|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
zum fünften mal...
Hallo Leute!
Hab in letzer Zeit sehr viel in den zwischenmenschlichen Foren gelesen, um eine Lösung für mein (wohl einmaliges) Problem zu finden...
Eure Antworten auf die verschiedensten Probleme sind so hilfreich, dass ich auch davon überzeugt bin, die ein oder andere nützliche Meinung von euch zu hören.
Angefangen hat alles vor einigen Jahren, als ich mit meiner Freundin zum erstenmal das Glück der Liebe spüren durfte. Es war einfach eine wirklich traumhafte Jugendliebe, an die man sich bestimmt sein ganzes Leben lang zurückerinnern kann. In die Brüche ging es leider dadurch, dass sie mir, als sie betrunken war fremdgegangen ist. Im damaligen Alter von 17 Jahren wars noch nicht so mit nachdenken, deshalb gabs nur eine Entscheidung: Es ist vorbei...
Kurze Zeit später kam der zweite Anlauf. Irgendwie sind wir uns wieder begegnet, und es hat einfach wieder gefunkt - und zwar beim ersten Kontakt. Alle beide waren wir in einer fixen Beziehung, und alle beide sind wir unseren damaligen Partnern fremdgegangen. Hätte mir eigentlich nie gedacht, dass ich sowas mache, aber die Frau hats echt in sich.
Nach geraumer Zeit hat allerdings die zweite Phase von meiner Seite her den Reiz verloren, weil man ist ja jung, und man kann alles erreichen, und die ganze Welt liegt einem zu Füßen...
Es ging dann noch zweimal so ähnlich über die Bühne. Also irgendwann wieder über den Weg gelaufen - sofort bis über beide Ohren verknallt - glückliche Beziehung - trauriges Ende
Beim dritten Versuch wurde ich zur Bundeswehr gerufen und musste in diesem schweren Abschnitt für 6 Wochen auf Einsatz gehen - nicht weniger als 800km weg von Freundin und zu Hause. Als ich von diesem Einsatz heimkam, war es wiedermal vorbei - sie hatte 1 Woche nach Schluss den nächsten am Start. Am Boden zerstört und absolut sinnlos fühlend schwörte ich mir: "Nie mehr wieder in meinem Leben werde ich mir das nochmal antun"
Ja, dann sind wir schon bei Nummer 4 - da war's dann wieder umgekehrt. Sie hatte immer noch den selben Freund (sh. dritter Versuch) - doch diese Beziehung scheinte auch zum scheitern verurteilt zu sein. Denn als der Kontakt zwischen uns wieder anstieg, war zwischen den beiden sehr schnell Schluss, und wir starteten wieder durch. Wobei ganz ehrlich zu sagen ist, dass noch nicht Schluss war, als wir schon starteten - man könnte also fast meinen, die Frau hats nicht so mit Treue...
Mittlerweile sind wir bei Versuch 5, weil ichs einfach nicht glauben konnte, dass es nicht funktionieren will zwischen uns. Es lief wiedermal alles bestens für 8 Monate. Sie ist Studentin und war letztens für 2 Wochen sehr weit weg auf Exkursion. Es wunderte mich schon, als es bei der Planung hieß: "Ich glaub, es ist besser, wenn wir nur SMS schreiben, weil telefonieren is ja so teuer". Naja.. mittlerweile telefoniert man ja eh schon günstiger als man SMS schreibt - find ich zumindest. Jedenfalls kommt sie jetzt nach 2 Wochen wieder zurück, und sie ist einfach nicht mehr die selbe.
Es waren viele Jungs und Mädels mit an Bord dieser Exkursion. Meine werte Freundin war in diesen 2 Wochen jeden Tag bis spät in die Nacht unterwegs - natürlich mit einem Mann - und laut ihrer Aussage wurde wirklich jeden Tag getrunken was das Zeug hält. Wenn ich nicht allzu gut wüsste, wie Männer reagieren können, wenn sie was getrunken haben, dann wär ich wahrscheinlich gar nicht so verzweifelt. Jedoch ist sie wirklich so naiv und denkt: der ist ja so nett, das ist so ein guter freund, mit dem kann man soo viel spaß haben, usw...
