gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Gute Vampir Bücher gesucht

Wenn du ab und zu auch was gutes auf deutsch lesen willst, empfehle ich dir mal eine Googlesuche nach "Angela Sommer-Bodenburg".
Alt 08. 08. 2007, 04:15 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #26
live8
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Das buch im Film Bade wird aber völlig anders geschrieben.
das buch existiert das ich suche existiert...
das weis ich.....!!!!!!!
Alt 08. 08. 2007, 11:36 live8 is offline Mit Zitat antworten #27
Matthew
Mitglied

Benutzerbild von Matthew

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von live8 
Das buch im Film Bade wird aber völlig anders geschrieben.
das buch existiert das ich suche existiert...
das weis ich.....!!!!!!!

Der Weihnachtsmann auch, der betreibt mit dem Osterhasen und Elvis einen kleinen Kiosk in HongKong

Es gibt einige "legendäre" Bücher, fast alle davon sind aber einfach "Urban Myths".....und Deine schreibweise bestärkt mich ehrlich gesagt darin, dass Du entweder

a) relativ jung bist
b) Dich von irgendwelchen Mythen verschaukeln lässt

oder

c) dass sollte ich jetzt lieber hier nicht schreiben...

Arbeite lieber ein bisschen an Deiner Rechtschreibung, anstatt mythischen Büchern hinterherzujagen, die in einem Hollywoodfilm erwähnt werden....

EDIT:

Zitat:
Zitat von live8 
Frage an leute dessen theme geschlossen werden
habt ihr auch das problem
das euch eure themen geschlossen werden??
mir is das jetzt schon zwei mla passiert von der selben person
die mich hinder will etwas zu finden wie kann ich dagegen vorgehen wie soll ich es machen das er meine themen nicht mehr schließen kann (wenn das geht)

mfg

live8

Darf ich das beantworten? Bitte, bitte, bitte, bitte

Nach einer kurzen Recherche Deiner bisherigen Themen, der Berücksichtigung Deiner Legasthenie, halte ich Dich einfach für einen Vollpfosten!
Legasthenie erklärt keine hundert ?????????? und !!!!!!!!!!, keinen absolut wirren Satzbau und ganz ganz ganz besonders KEINE absolut dümmlichen Fragen.

Btw. Ich suche immer noch den Typen aus meinem Profilbild. Ich WEISS dass er existiert, kam schliesslich in einem Film vor. Alle meine bisherigen Anfragen in Monster- und Kindergartenforen waren erfolglos. Muss ein mächtiger Dämon sein, das grüne Monster.

Sachdienliche Hinweise bitte dringend per PN......
Alt 08. 08. 2007, 14:21 Matthew is offline Mit Zitat antworten #28
live8
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Sag mal bei dir ist wol ne schraube locker.
wenn du dir meine anderen beiträge durchgelesen hast,
weist du woll auch das man legastehnie nicht heilen kann und
wenn du so über leute urteilst die du nicht ein mal kennst tut es
mir sehr leid für dich
es steht fast in jedem text drin das ich für die Rechtschreibung nichts kann
und von daher wäre ich dir sehr dankbar das du solche anschuldigungen lässt

Zu dem buch es gibt es wirklich und dein shrek, Monster ag liest du lieber selber

P.s. Ich bin 19
Alt 08. 08. 2007, 18:00 live8 is offline Mit Zitat antworten #29
Matthew
Mitglied

Benutzerbild von Matthew

@live8

Es geht primär nicht um Deine Rechtschreibung, und genau das hab ich auch geschrieben. Ich HABE Deine Beiträge gelesen, und eine Rechtschreibschwäche erklärt nicht die von mir oben genannten Punkte. Ich habe auch zwei Freunde mit einer Rechtschreibschwäche, die haben zwar dahingehend Probleme, aber stellen bei weitem keine so dämlichen Fragen. Wie gesagt es geht nicht um Deine Rechtschreibung, sondern um Deine Fragen, Deine Antworten und das fehlende Verständnis, wenn Dir mehre Leute sagen, dass die Suche nach solchen Büchern einfach nur albern ist.....

P.S.: Woher willst du denn wissen, dass es dieses Buch wirklich gibt?
Alt 08. 08. 2007, 19:16 Matthew is offline Mit Zitat antworten #30
stereolith
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Also das beste Vampirbuch, das ich je gelesen habe, ist "The Madness Season" von C. S. Friedman. Hat mit klassischer Vampirlektüre a là Anne Rice allerdings so rein gar nichts zu tun (wie auch meine anderen beiden Vorschläge). Ist halt ein Sci-Fi Roman.
In den "Dresden-Files" Büchern spielen Vampire ebenfalls eine tragende Rolle, wenn auch der Protagonist ein Magier/Detektiv ist.
An den Bücher über den Halb-Vampir Chris Csejthe hatte ich ebenfalls ne Menge Spass.

Geändert von stereolith (09. 08. 2007 um 01:16 Uhr).
Alt 08. 08. 2007, 23:57 stereolith is offline Mit Zitat antworten #31
Freak91
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2006

Könntet ihr bitte eure Streiterein lassen?

Es bringt doch nichts, ihn wegen seiner Suche so nieder zumachen.
Ich kann mir schon vorstellen das es so ein Buch gibt, aber wohl eher erfunden und vllt von ein paar Fan´s selber geschrieben also wie ne art Essay.
Also bitte ich euch, nicht so auf ihm rum zuhacken....

@Rest: Danke an euch für eure Vorschläge
Alt 09. 08. 2007, 10:48 Freak91 is offline Mit Zitat antworten #32
Matthew
Mitglied

Benutzerbild von Matthew

@Feak91

Sorry, manchmal gehen mir diese "Ferien-Postings" einfach auf die Nerven, ich wollte nicht den Thread hier zuspammen
Alt 09. 08. 2007, 11:55 Matthew is offline Mit Zitat antworten #33
Demon Kyo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Sehr zu empfehlen sind auch alle bücher zum Pen & Paper RPG "Vampire: Die Maskerade". Sehr spannend und gut geschrieben.
Alt 09. 08. 2007, 12:20 Demon Kyo is offline Mit Zitat antworten #34
Freak91
Mitglied
(Threadstarter)

Matthew: Macht nicht.
Wollte halt nur endlich diese Streiterei beenden, woltle ja kein Thema auf machen in dem gestritten wird.
Aber wie gesagt kann ich mir nur vorstellen, das es vllt mal so ein Buch gab wie das "Necronomicon ".
Viele Bücher sind natürlich ausgedacht, aber wer weiß ob sie doch nicht einen wahren Kern haben

@Demon Kyo: Kenne das Game Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist ja aus der Idee der Bücher entstanden, wenn ich mich nicht irre.
Aber wie sollen so ein Pen & Paper RPG denn ablaufen, hab sowas leider noch nie gemacht^^?
(Von den Bücher habe ich ja schon gehört)
Alt 09. 08. 2007, 13:08 Freak91 is offline Mit Zitat antworten #35
evilpuck
Mitglied

Benutzerbild von evilpuck

Registrierungsdatum: Apr 2007

bram stockers dracula
stephen king brennen muss salem

dürften 2 der wichtigsten des genres sein
Alt 09. 08. 2007, 14:00 evilpuck is offline Mit Zitat antworten #36
AntonN
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Es gab' mal vor ca 4-5 Jahren eine Serie auf Vox, die - ähnlich den Computerspielen "Vampire: The Masquerade und Vampire: Bloodlines" - genau das selbe Prinzip wie Blade verfolgt. Vampirclans, Vorherschaft, Verschleierung der Existenz und ein Held der von allen benutzt wird bzw. werden soll. Entweder exisitert dafür eine andere Comicvorlage, Buchvorlage oder es basiert schlicht auf den "Blade" - Geschichten.

Ich empfehle danach zu suchen

Hohlbein hat uns übrigens noch etwas anderes zu bieten: Das Jahr des Greifen; geschrieben mit Bernhard Hennen, bietet einen Vampir als Schlüsselfigur unter vielen anderen. Es entspringt aber der DSA (Das schwarze Auge) Literatur und spielt innerhalb dieser Welt.

Überleitend zur DSA Literatur: Die Boroninsel und Kinder der Nacht von Lena Falkenhagen. Daran habe ich die besten Erinnerungen, war aber auch noch relativ jung.

Jetzt ein Wenig Kritik an Frau Rice: Ihre Vampirchroniken haben meiner Meinung nach einen Mangel. Mit Frau Rice's Tiefgang - d.h. ihre unendlichen Abschweifungen zum Erschaffer des Erschaffers des E.... - scheint ein Scheitern vorprogrammiert. Lestats Geschichte beginnt absolut mitreissend und fantastisch, bis man zu Marius Geschichte gelangt und sich darin Einließt - damit bin ich auf Seite 200 oder 400 von 1xxx - und auf einmal treibt es Lestat zu seiner Mutter und dann wieder weg und wieder hin. Hält die Autorin hier ihre weibliche Denke bloß nicht zurück oder hämmert sie jene mit aller Kraft in ihre Bücher?
Hier würde mich die weibliche Ansicht sehr interessieren. Ich habe dieses Buch dann aufgegeben und später Pandora und den ersten Teil ihrer Hexen verschlungen, wär aber fast daran erstickt. An Pandora, weil es irgendwann zum reinen Dialog zwischen Marius und der Haupcharakterin überging und jeder neuauftretende Vampir Züge eines bereits bekannten aufwies.
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach bloße Unterhaltung von Ihr und möchte nicht ihre Seele erforschen.
Tatsache ist aber, dass sich die Hexen dem Schredder entwinden konnten.
Obwohl sie alle hundert Seiten das Neue Testament spielt kehrt sie immer wieder zurück zur Handlung und bleibt interessant.
Fazit: Anne Rice, eine faszinierende Autorin und typisches Objekt von Hassliebe.
Alt 09. 08. 2007, 16:11 AntonN is offline Mit Zitat antworten #37
gnOllock
Eule mit Trollkeule

Benutzerbild von gnOllock

Registrierungsdatum: Feb 2007

Um das Thema "Necronomicon" nochmal anzuschneiden: Das Buch gibt es definitiv nicht! Ich empfehle „History of the Necronomicon“ (dt. Titel: Geschichte und Chronologie des Necronomicons) von H.P. Lovecraft, in diesem Essay stellt Lovecraft das Buch aund seine Hintergrund dar, den er später in diversen seiner Geschichten verwendet.
Das Buch ist allerdings NICHT real und nur ein Mythos in der Literatur- und Filmbranche der maßgebend von lovecraft unterstützt wurde...
Alt 09. 08. 2007, 16:22 gnOllock is offline Mit Zitat antworten #38
Freak91
Mitglied
(Threadstarter)

@AntonN: Die Serie klingt interessant, muss mal schaun ob ich dazu was finde.

@gnOllock: Ich glaub auch nicht das es sowas wirklich gegeben hatm ist wie du sagtest wahrscheinlich nur ein Mythos
Alt 09. 08. 2007, 17:42 Freak91 is offline Mit Zitat antworten #39
FreshUp
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Wenn du auf Stephen King stehst könnte ich dir 'Salem's Lot' bzw 'Brennen muss Salem' empfehlen. Ist Kings zweiter Roman in dem es darum geht dass Vampire langsam eine Kleinstadt übernehmen.
Alt 10. 08. 2007, 14:47 FreshUp is offline Mit Zitat antworten #40
EvilEd
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Da du dir ja explizit englische Bücher wünscht, will ich mal ein paar Vorschläge in diese Richtung machen:
  • Laurell K. Hamilton - Anita Blake Reihe (1. Band: Guilty Pleasures):
    Der Klappentext beschreibt es als "R-Rated Buffy", was die Sache ziemlich gut trifft. Spielt in einer Welt, in der übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Werwölfe etc offen unter uns leben und handelt von einer toughen Frau, die ihren Lebensunterhalt damit verdient, Toten wiederzubeleben (gegen Geld) und Vampire zu töten (auf richterlichen Beschluss). Eher actionlastig mit einer Prise Humor, hat aber auch ein bißchen Intrigen, Betrug und Verrat.
  • Nancy Collins - Sonja Blue Reihe (1. Band: Sunglasses after Dark):
    Hier ist die Horrorkomponente sehr stark ausgeprägt, sehr finster und brutal. Vor Jahren wurde ein naives junges Mädchen von einem Vampir angegriffen und zum Sterben in der Gosse liegengelassen, doch wie durch Wunder hat sie überlebt. Mittlerweile macht sie als Einzelgänger selbst Jagd auf diejenigen Wesen, die im Geheimen arglosen Menschen nachstellen. Ihr größter Freund/Feind dabei ist eine Art zweite Persönlichkeit, die sie "The Other" nennt. Sie ist quasi die Quelle ihrer übernatürlicher Kräfte, giert aber nach Macht und Gewalt.
  • Steve Niles & Ben Templesmith - 30 Days of Night:
    Ein sehr erfolgreicher Comic, der zur Zeit verfilmt wird. In einer Kleinstadt im Alaska geht im Winter die Sonne für 30 Tage unter. Eine Gruppe von Vampiren nutzt diesen Umstand, um die Stadt von der Außenwelt abzuschneiden und sich dort mal richtig auszutoben. Das Artwork ist sehr atmosphärisch, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vorher auf jeden Fall einmal testlesen, zumal die Comics recht teuer sind, sowohl das englische Original als auch die deutsche Übersetzung.
Alt 11. 08. 2007, 00:02 EvilEd is offline Mit Zitat antworten #41
TheEx
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Darren Shan ---> 12 - Teilige Vampirbuchserie, und die beste die ich jemals gelesen habe.
Alt 11. 08. 2007, 00:11 TheEx is offline Mit Zitat antworten #42
OttoFetti

Darren Shan ist meienr Meinung nach ziemlich simpel und Kinderbuchhaft gehalten.
Alt 12. 08. 2007, 12:26 Mit Zitat antworten #43
esco
Gesperrt

Benutzerbild von esco

Registrierungsdatum: Dec 2006

die anita blake reihe und chronik der unsterblichen, wobei die chronik
1. viele rechtschreibfehler drin hat (in der 3. auflage wtf )
2. sehr schnell durchzulesen ist
Alt 19. 08. 2007, 11:13 esco is offline Mit Zitat antworten #44
blackdog666
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich lege dir dann alle Clan Romane zu Vampire von Whiewolf ans Herz erschienen auf Deutsch bei Feder und Schwert. Für alle die die alten sachen nicht kennen sind auch die Romane zu Vampire Requiem etwas. Auch von Whitewolf/Feder und Schwert
Alt 19. 08. 2007, 11:55 blackdog666 is offline Mit Zitat antworten #45
unbekannternr.2
>ca$h 4 c00kie$<

Benutzerbild von unbekannternr.2

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Kokser 
"Dunkel", auch von Hohlbein. Ganz passable, unkonventionelle Vampirgeschichte.

Ist wirklich empfehlenswert. Habe es, obwohl es ein ziemlicher Schinken ist, vor Jahren an einem Tag durchgelesen. Leicht zu lesen ist es und spannend obendrein. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und alle möglichen Vampirklischees werden zur Spannungssteigerung umgekehrt. Allzu anspruchsvoll ist es trotzdem nicht.
Alt 19. 08. 2007, 14:57 unbekannternr.2 is offline Mit Zitat antworten #46
Kumakamilion
...

Registrierungsdatum: Apr 2001

Welche Bücher sind denn aus Sicht eines Vampirs geschrieben? Also die Vampire sollten nicht eine Zombie ähnliche Rolle einnehmen. Kann auch gerne eine starke Persönlichkeit sein, wie Lestat aus "Interview mit einem Vampir", die die Hauptrolle übernimmt. Wenn man den Film gesehen hat, würde es sich noch lohnen das Buch zu lesen?
Alt 20. 08. 2007, 02:26 Kumakamilion is offline Mit Zitat antworten #47
Lonestarr
Kommunist

Benutzerbild von Lonestarr

Registrierungsdatum: Dec 2004

nicht gruselig aber sehr spanned fand ich die chronic der Unsterblichen vonWolfgang Hohlbein (mag den normalerweise nicht besonders aber die bücher sind geil)
habe nur Band 1-6 gelesen die anderen muss ich mir noch zulegen aber nen sehr geiles buch

Band 1: Am Abgrund (1999) ISBN 3-8025-2667-8
Band 2: Der Vampyr (2000) ISBN 3-8025-2771-2
Band 3: Der Todesstoß (2001) ISBN 3-8025-2798-4
Band 4: Der Untergang (2002) ISBN 3-8025-2934-0
Band 5: Die Wiederkehr (2003) ISBN 3-8025-2935-9
Band 6: Die Blutgräfin (2004) ISBN 3-8025-3372-0
Band 7: Der Gejagte (2004) ISBN 3-8025-3459-X
Band 8: Die Verfluchten (2005) ISBN 3-8025-3459-X
Band 9: Das Dämonenschiff (November 2007) ISBN 3-8025-3539-1
Alt 20. 08. 2007, 11:03 Lonestarr is offline Mit Zitat antworten #48
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zwei Seiten und niemand erwähnt die Necroscope-Reihe?
Alt 20. 08. 2007, 12:35 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #49
Beopachter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von MagicMave 
Ebenso wie das "Necronomicon". Alles Fiktion und nicht real erhältlich.

http://www.amazon.de/Das-Buch-Toten-.../dp/3894231122

Soviel zum Necronomicon.
EDIT: Natürlich Fiktion, aber real erhältlich.
Alt 21. 08. 2007, 12:05 Beopachter is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu