gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SmileCode
Volksverklüger

Benutzerbild von SmileCode

Registrierungsdatum: Jul 2006
Post Suche (junge) Autoren(-Community)

Guten Tag,

Zuerst hoffe ich einfach mal drauf los, dass es einen Thread in diese Richtung noch nicht gibt. Meine "Suche" ist grade nicht verfügbar und deshalb kann ich sie leider nicht verweden. So, sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, hoffe ich einfach mal, dass meiner doch irgendwie anders ist und ein existenzrecht verdient

Prinzipiell würde ich wie der Titel schon besagt Autoren suchen, mit denen man sich austauschen kann. Schon James N. Frey meinte, dass Autoren immer andere Autoren suchen und mir ergeht es in diesem Sinne auch nicht viel anders. Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn sich womöglich sogar (bevorzugt junge) Autoren aus diesem Forum melden würden, die ebenfalls gerne die Erfahrung machen würden sich etwas über ihr Schaffen auszutauschen.

Natürlich wäre ich auch erfreut, wenn mir vlt. ein netter Gulli-User sogar eine gute Community oder etwas ähnliches empfehlen könnte. In meiner Gegend gibt es zwar durchaus Autoren, aber die sind sehr schwer aufzutreiben, teils einfach etwas sehr extravagant und um sich erfolgreich auszutauschen ist zwar das Gespräch der sinnvollste Weg, aber schließlich auch nicht der einzige

In diesem Sinne ein großes DANKESCHÖN

MfG SmileCode
Alt 02. 08. 2007, 19:16 SmileCode is offline Mit Zitat antworten #1
revak
Brillenschlange

Benutzerbild von revak

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Suche (junge) Autoren(-Community)

Ein guter Anfang, wenn du Anschluss an diese Szene suchst, sind Buchmessen. Etwa Frankfurt oder auch Leipzig. Dort gibt es öfters Veranstaltungen, wo Hobbyautoren ihre eigenen Werke vorstellen können... Musst du etwas danach suchen, aber es gibt sie. Und was ganz sicher immer möglich ist, ist bekannten Autoren persönlich zu begegnen und ein Schwätzchen mit ihnen zu halten. Ist einfach wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, also nicht gerade im grössten Stress (Frankfurt ist Stress pur... ) aber auch nicht gerade dann, wenn sie eigentlich eh nur selber am stöbern sind.
Alt 02. 08. 2007, 22:24 revak is offline Mit Zitat antworten #2
SmileCode
Volksverklüger
(Threadstarter)

Benutzerbild von SmileCode

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich danke dir recht herzlich revak ^^
Mehr wird dieser Thread wohl auch nicht bringen schätz ich, aber thx an alle, die sich das wenigstens durchgelesen haben

MfG SmileCode
Alt 03. 08. 2007, 22:15 SmileCode is offline Mit Zitat antworten #3
t-n-k-n
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

@SmileCode
Wenn du etwas gefunden hast, sag mir bescheid, ich schreib nämlich auch gerade an einer Geschichte, falls du interesse hast, die mal anzuschauen, hier der link:
http://board.gulli.com/thread/739536...-geschreibsel/
Alt 04. 08. 2007, 12:57 t-n-k-n is offline Mit Zitat antworten #4
thaalad
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Aloa

Kleine Frage an euch Beide (aber natürlich auch an all die anderen noch schweigsamen Autoren hier im Board): Schreibt ihr nur Geschichten (Kurzgeschichten, Romane, Dramen, ...), oder seid ihr auch am schreiben von Sachbüchern/wissenschaftlichen Büchern interessiert?

Viele Grüße,
Carsten
Alt 21. 08. 2007, 13:32 thaalad is offline Mit Zitat antworten #5
Flomavali
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Thumbs up Re: Suche (junge) Autoren(-Community)

Hallo allerseits!

Eine Autoren-Community, die im nächsten Monat aufgefrischt wird: www.bookers.de.vu

Seit Sep. gibt es dir erst.

Bis bald
Alt 28. 10. 2007, 14:53 Flomavali is offline Mit Zitat antworten #6
undergreat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Eine sehr tolle Community, in der ich auch bin: www.junge-literatur.com!
Alt 29. 12. 2007, 23:42 undergreat is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory