansonsten wäre diese entscheidung ja rechts wiedrich
-
27. 07. 2007, 21:17 #6Mitglied
Also, es ist so.
Das ganze ist so lange legal, solange damit kein profit gemacht wird. Aber wie man am grossteil der torrentseiten sieht, egal ob spanische, oder deutsche, wird die kleinste freie fläche genutzt um irgendeinen werbebanner einzubauen.
Es gibt seiten mit weit über 250.000 besuchern, ohne werbung, die schon seit ca. 4 Jahren ohne Probleme online sind.
-
28. 07. 2007, 11:08 #7
Gesetze ade: "sozial akzeptiert" regelt alles ^^
Nein im Ernst, also zumindest für einige Bereiche wäre das doch ne schicke Regelung
Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i
-
28. 07. 2007, 13:22 #8
Ah ja, und aus welchem Grund bitte muss man hier das Wort "closed" anbringen?Spanien: Torrent-Tracker closed, Admins verhaftet
Muss immer alles Englisch sein? Wie wär's denn z.B. stattdessen mal mit
"Spanien: Torrent-Tracker en bloc, Admins verhaftet" oder "Spanien: Torrent-Tracker chiuso, Admins verhaftet"?
-
28. 07. 2007, 19:54 #9Selbstdarsteller
closed = neudeutsch

-
29. 07. 2007, 00:07 #10Mitglied
Damit es die super "l33ten g33ks" oda wie auch immer, auch verstehen
Zitat von Pringle

-
29. 07. 2007, 00:34 #11
@...
Was sich hier einige Prolls' über das Wort ,,closed,, muckieren.... habt ihr keine anderen Sorgen???
----------------------------------------
Ich finde es völlig ok das Sites.... egal ob Torrent oder andere.... Geld verdienen mit Werbung!
Wie sonst sollten sie Server betreiben können, schließlich schreit ja der heutige verwöhnte Leecher nach superschnellen Verbindungen. Um da am Ball zu bleiben brauch man auch so seine Kohle dafür!
Außerdem halten Betreiber solcher Sites ihren Arsch hin, damit ihr hier saugen könnt....also sollte ein Klick auf ein Werbebanner schon drin sein, vorallem kostet es Euch ja keinen Cent!!!
Gruß ghostuser
-
29. 07. 2007, 01:03 #12Mitglied
Zu dem "closed", es ist ja nicht so als wäre das ein Weltuntergang, aber wozu immer dieses "neudeutsch" wie es Andi306 nennt?
Hab ich auch nichts dagegen.Ich finde es völlig ok das Sites.... egal ob Torrent oder andere.... Geld verdienen mit Werbung!
Das stimmt, doch die Betreiber verdienen nicht immer, aber in sehr vielen fällen, weit mehr als sie bräuchten um die Server zu bezahlen.Wie sonst sollten sie Server betreiben können, schließlich schreit ja der heutige verwöhnte Leecher nach superschnellen Verbindungen. Um da am Ball zu bleiben brauch man auch so seine Kohle dafür!
Und deswegen sollen sie sich an etwas illegalem eine goldene Nase verdienen?Außerdem halten Betreiber solcher Sites ihren Arsch hin, damit ihr hier saugen könnt
Und es ist bei uns nun mal illegal, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
-
29. 07. 2007, 11:56 #13WandangGast
nunja. ich habe als user auch nichts gegen werbebanner. selbst die aggressiven layer die man 4 mal wegklickt regen mich nicht auf. aber die sind eh dank adblock plus deaktiviert
Zitat von ghostuser
dennoch sollte es reichen wenn nicht überall werbung platziert wird. oder wie beim gulli: nur die nicht eingeloggten kriegen son haufen werbung.
nun gut... torrentsites haben meist nichma nen newsbereich ihrer sites
andererseits ist das was Mil@n sagt auch interessant. ich denke aber das diese sites mit spenden und eigenes taschengeld am laufen gehalten werden.
stimmt, obwohl es mich verwundert. schliesslich sind doch die meisten menschen faul? warum klicken die dann wie blöde auf die banner? ist wohl selbsterhaltungsinstinkt^^ wenn ich das nich mach is meine einzige warezquelle futsch
Zitat von Mil@n
da stimme ich auch zu. aber man muss bedenken, dass filesharing in spanien eigentlich legal ist. gesetzlich vllt nicht, aber populistisch^^. was mit dem geld geschieht hängt von den admins ab. vllt gibt es welche die mit dem geld was sinnvolles machen.
Zitat von Mil@n
etwa 10% auf sicherheit sparen, falls ein monat mal nichts abwirft um die server zu unterhalten.
den rest spenden an wohltätige projekte. why not?
-
29. 07. 2007, 15:39 #14
na klar ich denke nicht, dass die etwas von ihrem werbungs-geld spenden
Zitat von Wandang
mfg luc@423 ♥
PSN ID: luca423
-
29. 07. 2007, 16:06 #15Mitglied
Ich meinte das jetzt generell bei torrent seiten, nicht nur bei spanischen
Zitat von Wandang

-
29. 07. 2007, 22:27 #16
So manche AD-Firmen zahlen auch schon für eingeblendete Banner. Klicken nicht notwendig.
Zitat von Wandang
Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?
"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
Das kommt vor." (ich) {-_-} Sig v1.60i
-
30. 07. 2007, 00:01 #17Aktienfrühverkäufer
hoffentlich macht der TS-Tracker bald dicht .... diese arroganten Ars*******
Ich spamme nicht .. ich schraub nur etwas an meinem Beitragszähler ;)
-
30. 07. 2007, 02:18 #18WandangGast
das ist schon klar^^ daher hab ich ein vllt. gesetzt
Zitat von luca423
ne chance besteht zwar aber die wird bei 1% max liegen
@Mil@n: ja ok , hab ich mir gedacht
@Schattenspieler: hab ich auch mal von gehört. aber da blick ich eh nicht ganz durch. es gibt so viele verschiedene angebote. manche muss man anklicken, andere 5 sek min ansehen und dann wegklicken, welche die man nur anzeigen muss und wieder andere "projecte" wo es was umsons gibt wenn man ein anderes angebot nutzt (sowas fällt aber meines erachtens nicht als standart werbung , sondern als werbungsinhalt... nur vllt gibts auch sites, wo man erst ein anderes "angebot" nutzen muss um deren "angebot" wiederum nutzen zu können? wer weiss)
kannst du das weiter ausführen oder muss es bei diesem gehaltslosen post bleiben?
Zitat von tuennes
das man mit werbebanner meist was dazu verdient, ist doch klar. meist sind sie sogar von nöten um die site am leben zu erhalten. desweiteren steht es jedem frei zu klicken oder nicht (oder es is eh wurst, wie schattenspieler sagte) wenn man mit den bedingungen nicht einverstanden ist , sollte man etwa 90% der warezsites meiden, wenn nicht sogar 99% und damit Punkt!
darüber aufzuregen, als wär das was neues ist hier wohl eher fehl am platz
mfg
Wandang
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news