gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jens345
Niemand

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: MPAA: Schäden durch Movie-Releases 'nicht mehr in Geld zu messen'

------------------------------
Alt 06. 08. 2007, 16:29 Jens345 is offline Mit Zitat antworten #26
DAS_Anus
Evil .__.

Registrierungsdatum: May 2007

vlt meinen die ja auch, dass es nicht mehr mit Geld zu messen ist, weil ihre Gehirne so langsam nen Schaden haben weil die tagtäglich so viel Schei*e labern.. also Hirnschaden insofern, dass die allmählich anfangen, das selbst zu glauben, was sie da immer so ablassen oô..

wobei ich nicht denke, dass solche Gehirne sehr viel wert wären o___ô..

aber falls die MPAA wirklich wirtschaftlichen Schaden meint, dann frage ich mich ebenfalls, wie die das noch einmal steigern wollen oo.. vlt erfinden sie ja wirklich ne neue Währung o.O..

hat jemand Lust, am ne Mail an die Irren von der MPAA zu schreiben, um nachzufragen? : D.. sonst mach ich das o___o.. jetzt haben die mich neugierig gemacht oo
Alt 06. 08. 2007, 16:30 DAS_Anus is offline Mit Zitat antworten #27
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Nein, fürs TV bezahlst du ja, und siehst dir werbung an. Ausserdem gibt es aktuelle kinofilme nicht im TV.
Alt 06. 08. 2007, 16:31 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #28
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Nein, fürs TV bezahlst du ja, und siehst dir werbung an. Ausserdem gibt es aktuelle kinofilme nicht im TV.

Und wenn man sich die Werbung nicht ansieht und ne Satschüssel (also keine Grundkosten) hat?

Wo ist also der Unterschied, ob man beispielsweise einen 3 (oder auch mehr) Jahre alten Film aufnimmt oder runterläd?

Den Unterschied konnte mir bisher auch noch niemand sinnvoll erklären.
Alt 06. 08. 2007, 17:08 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #29
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Den einzigen Schaden den ich hier sehe, ist der Gehirnschaden von leuten der MPAA welche solche Gedankengänge demonstrieren.

Ein runtergeladener Film ist nicht gleich ein möglich verkaufter Kinobesuch, DVD etc.
Wer sich den Luxus Kino und DVD leisten kann, der gönnt sich dieses Feeling.
Die Downloader gehören:

1. Zu den kritischen Menschen, welche nicht für jeden Dreck bezahlen. Sich jedoch die technischen Möglichkeiten zu nutzen machen einen Film runterzuladen. Die Politiker und Wirtschaft nützt ja auch jede technische Möglichkeit um Leute zu diffarmieren, auszuspionieren und Daten zu sammeln.
Nach dem Motto, was Möglich ist, wird auch genutzt. Was nicht möglich ist, wird möglich gemacht.

2. Zu den Menschen, welche sich Kino und DVDs etc. nicht leisten können. Dennoch am Sozialleben teilnehmen möchten. Das Bedürfnis mitreden zu können ist gross.
Was Möglich ist, wird auch genutzt. Wieso dann nicht downloaden und sich mit der schlechten Quali. zufrieden geben.

Wenn ein Film ein Flop ist, liegt das nicht an den Downloader, dann ist der Film ein Flop. Gute Filme finden genügend Besucher. Das bestätigen die Rekord Gewinnzahlen.

Die MPAA ist ein verlogener Jammerhaufen.
Alt 06. 08. 2007, 17:18 GFXman is offline Mit Zitat antworten #30
yoshi_pk
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Ausserdem gibt es aktuelle kinofilme nicht im TV.
Doch, wenn man lange genug wartet kommen sie irgendwann auch im TV.

Dann kann man sie auch aufnehmen, hat evtl. nichts für die DVD oder die Kinokarte gelöhnt. Ich finde die Logik der FI/MI irgendwie verquer.
Alt 06. 08. 2007, 17:23 yoshi_pk is offline Mit Zitat antworten #31
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von GFXman 

aber es gibt sie, als muss sie genutzt werden ob nun sinnvoll oder sinnlos. ich denke auch eher, dass solche sachen nur gemacht werden, um den gelegenheits-sauger, der, der vielleicht nur ein, zweimal im monat nen blockbuster saugt, angst zu machen und ihn ins kino zu zwingen.
Alt 06. 08. 2007, 17:24 killy666 is online now Mit Zitat antworten #32
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Johnnsen 

richtig.
einige verstehen hier nicht, dass bei medien der zeitraum den preis bestimmt
wenn ich nen neuen kinofilm habe werden durch die ersten wochen der produktionspreis wieder eingespielt. wenn der film auf dvd erscheint wird die große sahnetorte angeschnitten. desweiteren wird bei gut besuchten filmen das merchendising dazu gekoppelt. das bringt auch nochmal richtig viel geld für schrott

nacher werden dann nochmal lizensen an fernsehsender verkauft, was für beide parteien mehr oder weniger positiv ausfällt.
die filmproduzenten lachen sich dabei nen ast weil die filmkopie rein gar nichts kostet gemessen an der lizens.
aber die fernsehsender kriegen die kosten um das vielfache wieder wett indem sie werbung zwischen schalten. etc
wieso heutzutage soviel mit werbung bezahlt werden kann ist mir aber immer noch ein rätsel, weil ich noch nie von werbung beeinflusst wurde (nichma als kind)

aber der pkt ist, dass der film bzw das medium anfangs den höchsten wert hat. dieser wert ist aber genauso hypothetisch wie eine aktie... finde ich.

aber mpaa sucked nur ab

PS: schade, dass die zeit kaum bzw keinen einfluss auf die musik hat, denn musik lässt sich immer gut verkaufen, also warum den preis senken? ich hasse diesen kommerz! teilweise werden ältere titel sogar teurer.. glaube die rolling stones werfen sogar mehr geld ab..

mfg
Wandang
Alt 06. 08. 2007, 17:54 Wandang is offline Mit Zitat antworten #33
Martin Aurer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Kennt einer von euch Austin Powers?

Dr. Evil hatte doch immer so lustige Forderungen. Der arbeitet vielleicht für die MPAA
Alt 06. 08. 2007, 18:24 Martin Aurer is offline Mit Zitat antworten #34
Mr.Harmlos
UNCOOL

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

Bin Ausnahmsweise einer Meinung mit der MPAA ... ein nicht vorhandener Schaden lässt sich nicht beziffern.

mfg
Alt 06. 08. 2007, 18:48 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #35
seedlord
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

ach, die sollen einfach generell keine filme mehr drehen oder verkaufen... dann noch das free-tv abschaffen und gut is...

6monate später sind dann alle beim größten arbeitgeber deutschlands

das habt ihr dann davon
Alt 06. 08. 2007, 18:58 seedlord is offline Mit Zitat antworten #36
Bon Scott312
On the Highway to hell

Registrierungsdatum: Aug 2007

Da ja immernoch gerätselt wird wie hoch der entstandene Schaden pro Film is möchte ich euch hiermit die Auflösung kundtun. Der Schaden pro Film beträgt laut "Bundesagentur für ziemlich hohe Geldbeträge"

DRÖLF

Euro
Alt 06. 08. 2007, 23:21 Bon Scott312 is offline Mit Zitat antworten #37
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von GFXman 
Den einzigen Schaden den ich hier sehe, ist der Gehirnschaden von leuten der MPAA welche solche Gedankengänge demonstrieren.

Ein runtergeladener Film ist nicht gleich ein möglich verkaufter Kinobesuch, DVD etc.
Wer sich den Luxus Kino und DVD leisten kann, der gönnt sich dieses Feeling.
Die Downloader gehören:

1. Zu den kritischen Menschen, welche nicht für jeden Dreck bezahlen. Sich jedoch die technischen Möglichkeiten zu nutzen machen einen Film runterzuladen. Die Politiker und Wirtschaft nützt ja auch jede technische Möglichkeit um Leute zu diffarmieren, auszuspionieren und Daten zu sammeln.
Nach dem Motto, was Möglich ist, wird auch genutzt. Was nicht möglich ist, wird möglich gemacht.

2. Zu den Menschen, welche sich Kino und DVDs etc. nicht leisten können. Dennoch am Sozialleben teilnehmen möchten. Das Bedürfnis mitreden zu können ist gross.
Was Möglich ist, wird auch genutzt. Wieso dann nicht downloaden und sich mit der schlechten Quali. zufrieden geben.

Wenn ein Film ein Flop ist, liegt das nicht an den Downloader, dann ist der Film ein Flop. Gute Filme finden genügend Besucher. Das bestätigen die Rekord Gewinnzahlen.

meine rede!!

ich würde zb auch nicht ins kino gehen wenn ich einen bestimmten film nicht runterladen kann
außerdem sind die meisten filme mist

es gibt immer wieder filme wegen denen ich ins kino gehen würde, so zb simpsons oder sl4.0
ansonsten lade ich eig. nie neue kinofilme runter nur um mitreden zu können, es gibt genug leute die das machen ---> für mich looser

beispielsweise der film borat: habe ich nieeee runtergeladne oder sonst wo geguckt weil ich wusste dass der film schlecht is

achja mpaa is ein haufen mistvögel ;-)
Alt 06. 08. 2007, 23:34 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #38
Niki123
Seit kurzem dabei!

Registrierungsdatum: Jul 2007

Naja, Borat ist keineswegs schlecht.

Er ist nur nicht für Leute, die mit dererlei Humor nicht umgehen können
Alt 06. 08. 2007, 23:48 Niki123 is offline Mit Zitat antworten #39
luvludas
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

wenn die mpaa die schäden nicht mehr in geldsummen ausdrücken kann, dann soll
diese doch einfach eine neue währung erfinden.
so ist z.b 10000000000000000000€ ein MPAA-Dollar
Alt 06. 08. 2007, 23:56 luvludas is offline Mit Zitat antworten #40
manion
dagegen

Registrierungsdatum: Aug 2007

"[...]nicht mehr in Geldbeträgen messbar." Ich sags euch, die wolln nicht mehr nur unser Geld...
Alt 07. 08. 2007, 00:24 manion is offline Mit Zitat antworten #41
Johnnsen
Staatsmann

Benutzerbild von Johnnsen

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von yoshi_pk 
Doch, wenn man lange genug wartet kommen sie irgendwann auch im TV.

Dann kann man sie auch aufnehmen, hat evtl. nichts für die DVD oder die Kinokarte gelöhnt. Ich finde die Logik der FI/MI irgendwie verquer.
Rate mal warum ich sagte "aktuelle Kinofilme". Wenn du so lange wartest bis es sie im TV gibt, dann sinds keine aktuellen Kinofilme mehr.
Alt 07. 08. 2007, 00:51 Johnnsen is offline Mit Zitat antworten #42
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Rate mal warum ich sagte "aktuelle Kinofilme". Wenn du so lange wartest bis es sie im TV gibt, dann sinds keine aktuellen Kinofilme mehr.

Aber es wird doch nicht nur aktuelle Kinofilme runtergeladen, sondern auch ältere Filme, Serien und Musik.
Und da führt sich die MPAA/RIAA doch genauso auf und hat "Verluste in unendlicher Höhe".

Es ist mir klar, dass sie Angst haben, dass ihre Gewinne den Bach runtergehen. Aber wenn sie mal die Augen aufmachen würden und das Geld anschauen, das sie kriegen und nicht das, welches sie nicht kriegen, würde es ihnen vielleicht besser gehen.

Sonst verklagen sie demnächst noch Leute, weil diese ihr Geld für einen Rasenmäher ausgeben und nicht für ne DVD.
Alt 07. 08. 2007, 01:57 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #43
nuke_
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wenn die Hollywood-Stars einfach einigermaßen normale Gehälter bekommen würden, dann wären die Produktionskosten niedriger und bei niedrigeren Preisen - DVD & Kino - würden auch mehr kaufen.
Alt 07. 08. 2007, 07:53 nuke_ is offline Mit Zitat antworten #44
thom12
Never-Back-Down

Benutzerbild von thom12

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Johnnsen 
Weil du damit der Wirtschaft Schaden in Höhe von "unendlich" zufügst.
schön gesagt!alle die filme loaden sind auch terroristen
Alt 07. 08. 2007, 08:26 thom12 is offline Mit Zitat antworten #45
pra
";DROP TABLE;--

Benutzerbild von pra

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wenn jeder von uns ihnen unendlich Schaden zufügt, warum existieren sie dann noch? Ich glaube die haben God Mode an, die cheater
Alt 07. 08. 2007, 09:09 pra is offline Mit Zitat antworten #46
_Agnostiker_ Spender
monitorgebräunt

Benutzerbild von _Agnostiker_

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von nuke19 
Wenn die Hollywood-Stars einfach einigermaßen normale Gehälter bekommen würden, dann wären die Produktionskosten niedriger und bei niedrigeren Preisen - DVD & Kino - würden auch mehr kaufen.

Denkst auch nur du. Gegenbeispiel: Simpsons - der Film

Bei Überlänge sind die Kinos ganz schnell dabei, nochmal extra 1-2 Euros zu verlangen, aber bei Unterlänge und geringeren Produktionskosten, die Ersparnis gibt man dann nicht weiter
Alt 07. 08. 2007, 09:35 _Agnostiker_ is offline Mit Zitat antworten #47
wegda
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich sauge schon seit ewigen Zeiten nichts mehr. Ich bin auch kein schlechterer Mensch geworden. In´s Kino geh ich nicht und das Medium DVD ist mir zu störanfällig.
Wenn die Wirtschaftsgewalt nun mal einfach sagt, wir geben downloadern für 50 cent den Film. Wäre das für Die nicht ein Zugewinn? Wer ne DVD will kauft Sie wer in´s Kino will geht in´s Kino. Wenn ich kein rotes Shirt will, kaquf ichßs nicht.
Naja einfach schräge Vögel die Geldhaie.
Alt 07. 08. 2007, 11:21 wegda is offline Mit Zitat antworten #48
wolle707
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001

ich finde die MPAA sollte ne Uni aufmachen und Witrschaftsberater und Führungskräfte
ausbilden denn die haben es drauf keiner kann so gut mit Lufblasen und Scheingeschäften umgehen wie die.
Bin auch dafür das die MPAA für den neu zu schaffenden Wirtschafts und Mathermatik Nobel Preis vorgeschlagen werden soll
gruß
wolle
Alt 07. 08. 2007, 20:38 wolle707 is offline Mit Zitat antworten #49
knuffel61
Die Wirklichkeit

Benutzerbild von knuffel61

Registrierungsdatum: May 2005

Ich möchte mal wissen wie die Ihre Forderungen in Ländern wie Russland, Iran oder
z.B China durchsetzen wollen.
Dort leben auch Menschen wie hier die die Filme sehen wollen und dort kannst du auf jedem Markt von den aktuellen Filmen die Kopien kaufen.
Die offizielle Reaktion auf eine solche Frage würde mich interessieren.

Dieses ganze Gemachze ist nur von einer Branche vorgeschoben die daran verdienen,
den sogenannten Sicherheitsfirmen (Schnüfflern), da wird dann Medienwirksam ein Überseecontainer mit CDs vernichtet um ihr Dasein zu berechtigen.
Aber von den sagenhaften Gewinnen der Branche will keiner etwas sagen.
Warum wohl??
Filme die gut sind werden wie hier schon erwähnt auch im Kino gut besucht.
Den Rest kann man halt als Lückenbüßer abtun.

Gruss an alle
Alt 07. 08. 2007, 20:56 knuffel61 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu