| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Filmmythos: Kennzeichenwechsel |
|
|
Käsekuchenliebhaber
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Filmmythos: Kennzeichenwechsel
Hi Leute!
Vl gibt es noch einige wenige unter euch, die "The Transporter 1" gesehen haben. Na ja - auf jedenfall drückt der da in seinem BMW auf einen Knopf und sein Kennzeichen ändert sich. Jetzt ist meine Frage: gibt es vl TFTs, die so ungefähr die größe von nem Kennzeichen haben? das wär doch nur zu praktisch, wenn man so ein Display verbauen könnte... weiß vl wer, ob man sich auch TFTs anfertigen lassen kann?? Wem es nicht klar ist: das ist alles nur interessehalber - verbauen würd ich so ein teil nie, weil wenn man mich erwischt, komm ich in Teufels Küche ...gruß, Big-T |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Filmmythos: Kennzeichenwechsel
das sähe man doch sofort, bzw man würde überhaupt nichts sehen, wenn die sonne drauf scheint ^^
|
|
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
(Threadstarter)
|
mh...an das habe ich noch nicht gedacht...okay - dann kann man halt nur in der nacht fahren ;-)
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Auch dann isses auffällig, wenn dein Kennzeichen ungewöhnlich hell leuchtet ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die TFT-Displays bei Tageslicht nicht hell genug wären. Mag vielleicht bei gelben Nummernschildern funktionieren, aber bei den normalen deutschen bezweifel ichs.. und nachts strahlts zu sehr auffällig
|
|
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
(Threadstarter)
|
oh mann...das heißt, dass aus dem filmmythos nix wird?! schade...es wär doch zu geil gewesen, wenn auf meinem nummernschild plötzlich "Arsch" oder "Sau" stehen würde...na ja, mal schaun, was die zukunft so mit sich bringt....
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
es gibt so ne art beleuchtete nummern schilder aber nicht als tft.
ja und das andere ist auf dem 3eck Prinzip gebaut das gibts ja auch bei Taxi Taxi usw. das ist ohne weiteres zu machen ( nicht das hier jemand denkt ich hätte mir schon gedanken darüber gemacht nur weil das Projekt Taxi Taxi peugeot noch nicht abgeschlossen ist *g*) allerdins würde es jedem Polizist bei betrachtung des kennzeichens auffallen. nur so nebenbei. Das mit dem TFT geht schon allein deswegen nicht weil es nicht 3D ist. Als GAG kannst dir gerne mal eins anschrauben gibts aber zb. in der USA schon, da die vorne ja kein Schild haben müssen und eh Bildschirmgeil sind haben die das teilweise in der Stoßstange. |
|
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Mit einem Elektrophoresedisplay könnte das gehen.
Aber bei näherer Betrachtung fällt es auch auf, also einfach 3 Stück auf einem Drehteil, das geht besser... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Es gibt sogar schon selbstleuchtende Nummernschilder, da würde das mit der Helligkeit nicht mal mehr sooo auffallen ![]() Zitat:
Hab hier die Originaledition ... Und wenn mich nicht alles täuscht, wird im Making of (auf der ExtraDVD) sogar kurz darauf eingegangen
|
||
|
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Die selbstleuchtenden sind aber nur mit Sonderzulassung und nur hinten erlaubt, zumindest in D!
|
|
|
|
|
FlAvOuReD WiTh IcE
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Die Selbstleuchtenden kann sich jeder Dranmachen!
War erst letzten/vorletzten Monat bein Nummerschildheini. Ich hatte da nachgefragt, kostet ganze 90€ und dauert 3 Tage. Wollte mir erst eins holen aber musste schnell gehen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
.Also das mit dem mechanischen drehen wie im Film ist bestimmt mit viel Bastelarbeit und nem kleinen Elektromotor möglich ;-). LCD wird sicher nix, das fällt auf .
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Das mit dem Drehteil, dürfte doch eigentlich gar nicht so schwierig sein. Darf sich halt nur nicht zu weit drehen, sonst siehts ja irgendwie merkwürdig aus. ;-)
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Klar doch. Motor aus'm Modellbau 12V, ne Welle, und einen Schalter ins Auto . Nur wenns der TÜV oder die lieben Polizisten entdecken dürfte das lustig werden ![]() PS: aber die Idee ist doch verlockend bei den Benzinpreisen... .....edit: ![]() sorry, hat grad nix zu tun
|
|
|
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: May 2005
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Coole Sache. Wenn die vier Dinger da nich sichtbar wären würde es fast nich auffallen. Haste da eins gekauft und Erfahrung mit? Wär interessant was der Spaß kosten soll ... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|