gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
royalistic

Outlook Datenbank im Netzwerk

Hallo,

ich hab hier nicht so die Peilung im Board aber da ich nicht einfach nen neuen Beitrag erstellen wollte, hab ich einfach mal meinen alten geändert wodurch die 1. Antwort hier leider nicht mehr passt. Ich hoffe man kann mir diesen Schritt verzeihen, sonst bitte Beitrag komplett löschen. Hoffe auch ich bin hier im richtigen Forum, sonst bitte verschieben.

So, aber nun zu meinem Problem:

Ich suche ne Möglichkeit, eine Datenbank mit Firmenkontakten und sonstigen Notizen dazu zentral für mehrere Computer zur Verfügung zu stellen (notfalls auch Outlook).
Ich suche hierfür einen einfache Möglichkeit die auch ich als Server-Noob hinbekommen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß david

Geändert von royalistic (30. 07. 2007 um 21:42 Uhr).
Alt 30. 07. 2007, 11:15 Mit Zitat antworten #1
BoneMasterNo1
Bone4Gulli

Benutzerbild von BoneMasterNo1

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Linux Server für Anfänger

Es gibt keine Linuxserver für Anfänger. Am besten probierst du erstmal eine Distribution auf deinem PC aus und spielst damit rum(z.B. Ubuntu), bevor du dich mit dem Thema linuxserver auseinandersetzt.
Alt 30. 07. 2007, 11:28 BoneMasterNo1 is offline Mit Zitat antworten #2
royalistic

Re: Linux Server für Anfänger

Zitat:
Zitat von BoneMasterNo1 
Es gibt keine Linuxserver für Anfänger. Am besten probierst du erstmal eine Distribution auf deinem PC aus und spielst damit rum(z.B. Ubuntu), bevor du dich mit dem Thema linuxserver auseinandersetzt.

Nur um hier keine Verwirrungen zu verursachen. Dies war eine Antwort auf die ursprüngliche Frage.
ich hatte gefragt ob es einen Linux-Server gibt welchen man auch als Anfänger einrichten und verwalten kann.

Übrigens Danke für die Antwort
Alt 30. 07. 2007, 22:51 Mit Zitat antworten #3
scounce
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Cool Re: Outlook Datenbank im Netzwerk

Falls du Outlook einsetzen willst, empfehle ich dir PublicShareFolder von www.publicshareware.de

Alternativ könntest du vielleicht auch die PST Datei des Outlooks per Netzwerkfreigabe freigeben und die anderen Outlook Clients so einrichten, dass diese auf die PST Datei zugreifen/schreiben können. Lege für die letztere Variante aber nicht meine Hand ins Feuer *g*
Alt 31. 07. 2007, 00:38 scounce is offline Mit Zitat antworten #4
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Outlook Datenbank im Netzwerk

Zitat:
Zitat von scounce 
....
Alternativ könntest du vielleicht auch die PST Datei des Outlooks per Netzwerkfreigabe freigeben und die anderen Outlook Clients so einrichten, dass diese auf die PST Datei zugreifen/schreiben können. Lege für die letztere Variante aber nicht meine Hand ins Feuer *g*

genau das würde die PST töten wobei outlook die PST sowieso sperrt und kein anderer prozess mehr drauf zugreifen kann
Alt 31. 07. 2007, 12:19 trojan is offline Mit Zitat antworten #5
ignorant
I'm a Mii

Benutzerbild von ignorant

Registrierungsdatum: Jul 2000

Firmenkontakte + Outlook? Das schreit doch nach OpenLDAP.

mfg
igno
Alt 31. 07. 2007, 13:59 ignorant is offline Mit Zitat antworten #6
royalistic

Was haltet ihr davon einfach eine Netzwerk-Festplatte zu nehmen und die Sache irgendwie darüber zu machen?

Die Methode über Publicsharefolder finde ich ganz interessant. Scheint auf den ersten Blick auch nicht ganz so kompliziert zu sein. Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht?
Alt 31. 07. 2007, 16:32 Mit Zitat antworten #7
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004

wie willst du das mit einer netzwerk-festplatte realisieren? teste mal publicsharefolder, oder openexchange
Alt 31. 07. 2007, 17:55 trojan is offline Mit Zitat antworten #8
royalistic

OK danke, werde die ganze Sache dann mal die Tage ausprobieren.
Alt 31. 07. 2007, 20:49 Mit Zitat antworten #9
royalistic

So, hat nun doch etwas länger gedauert bis ich mla Zeit gefunden hab, aber nun hab ich das Public ShareFolder mal getestet. Ist eigentlich enau das was ich benötige.

Meine Frage nun: Gibts da auch ne Freeware alternative? Oder hat hier jmd evtl. nen Key bzw. Crack?

Danke und Gruß
Alt 09. 08. 2007, 15:38 Mit Zitat antworten #10
Garfield9992003
Mitglied

Benutzerbild von Garfield9992003

Registrierungsdatum: Mar 2006

Crack/Serials-Anfragen sind hier untersagt.

Schaue dich hier mal nach OLfolders um.
Alt 10. 08. 2007, 00:19 Garfield9992003 is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory