+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kopiert

Dass sich Hacker nicht für Sport und speziell für die Tour de France interessieren, scheint ein unzutreffendes Vorurteil zu sein. Der Rechner des Doping-Sünders Michael Rasmussen wurde gehackt, der inzwischen festgenommene Täter wollte brisante Emails an eine Tageszeitung verkaufen.

Der Däne Michael Rasmussen wurde aus der Tour de France ausgeschlossen, nachdem bekannt wurde, dass er sich mehrmals mit Falschaussagen über seinen Aufenthaltsort Dopingkontrollen entzogen hatte. An brisante Details kam nun offenbar ein Hacker

weiterlesen

...

Standard Re: Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kop

Was nebenbei auch eine Lektion für die eifrigen Verfechter von "Bundestrojanern" sein dürfte.
    Bin immer noch der Meinung, dass das ganze Blödsinn ist. Ob nun der am Dopen ist, oder wer anders. Spielt doch keine Rolle, machen eh alle...
    .

German_E$cobar
    Gast

Standard Re: Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kop

Cheater an die Wand

Aber schade, dass der "Hacker" so dumm is und gleich zu ner Tageszeitung rennt, anstatt es bissl anonym zu machen

MFG German_E$cobar

Wandang
    Gast

@German_E$cobar: naja, wenn man geld will/braucht?^^

ich finde die vorgehensweise , also das hacking an sich, inakzeptabel.
    egal was der mann gemacht hat, seine privatsspehre gehört ihm! (ok nicht ganz egal was, aber doping zählt nicht dazu. und wenn überhaupt, dann darf nur von behörden und nicht von privatmännern "durchsucht" werden und dies auch nur öffentlich , sprich : hausdurchsuchung )

naja. hätte er es der bild angeboten (oder the sun, ka wo er herkommt) wäre das ganze anders ausgegangen. die lungern doch auf solche uninteressanten storys

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kopiert

Hätte er nicht versucht persönlich zu profitieren und den Scheiss einfach ins Netz gejagt wär er COOL und n Held ... so isser nurn dummer crakker der sich hat schnappen lasssen

^^

Der DukeNukem Master Avatar von DukeMan999

Thumbs down Re: Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kopiert

Zitat Zitat von Mr.Harmlos
    Hätte er nicht versucht persönlich zu profitieren und den Scheiss einfach ins Netz gejagt wär er COOL und n Held ... so isser nurn dummer crakker der sich hat schnappen lasssen

^^
    wieder einer der hacker und cracker in einen topf schmeißt -.-
    810 GB + 500 GB + 460 GB Stuff auf rapidshare.com
    Alle meine Uploads wurden von mir vom G:B Runtergenommen!
    Für die Nachwelt :( Beiträge: 3.525 (1,15 Beiträge pro Tag)

Mitglied

Denn ob und wie die Daten durch den Hacker möglicherweise manipuliert sind, kann nur schwer eingeschätzt werden.
    Es wird Zeit, dass die Opfer endlich ihre Kommunikation mit PGP verschlüsseln.
    Für einen Hacker, der Zugriff auf den Rechner hat, dürfte es auch kein Problem sein an
    den private key und das passende PW zu bekommen.
    Die Kommunikation ist dann lesbar, aber der Hacker muss sich dann nicht mehr vorwerfen lassen, dass die Kommunikation gefälscht sei. Die Integrietät ist dann sicher gestellt.
    (Es sei denn, er hat auch alle Absender der Mails gehacked und die Mails mit deren private key erstellt. )

mfg
    sam

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von German_E$cobar
    Cheater an die Wand

Aber schade, dass der "Hacker" so dumm is und gleich zu ner Tageszeitung rennt, anstatt es bissl anonym zu machen

MFG German_E$cobar
    Vor allem finde ich es gegen den Hackergrundsatz.
    Alle Informationen müssen frei sein.
    Mit solchen Aktionen Profit machen zu wollen wirft auch ein schlechtes Licht auf die Hackerszene, die eh schon misstrauisch beäugt wird. Da heißt es gleich wieder "Hacker = Böse". Es gibt Dinge die müssen/sollten von Hackern öffentlich gemacht werden (Beispielsweise, wenn es Informationen sind, welche die Allgemeinheit irgendwie etwas angehen / betreffen.) und es gibt Dinge die einfach Kinderkram sind.

DvD Avatar von Laird_Dave

Zitat Zitat von DukeMan999
    wieder einer der hacker und cracker in einen topf schmeißt -.-
    Depp -.- Mr. Harmlos hat im Gegensatz zu den News den korrekten Begriff gebraucht, Du pisst also dem falschen ans Bein....

@Fragezeichen: Hacker != böse ! Cracker = böse, Hacker = gut.... mann mann mann wenn das nichtmal die Gullianer auf die Reihe kriegen kann man ja lange drauf warten dass der Rest der Welt das peilt :P

Mitglied Avatar von ghostuser

Standard Re: Hacker gegen Doping bei der Tour de France: Rasmussens Rechner gehackt, eMail kopiert

@Laird_Dave

Eigentlich respektiere ich jede öffentliche Meinung hier im Board.... aber bei Deiner versteckten aggressiven Art hier Leute als unzureichende ,,Undergroundkenner,, darzustellen finde ich schon etwas gewagt!!!
    Im Gegenteil ...Du solltest den Leuten noch helfen hier einiges zu verstehen... wenn Du schon auf großen Typen machst - nicht gleich zurück meckern... erstmal überlegen, ob ich vielleicht ein wenig Recht habe....oder???

Gruß ghostuser

Wandang
    Gast

@ghostuser: seh ich genauso und daher

@Laird_Dave: etwas respektvoller bitt

aber nun denn, wenn du dich auskennst , was ich ja jetzt annehme, was ist daran cracken?

cracken war meiner meinung nach so etwas, wie spiele cracken und sie somit modifizieren (würd ich so sagen.. dabei handelt es sich nicht um den spieleinhalt etc)
    ich würde hier auch hacken sagen, da jem mit hilfe von exploit-ausnutzenden programmen oder ähnliches unerlaubten zugriff auf einen anderen rechner erhalten hat.

wäre nett wenn mich jem aufklärt. wenn nicht, werde ich spätestens morgen selber nachschaun, denn ich geh jetz pennen. gn8@all

/€: ok habs nachgelesen. cracker is also eher der black-hat-hacker. naja ne is etwas unklar. aber der überbegriff bleibt, so wie ich es verstanden habe: hacker

mfg
    Wandang
    Geändert von Wandang (04. 08. 2007 um 19:04 Uhr)

Mitglied

Auszug aus dem "hacker's guide":

Ein Hacker ist eine Person, die sich für die geheimnisvollen und verborgenen Arbeitsweisen eines jeglichen Betriebssystems interessiert [...] Sie können Sicherheitslöcher in Systemen und die Gründe dafür entdecken. Hacker sind ständig auf der Suche nach weiterem Wissen, teilen freimütig ihre Entdeckungen mit und würden nie und nimmer absichtlich Daten zerstören.

Ein Cracker ist jemand, der böswillig in die Systemintegrität eines entfernten Rechners einbricht bzw. sie auf andere Weise beschädigt [...] Cracker können sehr leicht identifiziert werden: ihre Absichten sind böswillig.

Farbverliebt Avatar von KingJamez

"doping in france" ich finde das ganze recht lachhaft was da auf der tour läuft, alle machen es und es geht nur noch darum das beste chemielabor zu haben.
    nächstes jahr steigen Bayer und Hexal als hauptsponsoren ein und es gibt keine Getränke stände mehr sondern nur noch spritzen nachfüllstände.

Glauben tu ich das ding mit dem hacker aber irgendwie trozdem net

14.  

+ Antworten