Thema: [closed|
-
12. 09. 2007, 17:00 #281
Re: JD - Java Downloader - Erster Alpha Release
Super Arbeit - funktioniert echt tadellos
Ein kleine Frage hätte ich noch zum Reconnecten: Ich benutze im Moment noch RouterControl mit Wine zum Reconnecten (bin Linux-User) würde jetzt auch mal gerne Euren HTTP Reconnect zum Test benutzen, aber irgendwie komme ich nicht damit klar. Habe die Infos von live HTTP Headers wohl nicht richtig eingetragen - wäre es vielleicht möglich ein kleines Tutorial zu schreiben, bin ja nicht der Einzige der seine Probleme damit hat
-
12. 09. 2007, 17:12 #282
irgendwie checke ich das mit dem externen captchatool nicht. welchen namen muss die datei denn lauten, in der das erkennungsresultat drinsteht? und was hat die variable %LASTFILE zu bedeuten?
-
12. 09. 2007, 17:13 #283- acc. deaktiviert -
Lenny: mach auch über HTTP Reconnect jedoch unter Windows, habe Fritzbox.
schon mal versucht Einstellungen zu Importieren?
-
12. 09. 2007, 17:40 #284
Habe die Einstellungen für meinen Trendnet importiert und die Login-Daten und den Anmeldestring eingetragen, leider ist der Reconnect nicht erfolgreich
Zitat von Dr.Doom
Noch kurz zur Info, der Anmeldestring stimmt schon: http://Username:Passwort@Router-IP ?
-
12. 09. 2007, 17:53 #285- acc. deaktiviert -
im Normalfall müsste das eigentlich stimmen, vielleicht ein Bug im Programm? kann wohl nur Coalado beantworten.
Du kannst ja im iRC bei ihnen nachfragen, dort wurde mir auch geholfen und ein Bug wurde sogar beseitig die Serverdaten stehen im Anfangspost, kann ich nur empfehlen.
-
13. 09. 2007, 10:06 #286
Also was da so im ersten Post steht, ergibt für mich keinen Sinn, zumindest hab ich da echt kein Plan von. Im zweiten Post bin ich auf deinen Link gegangen mit der 0.2 Version. Dabei startet auch irgendwas mit Java ("Java starting...") und ich hab auch eine Verknüpfung aufm Desktop (Gehirn mit Flügeln) ja und nun meine Frage: Wie benutze ich das Programm denn nun? Ich seh nirgendwo etwas, wenn ich auf diese Verknüpfung klicke.
Zitat von coalado
-
13. 09. 2007, 10:12 #287Mitglied
Geht mir auch so, weiter als bis zu "Java starting..." komme ich auch nicht.
-
13. 09. 2007, 10:20 #288Mitglied
Me too.
Habe unter Mac OS X nur oben die Leiste mit JDownloader, nix passiert (immerhin aber auch keine Fehlermeldung mehr...).
Beenden lässt sich das Programm leider auch nicht anständig, Prozess killen ist angesagt!
Aber hey: Ihr schafft das schon, habt mein vollstes Vertrauen!
-
13. 09. 2007, 10:56 #289jDownloader DEV
huihuihui... hätte nicht gedact dass es imernoch so viele Leute mit fehlerhafter Java installation gibt.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr versucht etwas mehr informationen über das Problem zu kriegen.
Möglichkeiten dazu:
- das tool aus der Kommandozeile starten und fehlermeldungen lesen. Deb Befehl findet ihr in der Verknüpfung am desktop
- JD desinstallieren (javaws.exe -uninstall jDownloader.jnlp)
- JD Neu Installieren (javaws.exe jDownloader.jnlp)
- Über (javaws.exe -verbose jDownloader.jnlp) kriegt ihr zusätzliche Debugausgaben die ihr posten könntet.
- Nachher werde ich noch eine *.jar posten. Dann könnt ihr testen ob die läuft.
Ein Paar genauere Infos würden mir sehr helfen
@Lenny komm am besten wirklich IRC. Dann kann mir mir die routerheader mal anschauen
@angelasferkel das ist NOCH inaktiv %LASTFILEwird dabei der Pfad zum captcha sein und der pfad zur result.txt wird auch einstellbar sein.
-
13. 09. 2007, 15:57 #290
War ich doch gestern schon und es hat sich ja auch alles geklärt
Zitat von coalado
. Der Fehler lag nicht am jDownloader sondern am IP-Check, der offensichtlich nicht funktioniert hat.
-
13. 09. 2007, 16:04 #291
Ich habe auch das selbe Problem wie die Leute über mir.
Tool aus der Kommandozeile starten mit dem Befehl von der Verknüpfung ergab den Fehler wieder ohne einen Kommentar...
nur jawavs.exe mit dem Befehl dahinter ergab
Spoiler:
InvalidArgumentException[ Ungültige Argumente angegeben: {und, Einstellungen\Q\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1\1e02ab81-17702aab, C:\Dokumente }]
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
JD deinstallieren und neu installieren bzw. danach über javaws.exe -verbose jDownloader.jnlp starten erbrachte nur das Fenster
http://img2.imagebanana.com/img/4ahdzw/1.j.jpg
Nach einem Klick auf ok gibt es wieder Java starting... es passiert wieder nichts und es gibt auch keine neuen Fehlerangaben.
-
13. 09. 2007, 16:11 #292Mitglied
So, eben mal mit verbose unter Mac OS X gecheckt:
Spoiler:
13.09.2007 17:03:22 - INFO [jd.JDWebStartHelper(getJDHomeDirectoryFromWebStartCookie)] -> Creating new entry for JD_HOME
13.09.2007 17:03:22 - WARNUNG [jd.JDUtilities(getJDHomeDirectoryFromEnvironment)] -> environment variable JD_HOME not set
13.09.2007 17:03:22 - INFO [jd.JDUtilities(getJDHomeDirectoryFromEnvironment)] -> JD_HOME from user.home :/Users/twistx/.jd_home/
13.09.2007 17:03:22 - INFO [jd.Installer(getDirectory)] -> getHome
Daraufhin passiert nix, mal abgesehen von der Anzeige der Programmleiste.
Anschließend hilft nur noch ein Prozesskill.
Zur Java-Version:
java full version "1.5.0_07-164"
Ist die aktuelle für Mac OS X.
-
15. 09. 2007, 02:25 #293jDownloader DEV
Um die Startprobleme werde ich mich demnächst kümmern.
Heute: neue Version online
Einige Änderungen:
- Pluginkonfiguration (rs.com premium/serverauswahl)
- Einfacher Linkgrabber (Links werden zu Paketen zusammengefasst)
- Zwischenablagenüberwachung (nur wenn das DropTarget aktiv ist)
- Mehrere Neue decrypter
- GUI Erweiterungen
- Kontext(rechtsklick) menü
- Downloadspeed leicht erhöht
- ..usw
Coalado
-
15. 09. 2007, 09:59 #294Mitglied
Hab von java keine ahnung u. deshalb kurze frage: Funktioniert die ganze sache überhaupt auf einem pc mit windows xp oder gehts nur auf mac-computern ?
Bei mir erscheint auch nichtmal mehr diese verknüpfung auf dem desktop,was neulich noch ging aber anfangen konnte ich mit dieser verknüpfung eh nichts , also
beim versuch was zu starten passierte nichts.
steiner44
-
15. 09. 2007, 10:08 #295
Klar klappt das. Das ist ja der Vorteil von Java. Klappt auf jedes OS.

Einfach von hier downloaden und installieren: http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Danke coalado für das Update!
-
15. 09. 2007, 10:43 #296
Sry, für Doppelpost, aber das Update ist ja mal Wahnsinn! Endlich kann ich Fullspeed laden und der Downloader braucht nur 10 MB RAM. Alles klappt perfekt. Vielen Dank!
Hättest du vllt. ein Icon mit einer etwas höheren Auflösung, für mein RocketDock?
Und wirst du noch eine Funktion einbauen, sodass man den Downloader ins Tray minimieren kann?
-
15. 09. 2007, 11:11 #297Mitglied
Echt klasse das Programm.Und wie schnell das läuft obwohl das Java ist.Daumen hoch weiter so!
-
15. 09. 2007, 11:36 #298
Edit: Hat sich erledigt. Java Web Start mag scheinbar die 64Bit-Version von libxtst6 nicht. Mit der 32Bit-Version klappt es.
cu
mathmos
-
15. 09. 2007, 11:51 #299m4st3r_z3r0Gast
Hey Leute echt super programm... seit dem vorletzten update geht etz bei mir auch das speichern der config..... und is nach nem neustart des programms auch noch da =)
SUPER ARBEIT!!!
-
15. 09. 2007, 12:27 #300jDownloader DEV
Freut mich dass es euch gefällt:
@Blade: Tray ist ein Wunsch von sehr vielen, allerdings unterstützt SWING das erst ab java 1.6 und sowiet ich weiß haben die MAC-leute erst 1.5. James arbeitet gerade an einer SWT-GUI. Die kann dann sowas. Und sobald es MAC-Java 1.6 gibt steht einem Tray Icon nichts mehr im Wege

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news