Hallo, Moin Leute!
In der nächsten Woche soll ich einen neuen Zugang von Alice installieren. Das ist für mich eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich mach das hier im Jahr ein paar mal.
In diesem Fall allerdings, bin ich ziemlich verwirrt.
Erstens ist dieser Anschluß 300 Km entfernt von mir. Und zweitens hat Alice eine für mich bisher unbekannte Variante verkauft. Alice Fun (4000er Flat) mit ISDN (weil in Salzgitter keine 16000er zur Verfügung steht),
mit dem Erhalt des analogen Anschlusses der Telekom.
Doch der Reihe nach.
Bisher hat der Teilnehmer lediglich einen analogen Anschluß bei der Telekom und den Internetzugang über AOL (jetzt ja auch Alice).
Nun besagen die Zugangsdaten von Alice, daß der analoge Anschluß der Telekom erhalten bleibt und eben nur ISDN zusätzlich geschaltet wird. Die Rechnung der Telekom übernimmt Alice.
Ich versteh das überhaupt nicht. Telefoniert der dann über ISDN oder analog?
3 separate Rufnummern hat er zusätzlich (wie bei ISDN üblich) bekommen.
Mein größtes Problem ist allerdings der Anschluß. Ich kenne das so, daß lediglich eine einzige TAE Dose vorhanden ist. Wie kann ich nun ISDN und analog gleichzeitig betreiben???
Eine NTBA wurde auch nicht mitgeliefert, Alice sagte dem, das braucht man nicht.
Der Netzabschluß ist doch aber zwingend notwendig für ISDN.
Sehe ich da irgendwas verkehrt? Ich weiß jedenfalls heute noch nicht, wie ich das richtig anschließen soll. Da ich keine Lust habe, mehrmals 300 KM zu pendeln, hoffe ich, daß hier jemand mit einer ähnlichen Konfiguration Erfahrung hat.
Danke schonmal für hilfreiche Auskünfte.