gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005
Handy mit Vertrag, aber welches

Ich habe mich mal dazu entschlossen ein Handy zu kaufen (Ja, es gibt Menschen die haben noch keines). Im Endeffekt stehen die "Eckdaten" schon fest.

Es wird mit Vertrag sein bei O². Soll 10€ Grundgebühr kosten 24 Monate Vertragslaufzeit. Gibt es etwas was gegen O² spricht? (Dazu zähle ich auch Datenschutzdinge , Mitarbeiterbehandlung und so))

Das Handy soll nur 1€ kosten

Das Handy muss nicht viel können, Telefonieren, MP3, Kamera, Schnittstelle zum PC, großes Display, gute Auflösung. Zudem muss es zuklappbar sein, damit der Bildschirm nicht verkratzt.

Es muss gut bedienbar sein. Also Handy, wo die Tasten "aneindner kleben" sind nichts für mich. Ein gewisser Abstand muss sein, am besten ist es, wenn die Tasten sich sogar noch etwas abheben und nicht flach sind.

Terminkalender wäre cool und wenn man eine externe Tastatur anschließen könnte oder den Handykalender mit Outlook abgleichen könnte (bzw. Outlook mit dem Handykalender)

Zudem ist es mir ganz wichtig, dass man Internet sperren kann. Ob das handyseitig geht oder vom Provider aus weis ich nicht, aber Internet darf nicht möglich sein. Optimal wäre es, wenn eine Verbindung erst nach einer Passwortabfrage oder so funktionieren würde um es nicht ganz aus zu knipsen. Hintergrund ist der, dass man sich vielleicht mal ein Spiel oder Programm runterläd und das vielleicht ungefragt nach Updates sucht oder man ausversehen die Verbindung herstellt oder what ever. Diese Kostenfalle muss jedenfalls weg.

Ich kenne mich mit Handy eigentlich gar nicht aus. Ich habe bislang mein Firmenhandy, damit wird telefoniert und fertig. Welche Funktionen haben Handy heutzutage noch, die man gebrauchen kann? Auf was soll ich achten? Welches Handy empfehlt ihr. Nochmal: Es muss für 1€ mit Vertrag sein.

Edit: Achja. Headsetfunktion wäre gut.

Geändert von DasFragezeichen (01. 08. 2007 um 19:16 Uhr).
Alt 01. 08. 2007, 19:01 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #1
test0
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Handy mit Vertrag, aber welches

Willst du mit der SIM telefonieren oder landet die nur in der Schublade ?
Alt 01. 08. 2007, 20:50 test0 is offline Mit Zitat antworten #2
DasFragezeichen
Widerständler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von test0 
Willst du mit der SIM telefonieren oder landet die nur in der Schublade ?
Hä? Keine Ahnung.
Alt 01. 08. 2007, 21:53 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #3
test0
Mitglied

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Hä? Keine Ahnung.

Da dies dein erstes Handy ist, gehe ich davon aus, dass du den Vertrag, den du erwirbst, auch nutzen willst und du ihn nicht nur abschließt, um das Handy zu bekommen.

Also solltest du sehen, dass du einen relativ günstigen Tarif erstehst, rechne dir also deine Kosten nicht nur anhand von der Grundgebühr aus, sondern rechne dir auch aus, wieviel du vertelefonierst.

Bist du Vieltelefonierer, lohnt es sich nicht, einen Vertrag mit 10€ Grundgebühr abzuschließen, bei dem sehr hohe Minutenpreise gelten und du dann noch 25€ für die Gesprächsminuten bezahlst.
In dem Fall wäre es besser, gleich eine Flatrate abzuschließen.
http://shop2.o2online.de/nw/produkte...f_mobile_group
Hier hats z.B. Beispiele, du bezahlst für ne Flat 25€ (abzüglich Rabatt, den es momentan gibt)...
Musst du für dich ausrechnen, was billiger kommt. Natürlich gibt es nicht nur die 2 extreme, die hab ich nur als Beispiele ausgewählt...

Gibt es einen besonderen Grund, dass du ein Klapphandy willst ? Ich rate davon ab. Das Argument, ein Display eines nicht Klapphandys verkratze schnell, ist falsch.
Solange du dein Handy nicht in der gleichen Hosentasche wie deinen Schlüssel transportierst, lebt das Display extrem lang. Außerdem kann es bei Klapphandys vorkommen, dass sie auseinanderbrechen, hatte mal so einen Fall im Bekanntenkreis.
Alt 01. 08. 2007, 23:30 test0 is offline Mit Zitat antworten #4
DasFragezeichen
Widerständler
(Threadstarter)

Erstmal Danke für deine Mühe.

Ich habe mir das Angeot mal angeschaut. Also das Handy hat nur 64 MB Speicher. Wenn man das Gerät auch als MP3-Player nutzen will ist das nix. Die Preise scheinen OK zu sein (OK, kostenles ist immer gut *G, Fremdnetze finde ich wucher) Wenn ich mir aber zu den einzelnen Hochzahlen ganz unten die genaue Erklärung durchlesen will und das mit Hellgrau auf weisem Grund geschrieben ist und dazu noch recht klein habe ich auch fast schon wieder die Schnauze voll.

Mein Bruder ist bei Vodafone wie ich noch erfahren habe (Bislang war mir das ja egal) und da ich mit ihm öfters telefoniere wäre es eventuell sinnvoll auch zu Vodafone zu gehen. Haben die ähnliche Aktionen?

Wie sieht es mit der Terminkalenderfunktion aus? Haben das die meisten Geräte eh (so wie ich das will) oder muss ich schon gezielt drauf achten?

Kann noch jemand auf die Sache mit dem Internet eingehen, dass ich ja nicht nutzen will?

Gibt es auch die Möglichkeit nur einen 12 Monatsvertrag abzuschließen? Das Handy darf dann auch bis zu 30€ kosten. 2 Jahre ist halt schon sehr lang.

Edit: War eben auf der Vodafone-webseite. Deren Flat ist definitiv zu teuer. Da scheint das angebot von O² besser.

Geändert von DasFragezeichen (02. 08. 2007 um 11:35 Uhr).
Alt 02. 08. 2007, 10:13 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #5
test0
Mitglied

Zitat:
Also das Handy hat nur 64 MB Speicher. Wenn man das Gerät auch als MP3-Player nutzen will ist das nix.
Fast jedes Handy hat nur so wenig internen Speicher. Dafür gibts Speicherkarten, 2GB kosten etwa 25€, dann klappt das auch mit der Musik.
Zitat:
Die Preise scheinen OK zu sein (OK, kostenles ist immer gut *G, Fremdnetze finde ich wucher) Wenn ich mir aber zu den einzelnen Hochzahlen ganz unten die genaue Erklärung durchlesen will und das mit Hellgrau auf weisem Grund geschrieben ist und dazu noch recht klein habe ich auch fast schon wieder die Schnauze voll.
Das wirst du leider bei jedem Anbieter finden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...
Zitat:
Mein Bruder ist bei Vodafone wie ich noch erfahren habe (Bislang war mir das ja egal) und da ich mit ihm öfters telefoniere wäre es eventuell sinnvoll auch zu Vodafone zu gehen. Haben die ähnliche Aktionen?
Wenn du oft ins Vodafone Netz telefonierst, ist es sinnvoll, auch Vodafone zu wählen, da netzinterne Telefonate meist günstiger als in andere Netze sind.
Zitat:
Wie sieht es mit der Terminkalenderfunktion aus? Haben das die meisten Geräte eh (so wie ich das will) oder muss ich schon gezielt drauf achten?
Soweit ich weiß, kann man das K800i sogar mit Outlook synchronisieren, du solltest aber, wenn du auf diese Funktion wert legst, gezielter recherchieren.
Zitat:
Kann noch jemand auf die Sache mit dem Internet eingehen, dass ich ja nicht nutzen will?
Wenn du das Internet nicht nutzen willst, nutze es einfach nicht in Handy...
Zitat:
Gibt es auch die Möglichkeit nur einen 12 Monatsvertrag abzuschließen? Das Handy darf dann auch bis zu 30€ kosten. 2 Jahre ist halt schon sehr lang.
Die meisten Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, also eher nicht. Du kannst dich auch nach ner Prepaid Karte umsehen und das Handy extra dazukaufen, wenn du absolut keinen 24-Monats Vertrag abschließen willst.
Zitat:
Edit: War eben auf der Vodafone-webseite. Deren Flat ist definitiv zu teuer. Da scheint das angebot von O² besser.
Die Frage ist hier nur, ob du die Flat auch brauchst, oder ob du mit einem bestimmten Minutentarif nicht besser bedient wärst.
Alt 02. 08. 2007, 14:38 test0 is offline Mit Zitat antworten #6
DasFragezeichen
Widerständler
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von test0 
Wenn du das Internet nicht nutzen willst, nutze es einfach nicht in Handy...
Ich habe halt Angst, dass die Programme / Spiele von alleine verbinden, weil sie das für nötig halten. Ich traue der Brache da einfach nicht. Ich möchte zumindest vorher klar gefragt werden und ob das alle Programme brav machen, darauf darf man sich nicht verlassen. Ich lese mir doch nicht dauernd die AGB durch, wo sowas vielleicht drin steht.

Zitat:
Zitat von test0 
Die Frage ist hier nur, ob du die Flat auch brauchst, oder ob du mit einem bestimmten Minutentarif nicht besser bedient wärst.
Ich denke, dass eine Flat nicht nötig ist. bleibt eigentlich nur die Frage nach dem besten Handy. Ob Vodafone oder O² muss ich noch überlegen, weil ich eventuell HomeZone nutzen will und dann meine Festnetzflat bei der T-Com kündige.

Vorschläge? Ideen? Hilfestellungen?
Alt 03. 08. 2007, 22:31 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #7
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

im normalfall wird bei so ziemlich jedem handy vor dem aufbau einer datenverbindung via umts oder gprs gefragt, ob diese hergestellt werden soll bzw. überhaupt darf.

bei windows mobile weiss ichs nich, weil ichs bisher noch nicht hatte und bei symbian uiq siehts bei den systemeigenen programmen auch etwas anders aus, das findest allerdings eh nur auf wenigen handys von se und motorola

also darüber brauchst dir eigentlich eher keine sorgen machen. welcher vertrag für dich am günstigsten ist... joa da musst dann denk ich tarife wälzen
Alt 04. 08. 2007, 00:37 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory