gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Norton internet Security 2007 deinstallieren

Hallo,

ich möcht ganz gerne mein NIS 07 komplett deinstallieren! Also ich hab zwar schon versucht es mit der installation-cd zu deinstallieren, aber das wichtigste, nämlich die verbleibende abo-zeit, wird nicht gelöscht. das heißt wenn ich versuche nis 07 wieder neu zu installieren habe ich nicht mal die möglichkeit einen neuen key einzugeben, sondern es erscheint sofort die nachricht: sie können nis noch xx tage nutzen..
.. warum ich nis neu installieren will? weil mein abo sowieso bald abläuft und ich mit dem crack es 11 jahre freischalten, könnte (wenn man denn dann komplett alle informationene entfernen könnte)
achja genau, die internetverbindung hab ich bei der neuinstallation selbstverstädnlich getrennt

greetz
Alt 05. 08. 2007, 00:18 Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Norton internet Security 2007 deinstallieren

Hallo,

nachdem die Software über Systemsteuerung -> Software -> ... vom System entfernt wurde, solltest Du ein Symantec Tool* "SymNRT, Norton Removal Tool" in der aktuellen Version besorgen.

Mit diesem Tool werden Registry Einträge und Dateien vom System gelöscht. Entwickelt wurde dieses Programm, weil Daten aus vorherigen Installationen eine Neuinstallation der Pakete verhinderte, respektive behindern konnte.

Allerdings werden damit die Daten - die zur Identifizierung einer Trial-Installation dienen - nicht vollständig vom System gelöscht.

Symantec hat sich in vergangenen Jahren, immer recht "benutzerfreundlich" gezeigt und man konnte, mit ein paar Handgriffen, sein System soweit blank putzen, dass eine "jungfräuliche" erneute Installation möglich war.

Wo die relevanten Daten bei den 2007er-Versionen** gespeichert sind, kann ich leider nicht sagen und wenn Du dafür nicht explizit Angaben im Netz oder hier im Board findest, wird nicht anderes übrig bleiben, als Festplatte und Registry nach allen Daten wie "Symantec, Norton, Internet Security, ...." zu durchforsten und zu löschen.

Wie sich Symantec vor illegaler Nutzung schützt und ob es ausreicht, sichtbare Daten und Dateien zu löschen, vermag ich nicht zu sagen. Es ist durchaus möglich, dass sich das System überhaupt nicht in den Zustand bringen lässt, ohne die Festplatte zu formatieren.***

mfg

Ria

* direkt von Symantec
** bei den Produkten der 2005er-Serie waren lediglich zwei Datenfiles dafür verantwortlich.
*** angenommen, Symantec hätte die System-ID in Verbindung mit der Trial-Installation gespeichert, wäre dies - bei gleicher Hardware - auch keine Lösung!
Alt 05. 08. 2007, 02:37 blatt is offline Mit Zitat antworten #2

hm, danke erste mal, ich will mal gucken obs mit der deinstllation und dem tool dann vllt geht

\\edit: verdammte hacke, habs so gemacht wie du gesagt hast, erst normal deinstlliert und dann dieses tool drüberlaufen lassen.. und was passiert? genau das selbe wie vorher "ihr produkt ist bereits registriert".. hehe aber selbst wenn das mit dieser pc id oder was das is stimmen würde, kann das programm das doch nich überprüfen weils keine möglichekit hat die pc id mit symantec abzugelichen, weil ich nich online bin (also WIRKLICH unmöglich ne verbindung zum internet haben kann - netzwerkkabel rausgezogen)

...

Geändert von ksp'RRR (05. 08. 2007 um 12:43 Uhr).
Alt 05. 08. 2007, 12:20 Mit Zitat antworten #3
Molder
Mitglied

Benutzerbild von Molder

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Hat jemand 'ne Lösung? Selbst mit einem Registrycleaner tritt das Problem noch auf. Aber irgendwo muss diese Info (der alte Key) doch gespeichert sein...
Alt 17. 01. 2008, 21:50 Molder is offline Mit Zitat antworten #4
haegger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Registry aufrufen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/

dort den Ordner Symantec löschen (enthält den Produktschlüssel in einer dieser Registryeinträge)

fäddisch!

Alt 18. 01. 2008, 16:31 haegger is offline Mit Zitat antworten #5
K00L
Stream Fan

Registrierungsdatum: Aug 2007

wo finde ich die registry?? ich hab Vista
Alt 21. 01. 2008, 17:33 K00L is offline Mit Zitat antworten #6
-dice-
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Im Suchfeld des Startmenüs einfach "regedit" eingeben starten und dann den kompletten Symnatec Ordner löschen.
Alt 15. 02. 2008, 15:27 -dice- is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory