|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
OFF TOPIC: Moderatoren/Anregungen
Lieber Feydab und Kulgan,
wie lange seid ihr eig. täglich online, was ihr leistet ist schon gigantisch.
Ich wollte nur mal eure Leistungen gesondert hervorheben v.a. weil ihr den ganzen tag die Threads säubert.
Alle die, die auch meiner Meinung sind dass die Moderatoren hier Spitzenarbeit leisten, oder wer sonstige Wünsche etc. hat, kann diese hier gerne posten, ich denke die Mods werden sich über eine große Anzahl von Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und konstruktive Kritik (aber bitte nur Sinnvolles) freuen.
Mfg Michi
Edit: Wir behalten uns vor hier von Zeit zu Zeit wegen der Übersichtlichkeit und Aktualität aufzuräumen - das Mod-Team.
Geändert von Feydab (03. 08. 2007 um 18:48 Uhr).
|
01. 08. 2007, 22:30
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: OFF TOPIC: Moderatoren/Anregungen
Zitat:
|
Zitat von -$michi-$
[font="Garamond"]Lieber Feydab und Kulgan,
wie lange seid ihr eig. täglich online, was ihr leistet ist schon gigantisch./FONT]
|
Naja, wir haben ganz einfach 2-3 Knöpfe mehr als ihr, die wir einsetzen können *grins* Und wenn durch diese Knöpfe das Forum für alle etwas übersichtlicher wird, dann nutzen wir sie auch gern
Danke für das Lob!
|
02. 08. 2007, 06:43
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.Wong
naya, hab mich diesbezüglich schonmal beschwert,
|
und wurde dir auch beantwortet.
Zitat:
man muss hier ja nur aufpassen, was man sagt, sonst wird man ja gesperrt
|
Ist totaler Schwachsinn
Zitat:
wie auch immer, ich find euer verhalten manchmal unangebracht, iss net böse gemeint, das iss mehr so eine "macht-sache"
mfg Wong
|
Was ist denn "eine Macht-Sache"? Nur weil du gerne hier und da noch mal deinen Senf dazugeben würdest muss ich sinnlos meine Zeit verbrennen? Bei jedem geschlossenen Thread steht im ZwiMe dahinter, wer ihn geschlossen hat. So hat der jeweilige Threadstarter auch immer einen Ansprechpartner, wenn er "sein Problem" nicht als erledigt ansieht.
Es geht in diesem Forum nicht darum das Geltungsbedürfnis von irgendjemandem (auch nicht der Mods) zu befriedigen, sondern um Hilfestellung bei persönlichen Problemen. Selbstverständlich unterliegt es aber der Beurteilung der Mods ab wann hinreichend Hinweise zur Lösung gegeben wurden und wann ein Thread geschlossen wird, denn die praktische Umsetzung kann immer nur im realen Leben erfolgen.
|
03. 08. 2007, 18:24
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von info_
Ich habe festgestellt, dass Thread geschlossen werden, die sehr amüsant sind. Hier zum Beispiel.
|
Letztlich können alle User auch was zum "erhalt" von Threads beitragen, in dem sie ihr Spamverhalten mal kritisch betrachten. Threads die sich dadurch hervortun, dass wahllos Einzeiler gepostet werden, haben eine relativ geringe Lebenserwartung.
Das ergibt sich aus der "Big Brother- Klausel" des Sticky. Dieses Forum ist nicht dazu da Voyeuren eine Plattform zu bieten.
|
20. 08. 2007, 14:43
|
|
|
Psychosen Sammler
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Moin,
Wie wärs mit einer Art "Kurzzeit Account", den sich Accountbesitzer zusätzlich erstellen können, um Brisante Probleme die sie nicht mit ihrem eigentlichen Account besprechen wollen, klären können.
Mir ist aufgefallen das viele einen Zweit Account erstellen um ihre Probleme, hauptsächlich im Zwischenmenschlichen zu besprechen. Da das natürlich nicht so erwünscht ist wäre so ein "Kurzzeit Account" doch eine tolle Sache.
Dieser hätte natürlich nicht so viele Funktionen wie ein normaler Account, soll ja nur zum Problemlösen dienen. Er würde sich nach ca. 2-3 Monaten automatisch löschen, bis dahin dürfte das Problem abgeschlossen sein  .
Wär ja ne Überlegung wert oder ??
Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
|
05. 05. 2008, 12:17
|
|
|
★ zimtzicke ★
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
|
05. 05. 2008, 14:13
|
|
|
fan
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
was ich übel finde:
die mods haben immer das letzte wort..ich meine..
Geschlossen, Zack
+ Kommentar
der threadsteller hat keine chance sich in irgendeiner weise rechtzufertigen..
manchmal sind die kommentare sogar einfach nur unangebracht (ja das is mein ernst.. das gulli forum is ziemlich hart manchmal  wäre cool wenn es n extra butten für den thread steller geben würde der dann doch noch das letzte wort hat .. aber naja wird wohl nich gehen, aber was ich da schon gelesen habe, dass man den Threadstarter sogar noch belleidigt und ihm keine möglichkeit bietet sich noch einmal rechzufertigen.. ich denke ihr wisst was ich meine.
aber trotzdem leisten die meisten mods hier großartige und größtenteils faire arbeit wie ich finde.  und so n teil zu erstellen das dem threadsteller noch ne möglichkeit bietet das letzte wort zu haben is wohl nich möglich .. also wayne
|
06. 06. 2008, 15:40
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von DonBaum
was ich übel finde:
die mods haben immer das letzte wort..ich meine..
Geschlossen, Zack
+ Kommentar
der threadsteller hat keine chance sich in irgendeiner weise rechtzufertigen..
|
Das ist ein Irrtum. Jeder Threadsteller hat die Möglichkeit sich per PN an nen Mod zu wenden oder hier reinzuschreiben, wenn es darum geht abschließende Worte zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute andrs gehandhabt wird. Natürlich bleibt es immer auch eine Frage, wie man in den Wald herein ruft
|
06. 06. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Schwul oder nicht?
Zitat:
|
Zitat von Feydab
ich hau hier grad mal auf den Tisch.
Ehrlich gesagt wäre es mir eine Genugtuung diese homophoben Nazi Trolle wie vebe, hornyhornisse und sepia_cultus sperren zu lassen, auf der anderen Seite ist mir das die Mühe nicht wert.
Euer Unverständnis für bürgerliche Freiheiten habt ihr genug demonstriert, weitere Posts von euch im ZwiMe sind unerwünscht und werden gelöscht.
Den Thread mach ich morgen früh wieder auf.
|
ich find schwule toll  aber wenn einige probleme damit haben sind sie auch nicht gleich nazis
find im übrigen, dass du hier im forum viel zu willkürlich handest und zuviel closed und löschst.
bist du die urlaubsvertretung von grey hawk?
|
01. 08. 2008, 12:28
|
|
|
jiao hua
|
Ich habe deine Kritik zu Kenntnis genommen und lasse sie an mir abprallen. Nicht, dass ich sie nicht ernst nehme, ich befinde sie einfach für zu seicht. Würdest du genauer hinschauen, siehst du, dass ich schließe und lösche, auf Basis der Forenregeln und der Netiquette. Deren Auslegung bleibt allerdings mir und im Zweifel den Admins überlassen, nicht dir.
|
01. 08. 2008, 12:52
|
|
|
ist schon ziemlich cool
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
@Kulgan: Ich bin von eurer Arbeit "begeistert". Ich denke nicht, dass viele in der Lage sind, zu 3. oder 4. ein ganzes Forum sauber zu halten. Und bei dem scheiß, den manche Leute hier schreiben, würde ich bestimmt auch manchmal "überreagieren".
@KiKi1: Verdammt, dass sind auch nur Menschen, keine Bots. Solltest du ab und zu mal in der Schule gewesen sein, würdest du auf die Idee kommen, dass auch Lehrer manchmal überreagieren. Das liegt manchmal weniger an der Person selbst, als das der Lehrer einfach einen schlechten Tag hat(te). Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, hat der Mod oder Lehrer fast immer recht.
Außerdem hast du ja die Möglichkeit, einen Mod per PN zu kontaktieren, um zu fragen warum dein Post/Thread gelöscht wurde. Ich habe zwar noch keinen Thread oder Post gesehen, der wirklich grundlos geschlossen bzw. gelöscht wurde.Aber wenn du gut argumentierst und auch Recht hast, werden die Mods die letzen sein, die das öffnen/wiederherstellen das Post oder Threads verweigern.
Nicht um sonst wurden sie als einer der wenigen Mods ausgesucht. Ich will dich nicht, mit deiner schwachen Argumentation, als Mod. sehen...Das wäre ja der Untergang für das g:b.
|
03. 08. 2008, 13:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich muss auch mal wieder sagen dass ich eig nie probleme mit den mods habe obwohl auch mir schon einige themen geclosed wurden aba mit netter pn kann man alles klären und auch die antworten waren immer nett, denn wie alles wissen, wie man in den wald hineinruft so hallt es wieder heraus!
mfg michi
|
06. 08. 2008, 22:55
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Es ist doch einfach...
Was hasse ich an Feydab? Seine Sätze wenn er ein Thread closed!
Was liebe ich an Feydab? Seine Sätze wenn er ein Thread closed!
Feydab und Kulgan machen hier die meiste Zeit wirklich eine gute solide Arbeit.
Und die beiden sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben oder einfach mal (auf gut deutsch) angepisst sind.
Dass dann ein Thread mal früher geschlossen wird oder eine weniger freundliche Antwort zu Stande kommt, das ist doch mehr als verständlich.
Ich will hier nicht rumschleimen. Nur einige wünschen sich Mods die arbeiten wie eine Maschine und in Bruchteilen einer Sekunde entscheidungen auf sämtliche Konsequenzen durch checken können.
Ich denke falls ein Thread zu Unrecht geschlossen wird, dann kann man mit einer entsprechenden PN an einen Mod diesen Irrtum auch wieder beheben lassen.
ich persönlich finde es auch sehr schwer zwischen wirklichen problemen und trollen zu unterscheiden... man will ja auch niemanden Unrecht tun.
Aber ohen Mods würde es hier ziemlich drunter und drüber gehen
|
12. 08. 2008, 00:39
|
|
|
Vom Fach
Registrierungsdatum: May 2008
|
Ich finde, dass es hier für ein Board viel zu hart zugeht :/
Meiner meinung nach ist dies ja keine schule o.ä. sodass auch gerne mal albereien erlaubt werden sollten und auch unangebrachte Fragen und Threads. Ausnahmen stellen natürlich Trolle. Aber ansonsten ist es vom Board her so, dass ein Thread von alleine absackt und keiner Thread schließung benötigt.
Ein Beispiel: http://board.gulli.com/thread/121045...ige-zeit-dafr/
Mir ist nicht ersichtlich, wieso in einem Diskussionsforum in einem ehemaligen "warez-board" ein Thread geschlossen wird, nur weil der Moderator meint, dass der Threadsteller zu jung/ zu unreif ist. Normalerweise sollte der Moderator nur das letzte Wort haben, falls etwas schief läuft oder aus dem Ruder läuft.
Seine eigene Meinung kann er ja immer dazu posten, aber gleich den Thread schließen? keine gute idee.
Vorallem gilt das auch an Feydab.
Niemand erwartet von einem Mod wie eine Maschine zu sein. Niemand erwartet aber auch von ihm die Moralapostel zu spielen und/oder jeden Thread zu löschen, nur weil der TS zu jung/ zu unreif ist.
Wie gesagt: Themen, dessen Lebensspanne schon verloschen ist, sinken von alleine.
Von daher zieht das Moderatoren sind keine Maschinen nicht...
ein anderes Beispiel ist z.b.
http://board.gulli.com/thread/121017...rkt-anziehend/
Da weiß ich nicht, wieso der Moderator den Thread geschlossen hat. Ich bin sicher,dass es noch ein zwei leute gab, die dem TS gerne geholfen hätten.
Und in den seltensten Fällen schreibt der TS den Moderator an.
entweder weil er zu faul ist, oder weil er angst hat, dass er etwas falsch gemacht hat, oder weil er eben nicht weiß, dass ihm diese Möglichkeit besteht.
Sorry Feydab, aber du hast dieses Board verändert... zum negativen :/
Ich glaube, dass viele meiner Meinung sind, wenn ich sage, dass du mal ein, zwei Gänge zurück schalten solltest und Thread einfach mal Thread sein zu lassen und nur zu schließen, wenn es ausartet.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der TS sich auch gerne mal bedankt, auch wenn das Thema für dich abgehakt ist ala
"TU dies, hör auf jenen, werd reifer." Topic Closed.
|
21. 08. 2008, 19:42
|
|
|
====
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Ocrana90
Es ist doch einfach...
Was hasse ich an Feydab? Seine Sätze wenn er ein Thread closed!
Was liebe ich an Feydab? Seine Sätze wenn er ein Thread closed!
Feydab und Kulgan machen hier die meiste Zeit wirklich eine gute solide Arbeit.
Und die beiden sind auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben oder einfach mal (auf gut deutsch) angepisst sind.
Dass dann ein Thread mal früher geschlossen wird oder eine weniger freundliche Antwort zu Stande kommt, das ist doch mehr als verständlich.
Ich will hier nicht rumschleimen. Nur einige wünschen sich Mods die arbeiten wie eine Maschine und in Bruchteilen einer Sekunde entscheidungen auf sämtliche Konsequenzen durch checken können.
Ich denke falls ein Thread zu Unrecht geschlossen wird, dann kann man mit einer entsprechenden PN an einen Mod diesen Irrtum auch wieder beheben lassen.
ich persönlich finde es auch sehr schwer zwischen wirklichen problemen und trollen zu unterscheiden... man will ja auch niemanden Unrecht tun.
Aber ohen Mods würde es hier ziemlich drunter und drüber gehen 
|
exakt meine meinung
|
21. 08. 2008, 19:55
|
|
|
Vom Fach
|
Zitat:
|
Ich finde das ganz und garnicht verständlich. Schließlich ist es ja nicht deren aufgabe Threads zu früh zu schließen. Es ist deren aufgabe Threads nur dann zu schließen, wenn es klare Regelverstöße gibt. Wie gesagt Threads sacken ab wenn sie absacken.
edit: sind wir nu von schließen mit kommentar zu schließen ohne kommentar gegangen? (das hier?
Also ich finde, dass es nicht so weiter gehen kann :/ nimmt den gesamten Spaß aus dem Zwischenmenschlichen, wenn man nicht frei diskutieren kann und jeder thread geschlossen wird, nur weil er von einigen Mods nicht gern gesehen wird ( oder von einem? )
ich dacht das Board gehört den Usern nicht den vorstellungen eines oder mehreren Mods....
|
21. 08. 2008, 20:16
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Ich finde, dass es hier für ein Board viel zu hart zugeht :/
|
Das Leben ist kein Streichelzoo. Geh, such dir ein anderes.
Zitat:
|
Schließlich ist es ja nicht deren aufgabe Threads zu früh zu schließen. Es ist deren aufgabe Threads nur dann zu schließen, wenn es klare Regelverstöße gibt.
|
Wann der richtige Zeitpunkt zum Schließen ist, unterliegt allein der Beurteilung der Moderatoren. Um eine Meinungsdiktatur zu verhindern, sind es deren sogar Drei. Da du nur siehst, was Regelkonform ist, KANNST du garnicht beurteilen, ob ein Thread zu unrecht geschlossen wurde. Wer glaubt seiner Weisheit sei zur Genesung des Threadstarters unabdingbar, kann sich ihm gegenüber jederzeit per PN zur Sache äussern.
Zitat:
|
in den seltensten Fällen schreibt der TS den Moderator an.
|
ist definitiv falsch.
/e da du meinen Edit ja gerne als deinen eigenen Ausgeben möchtest, ergänze ich hier noch mal zur Threadschließung: §176StGb Anstiftung zum Sexuellen Missbrauch Minderjähriger.
|
21. 08. 2008, 20:59
|
|
|
Vom Fach
|
Sag mal Feydab kannst du eigentlich auch mal von deinem hohen Ross runter kommen?
Dies ist ein Forum zum diskutieren und du vergraulst hier jegliche user....
Das Forum wird nicht durch deine Thread schließungen betrieben, sondern von den Posts
Und eine Meinungsdiktatur liegt hier ganz sicher vor.
Schließlich sind die anderen Moderatoren weitaus inaktiver was threadschließungen bedeutet ( was ich auch besser finde)
Siehe z.b. Greyhawk wo er/sie den Thread geschlossen hat, nachdem der TS auch zurück gesprochen hatte, und auch gesgat hatte, dass er den richtigen Weg gewählt hat und sich auch ggf. bedankt hat.
Da du jedoch darauf fixiert bist dich zu "überarbeiten" musst du jeden Thread schließen, auch wenn er von alleine absacken würde oder es noch diskussionsmaterial gäbe.
Es ist nicht deine Aufgabe hier den Saubermann zu spielen oder deinem "disposal act" hinter zugehen sondern eingreifen wo es nötig ist...
Wieso etwas ändern, was schon immer funktioniert hat?
Und seltsamer weise hast du hier eine ganz hohe Meinung von dir.
Du solltest mal darüber nachdenken, ob du hier da bist um wie eine Maschine thread für thread zu schließen und deinen disposal act hinterher zu gehen oder ein zwei gänge zurück zu legen und einfach mal dinge dinge sein zu lassen.
Und wie es aussieht hörst du dir zwar Kritik an aber sie annehmen tust du nicht. Schließlich schließt du immernoch Threads.
edit: achja eine diskussion lebt auch davon, dass jeder da mitdiskutieren kann. Jede weisheit sollte man auch mit einer prise Salz zu sich nehmen ( frei übersetzt aus dem englischen  )
und dass ich anscheinend dir unterlegen bin und garnicht feststellen kann, wann ein thread geschlossen werden sollte, zeigt auch, was für eine hohe meinung du von dir hast und auf was für einem hohen ross du sitzt.
EDIT: Ich habe nun einen Thread im Feedback forum eröffnet, weil hier sich nichts tut. Es kann nicht angehen, dass nicht auf Userwünsche eingegangen wird und dass man wohl meint, dass man mit einer Machtperson sich alles erlauben kann.http://board.gulli.com/thread/121116...ichen-forum/#1
Durch diesen Thread alleine ändert sich ja leider nichts
|
21. 08. 2008, 21:07
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von Senor_Fingerz
Sag mal Feydab kannst du eigentlich auch mal von deinem hohen Ross runter kommen?
Dies ist ein Forum zum diskutieren und du vergraulst hier jegliche user...
Und eine Meinungsdiktatur liegt hier ganz sicher vor.
Schließlich sind die anderen Moderatoren weitaus inaktiver was threadschließungen bedeutet ( was ich auch besser finde)
|
Ersteres ist eine blosse Vermutung, empirsiche Daten belegen, dass sich User sogar durch einSperrung nicht davon abbringen lassen hier weiter ihren Spam zu verbreiten  Letzteres hingegen immerhin schon mal als starke Behauptung, die du allerdings auch durch nichts untermauern kannst, denn dir fehlen alle Details über die durchschnittliche Anwesenheit der Mods im Forum und ihre "Schließquote" Ggf. schließen die Kollegen ja auch nur weniger, weil es ihnen schlicht an der Zeit mangelt, hier permanent mit zu lesen.
Zitat:
|
Siehe z.b. Greyhawk wo er/sie den Thread geschlossen hat, nachdem der TS auch zurück gesprochen hatte, und auch gesgat hatte, dass er den richtigen Weg gewählt hat und sich auch ggf. bedankt hat.
|
ach der.. na klar...
Zitat:
|
Da du jedoch darauf fixiert bist dich zu "überarbeiten" musst du jeden Thread schließen, auch wenn er von alleine absacken würde oder es noch diskussionsmaterial gäbe.
|
Es gibt einen Unterschied zwischen "Diskusionsmaterial" und deinem persönlichen Bedürfnis, dich noch zu irgendwelchen Dingen zu äussern. Ich weiß deine Qualitätsposts zu schätzen, muss aber im Hinblick auf mein Ego bedauernd zugeben, dass ich es nicht ertragen würde, dir das letzte Wort zu überlassen...
Zitat:
Es ist nicht deine Aufgabe hier den Saubermann zu spielen oder deinem "disposal act" hinter zugehen sondern eingreifen wo es nötig ist...
Wieso etwas ändern, was schon immer funktioniert hat?
|
Ja was denn nun? Saubermann oder Feuerwehr? Und was genau ist eigentlich immer? in den 4 Jahren des Bestehens dieses Forums, wird es drei Jahre (mit Unterbrechung) von mir moderiert...
Zitat:
Und seltsamer weise hast du hier eine ganz hohe Meinung von dir.
...Und wie es aussieht hörst du dir zwar Kritik an aber sie annehmen tust du nicht. Schließlich schließt du immernoch Threads.
|
Eigentlich nicht, aber ich hab gelernt selbstbewusst mit Kritik umzugehen.
Zitat:
|
und dass ich anscheinend dir unterlegen bin und garnicht feststellen kann, wann ein thread geschlossen werden sollte, zeigt auch, was für eine hohe meinung du von dir hast und auf was für einem hohen ross du sitzt.
|
Das hat nichts mit unterlegen zu tun, nur ist es schlicht Tatsache, dass du allein die Posts sehen kannst, die Regelkonform sind. That's it. Du bist von irgendeiner Machtfantasie besessen, die du in die Mods, speziell mich, projizierst. Es geht hier nicht darum irgendein Ego zu polieren, schon garnicht meins, bestimmt geht es in diesem Forum aber auch nicht darum, einem Möchtegern-Recken für die Meinungsfreiheit - wie du es gerne sein würdest - eine Plattform zu stellen. Worum es geht, steht in der Netiquette und dem Forenteaser, deren Auslegung - ich wiederhole mich - unterliegt allein den Mods und Admins.
|
21. 08. 2008, 21:37
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hört auf hier rum zu diskutieren und schließt lieber mal: "Was soll ich machen ?????" gerade Spam-Hochburg
Edit 1: Danke
Edit 2: Das hatte ich gerade im Feedback-Bereich geschrieben, der mir während des Tippens aber unter der Nase zu gemacht wurde
Zitat:
Ich mag mich mal kurz als einer der Aktiveren im Zwischenmenschlichen hinstellen.
Ich bin mit Feydab's Arbeit eigentlich zufrieden!
Meistens schließt er an der richtigen Stelle... da 90% der Posts eh 3mal auf der ersten Seite vorhandne sind und zu 150% irgendwo in den letzten 2 Wochen schonmal auftauchten.
Es ist also berechtigt einige Threads dieser Art auch mal frühe rzu schließen.
Einige Kommentare sind natürlich etwas "krass"... doch anderer seits wär das Gulliboard ohne diese Feydab-Kommentare langweilig!
Negatives:
Ich könnt Feydab dafür den Hals umdrehen, dass er in einem Thread 3 Zeilen aus einem 5Seiten Post von mir zitiert um damit den Thread zu schließen. Aus'm Zusammenhang gerissen machten meine Zeilen dann absolut keinen Sinn mehr -.-
(muss man jetzt auch nich so ernst nehmen^^)
Und sonst darf ruhig noch ein Mod mehr ins Zwischenemnschliche meiner Meinung nach.
GreyHawk, Kulgan, Feydab machen das schon gut... aber es gibt immer noch so viele doppel Posts... Beleidigungen.... doppelte Threads und viel zu viele Trolle
|
|
21. 08. 2008, 21:41
|
|
|
Vom Fach
|
mit dem vergraulen der user meine ich nicht sie zu bannen von daher hat auch die empirische Datensammlung nichts zu bedeuten.
Ich fordere auch keine dauerschließung und ich fordere ganz bestimmt nicht, dass jeder moderator 24/7 on ist. alles was ich fordere ist, dass es hier mal ein wenig lockerer geht und die Threads nicht geschlossen werden, weil du der meinung bist, dass sich das Thema erledigt hat.
Dass der TS sich melden soll, falls der thread wieder eröffnet werden soll ist meiner meinung nicht optimal. Entweder sollte der thread nur geschlossen werden, falls er muss oder er sackt ab ODER der TS möchte ausdrücklich per PN dass er geschlossen wird.
Wenn es kein Diskussion material mehr vorhanden ist, wieso lässt du das nicht die user entscheiden? wieso schließt du die threads? der User, damit meine ich jeden nicht nur den TS, kann den Thread absacken alssen und sich aktuelleren Themen zuwenden, falls es kein Diskussionsbedarf mehr gibt.
Etwas was immer funktioniert hat? damit beziehe ich mich auch auf jedes andere forum im Gulli und im WWW
Es ist weder deine Aufgabe, noch ist es erwünscht, dass du entscheidest wann die Diskussion zu ende ist.
Und ich verstehe auch nicht, was du damit meinst, dass ich die Threads nicht sehe, die nicht gelöscht worden sind... Wo bitteschön ist da der zusammenhang? Was meinst du damit? Natürlich respektiere ich deine arbeit und will auch weiß gott nicht, dass du keiner mehr bist.
Gebe auch zu, dass ich diesen absatz im vorherigen Post falsch verstanden habe. ( habe den zusammenhang erst falsch gedeutet)
und nochwas ich bin ganz sicher kein profilneurotiker. Und das mit dem Recken der Meinungsfreiheit kannst du dir auch sparen. Schließlich bist du hier bei Gulli.com... da kannst diesen Titel gleich jedem Newswriter an den Kopf schmeißen der jemals die wörter Schäuble, datenspeicherung oder Vorratsdaten speicherung in den mund/tastatur genommen hat.
Alles was ich von dir verlange ist, dass du dich etwas zurückhälst beim schließen.
Deine Kommentare kannst du ja trotzdem von dir geben.
Müsstest auch nichtmehr soviele Threads schließen, selbst wenn sie in der letzten woche schon 3 mal aufgetaucht ist ( Liebt sie mich? ich bin 14 sie 13... geht das klar? ( btw das ist kein Kindesmissbrauch... und kein Richter der Welt würde ihn verklagen... selbst in den USA ist der "Romeo Act" eingeführt worden, wonach sowas nichtmehr wie früher mit aller härte bestraft werden konnte, obwohl es dem gesunden Menschen verstand verbietet, dass dies kein Kindesmissbrauch ist.))
Falls solche threads nicht mehr erlaubt wären, könnte man gleich das ganze zwischenmenschliche schließen.
und nochwas: Sex mit 13,14 ist heutzutage vollkommen in ordnung und gang und gebe... das änder sich auch nicht damit, dass man es zum Tabuthema macht.
|
21. 08. 2008, 22:02
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von Senor_Fingerz
und nochwas: Sex mit 13,14 ist heutzutage vollkommen in ordnung und gang und gebe... das änder sich auch nicht damit, dass man es zum Tabuthema macht.
|
Nur noch mal ganz kurz hierzu:
Auch wenn es heute vollkommen "normal" ist, dass 13-Jährige Sex haben, ist es dennoch nicht "in Ordnung", das ist schlicht falsch. Wie dem auch immer sei, kann ich mich den Tatsachen nicht verschließen und akzeptiere das. Auf keinen Fall werde ich aber dulden, dass irgendwelche User dazu auch noch animieren.
|
|
| |