Hinzu kommt noch, dass sie eigentlich nur unterwegs ist - sie ist in den ganzen Ferien 5x auf Urlaub - und davon zu 100% auf Party...
Sie macht dann in ihrer Wohnung auch ganz gern Filmabende mit Jungs und Mädels, manche schlafen dann bei ihr in der Wohnung. Andere Jungs nehmen einen Anreise von 400km in Kauf, damit sie mal wieder einen Kaffee trinken gehn...
Ich wollt jetzt einfach mal hören, was Aussenstehende dazu sagen. Liebe macht ja bekanntlich blind, aber kann ich wirklich so blind sein, dass ich es nicht merken würde, wenn sie mir fremdginge?!
Tut mir leid, dass es jetzt so ewig lang geworden ist, aber es wird ja nicht umsonst von Freunden als die unendliche Geschichte bezeichnet...
lg und vielen dank für eure mühe
|
05. 08. 2007, 18:36
|
|
|
Mit der Runden Ecke!
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: zum fünften mal...
Ist eine echt krasse Geschichte.
Meine Antwort:
Ja liebe macht blind, bei dir scheint sie alle Sinne entschärft zu haben. Alter vergiss sie, such dir eine neue und fange blos nicht wieder was mit ihr an. Sonnst kommst du ja nie weg von ihr.
mfg molder@
|
05. 08. 2007, 19:23
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Also versuche die Person zu vergessen, und evtl. vl. eine Antipathie zu entwickeln!
Das ist die einzige Lösung wie das klargehen kann - mir gings vielleicht so ähnlich wie dir nur dass ich nie beschissen wurde (hoffe ich doch)
Falls es dich interessiert - meine Story
Vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter
lG
|
05. 08. 2007, 19:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also so kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Jedes mal erst eine Weile glücklich sein um dann doch wieder zu leiden kann ja nicht das Wahre sein... Und ich denke auch, dass es jedes mal schlimmer wird.
Da es ja anscheinend einfach nicht richtig funktionieren will mit euch beiden, musst du das denke ich endlich einsehen und sie vergessen.
Dafür wäre es wahrscheinlich gut, den Kontakt mal ganz abzubrechen, sonst kommst du nie von ihr los.
|
05. 08. 2007, 20:26
|
|
|
Initiative
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also mir tut sich da folgende Frage auf; Bist du glücklich bzw. kannst du dir vorstellen die "Lebensart" deiner Freundin so zu akzeptieren so das auch du glücklich werden kannst?
Wenn nicht, ist sie meiner Meinung nach die falsche Frau für dich oder noch immer nicht reif für eine feste Beziehung...
|
05. 08. 2007, 20:29
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von battbull
Ich wollt jetzt einfach mal hören, was Aussenstehende dazu sagen.
|
Hallo battbull
Saisonale Beziehung würde ich das Ding jetzt mal taufen, wenn ich was dazu sagen wollte. Mein Ding wäre das nicht. Aber jedem das seine.
Zitat:
|
Zitat von battbull
.... aber es wird ja nicht umsonst von Freunden als die unendliche Geschichte bezeichnet... 
|
Das Stigma ist auch schon definiert und so wie ich es sehe, von dir auch schon akzeptiert.
Mach weiter so oder ändere was an der Situation. Eigentlich ist dir nicht zu helfen. Nur du kannst entscheiden, wie es weitergehen soll. Auf die nächste Saison warten oder eine andere Beziehung beginnen und diese auch selbst aufrechterhalten.
Gruss jomsn
|
05. 08. 2007, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ja, da ist es wieder, das altbekannte problem der "wieder aufgewärmten" Beziehnungen.
Rein statistisch gesehen funktioniert die Mehrzahl der wiedervereinigten Beuzihungen nur eine Zeit lang gut, nur um dann wieder zu zerbrechen.
In meinem Freundeskreis kenn ich wirklich kein einziges Gegenbeispiel.
Leider kann man sich in einer solchen Situation, in der Du Dich befindest, noch so große Mühe geben, das Ganze objektiv zu sehen, aber sobald die Frau dann wieder vor einme steht, wird man wieder schwach, ich kenne das nur allzugut aus eigener Erfahrung.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal in einer ruhigen Minute die Gründe, warum Du immer noch mit Ihr zusammen sein willst, vor Deinem geistigen Auge ausbreitest.
Auch bei einer Beziehung kann man das Für und Wider sehr wohl abwägen.
Und das wohl wichtigste ist die Frage, ob es für euch überhaupt eine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft gibt.
Ich persönlich würde mich zwingen (anders geht sowas nicht), die Finger von solch einer Frau zu lassen.
Wenn man(n) schon so viele Verdachtsmomente für's Fremdgehen/Betrügen hat, wie es bei euch beiden der Fall ist, dann ist einfach das Vertrauen dahin, und das lässt sich auch nicht so schnell wieder kitten, wenn überhaupt.
Ich wünsche Dir,dass du gut aus der Sache rauskommst, aber ein "Gutes Ende" gibt es in einer solchen Lage meist eh nicht.
|
05. 08. 2007, 23:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Es ist ja eben genau das Problem, dass es sehr schwer bzw. unmöglich scheint, diese Frau aus meinem Leben zu streichen bzw. sie einfach nur zu vergessen. Ich habs auch schon mit allen möglichen Mitteln versucht und es kam (wie man sieht) immer wieder auf das selbe zurück...
Gestern Abend hab ich mit ihr mal ein paar heikle Themen besprochen, weil ich mir einfach im Klaren sein wollte, wo ich überhaupt bei ihr stehe. Also habe ich sie zum einen mal gefragt, ob wir denn zueinander ehrlich sind, woraufhin sie sagte, dass Ehrlichkeit wohl zum Vertrauen gehöre, und somit das A und O der Beziehung sind, also laut ihr: Ja, sie ist ehrlich zu mir.
Dann hab ich sie noch gefragt, was mit dem anderen Mann von der Exkursion los ist? Da wurde mir gesagt, dass sie einfach gut auskommt mit ihm, und er seit knapp 5 Jahren eine Freundin hat - dass aber niemals was gelaufen ist zwischen den beiden.
Ich hab wirklich schon alles mögliche versucht, mit ihr den gemeinsamen Lebensweg zu beschreiten, aber bisher ist einfach alles gefloppt. Anfangs (1+2 Versuch) dachte ich mir: Ich leb mein Leben, und sie ist halt in gewissen Sachen dabei, hab mir aber weder um sie, noch um ihr Verhalten Gedanken gemacht, was halt in einer ernsten Beziehung auch zu nichts führen kann.
In weiterer Folge (also 3+4 Versuch) hab ich mit krankhafter Eifersucht reagiert - was sowohl mich, als auch sie zum verzweifeln brachte. Also wirklich: krankhafte Eifersucht macht dich kaputt, und zwar aufs derbste!!
Nun, beim fünften Versuch wollt ich es einfach mit normalem Vertrauen probieren. Meiner Meinung nach braucht jeder Partner der Beziehung gewisse Freiräume, welche ich ihr auch voll und ganz gab, und sie in keinster Weise einschränkte. Es sind halt immer wieder solche Zweifel da, wenn bis in die Morgenstunden (ohne meine Anwesenheit) mit anderen Männern getanzt und getrunken wird.
Da alle beide im Moment die Beziehung in Frage stellen, unter anderem auch, weil wir imho keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten haben. Das filtert sich speziell dann heraus, wenn sie eben nur mit anderen Spaß hat, und sie mit mir nichts anderes macht, als die Zeit totzuschlagen.
Deshalb hab ich beschlossen, wir sehn uns jetzt nur mehr 1x am Tag, wo wir dann gemeinsam etwas (sinnvolles) unternehmen. Das läuft jetzt seit 2 Tagen relativ gut. Ausgemacht ist, dass wir uns dann nach 1 Woche zusammensetzen und mal feststellen, ob wir denn überhaupt genug Gemeinsamkeiten haben, und ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn ergibt.
@Dharma
Ich suche den Grund für das Scheitern eigentlich auch bei ihr, und habe auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, ob sie eben noch nicht reif für eine Beziehun ist.
Aber dann denke ich mir wieder: Irgendwann ist das Studium und die Party-Zeit auch vorbei, und wenn sie in meiner Gegenwart ist - dann ist die Beziehung ja wirklich traumhaft und perfekt... (wenn sie nicht gerade mit Parties und Film schauen beschäftigt ist)
@jomsn
Ich bin mir nicht sicher, ob saisonal da genau der richtige Ausdruck ist, aber im Großen und ganzen dürfte es doch zutreffen. Allerdings ist es nicht so, dass sie weit weg wohnt von mir, und wir uns deshalb hin und wieder über den Weg laufen.
Wir waren auch nicht nur im Sommer oder Winter zusammen, sondern komplett unabhängig davon. Wenn sie genug zu tun hat, dann ist sie auch nicht auf Parties und es passt eh alles. Doch ob man diese Parties verbieten kann, würde ich mich nicht wagen - denn immerhin möchte auch ich meine Freiräume, wobei ich diese ganz anders gestalte als sie ihre...
Es kommt mir jetzt doch tatsächlich so vor, als ob ich sie noch verteidigen würde. Wahrscheinlich gibt es wirklich bloß 2 Lösungen für das Problem: Akzeptieren oder Beenden.
@ironfox
Es ist wirklich gut zu hören, dass 1) solche aufgewärmten Beziehungen statistisch gesehen auf Dauer nicht gut gehen, und 2) dass du auch aus Erfahrung sprichst, dass es keine Zukunft hat.
Ich werde jetzt mal abwarten, und schauen, wie sie sich weiters verhält und was bei unserem Gespräch über die Gemeinsamkeiten rauskommt. Vielleicht ists ja dann wiedermal vorbei - aber wenns vorbei ist - dann für mich: ein für alle mal!!
Tausend Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten
|
06. 08. 2007, 10:11
|
|
|
Al Bundy´s Bruder
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hi battbull. Deine Freundin ist ein typischer Fall von notgeiler Nymphomanin! Eine die zwar einen netten Freund hat, der immer für sie da ist und ihr die Einkaufstaschen trägt, aber mit dummen, arroganten Arschlöchern schläft! Also das ist echt heftig, wenn manche ihrer "Freunde" 400 Km zum Kaffee trinken zu ihr fahren! Also ich denke mal, dass es weniger um Kaffee trinken geht. Wenn ihr wirklich zusammen seid, dann sag ihr in einem ernsten Ton, dass sie nichts mit anderen Typen machen soll! Und du sagst ihr, dass wenn sie sich nicht daran hält, eure Beziehung sofort zu Ende ist! Das musst du dann richtig durchziehen, und wenn sie wieder was mit nem anderen anfängt, dann ist es für immer vorbei.
Hoffe ich konnte dir helfen
|
08. 08. 2007, 16:57
|
|
|
be"NUTZER"
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich denke, jeder glaubt, dass er einmal so etwas hatte.
Aber ich bin mir wirklich ganz sicher, dass ich dir helfen kann!
Also, Ich hatte das auch mal! Nein, wirklich!
Irgendwo im Archiv, dieses Forums gibt es auch meine Geschichte zu finden.
Ich habe damals nicht auf die Tips der User hier gehört, aber im Nachhinein hätte ich das lieber tuen sollen.
Ich hatte mir meine Süße damals geschnappt, als sie gerade die Beziehung mit einen meiner Besten Freunde beendete. Allerdings kannte ich sie bis dahin noch nicht. Als dann schluss zwischen den beiden war, lernte ich sie kennen.
Die beziehung lief für c.a. 3/4 Jahr wie im Bilderbuch!
Es ist dann nach einiger Zeit immer wieder scheisse gelaufen.
Ich vertraute ihr und glaubte nicht an die vielen gerüchte, sie ginge mir fremd.
Wir waren in den 2 jahren beziehung immer wieder kurzzeitig getrennt.
Wir kamen immer wieder zusammen.
Von aussen hätte ich mich selbst für einen idioten gehalten. Jedoch spürte ich wirklich die ganze beziehung über, dass sie mich sehr stark liebt und das tat ich auch.
Zudem hatte sie dieses gewisse etwas.
Jedoch wurde es immer schlimmer. Wir stritten uns zu oft. Ich fand herraus, dass sie mir wirklich fremd ging und nicht nur mit einer person!
Ich beendete die beziehung, weil meine besten freunde nicht nur auf mich einredeten, sondern wirklich darauf bestanden, dass ich es beende, da sie sich wirklich sorgen um mich machten.
Als schluss war (richtig schluss) hörte ich immer wieder von leuten, die ich irgendwo kennen lernte von ihr, wie toll sie doch sei und so weiter. Sie sei ja die frau des lebens. Und ich hörte auch immer wieder, dass sie überall rumvögelt.
Als mich dann mein bester freund mal vor c.a. einen monat, nachdem wir sie zufällig trafen fragte, ob ich sie wieder haben will sagte ich:
Das Mädchen, mit dem ich zusammen gekommen bin, gibt es nicht mehr.
Die, die ich so liebte ist nicht mehr.
Es gibt nur noch sie.
Sie sieht so aus, wie die, die ich liebte.
Aber sie ist es nicht, also kann ich sie auch nicht wieder haben wollen, denn mit diesem mädchen war ich nie zusammen!
Daher die frage:
Kannst du sie so bedingungslos lieben?
Glaubst du, sie tut das?
Ich nicht.
|
08. 08. 2007, 18:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ob ich sie so bedingungslos lieben kann is eine gute Frage. Das große Problem hierbei ist, dass sie mich einfach in der Hand hat - womit ich jetzt endlich abschließen will.
Jeder kennt doch das denken mit Kopf und Bauch. Kaum ist sie in meiner Gegenwart, hält sich der Kopf zurück, und alles was ich mir vorgenommen hab ihr zu sagen, gerät wieder in Vergessenheit, weil Sie einfach im Mittelpunkt steht.
Mittlerweile macht micht das psychisch einfach so fertig, dass ich beschlossen habe, die Hintergründe wissen zu wollen. Deshalb hab ich morgen einen Termin bei einer Schamanin, die mir das loslassen erleichtern will. Ich denke nämlich, dass so eine enorme Gefühlsbasis nicht von irgendwoher kommt, sondern dass es da wirklich Gründe dafür gibt. Könnte auch daran liegen, dass ich Mathematiker bin und deshalb für alles einen Grund brauche 
Jedenfalls bin ich echt schonmal gespannt, was die Frau dann zu mir sagen wird. Da steht nämlich einiges am Programm - wenn was sinnvolles dabei rauskommt, werde ichs natürlich posten.
Zu der notgeilen Nymphomanin: Ich denke, dass dieser Begriff nicht wirklich zutreffend ist, denn das hieße ja wirklich, dass sie mit jedem, den sie über den Weg läuft sofort in die Kiste will, das würde dann doch auffallen, denk ich. Auf alle Fälle war das früher nicht so - kann ja auch sein, dass sie sich geändert hat...
|
09. 08. 2007, 08:55
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Battbull, mir scheint es so, als würdest Du bisher verzweifelt versuchen, ein Quadrat unbedingt in ein rundes Loch zu bekommen
Du versuchst etwas zu vereinigen, das allem Anschein nach nicht wirklich zusammen passt und im Grunde nicht auf Dauer vereinigt werden kann - das aber mit einer unglaublichen Ausdauer. Dabei hat Dir doch die Erfahrung, die Königin aller Lehrer/innen, bisher jedesmal die entsprechenden Ergebnisse Deines Wollens bewiesen. Eine andere Partnerwahl mag vielleicht weniger Aufregung, dafür aber sicherlich mehr Harmonie und inneren Frieden mit sich bringen.
Statt einen Schamanen zu konsultieren, würde ich lieber den eigenen Verstand und die eigene Vernunft angehen.
Ich glaube durchaus an die geistige Welt. Aber ehrlich gesagt, um einen wirklichen Schamenen zu finden, sollte man lieber nach Afrika oder Südamerika reisen.
Nach meiner Erfahrung gibt es einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Fehlen konsequenter Stärke einerseits, und dem Konsultieren von "Zauber-Problemlösern" andererseits.
Im Grunde müsste man nur auf den eigenen Verstand, die eigene Vernunft hören und die notwendige Stärke zu konsequenten Schritten besitzen - nur wenn diese fehlen, sucht man die Lösung oft bei anderen Menschen und sucht Entscheidungsabnehmer, anstatt das eigene Schicksal auch in die eigene Hand zu nehmen - wo es schließlich hingehört.
|
09. 08. 2007, 13:10
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
|
|