|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
Re: punkte in flensburg verkaufen?
Ich schreibe nur pauschal, ich habe keine Lust meine heute ohnehin viel zu kurze Pause damit zu vergeuden, auf alle Anfeindungen zu antworten.
Einem anderen Menschen den Tod zu wünschen kann ich verstehen, wenn man emotional betroffen ist und mit Recht gewaltigen Zorn auf jemanden hegt. Akzeptabel ist es dennoch nicht. Das höchste Gut ist das Leben und die Achtung davor zeichnet den Charakter einer Gesellschaft aus.
Jemanden aber nur deshalb, weil er ab und an Geschwindigkeiten überschreitet oder in hohen Geschwindigkeitsbereichen fährt den Tod zu wünschen, zeugt von Armut und Verrohung.
Vielleicht liegt es daran, dass ich etwas abgestumpft bin, weil ich oft Strafprozesse sehe, in denen es nicht selten um schwere Sexualvergehen oder vorsätzliche Tötungen geht.
Selbst in solchen Prozessen haben die Opfer oftmals noch die Selbstbeherrschung, sich nicht dergestalt gehen zu lassen.
Ich las irgendwo oben, rasen sei legal. Das hängt sicherlich davon ab, wie man Rasen definiert.
Rasen ist sicherlich noch nicht jede Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Vielmehr darf man Rasen nicht von der zugrunde liegenden zulässigen Geschwindigkeit abhängig machen, sondern muss auf die jeweils vorliegende Verkehrssituation abstellen.
Wikipedia definiert einen Raser als jemanden, der für die jeweilige Verkehrssituation unangepasst und zu schnell sowie rücksichtslos Auto fährt.
Leider ist in der Medienlandschaft der Begriff des "Rasens" und "Drängelns" derart pervertiert worden, dass er nun hemmungslos gebraucht wird.
Der Gesetzgeber hat sich bewusst dafür entschieden, die Überschreitung zulässiger Höchstgeschwindigkeiten nur als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat anzusehen.
Eine Straftat wird es eben nur dann, wenn es verantwortungslos wird und eine konkrete Gefährdung auftritt.
Außerdem muss nochmals darauf hingewiesen werden, dass es in Deutschland erlaubt ist, auf freigegebenen Strecken Tempo 250 zu fahren. Und das in einem überregulierten Land wie Deutschland. Merkwürdig oder?
Wenn jetzt hier jemand aufkreuzt und die Medienschimpfe einfach abkupfert und darüber hinaus noch den Tod von sog. Rasern verlangt, dann verhält er sich nicht den gesellschaftlichen Anforderungen entsprechend; also asozial.
Und nochmal an Wandang: Auch ich habe nicht selten mit dem Tod zu tun. Ich erlebe ihn zwar nicht live mit, dafür habe ich unter vielen anderen dann die Aufgabe, später die Hintergründe aufzuklären und die Situationen aufzuarbeiten.
Und um nicht missverstanden zu werden: Ich selbst bin eher langsam unterwegs; zwar nicht den Geschwindigkeitsbegrenzungen entsprechend, aber zumeist immer der Verkehrssituation angepasst. Ich würde nie mit 250 fahren, weil ich die Folgen nicht einschätzen kann. Ich würde mir aber auch nie die Frechheit herausnehmen, jemanden den Tod zu wünschen, der dies tut.
|
22. 08. 2007, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mace
Außerdem muss nochmals darauf hingewiesen werden, dass es in Deutschland erlaubt ist, auf freigegebenen Strecken Tempo 250 zu fahren. Und das in einem überregulierten Land wie Deutschland. Merkwürdig oder?
|
Wenn man viel Geld mit "Blitzen" verdienen will, würde ich es auch so machen. Ich denke, dass eine generelles Tempolimit von z.B. 130 km/h auf Dauer viel weniger Geld in die Säckel von Vater Staat spülen würde. Da brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen, dass das irgendwann mal kommt
Ich fahre beruflich ca. 60.000 km pro Jahr und kann es mir nicht leisten, Punkte etc. zu kassieren.
Fakt ist, dass wenn man (besonders in einer Geschwindigkeitsbeschränkung) auf der rechten Spur fährt, schlecht wieder auf die Linke Spur kommt. Die einen fahren viel zu langsam, die anderen viel zu schnell. Nur ich fahre richtig.
@Jori19781
Den Kurs zum Punkte abbauen kann man alle fünf Jahre wiederholen.
Was ich mir überlegt habe:
Wenn ich jetzt nur noch mit auffälliger Sonnenbrille fahre, ist es wohl keine Frage wer gefahren ist. Die ist so selten, dass die nur der wirklich Fahrer besitzt. Die kann man dann ja auch schön vorzeigen, wenn´s zu Problemen kommt.
|
23. 08. 2007, 21:20
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Leute...hier ist nich das Schnellfahren,Rasen oder die Verkehrssicherheit Thema.Bitte lasst das raus.Hier geht es nur um eine Möglichkeit,seine eigenen Moralvorstellungen sind hier nicht das Thema.
Wär natürlich cool wenn das seriös ist...
|
23. 08. 2007, 21:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Pizza Mafia
Wenn man viel Geld mit "Blitzen" verdienen will, würde ich es auch so machen. Ich denke, dass eine generelles Tempolimit von z.B. 130 km/h auf Dauer viel weniger Geld in die Säckel von Vater Staat spülen würde. Da brauchen wir uns also keine Gedanken zu machen, dass das irgendwann mal kommt
|
Och, warum machen wirs nicht einfach so wie in der Schweiz, die zwar nicht viel mobil kontrollieren (allerdings stationär wie bekloppt), dafür aber astronomisch hohe Bußgelder haben?
Viele Grüße
Mace, der sich in etwa 2 Stunden wieder mal auf den Weg in die Schweiz macht; stets blitzfrei dank GPS-Reminder (in der Schweiz ein Lebensretter  )
|
24. 08. 2007, 08:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Jori19781
Hallo,
ich habe von einem Freund gehört das mann seine punkte in flensburg über
bestimmte Agenturen verkaufen kann.
Kennt einer so eine Agentur?
|
lol,
ist schon wieder april?
|
29. 08. 2007, 10:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Hirotio
lol,
ist schon wieder april? 
|
thread lesen, verarbeiten, lernen...
|
29. 08. 2007, 10:18
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hirotio
lol,
ist schon wieder april? 
|
Ne April nicht!
Solltest vielleicht erstmal den Thread lesen bevor du irgendetwas hier rein schreibst.
|
29. 08. 2007, 12:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
ups
ich hatte tatsächlich nur die ersten posts gelesen und fand das ganze doch sehr sehr unglaubwürdig.
ich habe nun wegen eurer "kritik" weitere posts gelesen und musste erstaunt feststellen das ich wohl etwas voreilig gewesen bin.
sorry
|
30. 08. 2007, 17:48
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Gestern die info von wer-ist-gefahren.com erhalten das der wahre Fahrer  den Anhörungsbogen ( dort muss er zugeben das er es war ) bekommen und verschickt hat. Ich glaube das die ganze Geschichte dann so in 2 Wochen zu ende ist, sobald er den Bußgeldbescheid hat. Dann bekomme ich noch eine info von denen und ich poste es dann euch.
|
04. 09. 2007, 09:28
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Ein Freund von mir ist geblitzt worden und 3 Tage später wieder. Den ersten bescheid hat er schon bekommen 3 punkte kein Fahrverbot. Jetzt erwartet er ungefähr wieder 3 punkte ohne Fahrverbot. Er hat aber gehört das wenn man innerhalb kürzester Zeit geblitzt wird dann doch seinen Führerschein für eine gewisse Zeit abgeben muss.
Er hat zwar noch keine punkte in Flensburg aber auf seinen Führerschein kann er trotzdem nicht verzichten, da er wie ich darauf angewiesen ist. Ich habe im vorgeschlagen seine punkte über Wer-ist-gefahren.com zu verkaufen, dieses möchte er aber nur machen falls es wirklich so ist, das er seinen Führerschein abgeben muss wegen des 2ten Blitzers. Wenn jemand diesbezüglich was weiß, währe es sehr nett wenn er das hier mal posten würde.
Bitte nur posten wenn ihr wirklich darüber bescheid wisst.
Geändert von Jori19781 (05. 09. 2007 um 13:22 Uhr).
|
05. 09. 2007, 10:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Jori19781
Ein Freund von mir ist geblitzt worden und 3 Tage später wieder. Den ersten bescheid hat er schon bekommen 3 punkte kein Fahrverbot. Jetzt erwartet er ungefähr wieder 3 punkte ohne Fahrverbot. Er hat aber gehört das wenn man innerhalb kürzester Zeit geblitzt wird dann doch seinen Führerschein für eine gewisse Zeit abgeben muss.
Er hat zwar noch keine punkte in Flensburg aber auf seinen Führerschein kann er trotzdem nicht verzichten, da er wie ich darauf angewiesen ist. Ich habe im vorgeschlagen seine punkte über Wer-ist-gefahren.com zu verkaufen, dieses möchte er aber nur machen falls es wirklich so ist, das er seinen Führerschein abgeben muss wegen des 2 Blitzers. Wenn jemand diesbezüglich was weiß, währe es sehr nett wenn er das hier mal posten würde.
|
entweder hast du nur verkehrsrowdys im bekanntenkreis oder du gehoerst wirklich zur seite....
|
05. 09. 2007, 11:31
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Sonnenkopp
entweder hast du nur verkehrsrowdys im bekanntenkreis oder du gehoerst wirklich zur seite....
|
Nee ich gehöre nicht zur Seite! Glaubst du nicht das wenn ich zur Seite gehören würde, das ich solche fragen wüsste. Hätte dann wahrscheinlich öfter mit sowas zu tun, und währe doch informiert. Und müsste nicht hier fragen.
Ob meine bekannten alle Verkehrrowdys sind, möchte ich nicht beurteilen ( dafür fahre ich zu selten mit denen mit ). Sind aber zum größten teil alle Selbstständig, und daher auf den Führerschein angewiesen. Und nur weil man innerhalb von 3 Tagen 2mal geblitzt wird, ist man doch noch kein Verkehrsrowdy oder Raser. Bin die letzten 2 Jahre auch nicht geblitzt worden, dafür einmal dann richtig  . Wenn aber jemand zur meiner Frage was weiß, währe nett wenn er das posten würde
|
05. 09. 2007, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Jori19781
Er hat zwar noch keine punkte in Flensburg aber auf seinen Führerschein kann er trotzdem nicht verzichten, da er wie ich darauf angewiesen ist. Ich habe im vorgeschlagen seine punkte über Wer-ist-gefahren.com zu verkaufen, dieses möchte er aber nur machen falls es wirklich so ist, das er seinen Führerschein abgeben muss wegen des 2ten Blitzers. Wenn jemand diesbezüglich was weiß, währe es sehr nett wenn er das hier mal posten würde.
|
Die zweite Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit indiziert Beharrlichkeit und führt zu einem Regelfahrverbot von 1 Monat.
Allerdings kann der Freund hier Glück haben; nämlich dann, wenn die Behörde, die den zweiten Verstoß ahndet, vor Eintragung der 3 Punkte in Flensburg das Bußgeldverfahren abschließt und somit vom ersten Verstoß keine Kenntnis erhält.
|
05. 09. 2007, 13:55
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Mace
Die zweite Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit indiziert Beharrlichkeit und führt zu einem Regelfahrverbot von 1 Monat.
Allerdings kann der Freund hier Glück haben; nämlich dann, wenn die Behörde, die den zweiten Verstoß ahndet, vor Eintragung der 3 Punkte in Flensburg das Bußgeldverfahren abschließt und somit vom ersten Verstoß keine Kenntnis erhält.
|
Danke.
Wenigstens auf dich ist Verlass!
|
05. 09. 2007, 14:04
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
So eine Scheise !!!
Jetzt bin ich von der Polizei angeschrieben worden, das die ein Bildlicht vergleich gemacht haben und das ich als Fahrer in frage komme.
Werd jetzt erst mal mit meinem Anwalt in Revision gehen ( ist das richtig? ).
Ich poste euch dann mal was daraus geworden ist.
|
13. 09. 2007, 11:25
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Hab heut von Wer-ist-gefahren.com eine benachrichtigung bekommen,
das der wahre Fahrer  sein busgeldbescheid bekommen hat.
Hat ja doch noch alles wunderbar geklappt!
Die Seite ist sehr empfehlenswert!
|
10. 10. 2007, 11:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Irgendwie ist die Seite jetzt schon seit längerem down!
Wurde vor 2 Wochen geblitzt . 3 punke und 1 Monat fahrverbot.
Muß dringend das Fahrverbot loswerden, die Punkte währen mir ja egal, hab ja noch keine. Aber Fahrverbot muß 75 km fahren bis zur Arbeit!
Was müßte ich den wohl für die Punkte und das Fahrverbot hinlegen?
|
11. 11. 2007, 19:14
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Rushius
Irgendwie ist die Seite jetzt schon seit längerem down!
Wurde vor 2 Wochen geblitzt . 3 punke und 1 Monat fahrverbot.
Muß dringend das Fahrverbot loswerden, die Punkte währen mir ja egal, hab ja noch keine. Aber Fahrverbot muß 75 km fahren bis zur Arbeit!
Was müßte ich den wohl für die Punkte und das Fahrverbot hinlegen?
|
Zwischen 700€ und 1000€ solltest du schon anbieten.
Kann mir nicht vorstellen, das das jemand für 100€ -300€ machen würde.
Hab damals auch über 800€ ausgegeben!
|
11. 11. 2007, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Bin jetzt auch mal auf den Thread aufmerksam geworen, Seite scheint down zu sein.
Kann man sich da auch melden, wenn man Punkte übernehmen möchte? Ich bin seit 3 Jahren punkt-und auch blitzlos...
|
11. 11. 2007, 20:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Jori, was ist denn aus Deinem Bildlicht-Vergleich geworden? Du hast zwar geschrieben, dass der wahre Fahrer den Bescheid bekommen hat, aber musstest Du irgend etwas proaktiv machen bzgl des Foto-Vergleiches?
|
12. 11. 2007, 09:57
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Snow1
Bin jetzt auch mal auf den Thread aufmerksam geworen, Seite scheint down zu sein.
Kann man sich da auch melden, wenn man Punkte übernehmen möchte? Ich bin seit 3 Jahren punkt-und auch blitzlos...
|
gruss Snow1 , was du vergessen hast ist das du nicht nur die punkte sondern auch das meist anhängliche fahrverbot mit übernimmst ... merke geldverdienen und zufuß laufen , klar
Biertester
|
12. 11. 2007, 18:27
|
|
|
Hansdampfkrautwurst
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von klaus1972
Jori, was ist denn aus Deinem Bildlicht-Vergleich geworden? Du hast zwar geschrieben, dass der wahre Fahrer den Bescheid bekommen hat, aber musstest Du irgend etwas proaktiv machen bzgl des Foto-Vergleiches?
|
Hab mich bei der Person die für die Starfe aufgekommen ist privat gemeldet ( Das ist nicht erlaubt von wer-ist-gefahren.com wenn die davon wind bekommen ist die ganze anzahlung futsch, warum auch immer). Hatte ihn gefragt ob er was bekommen hatte. Danach habe ich einen Einspruch gegen dem Bildlicht-Vergleich gemacht.
Darauf hin hat ein Herr der Polizei ihn zuhause besucht um zu vergleichen ob er das auch wirklich ist. Gott sei dank war er nicht zuhause, sondern nur seine Frau. Die hat dann bestätigt das er das auf dem Foto ist ( Gott sei dank war die nicht so blöd wie die meisten Frauen  [ist nur Spaß]). Dem Polizisten hat das wohl gereicht. Deswegen hat alles noch geklappt.
|
15. 11. 2007, 11:37
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hallo
Ich hab kein Führerschein, kann ich trotzdem die Punkte übernehmen ?
Wenn das gehen sollte und jemand seine points loswerden will - pm an mich bitte
MfG
|
15. 11. 2007, 12:19
|
|
|
Old Rabbit
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Mein Deutsch mag ja nicht das Beste sein, aber wenn ich jemandem was "verkaufe", dann bezahle ich doch das nicht auch noch, oder sehe ich das falsch?
Z. B. wenn ich jemandem einen DVD-Player verkaufen möchte gebe ich ihm doch nicht den DVD-Player und den Preis des DVD-Players obendrauf.
Also ist doch "verkaufen" komplett falsch, sondern du bietest jemandem Geld für die Übernahme deiner Punkte mit Fahrverbot. Hat doch nichts mit verkaufen zu tun. Du bekommst doch nichts für deine Punkte, sondern bezahlst dafür.
Sehe ich das falsch? In dem ganzen Thread hat das keiner bemängelt, es kam nur anfangs zu ein paar Missverständnissen genau deswegen.
Verwirrte Grüße,
RaalfX2
|
15. 11. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Sorry, aber ich glaube das ganze nicht.
Das klingt für mich wie aus einem billigen Krimi.
Außer Jori19781´s Aussagen und einer Seite, die es nicht mehr gibt, existieren für mich keine glaubhaften Beweise.
Weder ein gescannter und hochgeladener Beweis, noch weitere glaubhafte Aussagen sind zu lesen.
Alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Vor allem die Story mit dem "Bildlicht" (denke mal Du meinst Lichtbild) Abgleich der Polizei ist arg "Münchhausen-Style".
Ist aber nur meine persönliche Meinung, der man sich nicht anschließen muß.
@RaalfX2
...wenn Du den DVD-Player verkaufen willst, gehört er dir. Vergleiche es mit Guthaben auf deinem Konto. Wenn den einer haben will muß er Dir was dafür bieten.
...wenn Du z.B. Schulden/Rechnungen etc. verkaufen willst, musst Du etwas drauflegen, das es einer nimmt. Obwohl...ich glaube, selbst dafür gibt es "Intelligenzbestien", die was zahlen würden  | |