-
06. 08. 2007, 18:50 #1
Rapidshare: Kommt die Traffic-Nummer eins aus Deutschland?
Seit Web2.0 werden Startups wieder hoch gehandelt - zu Millionenbeträgen wechselten viele Sites in den letzten Jahren den Besitzer, bei teilweise recht niedriger Reichweite. Erstaunlich, dass nie über Rapidshare gesprochen wurde - das ursprünglich deutsche Startup ist höchstwarscheinlich die Seite mit dem meisten Traffic weltweit. YouTube, Flickr und Photobucket sind in aller Munde, um Rapidshare bleibt es trotz kommerziellem Erfolg still. Schweigt das Netz das erfolgreichste deutsche Startup tot?
Andere Projekte landeten regelmäßig in den Schlagzeilen - MyVideo, welches von den Jamba-Gründern Gebrüder Samwer gelauncht wurde, rühmte sich, das deutsche YouTube zu sein. ProSiebenSat1 stieg prompt bei dem Videoportal ein. Clipfish wurde gar sofort aus der "Old Media" heraus gegründet - RTLs Kind dümpelt, verglichen mit dem Traffic Rapidshares, unter "ferner liefen", MyVideo setzte sich allenfalls in Deutschland durch.
Erstaunlich dabei: Rapidshare hat im Unterschied zu den deutschen Startups weltweit immensen Erfolg. Nur wenn man ausschließlich deutsche Märkte betrachtet, fällt er eben weniger auf. International liegt Rapidshare bei den Besucherzahlen nach Alexa vor Größen wie Microsoft.com, Ebay.com oder Amazon.com
weiterlesen
-
13. 08. 2007, 13:49 #61
Re: Rapidshare: Kommt die Traffic-Nummer eins aus Deutschland?
Das ist wohl zu teuer.. Wenn ich nur schon an meinen 3000er DSL-Anschluss denke der umgerechnet 45,30 EUR kostet (inkl. Telefongrundgebühr, keine Telefon Flatrate).
Zitat von Free_0
-
13. 08. 2007, 14:28 #62Mitglied
Zitat von dziadek
Sehr unwahrscheinlich und rechtlich grenzwertig wenn es denn so wäre. Warum für etwas bezahlen was die GEMA im Ernstfall auch kostenlos bekommen würde?
-
13. 08. 2007, 21:05 #63LessigGast
Aha, und könntest du bitte auch eine Quelle angeben, denn waghalsige Behauptungen ohne Beweis aufstellen, das kann jeder. Und wenn du jetzt damit argumentierst, von wegen "geheim" etc. dann lass es doch bitte gleich bleiben, solche Behauptungen hier reinzusetzen.
Zitat von dziadek
-
13. 08. 2007, 22:16 #64Mitglied
du solltest mal den duden als info nutzen. du hast es geschafft in 22 worte 8 fehler zu bauen. und dann soll man dir glauben, dass du irgendwelche internen quellen hast?
Zitat von dziadek
-
13. 08. 2007, 22:26 #65gegebenenfalls, ja
Interne Quellen haben nichts mit der Rechtschreibfähigkeit zu tun.
-
13. 08. 2007, 22:34 #66
Warscheinlich ADS
Ich find der Lessig hat recht! Wieso die leute mit angeblich geheimen infos vollquatschen wenn man die Quellen nicht nennt!!!
Wir haben alle genug Sorgen...
-
13. 08. 2007, 22:43 #67Ripping apart
Weil hier jemand geistige Verdauungsprobleme hat.
Zitat von DrBeshir
Wenn die infos so intern sind, warum stehen sie dann hier? Achja, du bist sicher Mitarbeiter bei Rapidshare.
-
13. 08. 2007, 22:47 #68c3pGast
da schreiben die ein loblied auf RS und du heulst rum, wo ist den da der sinn?
Zitat von habba
meine info sagt das du echt unheimlich cool und gefährlich bist
Zitat von dziadek
nur zwei offensichtliche gründe gegen dein gelaber:
1. die gema kann das auch kostenlos haben
2. RS ist viel mehr als 3,5 millionen wert, wenn sie allerdings diesen deal machen ist es aus mit ihnen
-
13. 08. 2007, 22:56 #69Ripping apart
Wars nicht so, dass die auch von Lesern geschrieben wird?
Zitat von habba
-
14. 08. 2007, 10:07 #70
uiuiuiuiuiui, das thema RS läuft immer auf das gleiche hinaus ... gibts denn schon was WAHRES interessantes neues zum thema "RS+erwischt" ?
-
20. 08. 2007, 15:45 #71Mitglied
Interessant. Geht es um das Passwort für die hochgeladenen Urlaubsvideos, für den RS-Account oder fürs Bankkonto der betreffenden Person...?
Zitat von dziadek
Meine Infos besagen übrigens, dass RS beabsichtigt, je 10 Vertreter der GEMA und des Gulli-Boards mit einem Fischernetz einzufangen und in einem Amphitheater gegeneinander antreten zu lassen.
Wer am Ende noch lebt, wird mit Marshmallows beschossen.
... Hat jemand noch glaubwürdigere Informationen?
-
20. 08. 2007, 15:58 #72
Pack-Passwort (von Archiven) werden die von RS wohl kaum wissen können, genauso wenig wie das des Bankkontos, sonst wären die mindestens mal Götter.
Zitat von Schneepferd
Wow.. Der Kommentar war jetzt so sinnvoll, wenn er wenigstens der vorausgegangen Diskussion angemessen wäre..
Zitat von Schneepferd
-
20. 08. 2007, 17:02 #73Mitglied
*seufz* Muss ich jetzt ernsthaft noch Ironie-Tags nachliefern?
Im Klartext: ich halte meine (psssssst, geheim: völlig erfundene) Theorie für genauso glaubwürdig wie die, dass RS irgendwelche Daten an die GEMA verkaufen würde.
Es ärgert mich einfach, wenn hier irgendwelche Leute irgendwelche Behauptungen aufstellen mit der Andeutung, dass es sich um Insider-Informationen handelt.
Es ist doch immer noch besser, wenn wir uns darüber im Klaren sind, dass wir keine Informationen haben - mal abgesehen von denen, die in Pressemeldungen etc. stehen - als wenn wir uns von 100 verschiedenen Gerüchten verrückt machen lassen.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news