|
|
|
|
|
# 1 |
|
public release
|
Hallo!
Seit neuestem habe ich ein ...komisches Problem, welches ich bis jetzt nicht selbständig lösen konnte und hoffe hiermit auf eure Hilfe. Es geht um die Vista Leistungsbewertung, die bekanntlich nach einer Hardwareänderung bzw. einer Treiberinstallation sich nicht mehr aktuell fühlt und aktualisiert werden will. So auch bei mir: Nach der letzten NVidia Treiberinstallation der Grafikkarte musste die Leistungsbewertung aktualisiert werden. Auf aktualisieren geklickt und wenig später hatte ich kein Ergebnis sondern eine "komische" Meldung: In der Ereignisanzeige ist kein Eintrag der auf irgend einen Fehler diesbezüglich hinweist... Also ging ich auf allgemeine Fehlersuche. Als letztes, vor der Treiberinstallation hatte ich a. Den neusten ICH8R-Treiber installiert und b. Pinnacle Studio Ultimate (original) installiert. Die Google-Suche hat ein paar Ergebnisse geliefert, keins davon löst aber das Problem. Unter anderem habe ich erfahren, dass man die Leistungsbewertung auch in der Eingabeaufforderung starten kann, mit verschiedenen Parametern. Diese habe ich alle durch, das Ergebnis wird aber nicht gespeichert, wie es soll, liefert aber eine interessante Meldung: (Parameter und Fehler sind Gelb markiert. Der Fehler tauch also auf, wenn Winsat (Leistungsbewertung) versucht auf den Datenträger zu schreiben. Warum? Chksisk und andere Vista-Massnahmen bescheinigen den Laufwerken ein gesundes dasein, also? Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze i.O. bringen kann? Ich würde gerne eine Neuinstallation von Vista vermeiden -aus bekannten Gründen - zumal nicht gesichert ist, dass das ganze sich nicht nach einer Installation nicht wiederholen wird, solange die Fehlerquelle nicht bekannt ist... Anmerkung: Es geht mir nicht darum eine tolle Bewertung zu bekommen. Es geht mehr darum ein einwandfreies System zu haben, ohne Fehler(quellen). Vielen Dank im Voraus!
cu Dimitris
audiatur et altera pars |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
public release
(Threadstarter)
|
Meine Suche geht weiter.
Ich habe bei WinTotal einen kleinen Artikel darüber gefunden der auch einen Screen hat. Dem nach ist das mit der Fehlermeldung wegen des Disktests "normal" da dieser auch auf dem Screen von WinTotal zu sehen ist: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1372.html Im Gegensatz dazu beinhaltet mein winsat formal Ausführung einen weiteren Fehler: Dieser Fehler besagt folgendes "WinSAt konnte den WMV-Encoder nicht initialisieren". Frage: Welche Datei/dll/oderwasimmernoch ist bei Vista zuständig für die WMV-Encodierung? Dieser Fehler ändert für mich die Lage. Statt des ICH8R-Treibers ist jetzt Pinnacle (oder auch der neuer Treiber der Grafikkarte) für das Problem Verdächtiger Nummer 1, da bei der Installation jeder Menge Codecs installiert werden... Kann jemand helfen?
cu Dimitris
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
*threadausgrab*
Da ich keine direkte Antwort finden konnte und sie nirgens steht außer dieser Vermutung mit Pinnacle Studio, wollte ich dies nur bestätigen. Habe 4 Tage gegooglelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden... Also habe ich Pinnacle Studio 11 deinstalliert mit allem was dazu gehört und siehe da, die Bewertung funzt wieder :angel: *freu* Vielen Dank für den Tipp ^^ Sämtliche registry "hacks" und andere Tipps haben nämlich nix geholfen! Wollte euch nur mal etwas belehren falls ihr das Problem habt/bekommt ![]() P.S. Andere Möglichkeiten waren noch folgende: - Benutzerkontensteuerung ausschalten - alle Dateien im Ordner C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\ löschen - in der registry die Einträge Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel] "PerfCplEnabled"=dword:00000001 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel] "PerfCplEnabled"=dword:00000001 mfg Jogibär |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
public release
(Threadstarter)
|
Eine Lösung habe ich selber längst gefunden, aber da keiner sich hier meldete habe ich es auch vergesse...
So: Die Datei WMPrfDeu.prx im Windows-Ordner in z.B. WMPrfDeu.pr_ umbenennen und alles läuft normal und wie es soll, auch mit Studio installiert.
cu Dimitris
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Mitglied
|
Habe genau das gleiche Problem, nur das es bei mir keine WMPrfDeu.prx gibt.
Und was nu ??? |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
themaausgrab
danke das hat aber geholfen danke für den tipp. |