gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Transformers, 20 Sekunden: 2.500 Dollar und ein Jahr Knast für Teenie drohen

Die "Zero Tolerance"-Politik gegen Camripper zeitigt die ersten absurden Folgen. Ihren Bruder wollte sie mit einem 20-Sekunden-Ausschnitts von "Transformers" zum Kinobesuch bewegen, nun drohen einem 19jährigen Mädchen 2.500 Dollar Geldstrafe und Haft.

Jhannet Sejas feierte ihren Geburtstag und hatte sich die Digitalkamera ausgeliehen, um Erinnerungen an den Tag festzuhalten - nur hätte sie das besser nicht auch im Kino getan. Das Personal bemerkte, dass Sejas für einige Sekunden die Kamera verwendete und alarmierte sofort die Polizei. Das Mädchen wurde verhaftet. Die Kinobetreiber

weiterlesen
Alt 03. 08. 2007, 09:06 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
grospolina
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Transformers, 20 Sekunden: 2.500 Dollar und ein Jahr Knast für Teenie drohen

Wie schön das unser Gehirn jedes gesehene Bild speichert! Zwar können die meisten nicht auf diese Daten zugreifen, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis die passende Technik zum auslesen kommt. Will mal sehen wie die dann Eye-Rip's verhindern möchten... Spezielle Brillen oder man muss im Kino die Augen geschlossen haben. Wer blinzelt bekommt lebenslang! Nach dem Kinobesuch muss man sich die Erinnerung löschen lassen...

Das ist noch Zukunftsmusik, aber die Entwicklung geht ganz klar in diese Richtung!
Alt 03. 08. 2007, 09:19 grospolina is offline Mit Zitat antworten #2
poo
Gesperrt

Benutzerbild von poo

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Transformers, 20 Sekunden: 2.500 Dollar und ein Jahr Knast für Teenie drohen

beste Lösung : auf Kino scheissen ! Ich war das letzte mal in Godzilla - is schon etwas her

und ich kagg drauf , dampfend , stinkend und braun - ich brauch keine Filme.
Alt 03. 08. 2007, 09:32 poo is offline Mit Zitat antworten #3
silberlocke03
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Um mit Asterix und Obelix zu sprechen:" Die spinnen die Kinobetreiber"
Alt 03. 08. 2007, 09:33 silberlocke03 is offline Mit Zitat antworten #4
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von grospolina 
Wie schön das unser Gehirn jedes gesehene Bild speichert! Zwar können die meisten nicht auf diese Daten zugreifen, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis die passende Technik zum auslesen kommt. Will mal sehen wie die dann Eye-Rip's verhindern möchten... Spezielle Brillen oder man muss im Kino die Augen geschlossen haben. Wer blinzelt bekommt lebenslang! Nach dem Kinobesuch muss man sich die Erinnerung löschen lassen...

Das ist noch Zukunftsmusik, aber die Entwicklung geht ganz klar in diese Richtung!

halte ich für ne realistische sache. @topic: brauchen wir glaube ich nicht mehr viel drüber reden. geldgeilheit für zu absurden dingen.
Alt 03. 08. 2007, 09:36 killy666 is offline Mit Zitat antworten #5
Doik
nur noch selten hier

Benutzerbild von Doik

Registrierungsdatum: Mar 2000

Klar, "Zero Tolerance"-Politik ist das eine.
Das andere ist, dass es Trailer gibt, um das Interesse an Filmen zu wecken. Dass ich nicht mit 'ner Kamera ins Kino gehen kann, und Sachen aufnehmen, ist eigentlich klar. Also ein bisschen dämlich finde ich die Aktion schon. Auch wenn ich damit natürlich die Politik der Kinobetreiber keinesfalls gutheißen will.
so long
Doik
Alt 03. 08. 2007, 09:41 Doik is offline Mit Zitat antworten #6
matz0569
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von grospolina 
Wie schön das unser Gehirn jedes gesehene Bild speichert!

das setzt aber voraus, dass man eine gewisse menge an hirnmasse besitzt. und in dem fall des mädchens scheint das nicht der fall zu sein, denn sonst käme sie nicht auf die dämliche idee eine cam mit ins kino zu nehmen und anscheinend hat sie ja auch noch dazu den film, wenn auch nur teilweise oder kurz aufgenommen. das ist halt nunmal verboten und auch wenn die strafmaßnahme etwas überzogen zu sein scheint, jeder weiss, dass es verboten ist und basta. und selbst wenn nicht, dummheit oder nicht wissen schützt vor strafe nicht.

oder geht als nächstes vielleicht ein jäger mit geschultertem gewehr in in eine bank um geld abzuheben, weil er auf dem weg in den wald bemerkt hat dass er keine kohle dabei hat?
Alt 03. 08. 2007, 09:55 matz0569 is offline Mit Zitat antworten #7
urnkall
status: faultier

Benutzerbild von urnkall

Registrierungsdatum: Jan 2004

ist mal wieder typisch, die gehen doch immer auf die unschuldigen die nicht mal wissen was camrippen ist oder das überhaupt sollche angebote im netz sind.
Alt 03. 08. 2007, 09:59 urnkall is offline Mit Zitat antworten #8
ugurano
Gesperrt

Benutzerbild von ugurano

Registrierungsdatum: Apr 2006

ich sage nur dummheit tut weh
Alt 03. 08. 2007, 09:59 ugurano is offline Mit Zitat antworten #9
ornamix
RITTER12-23-SrybutDEAD

Benutzerbild von ornamix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Doik 
Klar, "Zero Tolerance"-Politik ist das eine.
Das andere ist, dass es Trailer gibt, um das Interesse an Filmen zu wecken. Dass ich nicht mit 'ner Kamera ins Kino gehen kann, und Sachen aufnehmen, ist eigentlich klar. Also ein bisschen dämlich finde ich die Aktion schon. Auch wenn ich damit natürlich die Politik der Kinobetreiber keinesfalls gutheißen will.
Wer will das schon??wer aber wirklich denkt das es zwischen RL und SL keinen unterschied mehr gibt...Fakt ist, ein mädchen hat 20 sek. von nem aktuellen Kinofilm abgefilmt, das könnte man rein juristisch so auslegen das Ihr Plan durchaus war den kompletten Film zu recorden...
Egal ich bin eh nicht dafür, habe grade wegen einem Linktausch ein verfahren am hals mit 5000€ schaddensersatzforderung, für die einblendung eines Links innerhalb von 17.5 Std...Ist ungefähr das selbe unverhältnismässige Ding wie (man mag es mal glauben )
die Schwester für den Bruder 20 sek abfilmt um Ihn zum Kinobesuch zu bewegen...

Aber: wer aktuelle Kinofilme abfilmt (ohne dabei im vorführerraum zu sitzen ) ist m.M nach ein bischen zu nachlässig mit der eigenen Information um CR, Datenschutz usw. umgegangen...OK; das kann man von dem durchschnitts-mitt-zwanziger auch heutzutage nicht erwarten
Ich hoffe das der Fall einigermassen glimpflich+ ohne Haft für das Mädel abläuft...
dagegen steht: unwissenheit schützt vor strafe nicht...
Harte Zeiten
Alt 03. 08. 2007, 10:09 ornamix is offline Mit Zitat antworten #10
BlackBean
A D M I N

Registrierungsdatum: Aug 2006

also meiner Meinung nach ist die Selber schuld....

Ich kann mir gut Vorstellen wie sich eine Horde mädchen aufführt und auch ohne ihr wollen auffählt und dan mit einer Digi 20sek aufnehmen.....

Mal angenohmen man wollte einen ganzen Film auf Digi bringen, was wäre das für eine Qualität? Also keine Vergleichbare mit den "LDs, TSn" die so auf dem Markt sind. Die gehört bestraft keine Frage, den unwissenheit schützt für Bestrafung nicht. Aber es ist schon hart das man für 20sek 2500$ zahlen soll und noch dazu ins gefängniss soll? wenn man einen ganzen Film camrippd und den dann public macht OK, dann find ich das in ordnung aber für 20sek? Da müssten ja alle, die Trailer machen auch in Knasst und das ncoh länger, weil deren Filmchen san länger....
Alt 03. 08. 2007, 10:09 BlackBean is offline Mit Zitat antworten #11
ornamix
RITTER12-23-SrybutDEAD

Benutzerbild von ornamix

Zitat:
Zitat von matz0569 
oder geht als nächstes vielleicht ein jäger mit geschultertem gewehr in in eine bank um geld abzuheben, weil er auf dem weg in den wald bemerkt hat dass er keine kohle dabei hat?
Zufälle gibt´s... Man will der Mama Reh ja auch noch ein bischen Unterhalt zahlen weil man ja Papa Reh grade erschossen hat....
Alt 03. 08. 2007, 10:22 ornamix is offline Mit Zitat antworten #12
Rogator
Mitglied

Unabhängig von der Schuldfrage oder verhältnismäßigkeit der Strafe:
Hätte sie den Film einfach aus irgendeiner Tauschbörse geladen wäre das nicht passiert.
Alt 03. 08. 2007, 10:23 Rogator is offline Mit Zitat antworten #13
aderlass
dum

Benutzerbild von aderlass

wozu gibt es trailer?

siehst du, elton, so etwas passiert, wenn man das internet abschalten will
Alt 03. 08. 2007, 10:55 aderlass is offline Mit Zitat antworten #14
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

Registrierungsdatum: Jan 2004

Wegen 20 Sekunden einen Aufstand machen, als wenn die Welt untergehen würde
Eventuell wurde der Film auf seine guten Szenen zusammengeschnitten und alles Überflüssige weggelassen

mfg Claymore
Alt 03. 08. 2007, 11:08 Claymore is offline Mit Zitat antworten #15
hacky_2099
Mitglied

Benutzerbild von hacky_2099

1. Die Ammies sind Verückt.
2. gulli.com ==> TOPLIST
Alt 03. 08. 2007, 11:16 hacky_2099 is offline Mit Zitat antworten #16
P36
Ganz normal verrückt

Benutzerbild von P36

Registrierungsdatum: Sep 2006

looool sowas beklopptes hab ich noch nie gehört , wegen 20 sekunden gleich verurteilen als wenn sie ein(e) schwerverbrecher(in) wär , man muss ja nicht übertreben
früher oder später wird es sowieso einen DVD/Cam/Blueray/HD-DVD Rip geben
Alt 03. 08. 2007, 11:32 P36 is offline Mit Zitat antworten #17
grospolina
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Rogator 
Hätte sie den Film einfach aus irgendeiner Tauschbörse geladen wäre das nicht passiert.

Welch wahre Worte! Und da soll mal einer hingehen und den Raubkopierern angst machen. Von wegen Klage hier, Haftstrafe dort,.... wenn man ins Kino ist man genauso drann!
Alt 03. 08. 2007, 11:33 grospolina is offline Mit Zitat antworten #18
MacMetal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hallo Leute,

bin neu hier und dass ist ein absolutes Spitzen-Super-Forum!!!

Das ist auch einer der Gründe, warum man das Downloaden von CAM-Rips, Telesyncs und von jeder abgefilmten Videoquelle lassen sollte.

1.) Man wird härter bestraft.
2.) Die ganzen Behörden sind hauptsächlich hinter abgefilmten Rips her.
3.) Hat man paar Wochen später einen DVD-Rip oder eine R5. Wenn interessierts,
ob man dann einen DVD-Rip oder 'ne R5 downloadet? Nach ein paar Wochen
weltweiter Vorführung ist das Geld sowieso wieder in den Taschen der Studios -
vorausgesetzt der Film ist in Ordnung! Dann interessiert sich sprichwörtlich keine
Sau mehr dafür, ob man sich eine Kinofilm downloadet oder nicht.

Meiner Meinung nach sollte man die ersten zwei bis drei Wochen das Downloaden von jederartigen neuer Warez versuchen zu vermeiden. Das ist meine Meinung.

@ Thread:

OK, die Strafe ist IMO sehr hart!! 20 Sekunden ist ja fast gar nichts. Aber das Mädchen schein mangelnde Intelligenz zu haben.

1.) Ein Trailer ist länger.
2.) Ist die Bild- und Tonqualität von ein hundertfaches besser.
3.) Ist doch das Bild um einiges größer am PC-Bildschirm, oder?

Naja, hoffen wir, dass sie mit einem blauen Auge davon kommt.
Alt 03. 08. 2007, 11:51 MacMetal is offline Mit Zitat antworten #19
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004

Woher wollt ihr wissen, dass Sie nur 20 Sekunden filmen wollte. Sie wurde halt nach 20 Sekunden erwischt.
Außerdem kommt bei uns vor jedem Film eine Warnung. Das wird in den USA nicht anders sein. Was dieses dämliche USA Bashing wieder soll versteh ich nicht. Das kann hierzulande genauso passieren.
Alt 03. 08. 2007, 11:52 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #20
Delacroix

Einfach nur dämlich die Aktion der Besucherin. Die angedrohten Strafen sind aber absolut übertrieben. Wurde aber alles schon so schön hier gesagt. Muh.
Alt 03. 08. 2007, 11:53 Mit Zitat antworten #21
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Zitat:
Zitat von grospolina 
Welch wahre Worte! Und da soll mal einer hingehen und den Raubkopierern angst machen. Von wegen Klage hier, Haftstrafe dort,.... wenn man ins Kino ist man genauso drann!

jo, ich denke da hast du recht!

aber naja, beide seiten sind ziemlich dämlich. einmal isses natürlich einfch nru strohdumm was im kino aufzunehmen-wobei ich natürlich das auch gerne konsumiere - andererseits isses ekelhaft das man wegen 20 sekunden die vermutlich vollkommen aus dem zusammenhang gerissen sind so nen aufstand macht.
was glauben die denn? das das mädchen 715 mal ins kino geht um jeweils 20 sekunden abzufilmen (aund ja es sind dann wirklich 715 mal )
Alt 03. 08. 2007, 11:55 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #22
otnemem
etne redo esah™

Benutzerbild von otnemem

Registrierungsdatum: Oct 2003

Kann man ja nicht ahnen, dass der Betreiber gegen das abfilmen von Kinofilmen vorgeht... Wird sowieso so ausgehen, dass das Mädel hoch und heilig verspricht sowas nie mehr wieder zu machen und mit maximal belangloser Strafe davonkommt. Und die diesmal gnädige Filmindustrie hat wieder mal einen abschreckenden, publicityträchtigen Fall.
Alt 03. 08. 2007, 11:56 otnemem is offline Mit Zitat antworten #23
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Zitat:
Zitat von Glen Runciter 
Außerdem kommt bei uns vor jedem Film eine Warnung. Das wird in den USA nicht anders sein. Was dieses dämliche USA Bashing wieder soll versteh ich nicht. Das kann hierzulande genauso passieren.

echt? also ich hab so ne warnung noch nie gesehen und ich gehe seit neustem wieder mal ins kino o.O
liegt evtl. am betreiber. bei uns wars bis vor kurzem kinopolis und jetzt isses cineplex glaube ich
Alt 03. 08. 2007, 11:59 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #24
da2kirby
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2003

Einfach nicht ins Kino gehen, dann besteht auch kein Risiko.
Das letzte mal war ich 2004 im Kino und ich hab mir geschworen nie wieder in eines hineinzugehen.
Alt 03. 08. 2007, 12:00 da2kirby is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu