| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Was haltet ihr von Schulranzentrolley |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Was haltet ihr von Schulranzentrolley
hallo
ich bin mir nicht sicher ob ich einen holen soll. Ich meine diese dinger wo man den schulranzendraufstellen kann .gibs von mcneil usw. mein sohnemann ist ziemlich klein und dünn ,da wird er schon ziemlich mit dem ranzenb ranzen zu kämpfen haben . ich will aber auch nicht das er wegen dem trolley ausgelacht wird.wir wohnen in einen kleinem dorf ,ich habe wohl schon einige kids mit so einem trolley gesehen,aber was jetzt kaufen oder nischt,sind ja auch nicht grad günstig. vielleicht haben ja von euch einige erfahrung mit den trolley wäre schön wenn man mir tips geben kann. grüsse lisia |
|
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Was haltet ihr von Schulranzentrolley
Also, ich glaube nicht, dass so ein Teil wirklich sinnvoll ist. Die Dinger sind doch Mist. Also wenn ich jetzt "richtig" gegoogelt habe, dann sind das solche "Stützräder" mit Griff dran zum Ziehen? Ich meine, damit kann man nicht schnell laufen, wenn mans mal eilig hat usw.. An das Gewicht des Schulranzens wird er sich gewöhnen. Ich weiß ja nicht, wie bei euch das "Klima" ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er bei einigen schnell als Schwächling etc. bla bla darsteht.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich weiß zwar nicht welche Klasse er ist, ABER ich vermut mal noch in der Grundschule...
Da geht es ja noch mit den Büchern/Heften... was macht er dann wenn er auf eine weiterführende Schule geht? 1. Wird er wegen dem Ding ausgelacht (kinder sind grausam) 2. Wird er sich wegen den vielen Büchern bei dir beschweren (er ist es nicht gewöhnt diese zu tragen) |
|
|
|
|
brauche Kaffee
|
hi, habe auch mal darüber nachgedacht...
Leider gab es dann einen Ranzen von Oma (auch gut, Geld gespart )In D gibt es wohl gewisse Vorbehalte gegen solche Trolleys... Ich finde sie aber besser. Ein Kind 6 Jahre wiegt zwischen 14 und 25 Kg, schätze ich mal. Laut Empfehlung sollten Menschen nicht mehr als 10% des Körpergewichtes auf dem Rücken tragen (Auf die Schnelle nur ein Artikel bei SWR gefunden...) http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...nb9/index.html Naja, meine Tochter hätte demnach so ungefähr 1,4Kg am Rücker tragen sollen... Alleine der Ranzen wiegt schon fast soviel... Ein Kompromiss ist sicherlich so was wie unter http://www.onliyou.de/catalog/index.php?cPath=85 zu sehen. Da kann man den Ranzen drauf tun und zur Schule schleifen Aber bei Regen, Schnee oder übermäßigem Gehänsel kann man das Ding auch in die Ecke stellen und vergessen.Noch was, wenn ich sehe, was Kinder in der 1. und 2. Klasse schleppen müssen, ist schon etliches. Wie gesagt, der Ranzen, das Frühstück die Hefte und Bücher. Ohne zu wiegen schätze ich das mal auf 3Kg. Bei der nächsten Einschulung werde ich das sicherlich versuchen. Aber am Ende entscheidet nicht der Rücken oder die Gesundheit, sondern die Mitschüler. Wobei in der Grundschuld sollte das noch gehen. |
|
|
|
|
Hobby-Leecher
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Schonmal daran gedacht, dass es in Schulen ziemlich viele Treppen gibt?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich habe auch mal über so ein Teil nachgedacht (gibt es auch bei Jakko). Glaube aber, dass die Kids damit nicht gut in der Schule ankommen werden.
Auch müssen die Kinder diese Hilfe auch benutzen, sie haben ja immer noch die Alternative den Ranzen am Rücken zu tragen. Denk auch mal über den Schulweg nach, wenn der Weg zur Schule nicht asphaltiert ist, bringt ein Trolly wenig. ... und Frag mal Deinen Sohn, was ihm gefällt. Er muss ja schließlich ein paar Jahre mit dem Teil rumlaufen. |
|
|
|
|
Gut gelaunt :-)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Wenn die Möglichkeit gegeben ist, das man sich Spinde mietet, würde ich diese nutzen, so ein Trolley ist (wie ich finde) etwas albern und die anderen Kinder würden ihn sicher auch dafür auslachen, etc.
Ansonsten gilt, den Schulranzen nicht zu voll packen uns vor allem nichts unnötiges einpacken, dann sollte er auch nicht übermäßig schwer werden. mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hallo,
ich halte nichts von den Dingern. Die meisten Kinder ziehen sie mit einem Arm und gehen dann ziemlich schief. Bordsteine sind ein ziemliches Hinderniss, Treppen in der Schule ebenfalls. Nicht so oft benutze Bücher werden häufig schon in der Schule gelassen, die Malsachen auch. Wichtig ist, die Hefter usw. regelmäßig auszumisten. Da sammelt sich schnell unnötiges Gewicht an. Wenn das Kind wirklich sehr zierlich ist, könnte man auch von einem schweren Buch 2 kaufen, eins nach Absprache mit der Lehrerin/Lehrer in der Schule lassen und eins zu Hause für die Aufgaben. Es macht in meinen Augen mehr Sinn das Geld für einen 2. Satz Bücher auszugeben als für einen Trolley. Die Getränke, die die Kinder mitnehmen haben auch Gewicht. Eine Plastikflasche oder ein Trinkpäckchen/Caprisonne oder so was, sind leichter als ein schwerer Emil aus Glas. Oder man begleitet seinen Schulanfänger ein Stück des Weges und trägt den Ranzen. Die restlichen 5 Minuten Weg schadet auch ein schwerer Ranzen nicht. Es ist ja nicht so, dass der Ranzen stundenlang geschleppt werden muss. Und in einen halben oder einem Jahr ist das Kind dann wieder gewachsen und schwerer geworden und packt seinen Ranzen locker alleine. |
|
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Das Thema hatte ich auch schon mal(RL).
Ich hatte dann ein ordentliches K2 Kickboard umgebaut, damit wurde der "Trolleyjüngling" nicht ausgelacht(eher Neid), inzwischen ist die Halterung ab, der Ranzen auf dem Rücken, das Board wird immer noch genutzt und wie. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Die Ranzen sind für Kinder geeignet die Krank sind
bzw. also nicht schwere sachen tragen können !! Also wenn dein Kind Krank ist oder so dannkannst du ihn so was kaufen . Wenn er jedoch Kerngesund ist und du ihn das kaufst dan blamiert er sich und wird ausgelacht lol kannst es ggerne machen ist ja nicht mein kind ^^ ciao ciao
|
|
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
ich trag nen ranzen seit vollen neun jahren und bin noch nich kaputt, bin zwar auch nich klein oder so, aber es gibt genug kleine leute die son ding 13 oder 12 jahre rumgeschleppt habn, die leben auch noch alle
|
|
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Go for it!
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ja das stimmt wahrschienlich leider, einer in meiner schule hatte auch so einen, er wurde von vielen doof angegugt und schlecht darüber geredet.
auserdem ist diese lösung mit nem trolley ja auch nciht ideal, zb. bei treppen oder schotter oder wenn er mal rennt ist das sicher sehr hinderlich. ich hab mich eigentlich an meinen ranzen komplet gewöhnt und empfinde ihn inzwischen nciht mehr als "zuschwer" oder so.... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Also wenn ich son trolley ding sehn kann ich mir n grinsen auch nich verkneifen des sieht schon ziemlich bescheuert aus wenn man da rumläuft als wollte man in den urlaub fahren.Ich denke die kinder haben es so lange ohne die dinger geschafft jetzt werden sie auch net umkommen.Ein bequemer schulranzen tuts auch.WArscheinlich kommen eh wieder welche die haltungschäden feststellen wenn man das teil immer hinter sich hersieht.
SnYpE |
|
|
|
|
Gott des Nichts
|
Also ich hätte ein Argument für und gegen so ein Trolley!
Für ihn: Er ist praktisch. Wenn man mal viel mit in die Schule/nach Hause nimmt, muss man nicht das ganze Gewicht auf dem Rücken tragen. Gegen ihn: Ich würde sagen er macht den Rücken ein bisschen kapput. Ich will ja keine Angst machen, aber man muss sich ja teilweise nach vorne beugen um den Trolley zu ziehen. Und meiner Meinung nach, tut das ständige gebeuge dem Rücken nicht gut. Eigentlich musst du ja selbst entscheiden ob du nun einen kaufst oder nicht. Tut mir leid wenn meine Antwort erst so spät kommt |
|
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
kauf dem Kind ein macbook und ein usb-scanner/canon. Das ganze Papierzeug einscannen, zurückgeben oder in die Tonne. ( in der Schule den scanner einsperren; - lassen) Leitzordner waren gestern. Bücher alle abfotografieren und bei ibäh sofort verklopfen! Da bekommt man noch ordentlich Zaster.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe das halbe Internet durchkaemmt auf der Suche nach einer Loesung fuer diesen verdammt schweren Schulranzen von meinem Zwerg.
Er ist 10 und schleppt zwischen 6 und 7 Kilo mit sich rum. Er ist zwar nicht der Schwaechste, aber ich finde es selbst so schwer, das ich den nicht tragen moechte. Und wenn ich das alles lese, von wegen "kontrollieren sie oefter mal den Ranzen", werd ich irre. Er muss fuer Deutsch allein einen Duden, ein Lesebuch, ein Arbeitsheft, ein Sprachbuch, einen Hefter und drei din a 4 Hefte mitnehmen. Da er in der vierten Klasse fast taeglich alle Faeche hat, sind das um die 3 Hefter, mind. 3 Hefte, um die 9 Buecher und 2 Ringblocks. Leute. Wo soll ich denn da Gewicht sparen??? Vielleicht sollte ich das Pausenbrot duenner schneiden und ihm ein Bonbon mitgeben, falls der Mund trocken wird anstatt was zu trinken, was ja auch noch wiegt Manchmal habe ich das Gefuehl, das fuer die Lehrer Weihnachten ist, wenn sie Buecher Listen zum Kaufen an uns weitergeben und die Eltern alle "Wunschbuecher" kaufen muessen. Sieht das jemand aehnlich oder gibt es was, was ich der Lehrerin unter die Nase halten kann, damit sie endlich einsieht, das unsere Kinder mehr Buecher habe, als es meines Erachtens nuetz. Der Hit ist ja noch, das am Ende des Schuljahres jedes Buch nur zur Haelfte gebraucht wurde. Und wieso muessen pro Fach ein Hefter und drei Schul-Haus und Uebungsheft verwendet werden? Wofuer die Buecher, wenn jeden Tag mindestens ein Blatt von der Schule noch zum ausfuellen dazu kommt? Ist das nur an unserer Schule so oder woanders auch. Ach ja. Buecher in der Schule lassen geht auch nicht. Ganz ehrlich: Wer klaut Schulbuecher? Ausserdem ist die Schule eher ein Festung nachdem der letzte Schueler raus ist. Wenn mein Sohn was vergessen hat, kommt er ja auch nicht mehr rein. Aaaaahhhh. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, wie in Amerika, das die Kinder einen von den Eltern finanzierten Spint kriegen und der Hersteller diesen Spinte ( machen ja schon reichlich Werbung) kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. LG an alle Mitleidenden Eltern, die keine Kinder mehr haben sonder Packesel. |
|
|
|
|
...sucht einen Heimplatz
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
schulranzentrolleys sind eher sehr unpraktisch.
lösung: hefte und bücher rausnehmen, die am nächsten tag nicht gebraucht werden. mache ich immer so. getränke (wasser) werden bei uns in der klasse augeschenkt, sodass hier bis zu 1kg, durch die nicht mitnahmen von getränken, eingespart wird. |
|
|
|
|
Bloodbath's SuperMosher
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hmm ich weiss ja nicht.
Ich hab früher eigentlich auch viele Bücher mitgehabt, also für jedes Fach mindestens ein, argo ca 3-4 Bücher. Das heisst meine Tasche wog auch so 5-6 Kilo. Damit bin ich auch jeden Tag ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurückgerannt. Geschadet hats ned. Das Problem wurde bei mir, soweit ich mich erinnern kann auch schon angesprochen, aber irgendwie empfand ich das immer so, das die Lehrer und Eltern da mehr ein Problem draus machten, als das ein Problem bestand. PS: bin jetz in der 12. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich war früher auch eher klein und schwach (bin jetzt 14) und hab meinen Schulranzen auch immer ohne Probleme geschleppt...
Irgendwann hab ich ihn dann mal gewogen, waren 9 Kilo. Das kommt einem jetzt vielleicht schwer vor, aber auf dem Rücken merkt mans eigentlich kaum
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Von diesen Trolleys halte ich nichts. Die Kinder werden verweichlicht und haben in der weiterführenden Schule keine Kraft ihren Rucksack zu tragen. Lieber direkt einen richtigen Ranzen kaufen, denn ab der 5. Klasse werden es noch mehr Bücher und dann will wohl kein Kind mehr mit dem Trolley rumfahren.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
also ich muss mal sagen, dass in der grundschule die ranzen imemr schwerer werden. von daher würde ich schon sagen das diese trollys besonders für die 1. und 2. klasse ne super sache sein könnte aber für später denke ich mal reicht nen normaler ranzen auch
gruß mario |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|