Thema: [closed|
-
31. 07. 2007, 07:54 #1
[closed|
Dieser Thread ist geschlossen. Der Support ist zu umfangreich geworden, als daß das JD Team ihn hier geben könnte.
Für weitere Infos bitte hier vorbeischauen
http://jdownloader.ath.cx/
Vielen Dank, daß ihr unser Tool so schätzt!!
AstaldoGeändert von Astaldo (04. 01. 2008 um 15:28 Uhr)
-
31. 07. 2007, 08:03 #2jDownloader DEV
Re: JD - Java Downloader Pro/Contra
Alle Infos unter:
http://jdownloader.ath.cxGeändert von coalado (13. 10. 2007 um 18:12 Uhr)
-
31. 07. 2007, 10:55 #3
Die Reconnect Klamotten sehe ich eigentlich nicht als Problem.
Die Programme machen ja alle nur ein HTTP oder TELNET zum router, daß kann ich mit JAVA allemal.
Wenn das hier alles openSource in unserer Community ist, schreit wenigstens keiner nach irgendeiner Monopolstellung :-)
-
31. 07. 2007, 11:18 #4
Ich find es auch intressant. Zwar benutze ich persönlich nur Windows, jedoch wäre es eine nette Erfahrung, denke ich.
Habe bisher nicht allzu viel mit Java zu tun gehabt, aber wenn das Projekt OpenSource sein soll, dann kann man ja sehr viel durch Abgucken dazulernen.
Jedoch sollte man nochmal überdenken inwie weit der Source offen bleibt. Sonst wären die Ansprüche der Abuser perfekt erfüllt.
-
31. 07. 2007, 11:59 #5
hy leutz
also ich finde die idee auch gut , da ich schon öfters mit linux zu tun hatte , aber es irgendwie nie so wirklich einen downloader gab ... ausgenommen seid neustem den TuxLoader ...
In java habe ich auch schon ein paar kenntnisse , welche auch ausgebaut werden könnten
-
31. 07. 2007, 12:18 #6
Ich als "Linuxer" finde die Idee auch recht gut. Dabei mithelfen kann ich allerdings wenig, da meine Javakenntnisse alles andere als umfangreich sind. Nicht vorhanden trifft es eigentlich noch besser.
cu
mathmos
-
31. 07. 2007, 12:43 #7
finde dsa projekt gut, aber captchaerkennung mit java, das wird bestimmt blutig.
btw werden die captchas von g:s AFAIK mit java gemacht.
-
31. 07. 2007, 12:49 #8Mitglied
jepp,hab auch mal mit dem Gedanken gespielt so etwas zu programmieren... bis auf die GOCR-Methode würde ich aba aufm Schlauch stehen, wie man etwas anderes implementieren könnte, womit die meisten wohl eher nicht zufriedengestellt sein dürften :-/
-
31. 07. 2007, 12:59 #9
GOCR reicht für die RS Captchas vollkommen aus.
Bei anderen Hostern wohl eher nicht.
Aber anscheinend ist FineReader auch für Linux/Mac verfügbar. Zumindest spuckte google das hier aus.
Mit FR und ein paar Freistellproggs wäre die Erkennung kein Problem.
-
31. 07. 2007, 13:33 #10Mitglied
saubere Arbeit
werde ich mal reingucken
-
31. 07. 2007, 14:13 #11jDownloader DEV
@Astaldo
Schwer ist es sicher nicht den router anzusprechen. Nur die Masse an routern bedeutet arbeit
Also ich wäre dabei
edit:
Was ich auf keinen Fall will:
Ich will auf keinen fall in diesen Pseudokonkurenzkampf einsteigen. Wir hätten 2 tolle Vorbilder bei denen wir hoffentliche gute Ideen abschauen können. Auch will ich nicht unbedingt noch ein Containerformat in die Welt werfen.Geändert von coalado (31. 07. 2007 um 14:34 Uhr)
-
31. 07. 2007, 14:49 #12
Zum Konkurenzkampf wird es wohl oder übel kommen.
Neues Progg muss sich nunmal mit den alten messen.
Es gibt im Moment nur 2 Container. Beide sind nur für den eigenen Downloader bestimmt.
Also bleibt entweder ein neuer Container, oder (und das bevorzuge ich mehr) auf diesen Schwachsinn komplett zu verzichten.
-
31. 07. 2007, 15:10 #13jDownloader DEV
Konkurenz ist ja ok. Aber nicht so "feindselig" wie zwischen cl und rsd.
Container brauche ich vorerst eigentlich auch keinen. (Mal abgesehen davon, dass sowieso jeder der es drauf anlegt an jeden Link kommt. Selbst mit Sniffererkennung ist es kein Problem.) Ich wäre eher für einen schönen komfortablen Linkdecrypter.
Ich fände es gut einfach Kommandozeilenbefehle einzubauen
Zum Start:
[ironie an!!]
Ich würde sagen wir fangen mit einer Spendenaktion an und machen erst mal Betriebsurlaub sobald genügend zusammen ist
[ironie aus!!]
-
31. 07. 2007, 15:18 #14
<OPTIMISMUS>
Wenn der Quellcode des Programmes (nicht der Plugins) offen ist, wird es keinen Konkurrenzkampf geben.
Ist das Programm komfortabel genug, werden die meisten sowieso umsteigen, weil die Basis ja dann doch eine ganz andere ist.
</OPTIMISMUS>
Also ich bastel grad schon an einem Grundgerüst, wonach man dann die Arbeit aufteilen könnte.
Das RouterControl programm hat ne .DAT Datei im Verzeichnis liegen, wäre interessant mal herauszufinden, wie die strukturiert ist.
-
31. 07. 2007, 15:26 #15
Also ich bin auf jeden fall dabei .. !
Ich könnte auf jeden fall mit Proggen ... nur leider nich viel mit inet da ich mich damit noch ncih viel auseinder gesetzt habe ..
.. kannst ja wenn du dein Grundgerüst feddig hast dieses mal im ersten Post veröffentlichen
-
31. 07. 2007, 15:29 #16jDownloader DEV
GIbts sowas wie nen svn server?
-
31. 07. 2007, 15:31 #17Mitglied
Also ich muss sagen das dies wirklich eine gute Idee ist.
Endlich hätten die Linux/unix Nutzer eine gute Alternative.
Wenn IBaranaI einverstanden wäre könnte man auch YouCrypt Junior einbauen.
-
31. 07. 2007, 15:31 #18
da hatte ich gestern schonmal nach gesucht, nach einem freien SVN (Subversion) Server.
Hatte auch ein paar gesichtet, aber nicht näher untersucht.
GNA! wollte glaube ich eine detaillierte Beschreibung zum Projekt, da müßte man nochmal schauen..
-
31. 07. 2007, 15:32 #19
das finde ich jetzt aber doch sehr dreist, wie unverfroren ihr bei cl abkupfert - elende plagiatoren!
Zitat von coalado
*SCNR*
edit: wenn ihr es eh open source machen wollt, geht doch zu sourceforge oder google code.
-
31. 07. 2007, 15:34 #20
Hehe das wird nicht gehen.
Zitat von 3Xt3r
Allerdings habe ich die Idee, daß man Plugins nicht mehr selbst schreiben muß, sondern nur noch BEschreiben (Eingabe mit ner XML die dann geparsed wird).
Aber da habe ich noch nichts handfestes.
Aber dazu dient ja der Thread hier, Ideen zu sammeln

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news