Hallo!
ich hoffe die mac experten können mir weiterhelfen. also ich versuche gerade mein(e) minimac(s) per netboot bzw. netinstall zu intallieren. also es sind momentan 2 minimacs und 1 server zum testzweck per switch miteinander verbunden
also ich habe soweit ich weiß die einstellungen am server richtig gemacht (server als dhcp eingerichtet, nfs aktiviert, netboot dienst aktiviert und gestartet)
ich habe dann ein image mit dem diskutility von den minis erstellt. soweit sogut.
dann habe ich am server mit dem system image utility nocheinmal das netboot image erstellt (welches das image von den minimac beinhaltet) hab das dann so eingestellt, dass das image auch im netbootsp0 ordner gespeichert wird. wenn ich nun bei den minimacs unter der systemsteuerung unter startup disk nachschaue, dann wird mir sogar das netboot image als network volume angezeigt (was glaube ich schon mal nicht so schlecht ist)
nun versuche ich den mac mittels netboot zu starten. ich drücke beim hochfahren "n" und dann kommt vorher für ca 5-10 sekunden eine große weltkugel, dann für ca 2-3 sekunden eine kleine sich drehende weltkugel (wo glaube ich die ip vergeben wird) und anschließend das drehende standartsymbol welches bei jedem start angezeigt wird. genau dieser bildschirm bleibt nun für ewig so, und es geht nicht mehr weiter.
glaubt ihr dass beim image was faul ist? hab nämlich schon zig dinge versucht. bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob man das minimac image auch in das netboot image einbinden darf (obwohl es vom system image utility auch vorgeschlagen wird)
für einen tip wär ich sehr dankbar!
lg
pelikan