gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gangster
Boarder

Benutzerbild von gangster

Registrierungsdatum: Sep 2000
Talking Kopfball geht auf die Birne

Vorsicht Amateurfußballer: Wer öfter einmal einen flotten Kopfball versucht, der verärgert seine grauen Gehirnzellen. Wissenschaftler der britischen Keele University haben in einer Untersuchung mit 25 Hobbyfußballern nämlich herausgefunden, dass diese bei Tests zum Gedächtnis, zur Aufmerksamkeit und zur geistigen Beweglichkeit schlechter abschnitten als Spieler anderer Kontaktsportarten. Wesentlich scheint auch zu sein, wie häufig man den Ball mit dem Schädel kickt: Die Stürmer unter den getesteten jungen Männern schnitten nämlich deutlich schlechter ab als diejenigen, die eher mit den Beinen arbeiten oder mit den Händen, wie zum Beispiel Tormänner. Grund dafür ist wahrscheinlich die Tatsache, dass das Gehirn bei einem Kopfball durch den Aufprall am Schädelinneren leicht gequetscht wird. Schon früher gab es Studien, die gezeigt haben, dass Fußballer gegenüber anderen Sportlern schlechter abschneiden, wenn es um die geistige Leistungsfähigkeit geht.

Quelle: www.medical-tribune.de
Alt 14. 07. 2001, 22:14 gangster is offline Mit Zitat antworten #1
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001
hab ich auch gelesen. Ist aber klar, genau wie bei Boxern. Siehe Axel Schulz.
Alt 14. 07. 2001, 22:33 wintermute is offline Mit Zitat antworten #2
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hmm, das ist doch schon länger bakannt...:r
Alt 14. 07. 2001, 22:56 007 is offline Mit Zitat antworten #3
Toyland
L'état et moi?

Benutzerbild von Toyland

Registrierungsdatum: Jul 2000
ich habs ja schon immer gesagt: Fußball macht dumm!

das blöde daran ist, dass man sogar beim Fußball gucken also ich mein daheim auf dem Sofa, wegen dem sozusagen chronischen Konsum von Bier und Chips auch nicht gerade schlauer wird.

Was soll man dazu sagen?
Der Ball ist rund, eine Denkpause dauert 90 Minuten.
Alt 15. 07. 2001, 02:58 Toyland is offline Mit Zitat antworten #4
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

Fussbal lässt die Nation verblöden, schafft den Fussbal ab !!!!!*ggg* Bloß net, sonst krieg ich Entzugserscheinungen...

P.S.: Mann kann nicht immer nur Gesund leben...
Alt 15. 07. 2001, 10:15 007 is offline Mit Zitat antworten #5
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Registrierungsdatum: May 2000
Ist doch wurscht... lieber reicher Fußballer und dumm, als arm und schlau... *g*
Alt 15. 07. 2001, 11:16 Homer J is offline Mit Zitat antworten #6
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

hmm wenn man wirklich suber mega interligent ist, dann macht man irgendwo in der wirtschaft Jarriere, also Arm ist man da dann wohl nicht, wenn man wirklich gut ist und sich verkaufen kann...
Alt 15. 07. 2001, 13:50 007 is offline Mit Zitat antworten #7
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Zitat:
Original geschrieben von 007
hmm wenn man wirklich suber mega interligent ist, dann macht man irgendwo in der wirtschaft Jarriere, also Arm ist man da dann wohl nicht, wenn man wirklich gut ist und sich verkaufen kann...

Natürlich kann man mit Intelligenz auch sehr viel erreichen, aber als Fußballer wird man trotzdem meistens besser bezahlt. Das ist eigentlich ungerecht. Guck dir doch die Hohlschädel an, für die Vereine bis zu 150 Mio DM springen lassen. Das kann es doch wirklich nicht sein. Ein Fußballer ist soviel garantiert nicht wert, aber ich sagte ja, dass die "Kohle in den Hintern gesteckt bekommen" (*g*) ohne Ende.
Alt 15. 07. 2001, 14:28 Homer J is offline Mit Zitat antworten #8
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

Na jam das sind aba uahc nur ausnahmen wie es sie in der normalen Wirtschaft auch gibt..., nicht jeder Spieler kostet 150 Mio ! Die meisten sind doch etwas Humaner, und wenn man nen Stürmer für 20 Mio kauft und dann die Champion League durch ihn gewinnt ist er gold wert, oder glaubste die Summen in der Championsleague sind nur 4 stellig?
Alt 15. 07. 2001, 14:49 007 is offline Mit Zitat antworten #9
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Siehste, aber trotzdem verdient ein Fußballer sehr gut. Im Endeffekt kann die Ablösesumme auch 1 DM betragen, dass heißt nicht, dass er schlecht bezahlt wird. Ein guter Fußballer kringt pro Jahr 4 Mio, das ist doch schon ganz schön happig, mal von den Weltstars abgesehen...
Alt 15. 07. 2001, 15:11 Homer J is offline Mit Zitat antworten #10
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

Jo ist ne Menge, aber wenn man das mit Tigerwoods vergleicht oder Michael Schumacher ist das nahezu Tageseinnahme !!!!!
Alt 15. 07. 2001, 15:14 007 is offline Mit Zitat antworten #11
hierlang
Boardheiliger

Zitat:
Original geschrieben von Homer J
Siehste, aber trotzdem verdient ein Fußballer sehr gut. Im Endeffekt kann die Ablösesumme auch 1 DM betragen, dass heißt nicht, dass er schlecht bezahlt wird. Ein guter Fußballer kringt pro Jahr 4 Mio, das ist doch schon ganz schön happig, mal von den Weltstars abgesehen...

jepp richtig. Und der best verdienenste momentan ist Zidane mit 15 Millionen *neidischWerd*
Alt 15. 07. 2001, 16:05 hierlang is offline Mit Zitat antworten #12
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Zitat:
Original geschrieben von Freestzler

jepp richtig. Und der best verdienenste momentan ist Zidane mit 15 Millionen *neidischWerd*

[BERICHTIGUNG]Bestverdiener unter den Fußballern ist zurzeit Rivaldo mit schlappen 20 Millionen DM/Jahr[/BERICHTIGUNG]
Alt 15. 07. 2001, 17:32 Homer J is offline Mit Zitat antworten #13
007 Spender
Hardcore Gulianer

Benutzerbild von 007

Och auf die paar Milliönchen kommst ja nun auch nimmer an...
Alt 15. 07. 2001, 18:11 007 is offline Mit Zitat antworten #14
mcubic
Exzentriker

Benutzerbild von mcubic

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hiho

Es ist denk ich nun mal so, dass in der Entertainment-Branche ne Menge Geld steckt - siehe auch Schauspieler und aehnliches Gesocks
Wie schon die ollen Roemer sagten: "Panem et circenses" - Brot und Spiele braucht man, um das Volk bei Stange zu halten; frueher Gladiatoren, heute Fussballer und Formel 1 Piloten. Purer Kommerz halt
- Allerdings koennte ich von mir nicht behaupten, dass ich mir nicht gerne richtig gute Matches anschauen wuerde *g* (Ich find nur Motorsport ziemlich assig - extrem langweilig, extrem hirnlos)

greetz, dd

P.S.: irgendwie schweifen wir vom Thema ab
Alt 15. 07. 2001, 23:33 mcubic is offline Mit Zitat antworten #15
Homer J
Mitglied

Benutzerbild von Homer J

Ich fand früher den Motorsport auch nicht besonders berauschend... heute immernoch nicht, ausgenommen die Formel 1. Klar gibt es auch unspektakuläre Rennen, aber wenns zur Sache geht, möchte ich gerne dabei sein. Nur sollen die den Champus saufen und nicht rumspritzen *g*. Is doch eklisch.
Alt 16. 07. 2001, 13:21 Homer J is offline Mit Zitat antworten #16
Meckersack
..ich habe fertig!

Benutzerbild von Meckersack

Champus saufen?

Ich glaub Du bist ekelig ;-)

MfG

der Meckersack
Alt 16. 07. 2001, 13:49 Meckersack is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory