habe ein kleines Problem mit ein paar HD Filmen...
wenn ich zum Beispiel diesen Film anschauen möchte:
Training.Day.2001.720p.HDDVD.x264.German-ESiR.mkv
dan mach ich das mit dem Media Player Classic...habe auch CoreAVC 1.1.0.5 und Haali Media Splitter 1.6.194.22 (habe allerdings keine Ahnung wofür ich den überhaupt brauche)...habe alles in MP so eingestellt wie ich das hier in ein paar threads gelesen habe...also codec hinzugefügt und auf prefer gestellt...
wenn ich den film dann aber anschauen möchte dann ruckelt der film teilweise recht stark...woran könnte das liegen?hab ich was falsch eingestellt oder etwas vergessen?
haste auch geschaut ob der den coreavc auch nutzt?
War bei mir das Problem kannste schaun wenn du rechtsklic->Filters da den coreavc stehen hast.
Wenn nicht musste den in der ffdshow video einstellung richtig einstellen...wie genau ist in einem der tuts die du hattest auf jeden Fall drin.Hab das ganze auch von nem tut aus dem Board
wenns das nicht is vll ein alter nvidia treiber?
Bei mir geht 720p auf nem 1,6ghz amd turion dualcore aufm laptop mit ner gf7600go...also deine Hardware ist bestimmt n ticken stärker
Ist das Postprocessing im CoreAVC abgeschaltet (=> "Skip all deblocking") und ebenfalls das Deinterlacing (=> "No deinterlacing")? Wird im MPC Overlay-Rendering benutzt (=> "View" => "Options..." => "Playback" => "Output" => "Overlay Mixer")? Das ist nämlich alles nötig, um die bestmögliche Decoding-Geschwindigkeit rauszuholen.
Falls das nix bringt (oder du das schon so eingestellt hattest), könntest du den H264-Decoder von PowerDVD ausprobieren. Da du eine 7600GT hast, kann die der CPU beim Decodieren von H264-Videos per Hardwarebeschleunigung unter die Arme greifen. CoreAVC nutzt (bis jetzt) diese Hardwarebeschleunigung nicht, aber der H264-Decoder von PowerDVD schon...
also du scheinst ja mal sehr viel ahnung zu haben von der materie...
habe deinen rat befolgt und alle option so eingestellt...leider ohne sichtbaren erfolg...
zweites problem: mein Power DVD 5 will die *mkv datei nich abspielen...wenn ich die datei zur wiedergabeliste hinzufüge macht das programm nichts...
Liegts daran das es Power DVD5 is??
gibts da schon ne neue??
PowerDVD 5 ist zu alt - du benötigst eine aktuelle Version mit einem H.264 Decoder. Wobei es mit CoreAVC eigentlich besser laufen sollte (trotz fehlender HW-Beschleunigung)...
Am besten auch CoreAVC deinstallieren und dann nochmals das Playback mit dem MPC ausprobieren. Jetzt sollte der H264-Decoder von PowerDVD unter "Filters" aufgelistet sein. Schau erstmal dort in seine Einstellungen, ob man die Hardwarebeschleunigung da aktivieren kann (bin mir nämlich nicht mehr sicher, wo man das einstellt). Falls das dort nicht geht, mußt du zuerst PowerDVD starten und im PowerDVD-Player selbst die wichtigsten Einstellungen vornehmen. Die dürften in dem Fall auch für die Decoder-Filter von PowerDVD gelten, wenn die dann im WMP oder MPC benutzt werden...
Ansonsten wundert's mich auch (genauso wie "Sepp55"), dass CoreAVC bei dir so schlecht läuft. Dein System ist zwar nicht so schnell, aber für H264-Video mit 720p sollte's noch locker ausreichen ...
Sowas könnte sein - das weißt du aber erst mit Sicherheit, wenn du jemanden zum Vergleichen findest. Falls du also 'nen Kumpel mit 'nem leistungsstarken DualCore-System hast, kannst du ja 'nen Schnipsel vom Film zu ihm bringen und dort mal abspielen...
ich hab noch nen sony vaio mit dual core...kanns ja mal bei gelegenheit auch dadrauf ausprobieren...jetzt teste ich aber ersma das mit power dvd...ich schreib gleich wie es gelaufen is...
also hab jetzt Power DVD installiert und Core AVC deinstalliert...und meiner menung nach ruckelt es nun sogar noch mehr ....
hab im MediaPlayer geguckt und den Filter angemacht wird auch angezeigt...ich hab zwar nirgends was von hardwarebeschleunigung gelesen aber im MP da gabs ne Option die hiess Use DxVA der haken war gesetzt und dadrunter gabs die möglichkeit zu wählen zwischen
Video Mode:
Auto-Select
Force bob
Force weave
da war das erste ausgewählt...
in Power DVD hab ich mal nachgeguckt da hab ich diese NVIDIA PURE Video Hardwarebeschleunigung aktiviert und dann gabs noch erwieterte einstellungen da stand was von Smart De-Interlacer Modus da hab ich aber keine ahnung was ich da machen soll...
habe mir diese Version von Power DVD besorgt:
http://board.gulli.com/thread/524176-powerdvd-ultra-73-amp-deluxe-7/4/#78
wenn ich mir jetzt den CoreAVC Codec wieder holen soll könnte mir jemand die neuste datei geben??
probiers auf deinem dualcore wenns weder mit pdvd noch mit coreavc (ist eig schneller) geht keine Ahnung liegts entweder an der Hardware oder am Film:/
Hmmm... der BSPlayer ist auch nur ein DirectShow-basierter Player... genauso wie der MPC oder der WMP. Soll heißen: der nimmt die Decoder, die installiert sind. Und sind die nicht sehr effektiv oder das System zu langsam, dann ruckelt's halt. Aber darauf hat der BSPlayer keinen Einfluß! Denn wenn's mit dem nicht ruckelt, dann garantiert auch mit dem MPC nicht.
Bei VLC sieht das aber anders aus. Durch seine eingebauten Decoder ist er zwar unabhängiger, aber da sein H264-Decoder auf der Libavcodec-Library aufbaut (welche zwar vielseitig aber nicht unbedingt schnell ist), dürfte klar sein, dass damit auf langsameren Systemen keine ruckelfreie Wiedergabe von HD-Videos möglich ist.
Die neueste CoreAVC-Version die man zum (kostenlosen) Download findet, dürfte die 1.3.0.0 sein. Allerdings hat sich bei CoreAVC geschwindigkeitsmäßig seit den ersten Versionen nicht viel getan. Wozu auch: der Decoder war schon immer einer der schnellsten. Ich würde ja 'nen Link liefern - aber da hier keine Börse und das somit nicht erlaubt ist, und die Board-Suche (mal wieder) kurzfristig wegrationalisiert wurde, weshalb ich nicht so einfach rausfinden kann, ob und wo die Version hier schonmal angeboten wurde, wird das leider (vorerst) nix mit 'nem Link...
Ich versteh's aber trotzdem nicht - mit einem 3 Ghz P4 erfüllt man bei CoreAVC normalerweise auch die Anforderungen für das Playback von HD-Videos mit 1080p. Dass es bei 720p ruckelt ist absolut unverständlich . Mich würde mal interessieren, wie denn die Systemauslastung während des Playbacks aussieht...
ich versteh das auch nich...um zu gucken obs vielleicht am video liegt hab ich mal Miami Vice getestet...da ruckelt es zwar nich dafür läuft der film nen paar sec ganz normal und dann macht er auf einmal 3 sec im film in 1sec echtzeit...sprich da sind dann immer so kleine hüpfer im film...sehr merkwürdig das alles...auch auf dem laptop genau das gleiche...
habs auch nochmal mit 300 probiert...der läuft flüssig allerdings is da meiner meinung nach auch die qualität ganz anders...kollege von mir meinte das is so gewollt weil der film auf pixelig getrimmt sei...ka ob das stimmt...
die systemauslastung liegt wenn ich den film training day gucke so zwischen 60 und 70 % ab und zu kommt er über 80 fällt dann aber auch ab und zu wieder auf 50...also mittelwert würd ich sagen irgendwas zwischen 60 und 70 oder so...
is das eher hoch??
kann es sein das ich zu wenig ram hab...mit 1gb bin ich da nich wirklich üppig ausgestattet und der pc is bestimmt auch schon 2 tage dauerhaft an...man kennt ja windoof und das tolle speichermanagement
ich habe das selbe Problem mit dem Ruckeln. Der alte Media Player schafft es bei mir nichtmal, eine HD-Datei überhaupt zu öffnen, geschweige denn etwas anzuzeigen.
Der VCL-Player öffnet die Dateien schnell, dafür ruckelt es, es wird ganz pixelig oder er bleibt hängen. CPU-Last (Dual-Core) liegt immer um die 50%, verteilt auf beide Cores. RAM habe ich 2 GB. Scheint vielleicht eher am zu langsamen Transport der Daten zu liegen als an der CPU?
[EDIT]
Ups, habe gerade gemerkt, das der MPC nicht das selbe ist wie der MP2. Also, mit dem MPC läuft es bei mir jetzt ruckelfrei mit dem PowerDVD7-Codec. werde mal den CoraAVC austesten.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news