gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Transformers, 20 Sekunden: 2.500 Dollar und ein Jahr Knast für Teenie drohen

Zitat:
Zitat von Killercat 
Immerhin hat sie nicht von Anfang an gefilmt, womit schwer zu beweisen wäre, das sie den Film für andere kopieren wollte
Dass sie das nicht wollte, zeigt bereits die eingesetzte Technik:
keine Videokamera, sondern ein Fotoapparat (Canon Power Shot) mit Videofunktion.
Also: VGA-Qualität, wacklig und - je nach Modell und Speicherkarte - nur 1 bis max. 60 Minuten Aufnahmezeit.
Reicht nicht für "Transformers"
Alt 03. 08. 2007, 19:01 Dialerwatch is offline Mit Zitat antworten #51
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Transformers, 20 Sekunden: 2.500 Dollar und ein Jahr Knast für Teenie drohen

Zitat:
Neben den drohenden Strafen erhielt Sejas lebenslanges Hausverbot.
Die wäre so oder so nie wieder in das Kino gekommen

Cu
Verbogener
Alt 03. 08. 2007, 19:07 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #52
-Freddie-
Black SEAL

Registrierungsdatum: Aug 2001

Dazu muss man aber auch sagen:

Der Filmindustrie entstehen durch die CamRips schaden in Milliardenhöhe. Und ich finde es in Ordnung das man dagegen vorgeht man kann es jedoch auch übertreiben ...
Alt 03. 08. 2007, 19:36 -Freddie- is offline Mit Zitat antworten #53
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von -Freddie- 
Der Filmindustrie entstehen durch die CamRips schaden in Milliardenhöhe.
Wirklich? Klar, irgendwelche Schäden entstehen dadurch. Viele Millionen, vielleicht. Aber Milliarden? Ich habe nicht recherchiert, welche Summen die Industrie gerade nennt, aber ich sehe sie i.d.R. als deutlich übertrieben an. Nicht jeder, der etwas saugt, würde ohne Camrips ins Kino gehen.
Alt 03. 08. 2007, 20:42 Dialerwatch is offline Mit Zitat antworten #54
Lord0fDarkness
DARKNESS FOR EVER

Benutzerbild von Lord0fDarkness

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Nicht jeder, der etwas saugt, würde ohne Camrips ins Kino gehen.
Thats the point. Wie bei der Musik usw. eben auch.
Alt 03. 08. 2007, 20:56 Lord0fDarkness is offline Mit Zitat antworten #55
-TheRipper-
Der Sammler

Benutzerbild von -TheRipper-

Registrierungsdatum: Jun 2005

na hier scheint ja das zahlen erfinden in vollem gang zu sein!!!

wie kann bei einem film der meintwegen ( nur geraten ) 200 millionen kostet ein schaden in milliarden höhe entstehen? sehr paradox!!!

meiner meinung nach nur dummes gerede und eine sich immer weiter ausbreitende eigenschaft
Alt 03. 08. 2007, 21:03 -TheRipper- is offline Mit Zitat antworten #56
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Möchte mal wissen, wie die das errechnen.
Alt 03. 08. 2007, 22:04 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #57
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von B0rs_Uploads 
Würde mich noch net mal wundern, wenn sie das tauschen per Filehoster für sich entdeckt hat und jetzt überlegt: "Mmh...wie kann ich Punkte sammeln???" und dann den Rip verteilen wollte

genau wie DU! schmeiss deine sig raus! das ist hier verboten
lies die board regeln

Ontopic:

Zitat:
Zitat von Doik 
Klar, "Zero Tolerance"-Politik ist das eine.
Das andere ist, dass es Trailer gibt, um das Interesse an Filmen zu wecken. Dass ich nicht mit 'ner Kamera ins Kino gehen kann, und Sachen aufnehmen, ist eigentlich klar. Also ein bisschen dämlich finde ich die Aktion schon. Auch wenn ich damit natürlich die Politik der Kinobetreiber keinesfalls gutheißen will.
so long
Doik

richtig. das ist schon sehr dumm O.o
hat die dame kein internet? MUSS eigentlich sein, denn sons würde sie trailer nehmen (ich bin mir sicher, sie weiss was das ist)
also schliesse ich daraus:

- sie hat kein i-net
- die cam sich gerade mal leisten können (wie teuer war die?) oder geschenkt gekriegt
- daher so wagemutig gewesen und die schilder ignoriert , WEIL sie diese anti-piraten-kampagnen nicht mitbekommen hat. (guckt kaum fernsehen und, wenn sie denn kein inet hat, liest sie keine straffälle wie zb diesen auf seiten wie gulli)

Zitat:
Zitat von GFXman 
Gar nichts hat sie verdient.
Wer hier meint Bestrafung sei gerecht ist der ganzen Basherei der Industrie schon auf den Leim gegangen.

Wacht mal auf!

Es geht hier lediglich um Unterhaltung, um einen kitschigen Film und nichts anderes.
Abklatsch. Braucht man nicht zum Leben/ Überleben.

Und für sowas sollen unsere Kinder ins Gefängnis.

VIP Very Important Person LOL. Was ist Important/ Wichtig an einem Schauspieler oder Sänger? Die kriegen oft nicht einmal selber ein Ei gekocht oder die Schnürsenkel geknotet. Gut, wenn sie mal ein Lied trällern, welches vielen gefällt. Dafür dann jemand zu verknacksen welcher das Lied runterlädt. Das Zeugs läuft ja im Radio und TV rauf und runter. Es runter zu laden, ist eine Bequeme Art sich das ganze, wenn man gerade Lust dazu hat, anzuhören/anzusehen.

Irrsinnig das Ganze, wenn man es sich so recht überlegt.

Machen wirs wie die Gallier in Asterix und Obelix. Knoten den Musikanten mit verbundenem Mund an einen Baum.
Am besten verbieten wir gleich National die Ausstrahlung solcher Filme.
Mal sehen wie das der Industrie schmeckt!
Und hört mal auf, auf Kosten unserer Steuern US-Filme zu finanzieren.
http://www.viviano.de/ak/News-Movie/...se-15200.shtml

Wie konnten wir die FI/MI nur so gross und mächtig werden lassen. Das die sogar die Gesetze selber in die Hand nehmen dürfen? (ändern/ erlassen können bzw. intensiv daran mitwirken)

Interessanterweise handelt es sich wieder mal um einen US-Film davon sind 99.9% Schrott. (Gewalt, Rache, Blut, eine Liebesszene ohne Titten) immer derselbe Dreck.
Und die Deutschen Filmheinis machen den Amis dann alles nach, mehr Schlecht als Recht, dafür mit Titten.
Da lob ich mir die Skandinavian Film Nights oder das Zeugs aus Spanien (Eurpoa), Asien.

*signed*

kann echt nicht sein, dass man so jungen personen mit knast und solchen geldstrafen droht O.o ja kommt hämmern wir unsere jugend kaputt, um sie klein zu halten.
-> erinnert mich an die zeit als man noch kinder in der schule schlagen durfte

dennoch war sie dumm genug eine cam im kino einzusetzen. das war doch eigentlich schon immer verboten, oder? ich glaube, dass die industrie da auch nicht viel dran verändert hat, ausser die strafen hochzusetzen. bin mir aber nicht sicher.
hab jedenfalls noch nie gehört, dass es mal erlaubt war im kino abzufilmen

aber erschreckend ist es auf jedenfall, wie der lobbyismus der industrie blüht. (will sich ja auch keiner mit der materie auseinander setzen.. wenn die sagen es sind milliarden schäden, wirds schon stimmen, gell?)

das mit den VIPs is ein guter pkt. hab mich auch schon immer gefragt, was der scheiss soll. aber sowas sollte man lieber die leute fragen die VIPs machen: Die Manager und vor allem(!) die Fans. Wie soll sonst sone Band wie Tokio Hotel solche Rechte kriegen?
Alt 03. 08. 2007, 22:12 Wandang is offline Mit Zitat antworten #58
Ubuntufreak
Ubuntu-/Xpuser

Benutzerbild von Ubuntufreak

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von GFXman
Spoiler:

Amen!
Dieser ganze Fall ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn und ne Frechheit der Kinobetreiber...

mfg,
der Sauger
Alt 03. 08. 2007, 22:50 Ubuntufreak is offline Mit Zitat antworten #59
KFC
None of this is Real

Benutzerbild von KFC

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von icq.de 
kauft euch einen beamer und macht daheim ein kino --> ihr werdet das kino und die ganzen lacher der anderen zuschauer nicht vermissen!
Für echtes Kinofeeling gibts doch MicDubbed Releases!

@GFXman, Full Ack!
Alt 04. 08. 2007, 07:15 KFC is offline Mit Zitat antworten #60
John-Lee
bananafishbone

Benutzerbild von John-Lee

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Stattdessen hat der Kinobetreiber nun vermutlich eine Kundin auf Dauer verloren. Neben den drohenden Strafen erhielt Sejas lebenslanges Hausverbot.

Zitat:
Möchte mal wissen, wie die das errechnen.

Frag ich mich auch. Warscheinlich Produktionskosten durch die Anzahl der Filmminuten oder sowas. Auf jeden Fall Blödsinn.
Alt 04. 08. 2007, 09:18 John-Lee is offline Mit Zitat antworten #61
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Demnächst wirste erschossen, wenn Du ne Kamera am Handy hast und es zum Ausmachen rausholst.
Alt 04. 08. 2007, 10:08 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #62
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Vielleicht solltet ihr mal ein paar Minuten nachdenken statt den üblichen Mainstream Scheiß zu posten.

1. Es handelt sich um eine Strafandrohung nicht um ein Urteil
2. Das ganze hat sich in Virginia (einem Bundesstaat der USA) ereignet
3. Hat das Mädchen ziemlich sorglos gehandelt - in dem Alter darf man mehr erwarten
4. Ist es egal welche Qualität der Film hat - ihr hat er anscheinend so gut gefallen das sie davon Aufnahmen machte. Welche Qualität die Aufnahmen haben ist sekundär.

Wer ist eigentlich die Filmindustrie?

Zum Beispiel der Deutsche Rentner und die Deutsche Bankangestellte weil sie sich womöglich an einen Film- oder Schifffonds beteiligt haben. Aus diesem Fond fließen über die Fondmanager Gelder in das Budget von Filmfirmen. Einfach ausgedrückt: Es wird kein großer Film mit Eigenkapital finanziert sondern immer mit Fremdkapital.
So erwartet der Deutsche Renter zu Recht das er nicht nur die eingezahlten Mittel zurückbekommt sondern auch eine anständige Verzinsung von bis zu 9%.

Die Filmindustrie sind aber auch die Syncronsprecher, Komparsen, Kartenabreisser, Grafikfirme etc. etc. Also sehr viele "kleine" Leute, Angestellte und Freiberufler.

Es heißt nicht umsonst -Industrie weil eben tausende Menschen davon leben (müssen)

Das bei einem Camshot von 10 Sekunden kein wirklicher Schaden ensteht ist schon klar, anders ist die Sache wenn Blockbuster in Internet zu sehen sind kaum das die Premiere gelaufen ist.

Schon mal mitgekommen das künstlerische wertvolle Filme kaum im Internet - im Gegensatz zu den Blockbustern - zu finden sind? Warum wohl? Wer will sich den schon einen indischen Film mit 4 Stunden Tempeltanz ansehen?

Es ist natürlich sehr leicht auf die böse Filmindustrie einzuschlagen, erst wenn man sich mal die Mühe macht die gesamte Wertschöpfungskette anzusehen wird einem sehr schnell bewußt das daran eine Vielzahl von Unternehmen und Personen beteiligt sind die ein Recht auf Entlohnung für ihre Tätigkeit haben.

Im Gegensatz dazu hat NIEMAND ein Recht sich Filme kostenlos anzusehen.
Alt 04. 08. 2007, 10:48 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #63
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Vielleicht solltet ihr mal ein paar Minuten nachdenken statt den üblichen Mainstream Scheiß zu posten.

1. Es handelt sich um eine Strafandrohung nicht um ein Urteil
2. Das ganze hat sich in Virginia (einem Bundesstaat der USA) ereignet
3. Hat das Mädchen ziemlich sorglos gehandelt - in dem Alter darf man mehr erwarten
4. Ist es egal welche Qualität der Film hat - ihr hat er anscheinend so gut gefallen das sie davon Aufnahmen machte. Welche Qualität die Aufnahmen haben ist sekundär.

Wer ist eigentlich die Filmindustrie?

Zum Beispiel der Deutsche Rentner und die Deutsche Bankangestellte weil sie sich womöglich an einen Film- oder Schifffonds beteiligt haben. Aus diesem Fond fließen über die Fondmanager Gelder in das Budget von Filmfirmen. Einfach ausgedrückt: Es wird kein großer Film mit Eigenkapital finanziert sondern immer mit Fremdkapital.
So erwartet der Deutsche Renter zu Recht das er nicht nur die eingezahlten Mittel zurückbekommt sondern auch eine anständige Verzinsung von bis zu 9%.

Die Filmindustrie sind aber auch die Syncronsprecher, Komparsen, Kartenabreisser, Grafikfirme etc. etc. Also sehr viele "kleine" Leute, Angestellte und Freiberufler.

Es heißt nicht umsonst -Industrie weil eben tausende Menschen davon leben (müssen)

Das bei einem Camshot von 10 Sekunden kein wirklicher Schaden ensteht ist schon klar, anders ist die Sache wenn Blockbuster in Internet zu sehen sind kaum das die Premiere gelaufen ist.

Schon mal mitgekommen das künstlerische wertvolle Filme kaum im Internet - im Gegensatz zu den Blockbustern - zu finden sind? Warum wohl? Wer will sich den schon einen indischen Film mit 4 Stunden Tempeltanz ansehen?

Es ist natürlich sehr leicht auf die böse Filmindustrie einzuschlagen, erst wenn man sich mal die Mühe macht die gesamte Wertschöpfungskette anzusehen wird einem sehr schnell bewußt das daran eine Vielzahl von Unternehmen und Personen beteiligt sind die ein Recht auf Entlohnung für ihre Tätigkeit haben.

Im Gegensatz dazu hat NIEMAND ein Recht sich Filme kostenlos anzusehen.

ist ja schön und gut. das es illegal ist, ist ja auch jedem klar.
wenn man sich aber ansieht, wie wenig einfluss filesharing auf filme hat (zb simpsons) dann ist das ganze nur relativ und ohne belang.
desweiteren verdient die MI und FI eh schon viel zu viel!
wäre dem nicht so, würde es nichtmehr solche filme wie spiderman3 etc geben.
ausserdem ist bei "investionen" nie gewährleistet gewinn abzuschöpfen, denke ich.
zumindest ist das so bei aktien

PS: das illegale downloaden von filmen ist eher als rebellion gegen die überteuerten mit drm verseuchten medien der FI/MI zu verstehen. ich für meinen teil gehe ab und an in einige ausgesuchte filmperlen, also kino. daher seh ich es nicht ein für drm zu zahlen und schau mir einiges auch am heimcomp an

PPS: achja, was du da auflistest, an arbeitskräfte, die werden entlohnt während der drehmaßnahmen, sprich: dennen kann es völlig egal sein, ob der film floppt oder nicht. sie kriegen ihr geld und gehen dannach zu ner andern filmcrew und machen da ihren job. es ist ja nicht so, dass eine komplette filmcrew monatelang von nichts leben muss

mfg
Wandang
Alt 04. 08. 2007, 10:58 Wandang is offline Mit Zitat antworten #64
rundeck
Demokrator

Registrierungsdatum: Nov 2006

so,
nun wurde ja vieles totdiskutiert und deswegen etwas OT:

wo bitte bezahlt man denn 15€ (!) für eine kinokarte?

also ich bezahl maximal 7€ (absolute grenze) und das in keinem scheiß kasernenkino sondern in einem wirklich schniekem lichtspielhaus.
Alt 04. 08. 2007, 11:00 rundeck is offline Mit Zitat antworten #65
mufffin
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Kino ansich ist arschteuer, und alleine das man teilweise fast ne stunde werbung vorher hat (zumindest bei uns bei guten neuen filme, hatte ich als ich zuletzt im in kino in oceans thirteen war) das heißt, selbst wenn es Filme nicht im internet gäbe, würde ich mir nur die wirklich interessantesten im kino ansehen, den rest auf dvd ausleihen oder sogar warten bis die ins fernsehen kommen. Also viel verlust haben die wegen mir auf keinen fall.
das das ganze illegal ist, ist klar und verständlich, aber was der schwachsinn mit so einer hohen strafe soll, ist bescheuert, man hätte sie aufklären können, schauen dass sie nur unsinnige 20 sekunden aufgenommen hat und das wieder löschen können.
naja mal schauen was draus wird
Alt 04. 08. 2007, 11:10 mufffin is offline Mit Zitat antworten #66
shirasaya
Mitglied

Benutzerbild von shirasaya

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich denke , man sollte bei allem die Verhältnismässigkeit wahren !
Das man so etwas nicht durchgehen lassen kann sollte jedem klar sein und das arme dumme Ding hat auch eine Strafe verdient , diese dürfte jedoch nur symbolisch sein . Hier wurde eindeutig ein Exempel statuiert ! Solche überzogenen Strafen sind der einzige Garant dafür das sie auch ihren Weg auf das letzte Board finden . Die Unterhaltungsindustrie macht mit einem Knall auf sich aufmerksam , nicht schön aber wirksam . . .
Alt 04. 08. 2007, 11:44 shirasaya is offline Mit Zitat antworten #67
kewl0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von rundeck 
so,

also ich bezahl maximal 7€ (absolute grenze) und das in keinem scheiß kasernenkino sondern in einem wirklich schniekem lichtspielhaus.

Hier Hauptstadt von Thüringen bezahlst du an Tagen für Sitzplatze bis zu 10€ !! Da sind noch keine Getränke oder Fressallien dabei die man sonst so vor der Heimischen Glotze anguckt.

7€ gibs auch mal aber da musste mal mitten in der Woche hin gehen. Für leute die In er Woche arbeiten ist es stress. Am Wochenende Schlagen die richtig drauf.

Da Brauchen die sich eigentlich nicht wundern wenn die Kinos leer Bleiben. Es gibt Filme die sind auch ausverkauft.

Des wegen ist es eiegntlich viel zu teuer. Seit dem geh ich hier auch nicht ins Kino. Früher war das mal anders dabiste rein gegangen und hast nen Film geguckt. Heute über legste dir was de an guckst. Informiert sich drüber um was es geht. Guck dir mal die Kino charts an da gibs 2-3 Vernüpftige Filme. Die an gucken sind 30€ weg.
Alt 04. 08. 2007, 13:42 kewl0 is offline Mit Zitat antworten #68
Jimioh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Provokateur 

War das nicht mal ein beliebtes Steuerschlupfloch? Wenn ja, finde ich das alles andere als sozial/solidarisch. Das passt irgendwie zum ganzen Rest. Muss mal danach Googln.

Und zum Rest: Wer sich erwischen lässt ist selbst schuld. Wer sich sowas anschaut auch...
Alt 04. 08. 2007, 15:36 Jimioh is offline Mit Zitat antworten #69
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von rundeck 
so,

Hier zum Beispiel.
Alt 04. 08. 2007, 18:11 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #70
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

finde ich gut. auf diese weise haben sie irgendwann keine Kunden mehr und gehen ein. weiter so!
Alt 04. 08. 2007, 18:55 pra is offline Mit Zitat antworten #71
rundeck
Demokrator

Registrierungsdatum: Nov 2006

also ich bezahl hier an einem samstag, wenn ich die teure kategorie plus überlänge nehme rund 7€ im kino.
mehr eigtl. nie und die cinemaxx.kinos sind ja nun nicht wirklich schlecht.
(auch wenn ich mir meistens 2, seltener auch 3 filme angucken - für 7 euro wohl ein gutes geschäft )
Alt 04. 08. 2007, 19:05 rundeck is offline Mit Zitat antworten #72
ginamarie
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Rippen hin und her, primär wäre doch erstmal zu überlegen ob etwas wirklich illegal ist was bei millionen von Menschen gar kein "Unrechtgefühl" verursacht!! Aufzeichnen im Kino ist natürlich nicht erlaubt aber das Strafmaß ist absurd!
Alt 05. 08. 2007, 09:17 ginamarie is offline Mit Zitat antworten #73
quickfinga
hero

Benutzerbild von quickfinga

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von rundeck 
Bei uns kostet die billigste Kinokarte 7,50 Euro - ersten 3 Reihen. Dann wirds je weiter du zurück kommst immer teurer. Die letzten 3