Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    E-Mail nicht bestätigt Avatar von vonKunst

Standard GPS Sender bauen - Wie?

Hallo,
    eine Bekannte möchte für ihre kleine Tochter (4 jahre alt) ein System kaufen, mit dessen Hilfe sie immer deren Aufenthaltsort einsehen kann. Ich denke man müsste sowas über eine Art GPS-Sender erreichen, oder liege ich da falsch? Wie genau/wo kann man einen kleinen Sender + Empfänger bauen/kaufen? Am schönsten wäre eine Anzeige aus der Vogelperspektive, könnte man da einen Routenplaner mit einbinden?

Mitglied

Standard Re: GPS Sender bauen - Wie?

Ich hab mal im Fehrnsehen so Handys für Kinder gesehen, das ist ein stink normales Handy was sich aber von z.B. dem Vater/Mutter übers Internet orten lässt.

gruß
    Bastian

Mitglied

wird wohl das Teil von toggo mit gemeint sein... sind aber nur 8 Ortungen im Preis enthalten?

E-Mail nicht bestätigt

(Threadstarter)

Mit 4 Jahren hat das Kind doch kein Handy! Es wird eher ein kleiner Sender gewünscht, den es problemlos mit sich führen kann.

Mitglied

Das arme Kind...
    Pflanzt ihr doch gleich so ein RFID Chip für Hunde ein. Dann kann man sie sofort identifizieren falls sie jemand findet.

Also ich finde die Idee moralisch mehr als bedenklich.

Wie wärs wenn sie einfach auf ihre kleine aufpasst wie jede andere Mutter auch?

Mitglied Avatar von Rattle

hallo,

wer nicht auf seine kinder aufpassen kann, sollte auch keine haben

und das mit 4 jahren, man sollte unbedingt das jugendamt einschalten

mfg

Mitglied

Armes Kind, bei einer Mutter mit einem so extremen Kontrolltick hat das Kind keine guten Zukunftsaussichten, sry aber worin liegt der Sinn einem Kind einen GPS Sender anzudrehen, gute Eltern wissen bei einem Kind in diesem Alter sowieso immer wo es ist, und wenn sie Angst vor Entführungen hat, keine Sorge Entführer werfen den Sender sowieso in die nächste Tonne.

Tut mir leid, aber das ist wirklich gestört.

mfg

Mitglied Avatar von poohwolf

@ splat2

wie bist du denn drauf sag mal! meine tochter (9) hat einen extrem langen schulweg mit s-bahn (einstieg im Hauptbahnhof!!!) und straßenbahn zu bewältigen. ich und meine frau sind beide zu dieser zeit schon bei der arbeit. uns wär es auch lieb, gäb es eine möglichkeit, wie sie sich vonKunst vorstellt. jedenfalls besser, als eines tages zu erfahren, daß mein kind nicht in der schule angekommen ist ...
    nur mal so am rande für leute mit deiner einstellung ...

@ vonKunst

also mit selber bauen wird das wohl zu kompliziert werden. die alternative hast du wohl schon selber erwähnt, irgendwie mit dem routenplaner verbinden. aber reine gps oder handy orter wird es wohl so auch nicht geben. bliebe noch die möglichkeit, dem kind ein handy einzupacken, auf dem ein navi installiert ist und läuft (nat. nebst GPS-Mouse usw...), oder das proggi von google maps, mit dem sich auch hervorragend der standort im internet bestimmen läßt. leider sind all solche sachen nicht kostenlos und für eine 4 jährige wirklich schlecht zu bewerkstelligen. aber vielleicht bringt der thread ja noch was

@ Rattle und RevanZ

sorry, die wirklich "gestörten" seid wohl eher ihr!

Poohwolf

Mitglied

Also die Idee ist sehr Gut... also so vom Sutzverhalten der Eltern, bestimmt das Erste Kind und ist ein Maedchen

Aber die meisten Entfuehrer/ Vergewaltiger wohnen in eurer Kommune, die Menschheit muss von dem unbekanntem schwarzen Mann wegkommen

Also ein GPS Sender ist wohl die este Loesung- selbst Bauen denke ich keine Chance schau mal im Internet nach Modulen... ich such mal mit interresiert mich selbst...

Gruß

Mitglied Avatar von Rattle

Zitat Zitat von poohwolf
    @ Rattle und RevanZ

Poohwolf
    da sollte man auch auf jedenfall das jugendamt einschalten

mfg

KalterSchatten
    Gast

Gott, einem 4 Jahre alten Kind kann heute auch ohne Verletzung der Aufsichtspflicht so einiges passieren.... lest mal die Zeitung oder schaut Nachrichten...

Mitglied Avatar von headbanger

moin moin

also son ding selber zubauen ist glaube ichnicht das problem bzw mann kann ja schon einen fertigen gps empfänger nutzen...

also wir hatten bei uns in der hs so ein projekt ging um (mobiles spielen) da wurden die koordinaten (kommen vom gps modul) an einen server übertragen (gprs) und dann wurde das ganze visuelldargestellt ...nix besonderes halt ...

aber

1 brauchst du eine menge an hardware pda +gps modul + einevertrag am besten mit datenflatrate um die koordinaten an den server übertragen zu können...

aber ich glaube solche systeme gibt es schon ist dann in form einer uhr odersowas realisiert ...ichmeine sowas schon malgesehen zuhaben gerade sofür promikinder oder so...

naja wenn du sowas selbst bauen willst möglich ist es nur leider ist das was rauskommt teuer + ziehmlich groß

grüße

head

okay hier habe ich noch malwas gefunden

https://www.i-kids.de

grüße

head

Mitglied

Zitat Zitat von poohwolf
    @ Rattle und RevanZ

Poohwolf
    Kommt da noch was sinvolles oder war das deine gesamte geistige Ausdünstung?

Eltern die sich wirklcih um ihre Kinder kümmern brauchen soetwas nicht, und wenn ein Kind entführt wird ist soetwas das erste, dass irgendwo im Müll landet, ganz abgesehen davon dass ich mir gut vorstellen kann das sich das ziemlich verstörend auf die Entwicklung eines Kindes auswirken kann wenn es schon so enorm kontrolliert wird in einem so frühen Alter. Und um es nochmal zu erwähnen wer bei einem 4 Jährigen Kind nicht immer weiß, wo sich dieses befindet ist offenbar nicht fähig richtig mit einem Kind umzugehen.

Ich sehe so einen Müll sogar noch eher als eine Art Freibrief für Eltern um nicht dauernd auf ihre Kinder aufzupassen, sprich es verleitet geradezu zur Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Mitglied Avatar von Creature

Ich finde das Kinderhandy auch ne gute Idee. Kommt halt drauf an wie viel das Kind unterwegs ist. Bringt man nen 4jährigen nicht eigentlich sowieso überall hin? Ich mein es ist ja nicht so das ein Kind in dem Alter so viel alleine loszieht.

Aber für ältere Kinder mit langem Schulweg oder so finde ich das durchaus sinnvoll. Mit vier fest eingespeicherten Nummern die es anrufen kann und Notruftaste.

Allerdings liest sich das: "# Frei definierbare Bewegungsräume ("grüne Bereiche")
    # Alarmierungs-Service bei Verlassen der Bewegungsräume" auch ein bischen wie die Fußfessel von Paris Hilton.

Mitglied Avatar von Grumpy

Es stimmt durchaus das die Überwachung von Kindern sehr bedenklich ist.
    Aber auf der anderen Seite ist es durchaus verständlich wenn Eltern für die Sicherheit ihrer Kinder sorgen wollen.

Ich glaube kaum einer von uns hat wirklich den richtigen Durchblick um sich das Recht herauszunehmen darüber zu urteilen ob es richtig oder falsch ist.
    Nur ein Bruchteil hier hat eigene Kinder und wei wie es ist wenn die kleine Tochter/Sohn das erstemal alleine unterwegs ist.
    Lasst das Leute entscheiden die in dieser Situation sind oder dem Gesetzgeber der sich (zugegebenermaßen leider nur eventuell) damit auseinandergesetzt hat.

Vom Eigenbau würde ich absehen, außer man weiß WIRKLICH was man tut. Das ist ein System das für den Notfall gedacht ist und in Notfällen gibt es keinen Spielraum und keine 100% Sicherheit das es dann auch wirklich funktioniert wenn es gebraucht wird.

Aber das hier könnte vielleicht eine Lösung sein:
    http://www.trackyourkid.de/

Jedoch sollte man dabei auch bedenken das man ab einem gewissen Alter seinem Kind seine Privatssphäre lassen sollte und das man durchaus wissen sollte wann man das Gerät in der Schublade verschwinden lässt. Das sollte dann sein wenn das Kind alt genug ist um mit einem eigenen normalen Handy umzugehen um sich in Notfällen bemerkbar zu machen.

Das ist zumindest meine Meinung zu der Thematik

@ RevanZ und alle anderen darum geht es hier doch garnicht ... es wurde danach gefragt ob es möglich ist sowas zu bauen kaufen etc.. ob es moralisch okay ist oder nicht wollte der threadstarter garnicht wissen

grüße

Mitglied Avatar von Creature

Da wir hier aber keine Antwortroboter sind denen du ne Frage hinschmeisst wie der Word-Büroklammer darf man sich ja wohl auch um das Kernthema herum den ein oder anderen Gedanken machen.

stimmt natürlich sind ja auch hier im off-topic
    trotzdem geht es hier ja nunmal um den "bau" eines gps senders und nicht darum ob der einsatz nun sinnvoll ist oder nicht.

aber das ist ja auch nur meine meinung tut was immer ihr wollt ist ja ein freies forum hier

schönen tag noch

head

Mitglied

Zitat Zitat von poohwolf
    @ splat2
    wie bist du denn drauf sag mal! meine tochter (9) hat einen extrem langen schulweg mit s-bahn (einstieg im Hauptbahnhof!!!) und straßenbahn zu bewältigen. ich und meine frau sind beide zu dieser zeit schon bei der arbeit. uns wär es auch lieb, gäb es eine möglichkeit, wie sie sich vonKunst vorstellt. jedenfalls besser, als eines tages zu erfahren, daß mein kind nicht in der schule angekommen ist ...
    nur mal so am rande für leute mit deiner einstellung ...
    Dann gib ihr ein kleines Handy und gut... Dein Fall ist ja auch was anderes.

Ein 4 Jähriges Mädchen braucht meiner Ansicht nach keinen GPS-Empfänger mit Ortungssystem. Wer sich fragen muss wo sich seine 4 Jährige Tochter gerade befindet macht irgendetwas falsch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte