gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Totalprotokollierung der Telekommunikation: 5.000 Vollmachten gegen die Vorratsdatenspeicherung

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung meldet heute den Eingang der 5.000sten schriftlichen Vollmacht zur Erhebung einer Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. Waschkörbeweise seien die Vollmachten eingegangen, der größten Überwachungsmaßnahme in Deutschland will man so die größte Verfassungsbeschwerde der Republik entgegensetzen.

"Frau Zypries will vorsorglich Informationen über unsere Telefonate, Bewegungen und Internetnutzung sammeln lassen für den Fall, dass wir zu Verbrechern werden. Wir sammeln vorsorglich Beschwerdeführer für den Fall, dass SPD und Union dieses verfassungswidrige Vorhaben tatsächlich umsetzen sollten. Wenn die Koalition unzählige Menschen bespitzeln lassen will, dann werden sich auch unzählige Menschen in Karlsruhe dagegen zur Wehr setzen."
So der Politikwissenschaftler Ralf Bendrath vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Wenn die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland wie geplant dieses Jahr beschlossen wird

weiterlesen
Alt 30. 07. 2007, 14:12 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
leogutmut
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Totalprotokollierung der Telekommunikation: 5.000 Vollmachten gegen die Vorratsda

Meine Vollmacht ist nunmehr seit 5 Monaten bei Herrn Starostik.

Und eure?
Nochmals der Appell an alle: Mitmachen
Alt 30. 07. 2007, 15:29 leogutmut is offline Mit Zitat antworten #2
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Totalprotokollierung der Telekommunikation: 5.000 Vollmachten gegen die Vorratsdatenspeicherung

Lasst euch von Nullen nicht in Sicherheit lullen.
Alt 30. 07. 2007, 19:30 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #3
aloa5
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Totalprotokollierung der Telekommunikation: 5.000 Vollmachten gegen die Vorratsda

Ich war/bin mir reichlich sicher, das schon Mal 6000 gemeldet waren....vor Monaten
Alt 31. 07. 2007, 09:48 aloa5 is offline Mit Zitat antworten #4
leogutmut
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von aloa5 
Ich war/bin mir reichlich sicher, das schon Mal 6000 gemeldet waren....vor Monaten

Es gibt ja zwei verschiedene Arten "mitzumachen". Der erste Schritt ist, sich auf der Homepage zu registrieren. Dieser Schritt alleine bringt aber nichts, solange man nicht auch die Vollmacht einsendet, da man erst ab diesem Moment wirklich an der Klage teilnimmt. Registriert haben sich schon sehr viele, nur die Vollmachten kommen nicht an Land
Alt 31. 07. 2007, 13:34 leogutmut is offline Mit Zitat antworten #5
swissarmyknife
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Habs grad ausgedruckt, morgen wirds abgeschickt...

Wundert mich nur, dass die Aktion hier im Gulli so ein schwaches Echo findet... Schon komisch, wenn man bedenkt, dass die Leute hier sonst immer schön am rumheulen sind.

Leute... hier könnt ihr was bewegen! Macht mit! Ist kostenlos (nur die Briefmarke) und ohne Risiko!
Alt 31. 07. 2007, 16:30 swissarmyknife is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory