gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OpaHotte
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2007
Analog und ISDN gleichzeitig

Hallo, Moin Leute!

In der nächsten Woche soll ich einen neuen Zugang von Alice installieren. Das ist für mich eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich mach das hier im Jahr ein paar mal.

In diesem Fall allerdings, bin ich ziemlich verwirrt.

Erstens ist dieser Anschluß 300 Km entfernt von mir. Und zweitens hat Alice eine für mich bisher unbekannte Variante verkauft. Alice Fun (4000er Flat) mit ISDN (weil in Salzgitter keine 16000er zur Verfügung steht), mit dem Erhalt des analogen Anschlusses der Telekom.

Doch der Reihe nach.

Bisher hat der Teilnehmer lediglich einen analogen Anschluß bei der Telekom und den Internetzugang über AOL (jetzt ja auch Alice).

Nun besagen die Zugangsdaten von Alice, daß der analoge Anschluß der Telekom erhalten bleibt und eben nur ISDN zusätzlich geschaltet wird. Die Rechnung der Telekom übernimmt Alice.

Ich versteh das überhaupt nicht. Telefoniert der dann über ISDN oder analog?
3 separate Rufnummern hat er zusätzlich (wie bei ISDN üblich) bekommen.

Mein größtes Problem ist allerdings der Anschluß. Ich kenne das so, daß lediglich eine einzige TAE Dose vorhanden ist. Wie kann ich nun ISDN und analog gleichzeitig betreiben???

Eine NTBA wurde auch nicht mitgeliefert, Alice sagte dem, das braucht man nicht.
Der Netzabschluß ist doch aber zwingend notwendig für ISDN.

Sehe ich da irgendwas verkehrt? Ich weiß jedenfalls heute noch nicht, wie ich das richtig anschließen soll. Da ich keine Lust habe, mehrmals 300 KM zu pendeln, hoffe ich, daß hier jemand mit einer ähnlichen Konfiguration Erfahrung hat.

Danke schonmal für hilfreiche Auskünfte.
Alt 30. 07. 2007, 06:36 OpaHotte is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Analog und ISDN gleichzeitig

du behältst wie üblich die leitung von der tcom. aber nicht den anschluss.

tbk
Alt 30. 07. 2007, 08:50 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
OpaHotte
Gesperrt
(Threadstarter)

Zitat:
du behältst wie üblich die leitung von der tcom. aber nicht den anschluss.

Nö, eben nicht! Dann hätte ich ja die Anfrage nicht nötig gehabt.

Es gibt eine mtl. Rechnung der Telekom, die Alice übernimmt. Und die alte analoge Telefonnummer bleibt ebenfalls erhalten. Zusätzlich zu den 3 ISDN Nummern.

Zitat aus der Auftragsbestätigung von Alice:

Zitat:
Voraussetzung für die Nutzung des Alice Produktes ist Ihr T-Com-Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen mtl. 16,37 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.
Alt 30. 07. 2007, 08:57 OpaHotte is offline Mit Zitat antworten #3
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

In der Alicehardware, die du bekommst, ist alles integriert (Splitter, Modem, etc), sodass du das einfach an die TAE hängst und dann ISDN hast. Das ist schon korrekt.
Alt 30. 07. 2007, 09:57 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #4
OpaHotte
Gesperrt
(Threadstarter)

Na Dein Wort in Gottes Gehörgang Sunwalker.

Mich wundert nur, daß der Anschluß schon seit 01.07. umgestellt ist, und trotzdem noch mit den analogen Geräten telefoniert und gefaxt werden kann. Und das alles ohne a/b Wandler.
Alt 30. 07. 2007, 10:56 OpaHotte is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory