gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Feilchen
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003
Was denkt ihr über dieses Zitat? Bzw. was soll ich davon halten?

Hallo Gulli Member,

ich bräucht mal eure Meinung zu einem Zitat uns was ihr davon denkt.

Erst mal kurz zur "Vorgeschichte".

Ich bin/war jetzt an einem Mädl dran. Über ein halbes Jahr hab ich vesucht mit ihr mal was zu unternehmen. Mal ins Kino eingeladen, Mal was trinken gehen und mehr so Sachen. Bisher immer nur Absagen mit gelogenen Ausreden als Begründung.
Anzeichen gibt´s eigentlich genug, das von ihrer Seite auch was da ist. Da bin ich mir sicher.
Na ja, letztens hab ichs noch einmal versucht, und ihr geschrieben ob sie Lust hat mit mir mal was zu unternehmen, da ich ja Urlaub hab.
Über 2 Wochen später kam dann zur Antwort, wie mein Urlaub so sei und sie hätte nicht eher Antworten können, da sie seit 2 Wochen nicht mehr im Netz war.
War mal wieder wie die anderen Ausreden gelogen. (Weis ich, da ich sie paar mal Online gesehen hab).

So, mittlwereile hab ich verständlicherweise auch keine Lust mehr ihr noch weiter nachzulaufen, und hab diesmal auf die Nachricht auch nicht geantwortet.
Sie ist übrigens ne Arbeitskollegin. Bin zwar nicht böse oder gemein zu ihr, aber flirten oder viel privates reden tu ich nimma mit ihr. Und ich glaub das ist ihr auch wieder nicht ganz Recht.
Egal, auf jeden Fall hab ich folgendes Zitat von ihr zu lesen bekommen.
Zwar nicht direkt per Mail zu mir, sonder in einem Profil von ihr aber ich denk mal das daß an mich gerichtet ist.

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."

Was denkt/haltet ihr davon? Bzw. Was soll ich davon halten?

Geändert von Feilchen (01. 08. 2007 um 20:09 Uhr).
Alt 01. 08. 2007, 19:52 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #1
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Was denkt ihr über dieses Zitat?

Moin Moin,

du behauptest jetzt einfach mal, dass sie auch was von dir will... bzw. glaubst du, dass von ihrer Seie "auch was da ist".

Glaub ich dir das jetzt einfach mal (ist sehr schwer zu burteilen, wenn man es selbst nicht miterlebt)

Zum Zitat:
Ich finde, dass es nicht wirklich mit dir in Verbindung stehen muss.... kann schon, aber muss nicht!
Ich würde auch eher behaupten, dass es nichts mit dir zu tun hat.

Aber zum Problem:
Du sagst, dass irh Arbeitskollegen seid... wär vielleicht auch noch gut zu wissen wie alt ihr beiden denn seid

- Vielleicht ist sie sehr schüchtern und weiß dahe rnicht wie sie auf deine Angebote reagieren soll.

- Vielleicht weiß sie auch einfach nicht ob es eine gute Idee ist, etwas mit einem Arbeitskollegen anzufangen... immerhin ist es zielich bescheiden sich jedne Tag zu sehen und zusammen zuarbeiten, wenn die Beziehunng in die Brüche gehen sollte
Alt 01. 08. 2007, 20:27 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #2
Zonk

Re: Was denkt ihr über dieses Zitat? Bzw. was soll ich davon halten?

Sag ma, willst DU was von ihr? Der Spruch ist btw lahm. Halt nix davon und denk nicht darüber nach.
Alt 01. 08. 2007, 21:18 Mit Zitat antworten #3
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,

Wie du sagst ist es als Aussenstehender ziemlich schwierig das zu beurteilen.
Aber mal kurz zur Info: Hab zu Weihnachten mein Lieblingsparfum von ihr geschenkt bekommen, wir flirten recht viel miteinander, Arbeitskollegen reden mich schon an, wann ich sie mir endlich mal schnappe oder ob ich blind bin, ihre beste Freundin sagte zu mir mal, als ich nach meiner Kollegin in der Disko fragte, das sie uns jetzt beide dann echt mal verkuppelt. Da gibts noch mehr, ist aber zu viel um zu komplex um alles ausführlich aufzuschreiben und ist ja nicht Thema meines Threads

Ob das natürlich im Zusammenhang mit mir steht kann ich nicht sagen, ich denk aber schon irgendwie. Ihr Verhalten ist auch ganz anders, seitdem ich das alles zurückgeschraubt habe (flirten, wenig privates reden, nicht mehr mit ihr chatten wenn sie on ist) .

Zum Thema Alter. Ich bin 30, sie ist 20. Wir sind so ziemlich genau 10 Jahre auseinader.
Ist ein heikles Thema mit so einem Unterschied, was aber noch lange nicht heißt es klappt nicht. Ich kenn mittlerweile einige Leute, bei denen der Unterschied auch so hoch ist und alles bestens klappt.
Und ich mag sie, und ein Versuch ist es, bzw. wäre es wert.

Zum Thema Arbeitskollege. Da hast du Recht, sowas ist immer schwierig, aber, das trau ich mir jetzt mal sagen, ich bin wirklich ein netter, freundlicher Kerl, der sie wenn die Beziehung nicht klappen sollte, deswegen nicht schlecht behandeln würde. Und das müsste sie eigentlich wissen.

Meine Persönliche Meinung ist das sie sehr schüchtern ist, hör ich ja auch von andren Kollegen.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Angenommen das Zitat ist auf uns bezogen, was soll ich mir da denken?
Alt 01. 08. 2007, 21:19 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #4
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

@ Zonk:

Klar will ich was von ihr, bzw. ich wollt was. hab halt mittlerweile keine Lust mehr ihr nachzulaufen.

Kann natürlich auch sein das der Spruch gar nix zu bedeuten hat.
Aber ich kenn das Mädl recht gut, und bin mir sicher das sie den Spruch nicht ohne Grund in ihr Profil schreibt.
Aber trotzdem. Jede Meinung von euch zählt
Alt 01. 08. 2007, 21:25 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #5
Zeny
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Angenommen das Zitat ist auf uns bezogen, was soll ich mir da denken?

Ich würd mir dabei gar nichts denken. Jedes 2. Mädchen hat in ihrem Profil irgendwo so eine lahme "Weisheit" versteckt und sie wird ja wohl kaum erwarten, dass du das mit eurem Verhältnis in Verbindung bringst !? Ansonsten wär drauf ansprechen vllt ne Lösung.
Alt 01. 08. 2007, 21:32 Zeny is offline Mit Zitat antworten #6
Zonk

Vielleicht solltest du sie mal einfach mal darauf ansprechen. Wird wohl kein Fehler sein.
Alt 01. 08. 2007, 21:32 Mit Zitat antworten #7
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

@ Zeny und Zonk,

Stimmt, jedes 2. Mädchen hat so nen Mist drinnen stehen.
Ansprechen?? Tja, hab ich natürlich auch schon gemacht.(Natürlich nicht auf das Zitat) Kurz vor meinem Urlaub hab Ich sie gefragt ob sie eigentlich von mir genervt ist, oder ob sie überhaubt mit mir mal was machen will, weil sie letzens ned auf meine SMS geatwortet hat. Weil wenn ich sie nerve, dann lass ich es bleiben.
Sie hat halt nur "rumgedruckt" und gesagt sie sei natürlich nicht genervt oder so. Nur sie hatte kein Geld auf Handy und am nächsten Tag hat sie vergessen zu schreiben.
Alt 01. 08. 2007, 21:39 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #8
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

Wink Re: Was denkt ihr über dieses Zitat?

Zitat:
Zitat von Zeny 
Ich würd mir dabei gar nichts denken. Jedes 2. Mädchen hat in ihrem Profil irgendwo so eine lahme "Weisheit" versteckt und sie wird ja wohl kaum erwarten, dass du das mit eurem Verhältnis in Verbindung bringst !? Ansonsten wär drauf ansprechen vllt ne Lösung.

Hm, da hast du Recht. Hab ich ja das Thema falsch geschrieben...
Eigentlich, müsst ich ja wissen, was sie sich bei so ner Weisheit denkt und nicht ich
Alt 01. 08. 2007, 22:07 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #9
Zonk

Hmm, weißt du, ob sie schonmal einen Freund hatte (schlechte Erfahrungen?)? Hat sie irgendwelche Probleme, die sie bedrücken? Oder glaubst, es scheint einfach das Alter zu sein, was sie abschreckt?
Alt 01. 08. 2007, 22:14 Mit Zitat antworten #10
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

Ihre beste Freundin hat mir mal erzählt, das sie schon mal nen Freund hatte, der sie aber allerdings nur "verarscht" hatte. Muss anscheinend auch der einzige bis jetzt gewesen sein.
Ob sie Probleme hat, weis ich nicht.
Kann natürlich auch sein, das ihr der Altersunterschied zu hoch ist. Aber wenn´s so wäre, warum bandelt sie dann überhaupt bei mir an??

Wenn ich jetzt alles so aufschreiben würde was bisher war, würdet iht mit ziemlicher Sicherheit auich sagen das da mehr da ist als nur Freundschaft . Hab ja mit einigen Freunden und Freundinnen schon drüber geredet und alle haben des selbe gesagt, ich soll die mir schnappen.
Aber ist echt zu viel um alles aufzuschreiben.
Alt 01. 08. 2007, 22:26 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #11
Gryyff

Benutzerbild von Gryyff

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Mal ins Kino eingeladen, Mal was trinken gehen und mehr so Sachen. Bisher immer nur Absagen mit gelogenen Ausreden als Begründung.

Über 2 Wochen später kam dann zur Antwort...

Und dazu ist ihre Handykarte gerade leer, und sie konnte dir nicht antworten.
Und später hat sie es einfach vergessen...

Wenn sie auch etwas für dich empfindet, würde das anders laufen.

Also sieh der Wahrheit ins Gesicht.
Für sie scheinst du nur der nette Arbeitskollege zu sein, und mehr nicht.
Alt 01. 08. 2007, 23:23 Gryyff is offline Mit Zitat antworten #12
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

@ Gryyff:

Danke für deine Antwort, aber meine Frage war nicht ob sie was von mir will oder nicht.
Sondern wie ich das Zitat verstehen soll.
Wie Ocrana90 sagte ist es als Aussenstehender schwer zu beurteilen ob da was da ist oder nicht.
Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du so mit Sicherheit denken wie ich, das da mehr da ist...
Außerdem hab ich ja mit der Sache abgeschloßen, weil ich mittlerweile keine Lust mehr hab der hinterherzu laufen
Alt 01. 08. 2007, 23:44 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #13
Gryyff

Benutzerbild von Gryyff

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Wie Ocrana90 sagte ist es als Aussenstehender schwer zu beurteilen ob da was da ist oder nicht.

Seh ich nicht ganz so, denn ihre Taten geben doch eine deutliche Antwort.

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Wenn du an meiner Stelle wärst, würdest du so mit Sicherheit denken wie ich, das da mehr da ist...

Nein, ich würde feststellen, das von ihrer Seite wohl kein Interesse besteht, deshalb auch die Absagen/Ausreden.

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Außerdem hab ich ja mit der Sache abgeschloßen, weil ich mittlerweile keine Lust mehr hab der hinterherzu laufen

Richtige Einstellung

Und letzendlich zu ihrem Zitat:
Wie manche schon sagten, haben viele Frauen drinstehen, jene Weisheiten
Deshalb glaube ich nicht, das du du damit in irgendeiner Weise gemeint bist.
Alt 02. 08. 2007, 01:38 Gryyff is offline Mit Zitat antworten #14
Apley
gulli : Seti Team Member

Benutzerbild von Apley

Registrierungsdatum: Feb 2000

hi Feilchen,

naja, deine Geschichte könnte fast zu meiner Geschichte passen. Hab da nämlich auch ein Mädel, das wenn wir uns sehen, flirten wir das sich die Balken biegen, reden über ganz persönliche Details wie Arbeit, Sex und geheime schwangere Freundin usw. und wenn ich dann einen Schritt weiter mache bekomme ich genau dieselben Ausreden. Handy leer, keine Zeit oder irgendwelche Freunde kommen zu besuch. So wie ich das sehe, denke ich das solche Frauen einfach nur den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Nach dem Motto "Flirten ist ja ganz Ok, denn dann frist er mir aus der Hand". Hab mir da schon die Zähne ausgebissen aber getan hat sich trotzdem nichts. In Ihrem Profil steht auch so eine komischer Weisheits-Spruch. Ich glaub das steht einfach da, damit überhaupt was da steht. Ach ja, meine Angebetene ist ca 25, also hat mit dem Alter fast gar nichts zu tun.

cu
Apley
Alt 02. 08. 2007, 10:25 Apley is offline Mit Zitat antworten #15
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Das Zitat ist doch völlig unwichtig - sie wird deine Annäherungsversuche (Einladungen) nicht ohne Grund immer abgesagt haben. Auch würde sie schneller antworten, wenn du ihr wichtig wärst.

Mache nicht den Fehler und sehe Zeichen, wo keine sind, damit belügst du dich nur selber.
Alt 02. 08. 2007, 11:22 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #16
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001

Erwarte keine Beziehung mit ihr. Flirte aber ruhig weiter, dass belebt das Arbeitsklima und die Arbeit geht besser von der Hand
Alt 04. 08. 2007, 22:03 Lashor is offline Mit Zitat antworten #17
Dr.Biaatch
Mitglied

Benutzerbild von Dr.Biaatch

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Das Zitat ist doch völlig unwichtig

Nein es ist nicht... es beschreibt die Antithetik der Liebe verdammt gut.... Also unwichtig ist es wirklich nicht
Alt 05. 08. 2007, 02:27 Dr.Biaatch is offline Mit Zitat antworten #18
MauMau
Mein Kühlschrank lebt!

Benutzerbild von MauMau

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Feilchen 
Bisher immer nur Absagen mit gelogenen Ausreden als Begründung.
Anzeichen gibt´s eigentlich genug, das von ihrer Seite auch was da ist. Da bin ich mir sicher.
Herr, wirf Hirn vom Himmel. Lies mal deinen eigenen Satz. Das Mädel zeigt dir die kalte Schulter und du bildest dir noch ein, da wäre was.

Es ist würdelos für einen Mann, einem Mädel hinterherzulaufen, das nicht weiss, was sie will. Und das kleine Mädchen stumpfsinnig die "tiefgreifendsten" Zitate abschreiben, weil sie einfach nur schön klingen, ist auch nichts neues. Du erwartest doch nicht ernsthaft, das sie dann auch noch den tieferen Sinn solcher Sätze versteht?

Du lebst wirklich in einer Traumwelt. Also wach auf und mach' endlich was richtiges aus deinem Leben. Momentan spielst du den unterwürfigen, devoten Mann. Ebenfalls ziemlich würdelos.
Alt 05. 08. 2007, 06:26 MauMau is offline Mit Zitat antworten #19
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ich meld mich auch noch mal...

Hab eigentlich zwei Ideen, die mir so in den Kopf kamen:

1. Du sagtest, sie hatte bisher erst einen Freund, und vo diesem wurde sie wohl nur ausgenommen bzw. verarscht... also keine wirklich schöne Beziehung:

1.1: Sie spielt mit dir, und verarscht dich... um ihre eigenen Erfahrungen aufzubessern bzw zu verarbeiten. Sie sieht, dass sie es schafft einen 10 Jahre älteren Mann aus der Bahn zu werfen und mit ihm zu "spielen".
- daher gut, dass du den Kontakt einegeschränkt hast!

1.2: Sie hat so 'nen Mist erlebt mit ihrem Ex, dass sie jetzt total schüchtern ist und nicht weiß, wie das ausgehen soll, wenn sie eine Beziehung mit einem 10 Jahre älteren Arbeitskollegen eingeht.
- klar spielt für liebe, das alter keine rolle... aber mit 20... also wenn sie 25 is und du 35 wär das problem vielleicht kleiner, weil sie schon anders denkt.

2. Sie denkt sich bei der ganzen Sache nichts. Sie findet dich nett und das reicht ihr. Vielleicht merkt Sie die Zeichen die du gibst ja auch einfach nicht.
Wieso gehen wir Männer eigentlich immer davon aus, dass wir etwas falsch verstehen? Wer sagt dir denn, dass sie nicht alles falsch versteht?

Naja und das mit dem Zitat wurde hier ja schon oft genug erwähnt.... JEDES (paar Außnahen vielleicht) Mädel hat irgend so ein romantisch-tief-gründiges-zitat wirgendwo stehen. Meistens wissen 80% selbe rnicht was es heißt oder was es aussagt und zu 99% ist es auch niemanden bezogen
Und die Wahrscheinlichkeit, dass du das Mädel mit den 20% erwischt hast die wissen was sie schreibt und du dann auch noch der jenige mit dem 1% bist der auch wirklich angesprochen ist.... naja rechne dir das mal aus :P

Zeig ihr die kalte Schulter und "stoß" sie doch auch einfach mal zurück, wenn sie zu dir ankommt... denke mal, wenn sie dir keine sms zurück geschrieben hat, hast du das auch als ablehnung verstanden.
Und wenn du gut drauf bist, dann flirte mit ihr wie es dir passt. Denn schließlich kannst du ja ein reines Gewissen haben, dass du sie nicht verarscht... schließlich hast du sie oft genug gefragt ob sie was mit dir unternehmen möchte.

OOODER du fragst sie mal DIREKT: "Ist da eigentlich mehr als nur Freundschaft?"

Weil dann hast du diese Ungewissheit nicht... ob sie jetzt doch was frü dich empfindet oder nich, ob sie mit dir spielt oder nicht... wär für beide dann aufjedenfall leichter
Alt 05. 08. 2007, 11:49 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #20
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001

Direkt drauf ansprechen würde ich nicht. Vor 10~12 Jahren hatte ich mal in nem Betrieb gearbeitet, mit einer sehr nette Frau zusammen. Naja, sie dachte wohl auch da würde mehr sein wie nur gute Freundschafft, und hat eindeutige zeichen gegeben, wirklich eindeutige. Dansch hatte ich irgendwie Hemmungen weiter mit ihr in dieser Art zusammen zu arbeiten. Schade eigentlich. War aber vielleicht auch besser so, für sie.

Wie bereits erwähnt. Denke nicht mal an eine Beziehung mit ihr, aber Flirte ein bisserl, daß belebt wirklich das Klima
Und sollte sich dann doch mal mehr daraus entwickeln, und du solange warten möchtest, steht dem doch nichts im Weege
Alt 05. 08. 2007, 14:43 Lashor is offline Mit Zitat antworten #21
Feilchen
Mitglied
(Threadstarter)

So, wieder ein paar neue Antworten, schön

@ MauMau:

Gut, sie zeigt mir die kalte Schulter, von dem aus gesehen is das klar das da nichts ist. Aber im Gegensatz waren genug Zeichen da, die daruf hindeuten das da mehr ist, als nur Freundschaft.
Aber is jetzt eh Egal, da ich den privaten Kontakt eh abgebrochen hab.

In einem muß ich dir natürlich Recht geben, es ist würdelos nem Mädl hinterherzulaufen. Aber Liebe mach ja bekanntlich blind, leider.

@ Ocrana90:
Na ja, ich denk schon mal das sie meine zeichen versteht, ganz dumm is die ja auch ned .

So wie ich von andren Kollegen höre, die oft mit ihr weggehen, muss sie wirklich sehr schüchtern sein.
Das sie mit mir spielt kann natürlich auch gut möglich sein.
Wegen Kontakt abrechen war klar. Ist mir auch ned viel andres übriggeblieben.
Wie MauMau schon erwähnte ist es ziemlich würdelos nem Mädl hinterherzulaufen.
Und ich bin eh schon zu lange hinterhergelaufen.
Das ich den privaten Kontakt abgebrochen hab, passt ihr aber anscheinend auch ned ganz.

@ Lashor:

An eine Beziehung mit ihr denk ich nicht mehr. Aber Flirten fällt auch flach. Hab da keinen Bock mehr drauf.
Alt 08. 08. 2007, 14:10 Feilchen is offline Mit Zitat antworten #22
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Kulgan 
Das Zitat ist doch völlig unwichtig - sie wird deine Annäherungsversuche (Einladungen) nicht ohne Grund immer abgesagt haben. Auch würde sie schneller antworten, wenn du ihr wichtig wärst.

Mache nicht den Fehler und sehe Zeichen, wo keine sind, damit belügst du dich nur selber.
Sag ich auch. Der Mann hat Recht, hört auf ihn!
Alt 08. 08. 2007, 14:22 westberliner is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu