+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Rapidshare: Kommt die Traffic-Nummer eins aus Deutschland?

Seit Web2.0 werden Startups wieder hoch gehandelt - zu Millionenbeträgen wechselten viele Sites in den letzten Jahren den Besitzer, bei teilweise recht niedriger Reichweite. Erstaunlich, dass nie über Rapidshare gesprochen wurde - das ursprünglich deutsche Startup ist höchstwarscheinlich die Seite mit dem meisten Traffic weltweit. YouTube, Flickr und Photobucket sind in aller Munde, um Rapidshare bleibt es trotz kommerziellem Erfolg still. Schweigt das Netz das erfolgreichste deutsche Startup tot?

Andere Projekte landeten regelmäßig in den Schlagzeilen - MyVideo, welches von den Jamba-Gründern Gebrüder Samwer gelauncht wurde, rühmte sich, das deutsche YouTube zu sein. ProSiebenSat1 stieg prompt bei dem Videoportal ein. Clipfish wurde gar sofort aus der "Old Media" heraus gegründet - RTLs Kind dümpelt, verglichen mit dem Traffic Rapidshares, unter "ferner liefen", MyVideo setzte sich allenfalls in Deutschland durch.
    Erstaunlich dabei: Rapidshare hat im Unterschied zu den deutschen Startups weltweit immensen Erfolg. Nur wenn man ausschließlich deutsche Märkte betrachtet, fällt er eben weniger auf. International liegt Rapidshare bei den Besucherzahlen nach Alexa vor Größen wie Microsoft.com, Ebay.com oder Amazon.com

weiterlesen

If looks could kill Avatar von SeriousK

Standard Re: Rapidshare: Kommt die Traffic-Nummer eins aus Deutschland?

ist doch gut das nicht darüber geredet wird.....also weiterhin pssst!
    you keep fucking up my life
    ich glaub ich bin so tolerant das man mich manschmal als naiv bezeichnen würde aber die, die das tun sind einfach intolerant das sie nicht tolerieren das ich tolerant bin
    www.picspace.de

Lessig
    Gast

Hab ich mich auch schon gefragt, vor allem, da Rapidshare ja wenig rechtliche Probleme zu haben scheint. Vielleicht schreckt das vermeintliche Käufer ab, dass sich da in Zukunft was dran ändern könnte...

-.- Avatar von wtfbbq

ta da sieht man dass eigentlich alle filesharing betreiben, natürlich nur legals
    Ich habe keine Vorurteile - Ich hasse jeden

Lessig
    Gast

Meinst du mit "alle" alle Menschen? Wegen dem vielen Traffic, da brauchst du nur mal auf ein paar Ami-Boards vorbeischauen, dann weisst du es.

...sternfahrer... Avatar von westberliner

Noja, Rapidshare ist sauber, was gibts da viel zu sagen?
    Es sind wohl die Tiefen des Lebens, die die Höhen so lebenswert machen...

Ciao, westberliner

1. schwarzes KKK-Mitglied Avatar von sebamed

myvideo ist eigentlich ählich wie clipfish wie ich finde überflüsiger müll...

diese portale haben nur erfolg(wenn man den reativ geringen marktanteil so bezeichnen kann), weil sie von ihrem "mutterunternehmen" gepushed werden wie blöd...
    da werden pseudoberichte bei pro7, rtl und co gesendet, bei denen es eigentlich nur drum geht, die eigene videoplattform anzupreisen...
    youtube ist der platzhirsch und das einfach weil die user das so angenommen und so entschieden haben...

bei rapidshare das gleiche....die haben einfach einen konstanten service angeboten, hatte seltenst probleme..

andere filehoster bieten zwar mehr platz und weniger downloadllimit, bei RS kann man aber sicher sein, dass alles wunderbar klappt....
    ob es allerdings sinnvoll wäre ein filehoster zu kaufen weiss ich nicht...die videoportale wurden meistens von medienunternehmen aufgekauft, was sollten die mit nen filehoster...
    ausserdem ist der kauf eines filehoster nicht so medienträchtig wie der von zb videoportalen, da ein filehoster nunmal was ziemlich ´langweiliges´ vom erscheinungsbild ist...

Lessig
    Gast

Vielleicht liegts auch einfach nur daran, das Rapidshare nicht 'RpidShare' heisst.

BlueSpirit
    Gast

Wenn RS jetzt noch ein wenig Werbung (unauffällig) auf die Seite integriert, können sie sich noch ein wenig Bandbreite kaufen

Amtsanmaßer Avatar von Jardie

Würde Rapidshare Layer Ads einbauen, könnten sich die Betreiber der Ad-Services in einem Jahr aus dem Berufsleben verabschieden

Rapids google adwords konto würde ich dann bald auch nur gerne einen tag lang mit meinem Bankkonto verknüpfen
    Adieu,
    Rien ne va plus.

★★★ Avatar von Copperhead

klar das RapidShare so hohen traffic hat, bei YouTube, MyVideo, Amazon, Ebay und co. gibts auch keine warez
    45 5F E1 04 22 CA 29 C4 93 3F 95 05 2B 79 2A B2
    09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0

Mitglied Avatar von Herr Sägesser

Dass ist auch gut so. Rapidshare ist gut, funktioniert und niemand scheint sich dafür zu interessieren.

Herr Sägesser

loves the USA Avatar von AmericanDream

Zitat Zitat von BlueSpirit
    Wenn RS jetzt noch ein wenig Werbung (unauffällig) auf die Seite integriert, können sie sich noch ein wenig Bandbreite kaufen

Ich glaube RS hat momentan genug Bandbreite. Zumindest beschweresen sich nicht viele über zu geringen Speed.

Sollen lieber noch mehr Leute einen Premiumaccount kaufen, das wüde RS wahrscheinlich mehr helfen.

Boomzilla
    visit GT3000

gegebenenfalls, ja

Rapidshare und sogenannte "Web-2.0-startupsr" kann man doch nicht vergleichen. Youtube ist ja nicht nur Videohoster. Flickr nicht nur Bilderhoster.

Ganz davon abgesehen, dass der Traffic für diesen Vergleich einfach nichts zu sagen hat.
    liste der coolen leute: sebamed, St@tic, paiks (für's lAchen), aNtiCHrist, ranXerox.
    boomer: „Sag an, sukram: bist du jetzt hier der Chef?
    … pvna – hat ferien und keine freunde.

Lessig
    Gast

Naja ich denke der Rang der Website mit dem meisten Traffic, dürfte mit dem eines hohen Bekanntheitsgrades einhergehen.
    Rapidshare ist auch nicht nur Folehoster. Webhosting bieten sie auch an. RS ist ausserdem eine AG, was zwar fast alle Firmen in der Schweiz sind, aber RS dürfte ja dann auch Geld mit Aktien verdienen.

monitorgebräunt Avatar von _Agnostiker_

Wo kann man denn bitte die verdammten Aktien kaufen? Das frag ich mich jetzt schon länger. Eigentlich schon seit Ende 2005.
    Hätte ich die damals gekauft
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum

Anti-Human Vorrichtung

Kein Trackback, eine reine Gulli News? Werbekohlen kassiert oder auf der Suche nach nem neuen Werbepartner? Naja.

Die Sache ist einfach, das Rapidshare nunmal doch viele Sachen enthält, für die niemand anderes gerade stehen will.
    Man weiß auch nicht, entgegen den ständigen Lobeshymnen und wie blöd doch die p2pler sind, wie lange sich ein derartiger Service etablieren kann, ob dem Spass nicht doch irgendwann ein Riegel vorgeschoben (wie auch immer das gehen soll) wird oder die Hoster zur Datenpreisgabe gezwungen werden, da will sich niemand in die Nesseln setzen.
    Das Image ist einfach nicht das beste, ein Investment in der Größenordnung kann schnell den Kurs des Investors nach unten drücken.

Natürlich trifft das auf Youtube auch zu, jedoch ist dessen verpixelter Service eher unscheinbar, und hat dank Nutzern quer durch die Bevölkerungsschichten und vorteilhafter Medienpräsenz ein recht positives Image.

Man sollte eigentlich froh sein, das sich niemand dafür interessiert und die Medien brav die Klappe halten, man stelle sich vor die Datenkraken von google kaufen Rapidshare...
    mfg

Sei Bamboocha, denn du bist Deutschland und lädst bei musicload.de -_-

Mitglied

Zitat Zitat von garfield012
    Hab ich mich auch schon gefragt, vor allem, da Rapidshare ja wenig rechtliche Probleme zu haben scheint. Vielleicht schreckt das vermeintliche Käufer ab, dass sich da in Zukunft was dran ändern könnte...
    Vielleicht wollen die Eigentümer RS auch gar nicht verkaufen?

Ich bin kein Zahlenjongleur, da können eher Leute wie Gulli & Co. was zu sagen, die sich in dem Metier auskennen, aber ich stelle mal keck die These in den Raum, dass die "Zielgruppe" doch eigentlich wirtschaftlich nicht uninteressant ist (heisst das Zielgruppe? Ich meine diejenigen, die RS aktiv nutzen). Ich vermute, so ein Projekt à la YouTube & Co. kauft man ja nicht wegen des schon vorhandenen Contents und weil man da die dicke Kohle mit Werbeeinblendungen machen will, sondern wegen der Reichweite und eben den Nutzern, oder sehe ich das falsch? Denen kann man dann noch direkt was anderes anbieten - im Idealfall irgendetwas, das man eh im Stammgeschäft verdidscht.

Der iPod und vorallem iTunes hätte IMHO nie so einen Erfolg gehabt, wenns nicht schon die ganzen (verblendeten ) Mac-User gegeben hätte; denen konnte man schon PowerBooks für weit mehr als das Dreifache des am Markt üblichen Preis/Leistung-Verhältnisses andrehen. Dass der iPod auch noch ein durchaus konkurrenzfähiges Gerät ist (wobei ich Apple hier keine Absicht unterstellen möchte ), für das man sich auch außerhalb der Mac-Szene begeistern kann, hat den Stein doch ins Rollen gebracht.

Mitglied Avatar von snuke1

meine güte in den news kommt das wort "deutsch" oft vor
    rapidshare in der usa hätte ev deutlich mehr probleme.

wenn ihr von traffic redet, meint ihr Bandbreite oder User? Ich bezweifle, dass rapidshare so viele User hat wie youtube (besucher, nicht unbedingt registrierte oder so). Bandbreitenmässig wahrscheinlich schon gross, aber ist ja auch klar - ein user lädt dort oft gleich 700mb o.ä., während die videos von youtube dagegen meist winzig sind. und was hat ebay schon an traffic, ein paar bilder etc... naja egal

meiner meinung nach zeichnet sich die qualität eben nicht durch Bandbreitenbenutzung aus sondern eben eher um das rundherum - und ohne "bezahldienst" weiss ich nicht ob sie immer noch alles bezahlen könnten.

und dass clipfish und myvideo ein peinlicher tube verschnitt ist, dürfte schon länger klar sein, yt ist auch hier gross - ohne youtube-show und dsds-clips-auf-clipfish werbung.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Toady
    Vielleicht wollen die Eigentümer RS auch gar nicht verkaufen?
    hab ich beim durchlesen des threads auch gedacht , aber(!) da rapidshare eine aktiengesellschaft ist, liegt das doch nicht in deren einfluss oder?

also ich muss zugeben, dass ich in sachen aktien keine ahnung hab und "alles" nur ausm tv kenne, leider.

und dort wurde halt auch schonmal gesagt, sobald es ein öffentlich gehandeltes unternehmen ist kann man die aktienmehrheit kaufen (51%) und hat somit die totale kontrolle über den laden.

2 fragen tuen sich da sofort auf:

1. ist rapidshare ein öffenltiches unternehmen und sind somit die aktien für jederman zugänglich? wie sehen dann bitte geschlossene unternehmen aus?

2. kann rapidshare beim bemerken des kaufes der aktienmehrheit dagegen wirken und das iwie verhindern?

wäre sehr hilfreich wenn sich hier einer mit aktien auskennt, denn die fragen interessieren mich brennend

/€: Vor Rapidshare soll angeblich Megaupload liegen.... da kann ich doch nur lachen sie sind noch relativ jung und haben absolut nicht so eine brandbreite geschweige den viele fans. ich kenne fast außschliesslich russische sites , die , wenn sie den file hoster nutzen, nur rapidshare nutzen. hab ich was falsch gemacht oder ist das eine tatsache?

mfg
    Wandang

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte