gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
munini
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Welche Bücher nach folgenden Kritierien könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

wie wäre es mit Stephen Fry "Geschichte machen".
Bisher war jeder, dem ich dieses Buch empfohlen habe begeistert.

Kurzbeschreibung von der Seite eines bekannten Online-Händlers:
Zwei Professoren quält der Wunsch, den Holocaust ungeschehen zu machen. dem Traum folgen Taten. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888: Als Folge einer Brunnenvergiftung bekommt Alois Hitler keinen Sohn und das deutsche Volk keinen Führer geschenkt. Bleibt der Menschheitsgeschichte ein finsteres Kapitel erspart?
Alt 27. 10. 2007, 20:16 munini is offline Mit Zitat antworten #26
TobiP
Der Bär im...

Benutzerbild von TobiP

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Welche Bücher nach folgenden Kritierien könnt ihr mir empfehlen?

ich glaub ich träume...ihr nennt hier alle meine Lieblingsautoren. ^^

Von Ken Follet interessant sind desweiteren: "Dreifach", "der Schlüssel zu Rebecca", "das zweite Gedächtnis", "die Kinder von Eden" und der Klassiker "die Nadel". Das neue Buch von Follett, "Eisfieber", schleppt sich zu sehr, um den Leser wirklich zu "halten", ich habs aber trotzdem fertig gelesen.
Wer mystische Sachen mag, sollte Hohlbein testen: Es gibt von ihm nicht nur mehrere lesenswerte Buchserien (Der Hexer, die Chroniken der Unsterblichen), er hat auch einige interessante Romane verfasst (Anubis, Dreizehn), manche zusammen mit seiner Frau. Allemal einen Blick wert.
Wer gern spannende Bücher liest, für den hab ich einen Geheimtip: Jeffery Deaver. Er schrieb die Romanvorlage zu dem Film "der Knochenjäger" (Titel: "die Assistentin"), wer den Film kennt, die Handlung ist dieselbe, die beiden Hauptpersonen werden in den anderen Büchern der Serie (bisher sind einige erschienen) übernommen; den Leser erwarten unglaublich spannende Handlungsstränge, man weiß bis zur letzten Seite nicht wer der Täter ist, ich bin an den Büchern regelrecht "geklebt", bis ich sie durchhatte.

Das war mein kleiner Überblick, in diesem Sinne
Alt 27. 10. 2007, 20:25 TobiP is offline Mit Zitat antworten #27
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory