hier eine kleine Hilfe für diejenigen, die den Bitlocker-Vorbereitungstool gestartet haben und dadurch eine ungewollte Systempartition "S" mit 1,5 GB Speicher von Windows erstellen lassen haben.
Wenn ihr jetzt bemerkt habt, dass ihr die Partition nicht gebrauchen könnt, weil euer BIOS nicht TPM verwenden kann, dann könnt ihr diese Systempartition löschen. Das Löschen dieser Partition ist nur über eure Windows-CD möglich.
Ihr müsst, nachdem ihr das Setup über DOS gestartet habt, in den Bereich Computerreperatur und dort in die Eigabeaufforderung starten. Hier müsst ihr den Befehl DISKPART verwenden.
Mit dem Befehl LIST VOLUME könnt ihr eure Partionen/Volume mit der entsprechenden Nummer sehen. Mit dem Befehl SELECT VOLUME=xy könnt ihr eure Partition, die ihr löschen wollt, auswählen. Mit dem Befehl DELETE könnt ihr dann diese Partition löschen. Da hierbei die Systempartition gelöscht wird, wird der BOOTMGR nicht funktionieren. Hierfür müsst ihr das Setup erneut mit dem Bereich Computerreperatur ausführen. Hierbei müsst ihr das oberste Tool "Systemstartreperatur" auswählen. Dieses Tool stellt euren BOOTMGR wieder her.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen! Wenn es euch geholfen hat, würde ich mich über ein Bedanken freuen.
Geändert von Xenon1950 (05. 08. 2007 um 18:58 Uhr)
Super, hat mir sehr geholfen :-D
Da diskpart im laufenden Windows nur Fehlermeldungen gespuckt hat :-)
Allerdings bleibt noch anzumerken: Hat man das Volume gelöscht, sollte man bevor man die "Startreperatur" ausführt, die Reperatur, die Windows (noch vor dem Menü) vorschlägt ausführen. Andernfalls, wird der BOOTMNGR nicht wiederhergestellt... Erfahrungssache ^^
Hallo leute !
ich habe meine festplatte leer gemacht...
aber ich kann sie nicht formatieren...wenn ich sie formatieren will steht"Windows konnte nicht formatiert werden"
könnt ihr mir helfen??
lg Lisa
und ich kann auch nicht mehr die windwos cd vista starten
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news