|
|
|
|
|
|
Wahnsinniger
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Telekom drosselt DSL versehentlich
Nabend
ich hatte einen langen 5 jährigen Kampf hinter mir, dann, vor 2 Jahren rief endlich jemand an: "JA sie bekommen DSL....." Gut, nur 1,5 MBit aber 2 Jahrelang war es einwandfrei.
Vor 2 Wochen rief einer von der Telebums an: "Ja, Tarifwechsel hier.....blabla und da wir ausbauen auch DSL bis zu 6000"...... JUHU!!!
Heute sollte es geschalten werden.......Firefox angeworfen, Speedtest geschaut.....
Hmm...wieso dauert das so lange?...
Ergebnis: Sie haben DSL 3hundernochwas .....also von 175kb/s runter auf 40kb/s in der Downloadpraxis!!!!!
Angerufen: "Ja ihr DSL ist nur so langsam, und ausserdem geht auch nicht mehr und GING noch nie!!" .....Blöd?? Ich der Vergangenheit konnten die IMMER sehen, wenn was war, dass es ne 1,5er Leitung ist.....und auf einmal das??
Freitag Abend, da passiert da nichtmehr viel, also bis nächste Woche warten....ich traue denen aber nicht zu, dass da etwas passiert....
Kann ich irgendetwas tun?... Vllt auch rechtliche Schritte?
*SOOOOOOOO nen hals hab*.....
|
03. 08. 2007, 20:53
|
|
|
Mit Glied unten
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Telekom drosselt DSL versehentlich
nö machen kannste da nix.
und hoffen das es nächste woche wieder schnell läuft würd ich auch nicht.
mich hat vor 4 monaten ne telekom braut angerufen und hat gesagt, ihr anschluss wird 5 euro billiger!
ich so na super wenn alles dann beim alten bleibt ok.
toll 1 woche später synct sich meine leitung nur noch mit DSL 1000 anstatt mit 6000.
ich angerufen und gefragt was iss los?
ja nichts ist los, sie haben dsl 1000 steht hier und hatten niemals 6000.
ganze 8 wochen später hatte ich dann mein dsl6000 wieder.
nach div anwaltsdrohungen.
das einzigste was du einfordern kannst ist die grundgebühr, zumindest ein teil.
und ich glaube selbst das ist dünnes eis worauf man sich bewegt.
jeden tag anrufen und nerven. irgendwann bekommste einen ans tele der ahnung
von seinem job hat.
ich denke mal das 99 % der mitarbeiter dort nichtmal bis 3 zählen können.
|
03. 08. 2007, 21:03
|
|
|
Wahnsinniger
(Threadstarter)
|
Immerhin machst du mir Hoffnung, wenn du deins wieder hast...
Weitere Vorschläge?
|
03. 08. 2007, 21:05
|
|
|
PITA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Rechtliche Schritt kannst du meiner Meinung nach vergessen. Du zahlst für eine Geschwindigkeit von bis zu x kbit/s.
cu
mathmos
|
03. 08. 2007, 21:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Telekom is echt ein sch...!
Bei mir ging des i-net 2 Wochen nich, auch seit der Umstellung auf 6000.
Dann such ich halt erstmal den Fehler ewig bei mir,PC formatiert alles neu drauf Virenscanner, Telekom software, usw.
Dann ruf ich an, natürlich 20 Minuten Warteschleife.
Und dann sagen mir die :"Oh der Fehler war bei uns"
Und ich mach mir da ewig arbeit, was ich denen auch gesagt hab, dass ich des jetzt nich sooo prikelnd finde, und die Antwort:"Dann hätten sie halt früher angerufen!"
Tz dumme Telekom vllt such ich erstmal den Fehler bei mir bevor ich wegen jeder Kleinscheiße da 20 Min in der Warteschleife warte...
Die ham sich nichmal Entschuldigt!
Wenn ich nich angrufen hätte wär der Fehler denen sicher nie aufgefallen.
Zum Glück gehts jetzt wieder, aber wer weiß wie lang
Gruß carhartt
|
03. 08. 2007, 21:06
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Vielleicht hängt der Speedabfall ja auch mit der Umstellung zusammen. Könnte ich mir vorstellen, bin da aber auch allerdings kein Experte.
Boomzilla
|
03. 08. 2007, 21:07
|
|
|
Wahnsinniger
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von mathmos
Rechtliche Schritt kannst du meiner Meinung nach vergessen. Du zahlst für eine Geschwindigkeit von bis zu x kbit/s.
cu
mathmos
|
Es ist aber eine verdammte SCHEISS Tatsache, dass ich gestern noch 1,5 MBit hatte.....und das steht auf meiner letzten Rechnung noch drauf!
|
03. 08. 2007, 21:08
|
|
|
Nagetier
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Na dann fax denen doch mal dein Problem, samt Anhang deiner Rechnung, dann sehen die ja, dass du bisher 1,5 Mbit hattest...
|
03. 08. 2007, 21:12
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
typisch telekom, da weiß ich doch glatt wieder, warum ich nimmer bei dem sauhaufen bin
da rennen denen die kunden millionenfach wech und die sind immer noch so unverschämt.
ich würde vielleicht mal dem verbraucherschutzverein die sache schildern, vielleicht tun sich da mehr zusammen und dann wird was größeres draus.
mehr fällt mir leider auch net ein, da du ja keine garantie auf die 6mb (1,5) hast
|
03. 08. 2007, 21:13
|
|
|
PITA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Dark Rebel
Es ist aber eine verdammte SCHEISS Tatsache, dass ich gestern noch 1,5 MBit hatte.....und das steht auf meiner letzten Rechnung noch drauf!
|
Da dein DSL-Anschluss an sich noch funktioniert, hast du meiner Meinung nach aber trotzdem pech. Denn solange dieser noch funktioniert (egal ob nun mit 0,5 Mbit, 3 Mbit oder 16 Mbit) hast du eine Leitung von bis zu x kbit/s. Sprich der Anschluss macht maximal x kbit/s mit, muss aber nicht.
cu
mathmos
|
03. 08. 2007, 21:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
|
|