gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dannyyy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Question BootCamp vs. Firmware Update

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook (das kleine schwarze).
Da ich leider sehr auf Windows angewiesen bin wollte ich BootCamp installieren.

Da ich aber absoluter Anfänger in Sachen Mac bin stiess ich gleich auf ein grösseres Problem.

Mein Macbook ist z.Z. in der Version 10.4.10 (einfach alle Updates installiert).
Danach habe ich BootCamp heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun den Assistenten von BootCamp starten möchte, folgt eine Fehlermeldung die mich darauf hinweist, dass ich doch bitte das Firmwareupdate installieren soll.

Also auf die Supportseite von Apple und dort habe ich das benötigte EFI-Firmware Update heruntergeladen. Obwohl ich dieses Update noch nicht installiert habe und es auch für mein Macbook bestimmt ist, folgt immer eine Fehlermeldung, dass ich das Firmwareupdate nicht benötige.

Also habe ich Google angeschmissen und ging suchen. Leider stehe ich nicht alleine da mit diesem Problem. Alle die Version 10.4.9 oder 10.4.10 installiert hatten, klagen darüber das Firmware-Update nicht einspielen zu können.
Gemäss einem Statement von Apple sei dieses Firmware-Update nicht zwingend für den Alltag und da BootCamp noch Beta ist und nicht supportet wird, sehen sie keinen Grund um diesen Umstand zu beheben.

Weiss einer Rat, wie ich am schnellsten zum Ziel komme? Lassen sich die Updates wieer deinstallieren? Wie das bei Windows üblich ist *g*

Oder bleibt mir nur der Umweg alles Platt zu machen und ein frisches OsX (10.4.8) zu installieren und dann vor dem Update die Firmware und BootCamp installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alt 30. 07. 2007, 19:05 dannyyy is offline Mit Zitat antworten #1
Krutius
Verrückter

Benutzerbild von Krutius

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: BootCamp vs. Firmware Update

also, is bei mir schnn ne zeit her, aber ich glaube es ist so, das du ein anderes firmwireupdate brauchst, und nicht das EFI.

schau mal ;-)
Alt 31. 07. 2007, 01:11 Krutius is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory