gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
possmen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Unhappy Mozilla Thunderbird 2.0.0.6 Problem

Hallo,

Ich ich habe ein problem mit Mozilla Thunderbird 2.0.0.6 habe mich normal angemeldet
wollte das programm dann starten dann wollte er ein Passwort von mir,aber hatte keins,dann erstellte ich eins,gab es dann im nachhinein ein,doch dann kam nur
Fehler mail.stud.fh-dortmund.de antwortete : login failed
als fehlermeldung
und jetzt weiß ich einfach nicht weiter.

Vielleicht weiß von euch einer jemand weiter was ich da jetzt tun soll

Gruß
Alt 06. 08. 2007, 19:48 possmen is offline Mit Zitat antworten #1
Wildcard
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Mozilla Thunderbird 2.0.0.6 Problem

Du brauchst eben das Passwort für deinen Mailaccount, mit Thunderbird hat das nichts zu tun. Was ist also deine Frage?
Alt 06. 08. 2007, 19:53 Wildcard is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Insgesamt recht unverständlich. Angemeldet im Betriebssystem oder wo? Hat der Abruf in Thunderbid schon mal funktioniert? Du kennst das Passwort deines eigenen E-Mail-Kontos nicht bzw. es gab gar keins? Wie konntest du denn das einstellen, hätte das nicht jeder machen können, wenn es vorher keins gab?

Die Meldung besagt zumindest, dass Benutzername oder/und Kennwort ungültig sind. Sofern nicht gerade der Server eine Falschmeldung ausgibt oder die Übertragung unterwegs manipuliert wird, ist davon auszugehen, dass das auch stimmt. Hast du http://www.stud.fh-dortmund.de/wiki/E-Mail-Anleitung gelesen und korrekt befolgt? Kannst du dich denn mit den Zugangsdaten im Webmail-Interface anmelden?
Alt 06. 08. 2007, 20:02 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
possmen
Mitglied
(Threadstarter)

Smile Re: Mozilla Thunderbird 2.0.0.6 Problem

hallo

habe es mit dem passwort hinbekommen,trotzdem danke

aber das nächste problem ist schon da,ich kann emails verschicken,nur empfangen tu ich mit Mozilla Thunderbird nichts,weiß vielleicht jemand wie man das problem beheben könnte
Alt 15. 08. 2007, 23:55 possmen is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Deine Problembeschreibungen sind katastrophal schlecht. Dein ursprüngliches Problem ist nun auf nicht näher spezifizierte Weise behoben, das habe ich verstanden. Also kommt nun keine Fehlermeldung bezüglich eines fehlgeschlagenen Logins? Eventuell eine andere Meldung? Kommen Mails nicht an, die sich aber über das Webmailinterface abrufen lassen? Verbindet sich Thunderbird überhaupt mit dem Server um Mails abzurufen? Nutzt du POP3 oder IMAP? Wenn IMAP, kannst du die Ordnerstruktur auf dem Server sehen?
Alt 16. 08. 2007, 00:40 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
possmen
Mitglied
(Threadstarter)

Smile Re: Mozilla Thunderbird 2.0.0.6 Problem

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Deine Problembeschreibungen sind katastrophal schlecht. Dein ursprüngliches Problem ist nun auf nicht näher spezifizierte Weise behoben, das habe ich verstanden. Also kommt nun keine Fehlermeldung bezüglich eines fehlgeschlagenen Logins? Eventuell eine andere Meldung? Kommen Mails nicht an, die sich aber über das Webmailinterface abrufen lassen? Verbindet sich Thunderbird überhaupt mit dem Server um Mails abzurufen? Nutzt du POP3 oder IMAP? Wenn IMAP, kannst du die Ordnerstruktur auf dem Server sehen?

1.Ja der Fehlerlogin kommt nicht mehr,das funktioniert jetzt
2.nein es kommt keine meldung mehr.
3.Emails kommen in Mozilla Thunderbird nicht an,aber auf der seite gmx.net sprich meine adresse(die ich auch in Mozilla Thunderbird verwende)
4.Ja ich kann Email abrufen,sogar verschicken.
5.Ich nutze POP
6.Was ist eine Ordnerstruktur? *blöd fragt*

Mfg
Alt 17. 08. 2007, 15:12 possmen is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Also nutzt du nicht nur dein FH-Mailkonto, sondern auch ein weiteres bei GMX? Bist du sicher, dass du das zusätzliche Konto für GMX korrekt eingerichtet hast? Siehe http://thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

Möglicherweise rufst du auch einfach das Konto gar nicht ab. Falls du nicht den globalen Posteingang gewählt hast, musst du nämlich das gewünschte Konto auswählen, bevor du über den Abrufen-Button neue Mails holen kannst. Alternativ geht es auch über das rechts daneben durch "v" angedeute Dropdown-Menü. Über die Erweiterung MagicSLR kannst du auch einen Button nachrüsten, der direkt den Abruf von allen separat geführten Konten erlaubt. Der zyklische Abruf alle n Minuten und der Abruf beim Programmstart ist davon aber nicht betroffen. Dies müssen allerdings aktiviert sein, damit sie funktionieren können. Siehe auch http://thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:...Konten_abrufen

Da du POP3 nutzt (IMAP ist bei GMX ja auch leider nur gegen Gebühr verfügbar), stellt sich die Frage nach der Ordnerstruktur eigentlich gar nicht. Falls es dich aber interessieren sollte: Bei IMAP bist du nicht wie bei POP3 auf eine Inbox beschränkt, sondern kannst auf dem Server(!) weitere Ordner anlegen, z. B. für gesendete Mails, Spam, verschiedene Kategorien usw., die du dann unabhängig von deinem Mailclient verwalten kannst und so auch über ein Webmail-Interface unterwegs an all deine Mails kommen kannst.
Alt 17. 08. 2007, 16:16 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory