gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Darth Trayon
Mitganzschönvielglied

Benutzerbild von Darth Trayon

Registrierungsdatum: May 2005
Pink - Dear Mr. President in (sinngemäßer) deutscher Übersetzung - was meint ihr?

Hi! Ich hatte da mal wieder so einen Flash und habe den Text von "Dear Mr. President" von Pink mal sinngemäß (in meiner eigenen sinngemäßen Übersetzung) .. naja .. übersetzt *g*.
Würde mich interessieren, was ihr davon haltet (inhaltlich, nicht von meinen Übersetzungkünsten .. obwohl *g*)

Viel Spaß damit!

Link:

http://rapidshare.com/files/45407298...ersetzung_.doc

NoPass
Alt 27. 07. 2007, 19:29 Darth Trayon is offline Mit Zitat antworten #1
Implant
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Pink - Dear Mr. President in (sinngemäßer) deutscher Übersetzung - was meint ihr?

Hier für alle die es nicht ruunterladen wollen:

Code:
Lieber Mister Präsident, komm lass uns einen Spaziergang machen Lass uns so tun, als wären wir zwei normale Menschen und Du bist nicht besser als ich Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen,wenn wir ehrlich reden können Was fühlst du wenn du all die Obdachlosen auf der Straße siehst? Für wen betest du abends, bevor du schlafen gehst? Was fühlst du wenn du in den Spiegel schaust?-Bist du stolz? Wie kannst du schlafen während der Rest von uns weint? Wie kannst du träumen wenn eine Mutter keine Chance hat Tschüss zu sagen? Wie kannst du mit erhobenem Kopf laufen?-Kannst du mir jemals in die Augen schauen, und mir sagen warum? Wie kannst du nachts schlafen?Wie kannst du mit erhobenem Kopf laufen? Lieber Mister Präsident, warst du ein einsamer Junge?Bist du ein einsamer Junge? Wie kannst du sagen,"kein kind wird zurückgelassen" Wir sind weder taub noch blind Sie sitzen alle in deinen Zellen-während du den Weg zur Hölle banhst Was für ein Art Vater würde seiner eigenen Tochter die Rechte wegnehmen? Und was für eine Art Vater würde seine eigene Tochter hassen, wenn sie lesbisch wäre? Ich kann nur glauben was die deine Frau sagen würde... Du hattest einen langen Weg, -von Whisky und Kokain! Wie kannst du schlafen während der Rest von uns weint? Wie kannst du träumen wenn eine Mutter keine Chance hat Tschüss zu sagen? Wie kannst du mit erhobenem Kopf laufen?-Kannst du mir jemals in die Augen schauen Lass mich dir etwas über harte Arbeit erzählen Minimalster Arbeitslohn mit einem Baby auf dem Weg Lass mich dir etwas über harte Arbeit erzählen Wiederherstellen des Hauses nachdem es von den Bomben zerstört wurde Lass mich dir etwas über harte Arbeit erzählen Bauen eines Bettes aus einem Pappkarton Lass mich dir etwas über harte Arbeit erzählen! Harte Arbeit! Harte Arbeit! Du weist nichts über harte Arbeit! Harte Arbeit! Harte Arbeit!!! Lieber Herr Präsident, du würdest nie mit mir spazieren gehen Oder etwa doch?
Alt 27. 07. 2007, 19:45 Implant is offline Mit Zitat antworten #2
Tobias170
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Pink - Dear Mr. President in (sinngemäßer) deutscher Übersetzung - was meint ihr?

ich halte dieses lied inhaltlich für blanken hohn. denn was pink da versucht ist einfach nur komerz. man merkt es auch daran wie der song klingt, es soll nach diesem typischen amerikanischem patriotensch*** klingen. ich frage mich jedoch ernsthaft ob die dame erst jetzt gemerkt, was bush vor hat/hatte. denn dass er in den irak wollte und schwulenfeindlich ist, ist nicht erst seit kurzem bekannt. mein tipp fürs nächste mal:
Bitte während der Wahlkampfs und nicht wenn der Mann im Amt schon feststeht. Ausserdem auf diesen Patrioteneffekt verzichten
Alt 27. 07. 2007, 20:54 Tobias170 is offline Mit Zitat antworten #3
glidesurfer

Naja, so etwas woertlich zu uebersetzen ist sehr schwer und außerdem denke ich spricht Pink den Praesidenten nicht mit "Du" an.

@Tobias170

Das Lied waere ohnehin verboten worden und haette wohl kaum Effekt...
Außerdem finde ich es gut, dass es ueberhaupt mal einer anspricht!
Alt 27. 07. 2007, 20:55 Mit Zitat antworten #4
chabuta
Mitglied

Benutzerbild von chabuta

Registrierungsdatum: May 2007

naja der mut sowas zu singen ist bemerkenswert, aber ich glaube das ding hat keinen vom hocker gerissen... man weiß da ja eh alles von. also eher kinderkram dieses lied, meiner meinung nach
Alt 01. 08. 2007, 13:48 chabuta is offline Mit Zitat antworten #5
Bankraeuber
Der mit dem Wolf tanzt

Benutzerbild von Bankraeuber

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von glidesurfer 
Naja, so etwas woertlich zu uebersetzen ist sehr schwer und außerdem denke ich spricht Pink den Praesidenten nicht mit "Du" an.

@Tobias170

Das Lied waere ohnehin verboten worden und haette wohl kaum Effekt...
Außerdem finde ich es gut, dass es ueberhaupt mal einer anspricht!

Pink würde den Präsidenten aber sehr wohl mit "Du" ansprechen, wenn diese übersetzten Zeilen richtig sind : "Tun wir einfach mal so, als wären wir einfach nur zwei Leute, und du wärst kein Stück besser als ich
Ich würde dir gern ein paar Fragen stellen, vorausgesetzt, wir könnten mal frei sprechen"
Alt 01. 08. 2007, 14:13 Bankraeuber is offline Mit Zitat antworten #6
LeDeNi
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hi @all
1. Bei VIVA werden doch die Deutschen Untertitel eingeblendet??
2. Also soviel ich weiss gibt es im Englischen keine Sie Form.. Korriegiert mich falls ich falsch liege..
Wenn sie denn Song auch ernst meint und nicht nur auffallen will mit dem Song, ist es sicher ne gute Sache!

MFg
Alt 01. 08. 2007, 16:54 LeDeNi is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory