|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Kino vs. Camripper: Wegen Taschendurchsuchung 60.000 Dollar Entschädigung gefordert
Weil ihre Tasche auf "missbräuchliche" Art nach Kameras durchsucht worden sei, will eine Kanadierin die Kinokette Guzzo auf 60.000 Dollar Schadenersatz verklagen. Sie habe der Durchsuchung nicht zugestimmt, woraufhin ein Mitarbeiter des Kinos in "wilder Manier" dennoch die Tasche durchwühlt hätte.
Sie habe mitnichten die Absicht gehabt, den Film mit einer Kamera aufzunehmen und auch keine entsprechenden Geräte dabei gehabt, so die Kinogängerin, die sich in ihrer Würde verletzt sieht. Ihr Anwalt legte nahe, dass es "weniger invasive" Formen der Kontrolle gäbe
weiterlesen
|
31. 07. 2007, 11:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Kino vs. Camripper: Wegen Taschendurchsuchung 60.000 Dollar Entschädigung geforde
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Den Betreibern sollte dennoch dringend jemand erklären, dass qualitativ ernstzunehmende Camrips in der Regel aus den Projektionsräumen der Kinos aus abgefilmt werden.
|
Ganz genau. Ich konnte mich deshalb z.B. nur wundern, dass bei einer Presse-Vorabvorführung des neuen Harry Potter Films nicht nur Metalldetektoren benutzt wurden, sondern auch die Handys abgegeben werden mussten.
Ähm...hallo? Wer macht denn einen Camrip mit der Handykamera? Und falls doch, was wäre das denn für eine Quali? Fieses Wackelbild in VGA
|
31. 07. 2007, 12:13
|
|
|
|
Re: Kino vs. Camripper: Wegen Taschendurchsuchung 60.000 Dollar Entschädigung geforde
Lustig ist schon, aber mal wieder ein Beweis dafuer, dass echt an den falschen Stellen versucht wird, Internetkriminalitaet (denn dort landen die Camrips ja) zu unterbinden. Im uebrigen hat sich durch den Aufstand vielleicht ein zweiter "Camripper" umbemerkt durchschleichen koennen --> Aktion umsonst.
|
31. 07. 2007, 12:13
|
|
|
Pessimist
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Für 60.000 Dollar lass ich mich auch gerne mal freiwillig durchsuchen.
Aber verständlich, dass das Kino verklagt wird, Taschen durchsuchen dürfen ja eigentlich auch nur die Polizei und das ist auch gut so.
|
31. 07. 2007, 12:15
|
|
|
Kinetischer Warpol
|
ich finde es gut, dass sie sich zur wehr setzt
dennoch sind 60.000 überheblich und nicht nachvollziehbar. ein schelm wär böses dabei denkt... diese frau will sicherlich kein geld
aber trotzdem sollte das der filmidustrie ein schlag ins gesicht sein, um zu zeigen, dass sie mit kunden nicht alles machen können.
wenn mir jem in den taschen wühlt (abgesehen von der polizei), kriegt er meine notwehr zu spüren
|
31. 07. 2007, 12:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Alleine die Tatsache, dass sich irgenwelche dahergelaufenen Kino-Angestellte im Recht fühlten, eine gewaltsame Durchsuchung gegen den Willen der betroffenen Person durchzuführen, ist auf die verbrecherische Hetzkampagne der Mafiaa zurückzuführen.
Korrekt wäre gewesen, ihr einfach den Zutritt zu verweigern.
Eigentlich sollte die Dame die kanadischen Mafiaa Ableger wegen öffentlicher Aufhetzung zu gewalttätigen Straftaten verklagen.
Wenn sich Normalpersonen derartige Kampagnen leisteten, würden sie normalerweise ganz schnell gesiebte Luft atmen.
Sind halt die üblichen demokratischen Doppelstandards ...
|
31. 07. 2007, 12:34
|
|
|
Mord-erator
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Kino vs. Camripper: Wegen Taschendurchsuchung 60.000 Dollar Entschädigung gefordert
So....erstmal tiiiiiiiiiief durchatmen!
Ich gehe in der Regel einmal die Woche ins Kino und das seid über 3 Jahren. I´Wenn ich einmal gegen meinen Willen durchsucht werden sollte, dann würde ich auf ganz primitive Art und Weise den Kontrolleur verprügeln, anzeigen und niewieder einen Kinosaal dieses Kinos betreten. Aber auch nur weil ich hier in Germany niemals mit 60.000 Euro Schadensersatz rechnen kann.
Jaja...primitiv...aber danach fühle ich mich besser
|
31. 07. 2007, 14:33
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Kontrolleur verprügeln..Hmm.
Nun, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Camrips die von Zuschauern gemacht werden, das Einspielergebnis bedeutend mindern. Das ist doch kein Genuss. Lachende Leute, Köpfe im Bild, schräges Bild, wackelnd, flackernd, zu dunkel. Die sollten lieber mal ihre Mitarbeiter überprüfen.
|
31. 07. 2007, 14:37
|
|
|
Elementarteilchen
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von smartphoenix
Wenn ich einmal gegen meinen Willen durchsucht werden sollte, dann würde ich auf ganz primitive Art und Weise den Kontrolleur verprügeln, anzeigen und niewieder einen Kinosaal dieses Kinos betreten.
|
Ob eine junge Dame sich gegen mehrere Kinomitarbeiter wehren kann, ist die Frage... Dass du oder ich ihnen eine verpasst hätten ist eine andere
|
31. 07. 2007, 14:40
|
|
|
Mord-erator
|
Re: Kino vs. Camripper: Wegen Taschendurchsuchung 60.000 Dollar Entschädigung gefordert
Ich möchte jetzt natürlich nicht zu öffentlicher Gewalt ausrufen. Es wird bestimmt auch nur ein maginaler Prozentsatz von Kontrolleuren sein, der ohne Zustimmung Taschen durchsucht. Doch WENN......DANN
|
31. 07. 2007, 14:45
|
|
|
Niemand
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
|
31. 07. 2007, 15:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Johnnsen
Nun, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Camrips die von Zuschauern gemacht werden, das Einspielergebnis bedeutend mindern. Das ist doch kein Genuss. Lachende Leute, Köpfe im Bild, schräges Bild, wackelnd, flackernd, zu dunkel. Die sollten lieber mal ihre Mitarbeiter überprüfen.
|
Nun ich glaube du gehst wirklich selten bis nie ins Kino... in fast jedem Kino (in dem ich bisher war) gibt es Plätze (vorallem Loge) von denen man einen Film perfekt abfilmen könnte.. ohne schräges Bild oder Köpfe.
Lachende Leute hat man eh nur wenn der Ton auch gleich mitaufgenommen wird.
nun aber zum eigentlichen Thema des Threads: Wozu macht man Taschenkontrollen? Es würde doch völlig reichen wenn ein Angestellter des Kinos wärend des Filmes ein bis zweimal einen BLick in den Saal wirft.. hierbei dürfte es leicht sein eine Kamera aufzuspüren.. Im NOtfall kann man ja noch Nachtsichtgeräte einsetzten (Welche dem Kino billiger kommen dürften als extra Angestellte zum Taschen durchsuchen bzw extra Röntgengeräte)
|
31. 07. 2007, 15:49
|
|
|
Kinetischer Warpol
|
Zitat:
|
Zitat von Bdeluxe
nun aber zum eigentlichen Thema des Threads: Wozu macht man Taschenkontrollen? Es würde doch völlig reichen wenn ein Angestellter des Kinos wärend des Filmes ein bis zweimal einen BLick in den Saal wirft.. hierbei dürfte es leicht sein eine Kamera aufzuspüren.. Im NOtfall kann man ja noch Nachtsichtgeräte einsetzten (Welche dem Kino billiger kommen dürften als extra Angestellte zum Taschen durchsuchen bzw extra Röntgengeräte)
|
man könnte auch einfach links und rechts neben der leinwand ne cam in die wand setzen, die die gesammte kinochar im blick hat. cams sind insoweit eh leicht zu erkennen da die meisten ein rotes (oder anderfarbiges) blinklicht aufweisen um anzuzeigen , dass sie an sind. manche haben dieses licht auch hinten, aber einige auch vorne.
diese ideen sind sicher nicht neu. ich denke das ist iwo verboten (gesetz?), sonst hätten das schon längst kinos eingeführt
|
31. 07. 2007, 16:14
|
|
|
Denkmal seiner selbst
|
Wieso durchsuchen die Rucksäcke ...
Sowas hat doch eh keiner dabei.
Da denken se eher man schmuggelt was zu trinken mit rein ^^
oder eigenes Popcorn ^^
Aber ich frag mich eh mit was die Leute aufnehmen ...
Es gibt so kleine Kameras mit Super Video Qualität, die man
auch leicht in der Hosentasche mitnehmen kann.
Nur das Problem dabei ist, das der Akku vllt nicht 1:30-2:00h hält .
|
31. 07. 2007, 16:44
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@MarineAVA, das wärs.
Eine Camrip Anleitung, welche Cams geeignet sind, was für Akkus, wie man vorgehen sollte, welche Software Codecs etc.
Da gäbs in Kürze ne neue Flut von Rips, aus denen man dann die beste Quali auswählen könnte.
|
31. 07. 2007, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Einfach eine Frechheit sowas, ich hoffe die Klage kommt mit der vollen Schadensforderung durch! Hier wurde imho ein Grundrecht verletzt. Das einzige was ein Kinobetreiber machen kann ist freundlich nach einer Taschenkontrolle zu fragen, und selbst das finde ich schon dreißt, das einzige was er machen kann wenn die Person sich weigert, ist entweder das Maul halten und den Kunden noch länger haben, oder den Kunden nicht in den Saal lassen mit anschließender Geldrückzahlung der Kinokarte.
Aber im ernst, wo kommen wir da bitte hin wenn jeder Spacken andere ohne ersichtlichen Grund durchsucht, da zeigt sich wiedermal was Menschen für die Filmindustrie sind -> alles Verbrecher völlig pauschal, und dann wundert sich diese das ihnen Kunden fernbleiben und keine MÜll-DVDs mehr kaufen, sie werden doch nur pauschal alle wie kriminelle behandelt ...
Wenn mir jemand die Tasche durchsuchen wollen würde im Kino -> Entweder ich werde sofort reingelassen, oder ich besuche dieses Kino nie wieder und rate auch allen anderen davon ab, wenn ich übermotiviert wäre könnte ich versuchen das ganze nett Verpackt für die Lokalnachrichten aufzubereiten, die haben sowieso immer Artikelmangel. Aber im ernst, sofern der Kinobetreiber nicht ein absoluter Spinner ist wird er auf soetwas verzichten und imho finde ich es mehr als eine Frechheit alle Kinobesucher pauschal als Verbrecher zu deklarieren.
mfg
|
31. 07. 2007, 18:21
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich hab im Kino auch schon unterschiedlichste Erfahrugen gemacht... vor 'n paar Tagen mit Rucksack und 2l Wasserflasche ("Ist die leer?" - "Jaaa" *wegrenn*) problemlos durch die Kontrolle gekommen; an nem anderen Tag bin ich komplett durchsucht worden...den Camcorder hatte ich leider zuhause vergessen. 'N bekannt, der in nem großen Kino arbeitet, hat mir erzählt, das bei der Preview eines Top-Films (ich weiß nichtmehr was genau...ich glaub ein Herr der Ringe) mit Nachtsichtgerät nach Cams gesucht wurde und der Typ vom Verleih sich mit Handschellen am Koffer mit den Videorollen(? oder ist das mittlerweile digital?) festgekettet hat, damit keine verschwindet...
|
31. 07. 2007, 21:58
|
|
|
Dumm gelaufen?!
|
Zitat:
|
Zitat von fabdn
'N bekannt, der in nem großen Kino arbeitet, hat mir erzählt, das bei der Preview eines Top-Films (ich weiß nichtmehr was genau...ich glaub ein Herr der Ringe) mit Nachtsichtgerät nach Cams gesucht wurde
|
Kann ich bestätigen. In meinem Kino hängen sogar Plakate deswegen aus - zu meiner eigenen Sicherheit wird der Kinosaal per Nachtsichtgerät überwacht.
|
31. 07. 2007, 22:07
|
|
|
Mord-erator
|
Mal davon abgesehen sind Camrips eh was für Trottel.
Ich verstehe eh nicht wie man sich abgefilmte Filme ansehen kann. Und erst recht Filme mit Action gucke ich mir im Kino an, denn nur da oder in ausreichender Qualität im "guten" Heimkino kommen solche Filme gut rüber.
|
31. 07. 2007, 23:37
|
|
|
more than meets the eye
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von smartphoenix
Ich möchte jetzt natürlich nicht zu öffentlicher Gewalt ausrufen. Es wird bestimmt auch nur ein maginaler Prozentsatz von Kontrolleuren sein, der ohne Zustimmung Taschen durchsucht. Doch WENN......DANN 
|
Nur wenn du das dann tust, dann wirst du auf der Anklagebank sitzen, wegen Körperverletzung.
|
01. 08. 2007, 02:09
|
|
|
DvD
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von thekon
Nur wenn du das dann tust, dann wirst du auf der Anklagebank sitzen, wegen Körperverletzung.
|
Nö, is Notwehr... freundlich aber bestimmt drauf hinweisen dass dus nicht möchtest, wenn ers versucht zeter und mordio schreien und wenn er dann net aufhört so aufs maul dass ers nie wieder versucht^^
also hier in der gegend wirst du weder durchsucht noch schauen die mit nachtsichtgeräten nach dir... aber es sitzt in jedem film einer drin der nach kameras schaut und des find ich auch gerechtfertigt...
|
01. 08. 2007, 09:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
[quote=Laird_Dave]Nö, is Notwehr... freundlich aber bestimmt drauf hinweisen dass dus nicht möchtest, wenn ers versucht zeter und mordio schreien und wenn er dann net aufhört so aufs maul dass ers nie wieder versucht^^
[quote]
junge, wie alt bist du eigentlich? Jedes Kleinkind lernt dass man mit Gewalt (und in diesem Fall auch noch extrem sinnlose und ungerechtfertigte) nicht weiterkommt und sich nur Schwierigkeiten einhandelt.
Außerdem ist es ist keine notwehr solange der typ dich nicht als erstes angreift (und zwar richtig handgreiflich, nicht nur taschen durchsuchen und ein bisschen gezeter).
|
01. 08. 2007, 11:25
|
|
|
Never-Back-Down
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
rofl ob se damit durchkommt glaub eher nich ,wo bei es da ja alles möglich ist naja
|
01. 08. 2007, 11:43
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Haha mit nachtsichgeräten, das ist lustig.
Es gibt kleine kompakte Geräte die die Funktion einer Cam feststellen können, die kann ruhig versteckt sein, wenn an dann Beule.
Sowas in der Art nur elektronisch ohne durchgucken zu müssen.
http://www.alarm.de/abhoersicherheit...ge-abwehr.html
|
01. 08. 2007, 11:47
|
|
|
Never-Back-Down
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Haha mit nachtsichgeräten, das ist lustig.
Es gibt kleine kompakte Geräte die die Funktion einer Cam feststellen können, die kann ruhig versteckt sein, wenn an dann Beule.
Sowas in der Art nur elektronisch ohne durchgucken zu müssen.
http://www.alarm.de/abhoersicherheit...ge-abwehr.html
|
lol dan kann die spionage ja beginnen
|
01. 08. 2007, 11:49
|
|
|
|