Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Mitglied

Standard Re: saferpayment.com 29,95 Nutzungsgebühr - Ja is klar!?

Hallo
    Also wenn ihr sammelklage erheben wollt meldet euch bitte mal bei mir habe mir jetzt einen Anwalt genommen aber um so mehr umso besser MFG

Mitglied

So, nun hats mich auch erwischt. Ein Brief von wecollect flatterte in den Briefkasten. Begründung: Forderung von Saferpayment über ca. 40 EUR müssten eingetrieben werden, neue Summe inkl. Gebühren seien daher nun statt 40 EUR gleich 600 EUR. Das genutzte Angebot sei "Frauenkontakt".

In der Tat fiel ich 2004 (!) auf eine Anmeldung von Saferpayment herein, hab die aber nach Diskussionen, Reklamationen und viel hin und her entnervt bezahlt und gekündigt.

Soeben fand ich den originalen Email-Schriftverkehr zwischen mir und Saferpayment wieder. Klare Aussage eines auch namentlich genannten Mitarbeiters in dem Schreiben: die Sache ist erledigt. Saferpayment bestätigt mir per E-Mail, dass sie den Betrag erhalten haben und das zugrunde liegende Abonnement bereits gekündigt wurde.

Joah, und zufällig soll nun 6 Jahre später eine neue Forderung fällig sein? Die denken wohl auch, man kanns ja mal versuchen...

Ich tippe mal, da hat einer die alten Daten aufgekauft oder sonst irgendwie in die Hände bekommen und versucht nun eine Abzocke. Das Begleitschreiben, das man unterzeichnet an den Absender zurückschicken soll, enthält auch gleich eine Wunschformulierung auf Kündigung des Vertrages (womit man wohl auch "konkludent" einen zuvor getätigten Vertragsabschluss eingestehen würde...wie trickreich diese Schlingel).

Naja, Fakten sind also:
    - Verarsche 6 Jahre her
    - Abo vor 6 J. entnervt bezahlt und sofort gekündigt
    - Bestätigungen über Zahlung und Kündigung liegen mir vor

Ich werde demnach Anzeige erstatten wegen Betrugs. Sehe die Sache entspannt, werde natürlich nicht weiter reagieren und lehne mich zurück. Sollten die wegen ihrer Geldforderung ein Gericht ansteuern, immer her damit. Die Beweise für ein nicht-existierendes aber dennoch offenes Abo möchte ich sehen ;-)

------------------------------------------
    So, nun noch eine Info an alle zum Thema Mahnverfahren:

Wenn man sich 100% sicher ist (und nur dann!), dass man sich mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert sieht, kann man diese getrost ignorieren. Ob Mahnung, Fälligkeit, Säumniszuschläge...was diese Abzocker auch schicken, es ist alles komplett für den Abfall (man sollte es aber natürlich aufbewahren). Anderslautende Aussagen (z.B. von "Entensee" hier im Thread) sind unseriös! Ich tippe eh, dass der User hier nicht uneigennützig den wecollect-Thread so einseitig mitkommentiert, auch im SAT.1-Forum ist im Thread zu der Firma ein User "kasselmartin", der alle Postings sinngemäß mit "Zahl lieber sofort!" kommentiert. Vermutlich hat ein Saferpayment-Mitarbeiter einfach mal google angeworfen und versucht in den größten Threads rund um das Thema Abzocke seiner Firma in eigenem Interesse mitzuwirken.

Fakt ist: Es gibt nur ein EINZIGES Mahnschreiben bei dem man ZWINGEND reagieren muss, dem sogenannten "gerichtlichen Mahnbescheid".

Was ist das?

Das ist kein Mahnbescheid direkt vom Gläubiger persönlich oder einem Inkassounternehmen, sondern hier ging der Gläubiger zu einem Amtsgericht und hat dort gejammert, dass ein Schuldner nicht zahlt. Wohlgemerkt: der Gläubiger hat auch hier nur behauptet(!) und NICHT bewiesen, dass er Geld bekommt. Das Amtsgericht glaubt ihm das erstmal einfach und schreibt dann den säumigen Schuldner an und sagt dem sinngemäß per Brief: "Hier bei uns steht ein Gläubiger auf der Matte, der behauptet, dass er Geld von Dir bekommt. Also falls dem so ist, zahl es ihm endlich, ansonsten gib eine Stellungnahme ab."

Hier MUSS man reagieren. Ein Formular zur Stellungnahme liegt da angeblich gleich immer bei. Ob mit Formular oder ohne, man teilt dem Amtsgericht auf jeden Fall seinen Widerspruch mit wenigstens einem Satz mit: "Hiermit bestreite ich sämtliche genannten Forderungen und erkenne keinerlei Schuld an". Diese Antwort schickt man zurück ans Amtsgericht und ist fertig damit.

Nun muss der Gläubiger nämlich zum ersten mal beweisen (!), dass er berechtigte Forderungen gegenüber dem Schuldner hat, und zwar im Rahmen eines Gerichtsverfahrens. Das wird er nicht anstreben, denn ihr seid Euch ja - wie eingangs vorausgesetzt - zu 100% sicher, dass es keine Beweise gibt, weil es überhaupt nie einen Vertragsabschluss gab. Nun sollte Ruhe herrschen. Zuletzt: Kontoauszüge genau kontrollieren. Diese Abzocker sollen es auch einfach mal per Lastschrift versuchen. Falls dies geschieht hat man 6 Wochen Zeit diese zurückbuchen zu lassen. Einfach mit dem Kto-Auszug zum Bankschalter und die Buchung zurückholen (der geänderte Saldo wird auf dem Kto-Auszug auch gleich gestempelt vermerkt, da ein Auszug ja ein richtiges Dokument ist). Zuletzt dann die Strafanzeige nicht vergessen.

hoffe ich konnte helfen/aufklären,
    eg
    Geändert von elgringo79 (05. 04. 2010 um 22:02 Uhr)

Mitglied

ist ja echt übel..

ich würde mir in sonem fall echt nen anwalt nehmen und klagen

Mitglied

Entensee arbeit wirklich für diese Seite in anderen Foren hab ich die gleichen Texte gelesen mit einen user namen DR...
    Und auf den Webseiten erkennt man nirgends wo eine Preis

Mitglied

Hey Leute? Wenn Ihr schon so geil seid, dann geht doch in den Puff! (nur so am Rande) Oder man zahlt kein Geld für sex

ich interessiert aber ob jemand eine Anzeige gemacht hat?
    hat er/sie die anzeige durch gekriegt?
    bekommt ihr noch weitere mails mit aufforderungen? (normal muss ein schriftliches schreiben per post komen)

es ist lustig zu lesen. (bis man selber in solch einer situation ist )

EDIT: Euch ist schon klar dass Ihr die Summe gezahlt habt wo die Frist zum Zahlen abgelaufen ist? Wenn die kommen und sagen, dass es für 2005 noch eine Zahlung frei sei, müsst Ihr einfach ein schreiben denen schicken dass es verjährt ist. alles kann man bei der Verbraucherzentrale in euer Stadt erfahren die machen es gern gegen solche schwei.. ^^
    Geändert von -Black-Toledo- (09. 06. 2010 um 19:16 Uhr)

Mitglied

Hallo.

ich habe heute auch so einen Briefe erhalten und sollte 545 Euro bezahlen. Nach langem Telefonieren habe ich heute auch endlich jemanden erreicht.
    Dieser hat mir gesagt das ich mich Goldhack.de angemeldet hatte.

Alles Betrug. Ich war heute bei der Polizei und diese hat gesagt das es ein typischer Betrugsfall ist. Habe auch einen Wiederspruch per Einschreiben und Rückschein geschickt.

Also bloss nicht bezahlen wenn da sowas kommt. Vor allem haben die es an eine Adresse geschickt wo ich seit 3 Jahre nicht mehr angemeldet bin.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Stefan

Mitglied

Habe im Januar 2011 2 neue Mails mit Foderungen erhalten, einmal über 102,58 € und einmal über 153,40€, soll zahlen bis bis zum 30.01.2011. Habe nicht gezahlt, dann kam Ende Februar 2011 die beiden gleichen Mails mit den Beträgen und Aufforderug bis zum 10.03.2011 zu zahlen, ansonsten gerichtlich geltend zu machen...
    Was merkwürdig mir erscheint, dass in der Anrede Sehr geehrte(r) Frau/Herr ........ steht!!!
    Merkwürdig ist auch, dass die sich jetzt wieder melden und gleich 2 Forderungen haben und sich seit Oktober 2009 nicht mehr gemeldet haben....

Was tun?
    Geändert von DanVanDamn (09. 03. 2011 um 10:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Gesperrt

Lesen was im Thread steht...

Mitglied

Angry Re: saferpayment.com 29,95 Nutzungsgebühr - Ja is klar!?

Hallo,

wollte euch nur sagen das mann dann keine ruhe hat. Die sogenannte wellcolect bombatiert mich mit Briefen, wo ich die seite weder gekündigt habe, was ich aber hzabe. Das beste ist aber das sie eine KTO von mir haben die ich seit 2004 nicht mehr habe und ich aber seit 2005 dort angemeldet sein soll.

MFG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123