gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Xplicit
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Ladegerät mit USB-Buchse

Hey also erstmal ich bin mir nich sicher ob ich hier mit der Frage richtig bin aber ich denke hier laufen die Leute mit der meisten Ahnung zu meinen Problem rum.

Also folgendes ich habe einen MP3 Player den man nur über USB aufladen kann. Da ich ihn aber auch normal an der Steckdose laden möchte hab ich mir einen Adapter gekauft.

Jetzt steht in der Anleitung des Adapters foldegendes:
"Beachten sie vor Inbetriebnahme, dass der maximale Ausgangsstrom von 5V, 500mA nicht überschritten wird. Natürlich können auch alle anderen USB-Verbraucher bis 500mA an dem Netzteil betrieben werden."

Auf meinem Player steht hinten drauf: "Rated 5V = 1A" wobei beim = der unterer Strich gestrichelt ist.

Kann ich meinen Player nun ohne bedenken am Netzteil aufladen oder eher nich?

Danke schonmal =)
Alt 06. 08. 2007, 16:20 Xplicit is offline Mit Zitat antworten #1
Ein_Q
...........

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Ladegerät mit USB-Buchse

Der USB- Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen... je nach Port.
Wenn dein Gerät für den PC- Gebrauch bestimmt ist, müssten also die 500mA reichen, da sonst der USB- Anschluss überlastet wird. Das Netzteil erfüllt damit diese Norm. Trotzdem etwas eigenartig diese Angabe von 1A. Ich würde es testen.
Alt 06. 08. 2007, 17:00 Ein_Q is offline Mit Zitat antworten #2
Xplicit
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Ladegerät mit USB-Buchse

Am Pc kann man den Player ganz normal laden ich probiers dann mal mit dem Netzteil aus.

Danke
Alt 06. 08. 2007, 19:04 Xplicit is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory