gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bill-Reloaded
Gesperrt

Benutzerbild von Bill-Reloaded

Registrierungsdatum: Jul 2007
Libyen - Nächste neue Atommacht ?

http://www.n-tv.de/831609.html

Durch eine Kette von Ereignissen sind wir nun schon soweit.

Ich darf kurz rekonstruieren :

Die EWG wird gegründet, nennt sich später zu EG danach zu EU um.

Die EU nimmt alle möglichen Länder auf - Hauptsache es sind Christen.

Die EU nimmt auch Bulgarien auf.

In Libyen werden 5 Bulgarische Schwestern und ein Palästinenischer Arzt (für den sich keiner interessiert) aus heiterem Himmel ins Gefängnis geschickt. Diese Ehrenamtlichen sollen angeblich Kinder absichtlich mit dem HI-Virus infiziert haben.

8 Jahre vergehen.

Die Todesstrafe wird aussgesetzt, nachdem genug Geld aus der EU nach Libyen fliesst.

Der neue Französische Präsident (siehe Gulli-Thread "Der neue Feind im Westen") Sarkozy fliegt nach Libyen um mit Gaddafi über die Freilassung zu verhandeln, kehrt mit Erfolg zurück und lässt sich feiern. Die 5 Krankenschwestern sind frei. Der Palästinensiche Arzt auch, obwohl es keinen interessiert.

Doch dann werden unbequeme Stimmen laut. So verkündet z.B. der Libysche Aussenminister, dass die EU eine hohe Summe Geld gezahlt hätte und wichtige "Abkommen" geschlossen sein würden.

Sarkozy und Baroso verneinen dies sofort.

Doch nun kommt die Bombenmeldung: Frankreich verkauft Gaddafi ein Atomkraftwerk.

Ich mein, das kann doch einfach nicht wahr sein ?! Da steitet man sich über Jahre mit Ländern wie dem Iran oder Nordkorea darüber, dass die ja nichts Uranhaltiges in die Fingerbekommen, dann findet man es O.K. dem Herrn Gadafi die "Stäbchen du Uran alá Nicolas" auf dem Silbertablett zu servieren ?

Bisher galt die Devise: Man verhandelt nicht mit Terroristen (Wie es auch die Bundesregierung bei den Afghanistan-Entführten nicht tat.

Offenbar verhandelt nicht nur Frankreich mit Terroristen, Frankreich macht Geschäfte mit Terroristen.

Ich denke, dass die Europäische Union genug Verstand, und vor allem auch genug Macht hat, dies zu verhindern.
Alt 27. 07. 2007, 23:01 Bill-Reloaded is offline Mit Zitat antworten #1
Tequila_Sunrise
gulli's dead, ich bin weg

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Libyen - Nächste neue Atommacht ?

Inwiefern ist denn Al-Gaddafi ein Terrorist? Von dem hat man schon lange nichts mehr gehört...

Und was hat eigentlich dieser neue Account zu bedeuten, BillOnTheHill?
Alt 27. 07. 2007, 23:29 Tequila_Sunrise is online now Mit Zitat antworten #2
Bill-Reloaded
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Tequila_Sunrise 
Inwiefern ist denn Al-Gaddafi ein Terrorist? Von dem hat man schon lange nichts mehr gehört...

Und was hat eigentlich dieser neue Account zu bedeuten, BillOnTheHill?

Naja, er ist sicherlich ein Diktator, und wenn man der Bush-Terminologie folgt, auch ein "Schurke". Er hat sich eben in Sachen Aussenpolitk zurückgehalten, das heisst aber nicht, dass er mit Recht sein Land regiert ...
Alt 27. 07. 2007, 23:37 Bill-Reloaded is offline Mit Zitat antworten #3
coolhand
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002

hi,

und statt froh zu sein das ihm jetzt einige eu staaten in den arsch kriechen
spielt sich dieser kleine diktator noch mehr auf.

Zitat:
Für die libysche Führung ist die Causa weiter nicht ausgestanden. Staatschef Muammar Gaddafi und seine Regierung - offensichtlich erbost über die Begnadigung durch Bulgarien - wollen nun einen Boykott der arabischen Staaten gegen das EU-Land betreiben.

Bereits am Montag soll die Arabische Liga darüber beraten.

dir eu sollte sämmtliche beziehungen zu lybien abbrechen bis haftentschädigung für die krankenschwestern und arzt gezahlt wird.
eigentlich war das ja nix anderes als eine typische geiselname, etwas kaschiert durch einen scheinprozess.

aber die eu sind ja nur weicheier die sich alles gefallen lassen.

mfg, ch
Alt 28. 07. 2007, 10:49 coolhand is offline Mit Zitat antworten #4
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Bush to the rescue ^^ (sofern es dort denn Öl gibt)

Btw. wer ernsthaft glaubt man könnte dauerhaft verhindern das ein Land an Atom-Waffen, Atomkraftwerke kommt der lebt in einer Fantasiewelt.

Btw. das mit den Krankenschwestern fand ich etwas lächerlich, man pulvert für ein paar Krankenschestern hunderte Millionen raus und Gründet eine Art Aids Stiftung, erklärt mir bitte denn Sinn dieser wieder überaus dämlichen Aktion, es ist bekannt, dass die Ansteckung an der mangelnden Hygiene liegt, aber statt das man die mangelnde Hygiene bekämpft und so eine weitere Ansteckung verhindert bekämpft man lieber die Folgen und sieht fröhlich zu wie einer nach dem anderen mit Aids infiziert wird, und so nebenbei ich finde diese "internationale Bestechung" mehr als bedenklich.

400-500 Millionen Euro Bestechungsgeld um eine Handvoll Bulgarischer Krankenschwestern die zu Unrecht verurteilt wurden (wobei das ja schon grob fahrlässig war, was die gemacht haben ...) kann man Geld eigentlich noch effektiver zum Fenster rauswerfen?

mfg
Alt 28. 07. 2007, 11:12 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #5
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ne militärische Befreiung ist die einzige Alternative,die aber nicht von der EU/ Bevölkerung mitgetragen worden wäre.

Ja,es war eine Geiselnahme,und Ja...man hat Lösegeld bezahlt.

Aber was hätte man sonst tun sollen?
Alt 28. 07. 2007, 11:57 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #6
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Philipus II 
Ne militärische Befreiung ist die einzige Alternative,die aber nicht von der EU/ Bevölkerung mitgetragen worden wäre.

Ja,es war eine Geiselnahme,und Ja...man hat Lösegeld bezahlt.

Aber was hätte man sonst tun sollen?
die militärische "befreiung"...du sprichst schon so wie ein ammy...
Alt 28. 07. 2007, 14:08 H0mer is offline Mit Zitat antworten #7
Bill-Reloaded
Gesperrt
(Threadstarter)

Nun eine militärische Befreiung wäre sicher nicht unmöglich, eine Spezialeinheit könnte schon ein Gefängnis hochnehmen, allerdings würde dies einen Krieg mit Libyen provozieren, und das würde dort zu massiven zivilen Verlusten führen. Ausserdem wäre dann der Krieg teuerer als die Bestechung

Am besten ist wirklich, wenn man Gadafi alles verspricht, alle Europäer evakuiert und ihn dann sitzen lässt... anders hat er es nicht verdient. Soll er doch einen Beschwerdebrief an die UN schreiben ...
Alt 28. 07. 2007, 16:13 Bill-Reloaded is offline Mit Zitat antworten #8
Spellcraft
Mitglied

Benutzerbild von Spellcraft

Also den Ammys wäre doch ein Krieg egal?

Die haben.... ehm ehm... (Bush denkt sich nen Grund aus).... gefurzt.... schon ist Krieg...

Haben sie mit Irak auch gemacht...

Und Frankreich wird auch gleich mit reingehen^^
Alt 28. 07. 2007, 19:00 Spellcraft is offline Mit Zitat antworten #9
mcflint
die Flinte

Benutzerbild von mcflint

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Bill-Reloaded 
Am besten ist wirklich, wenn man Gadafi alles verspricht, alle Europäer evakuiert und ihn dann sitzen lässt... anders hat er es nicht verdient. Soll er doch einen Beschwerdebrief an die UN schreiben ...

Was hat denn dieser Gadafi in deinen Augen verbrochen, dass man ihn oder besser gesagt das Volk Libyens so abspeisen sollte?
Nur weil westliche Medien uns erzählen die Krankenschwestern usw. seien unschuldig bedeutet das nicht das es wirklich so ist oder warst du vor Ort?
Wieso darf Libyen in deinen Augen kein Kernkraftwerk besitzen, etwa weil der Schurkenstaat höchstpersönlich Libyen als Schurkenstaat klassifiziert, lächerlich.

Vielleicht solltest du deine Paranoia medizinisch untersuchen lassen oder einfach aufhören die Bild als Quell deines Wissens zu nutzen.

PEACE
Alt 28. 07. 2007, 19:25 mcflint is offline Mit Zitat antworten #10
Patrick53
Realist u. Opportunist

Benutzerbild von Patrick53

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von mcflint 
...Wieso darf Libyen in deinen Augen kein Kernkraftwerk besitzen, etwa weil der Schurkenstaat höchstpersönlich Libyen als Schurkenstaat klassifiziert...

Da stellt sich doch nun die Frage wieso beispielsweise dem Iran auch keine Urananreichung "gestattet" wird.Wieso wohl nicht?"Weil der Schurkenstaat Iran als Schurkenstaat klassifiziert"!?

mfg Patrick53
Alt 29. 07. 2007, 10:08 Patrick53 is offline Mit Zitat antworten #11
Bill-Reloaded
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von mcflint 
Was hat denn dieser Gadafi in deinen Augen verbrochen, dass man ihn oder besser gesagt das Volk Libyens so abspeisen sollte?
Nur weil westliche Medien uns erzählen die Krankenschwestern usw. seien unschuldig bedeutet das nicht das es wirklich so ist oder warst du vor Ort?
Wieso darf Libyen in deinen Augen kein Kernkraftwerk besitzen, etwa weil der Schurkenstaat höchstpersönlich Libyen als Schurkenstaat klassifiziert, lächerlich.

Vielleicht solltest du deine Paranoia medizinisch untersuchen lassen oder einfach aufhören die Bild als Quell deines Wissens zu nutzen.

PEACE

Dann dreh bitte mal den Spieß um:
Bist du sicher, dass die Krankenschwestern (gleich 5) die Kinder infiziert haben ?

Ist Gaddafi ein Präsident wie jeder andere ? Ist Libyen im selben Zustand wie die Schweiz, Dänemark oder Neuseeland ?

Selbst in Deutschland sollen AKW's verboten werden, dabei sind wir ein sehr sicheres Land mit ordentlichen Ingeneuren die eigentlich ordentliche Arbeit abliefern sollten. Wieviel weisst du über Libyen bescheid, dass du sagen könntest, das das Land mit Atomkraft verantwortungsvoll umgehen kann ?

Um Gaddafi vielleicht etwas besser einschätzen zu können empfehle ich 2 Bücher: "Das grüne Buch" und "Die Protokolle der Weisheiten von Zion".

Es kann ja nicht sein, dass hier Gaddafi's Status als Spinner in Frage gestellt wird.
Alt 29. 07. 2007, 10:15 Bill-Reloaded is offline Mit Zitat antworten #12
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Glaubst du in Lybien setzen die Hauptschüler in den Reaktor? Die werden entweder Fachkräfte aus dem Ausland beziehen, eigene im Ausland ausbilden lassen, oder haben was ich eher vermute selbst auch Universitäten und ebenso intelligente Menschen die denen in Deutschland um nichts nachstehen, es liegt genauso im Interesse der Iraner/Einwohner Libyen's, dass das Atomkraftwerk im eigenen land nicht hochgeht. Btw. man sieht ja wie "gut" die Kraftwerke in Deutschland sind, da wird scheinbar auch geschlampt ohne Ende ...
Alt 29. 07. 2007, 10:46 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #13
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Wenn Lybien keinen Versuch unternimmt Kernwaffen zu bauen-und so blöd werden sie kaum sein-ist dies zumindest für die Französische Atomindustrie ein gutes Geschäft.
Und die Menschen vor Ort profitieren davon.
Alt 29. 07. 2007, 10:55 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #14
revak
Brillenschlange

Benutzerbild von revak

Registrierungsdatum: Feb 2006

@Bill

Zitat:
Die Protokolle der Weisheiten von Zion

1. Ist das Sarkasmus? Du weisst schon, wer die Protokolle tatsächlich geschrieben hat?

2. "Weisheiten", hmm?

3. Das grüne Buch ist vergriffen. Wenn du schon Lektüre empfiehlst, dann doch welche die man auch noch problemlos bekommt.
Alt 29. 07. 2007, 11:07 revak is offline Mit Zitat antworten #15
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Bill-Reloaded 
Es kann ja nicht sein, dass hier Gaddafi's Status als Spinner in Frage gestellt wird.
Welchen Status räumst du dir selbst ein?
Alt 29. 07. 2007, 12:13 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #16
coolhand
Mitglied

hi,

Zitat:
Zitat von mcflint 

jetzt hat sogar gadafis sohn zugegeben das die krankenschwestern gefoltert
wurden und das die kinder bereits vorher infiziert waren.

Zitat:
Der Sohn von Libyens Staatschef Muammar el Gaddafi hat bestätigt, dass die fünf bulgarischen Krankenschwestern und der palästinensisch-bulgarische Arzt im Fall der HIV-infizierten Kinder durch Folter zu einem Geständnis gezwungen wurden. Saif el Islam el Gaddafi sagte in einem heute ausgestrahlten Interview des Senders al-Jazeera: "Es wurde mit Strom gefoltert ... es gab die Drohung, ihre Familien anzugreifen."

Kinder schon zuvor infiziert
Zudem bestätigte er, dass die Kinder bereits vor der Ankunft der fünf Krankenschwestern und des Arztes mit dem HI-Virus infiziert wurden. "Es war ein Desaster, es war eine Tragödie, aber es geschah nicht absichtlich", sagte Gaddafi über die Erkrankungen.

http://www.orf.at/ticker/261702.html

acht jahre folter und 400 mio lösegeld, da können selbst die alkaida
terroristen noch was lernen.

es ist eine sauerei das die eu das einfach so hinnimmt und und lybien
noch mit wirtschaftsabkommen belohnt.

das ist die eu-version von blut für öl.

mfg, ch
Alt 09. 08. 2007, 16:00 coolhand is offline Mit Zitat antworten #17
Zonk

Zitat:
Zitat von coolhand 

Schon immer wurden Geschäfte mit "Schurkenstaaten" gemacht; Deutschland ist selbst gerne dabei. Die Heuchler aus der Politik, die sich empören, sind bloß beleidigt, dass Lybien nicht mit ihnen die Geschäfte abgewickelt hat.

Jaja, die bösen Franzosen.
Alt 09. 08. 2007, 16:18 Mit Zitat antworten #18
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von coolhand 
hi,
jetzt hat sogar gadafis sohn zugegeben das die krankenschwestern gefoltert
wurden und das die kinder bereits vorher infiziert waren.
http://www.orf.at/ticker/261702.html
der arzt und die krankenschwestern wurden ja bereits während des laufenden prozesses vom vorwurf der verleumdung (von polizeibeamten) freigesprochen, was einem foltereingeständnis der justiz gleichkam. dieser sohn des staatschefs hat die freilassung der gefangenen von innen betrieben, sicher nicht ohne abakus, aber immerhin: die rolle des guten bullen wurde vergeben.
Zitat:
acht jahre folter und 400 mio lösegeld, da können selbst die alkaida
terroristen noch was lernen.
das ist die eu-version von blut für öl.
wir haben wieder einmal keinen auftritt als eu hingelegt, sondern die gewöhnliche nationale vielstimmigkeit erklingen lassen. ob einer anderen, bevorzugt einstimmigen eu-außenpolitik es gelungen wäre den atomdeal zu vermeiden bleibt allerdings fragwürdig. mal sehen wann in welchem umfang die technik geliefert wird, ob und wie das wissen mitgeliefert wird. sonst bleibt's bei der fortschrittsverheißung.

Alt 09. 08. 2007, 17:24 infofilter is offline Mit Zitat antworten #19
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

@threadstarter
ich frage mich ganz ehrlich was du gegen libyen hast
du redest schon so wie bush
das stinkt für mich nach rassismus, stellst libyen so schlecht dar

is deutschland da besser?? oder amerika oder frankreich??
die verkaufen inoffiziel waffen an den abschaum dieser welt aber das scheint hier keinen zu interessieren

bevor du andere als terrorsten bezeichnest solltest du dich mal ein bisschen mit der weltgeschichte auseinandersetzen
Alt 09. 08. 2007, 18:04 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #20
coolhand
Mitglied

hi,

Zitat:

frag doch mal die krankenschwestern und den arzt was die gegen libyen haben.

mfg, ch
Alt 09. 08. 2007, 18:17 coolhand is offline Mit Zitat antworten #21
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
....stellst libyen so schlecht dar
is deutschland da besser?? oder amerika oder frankreich??

Es geht wohl eher um die Regierung.

Grüß Deinen Revolutionsführer auf Deiner nächsten Heimfahrt von mir.

Rebell

P.S. Wir wissen, wie schlecht unsere Regierungen sind; Du scheinbar nicht.
Alt 09. 08. 2007, 18:20 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #22
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Agit21_bln 
@threadstarter

bin ebenfalls gespannt, wie (besser unter welchem neu Alias) der sich wieder meldet
Alt 09. 08. 2007, 18:48 marcuswald is offline Mit Zitat antworten #23
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

ok ich sehe es hat hier keinen sinn reinzuposten
marcus meinst du mein acc wird hier gelöscht oder wie meinst du das??
Alt 09. 08. 2007, 20:07 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #24
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Agit21_bln 
ok ich sehe es hat hier keinen sinn reinzuposten
marcus meinst du mein acc wird hier gelöscht oder wie meinst du das??
du Threadstarter genauer gucken.
du 2. Post genauer lesen.
Alt 09. 08. 2007, 21:21 marcuswald is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu