gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BlueSpirit
YMMD!

Benutzerbild von BlueSpirit

Registrierungsdatum: Mar 2006
Vorschläge für Case-Modding

Hi Leute, hier mal das Modell eines PCs den ich mir selbst Case-Modden wollte:

[hier gehts zum neusten Bild]

Ich wollte das Gehäuse mit schwarzem Klavierlack lackieren, die blauen Stellen sollen herausgesägt und mit Plexiglas "hinterlegt" werden. Das blaue vorne sind Einschaltknopf und HDD-LED. In das Gehäuse würde ich entweder blaue/rote/grüne LEDs oder Kaltlichtkathoden einbauen.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Geändert von BlueSpirit (07. 08. 2007 um 14:08 Uhr).
Alt 06. 08. 2007, 20:30 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #1
"DorfKind"
Mitglied

Benutzerbild von "DorfKind"

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Vorschläge für Case-Modding

hey cooles thema .

willst du denn das gehäuse von grund aufbauen oder willst du ein "normales" gehäuse kaufen und dann modifizieren?
ich finde das window viel zu klein, außerdem ist es viel zu schwer umzusetzen.
ich würde dann auf jeden fall kathoden nehmen, aber da dies eh ganz schon schluss kommt würde ich mir von daher keine gedanken über die farbe machen.
naja beim klavierlack haste bestimmt nicht so lange spaß dran. wenn dann würd ich auf matt setzen.

...so das ist jez erstmal alles was mir dazu spontan einfällt
Alt 06. 08. 2007, 20:55 "DorfKind" is online now Mit Zitat antworten #2
enkel
tux-aholic

Benutzerbild von enkel

zitat: "...naja beim klavierlack haste bestimmt nicht so lange spaß dran..."

warum soll er damit keinen spass haben, wegen aufwand beim lakieren oder wegen pflege/staub..

so, und jetzt schau ich mir den link an...

EDIT:
nachdem ich mir jetzt das bild angeschaut habe verstehe ich den post von dorfkind noch weniger...

ok, windowgrösse ist geschmackssache, aber warum soll die umsetzung schwierig sein?
man muss nur die richtigen leute mit den richtigen werkzeugen/maschinen kennen, dann ist das doch kein problem.
und selbst per hand geht das mit etwas sorgfalt und zeit eigentlich recht einfach (säge oder dremel können da wunder bewirken).

das design ist zwar nicht grade aussergewöhnlich, aber meiner meinung nach könnte es bei entsprechend guter umsetzung sehr gut aussehen.

um welches gehäuse geht es denn hier genau?
Alt 06. 08. 2007, 23:19 enkel is offline Mit Zitat antworten #3
BlueSpirit
YMMD!
(Threadstarter)

Ich denke ich nehm so ein altes Billig-Gehäuse im Midi-Tower-Format, das ich noch bei mir unten im Keller stehen hab. Ist komplett aus Metall (bzw. Blech ^^), eignet sich also wunderbar zum Abschleifen und Lackieren. Das Ausschneiden wollte ich evtl. mit der Flex machen, das grobe jedenfalls, und danach den Rest fein rausfeilen.
Das mit dem Klavierlack war anscheinend doch nicht so gut, aber mein Vater hat noch mattschwarze Perlglanzlackierung fürs Auto im Keller stehen. Da er bestimmt nicht mehr weiß dass er die überhaupt noch hat, kann ich sie mir ja "klauen" xD
Das Fenster war mir auch anfangs zu klein, aber wenn mans größer macht siehts nicht mehr so elegant aus. Ich will ja auch nicht protzen oder so, sondern nur ein elegantes, cooles Gehäuse haben. Meine andere Peripherie (Razer Copperhead, G11) leuchtet ja schon, also muss der PC nicht auch noch leuchten wie ein Christbaum
Dezent ist mir halt am wichtigsten. und nicht zu viel des Modding

EDIT: vllt. könnte ich ja auch ein Radioaktiv-Zeichen statt des biohazard-Logos machen, da sieht man mehr und es passt etwas besser zu einem PC. Was meint ihr?
Alt 07. 08. 2007, 05:32 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #4
lexxi06
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich bastel im mom auch an meinen case, weil ich mir auch ein neues innenleben kauf bald, und da hab ich in mein altes midi gehäuse ein fester geschnitten, und bin grad am gold lackieren mit kompressor und lackirpistole. ich würde auf jeden fall ein großes fenster machen, da du sonst wenig spaß hast an der innenbeleuchtung
Alt 07. 08. 2007, 06:16 lexxi06 is offline Mit Zitat antworten #5
BlueSpirit
YMMD!
(Threadstarter)

Soll ja aber noch dezent elegant aussehen. Ich skizziere das mal in 3D und poste es hier.

EDIT: hier das neue Bild.

Geändert von BlueSpirit (07. 08. 2007 um 07:02 Uhr).
Alt 07. 08. 2007, 06:29 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #6
"DorfKind"
Mitglied

Zitat:
Zitat von enkel 
warum soll er damit keinen spass haben, wegen aufwand beim lakieren oder wegen pflege/staub..
wenn man erstmal kratzer im lack hat, bekommt man die sehr schlecht wieder raus. rauspolieren geht eig. nur wenn du klarlack drauf hast und ohne brauchst du das gar nicht probieren, weil die stelle dann deutlich heller aussieht und dann sieht es nicht mehr schön aus.
mich würde außerdem noch stören, das man den kleinsten staub darauf sieht und natürlich so gut wie jeden fingerabdruck.

Zitat:
Zitat von enkel 
ok, windowgrösse ist geschmackssache, aber warum soll die umsetzung schwierig sein?
naja viel spaß dabei, das wird bestimmt sehr schwierig bei den kleinen vielen ecken und das ausarbeiten dürfte auch sehr nervig sein. und ich weiß ja nicht ob BlueSpirit das schon öfters gemacht hat, fürs erste window echt nicht leicht.

@ BlueSpirit:
mach mal bitte ein paar bilder vom echten tower! ...da kann man es sich besser vorstellen

und wieso bitte machst du dir kein größers window rein? es muss ja nicht so riesig sein, es reicht ja völlig aus wenn man nur aufs mainboard guckt, die laufwerke und das netzteil kannst ja getrost weglassen. das sieht beim lackiertem innenraum und indirekter belechtung trotzdem noch edel aus.

@ lexxi06:
wenn ich das schon höre lackieren mit kompressor und lackierpistole...

was ich damit so alles anstellen könnte...einfach nur geil^^
was meinst du denn mit innnleben kaufen?
Alt 07. 08. 2007, 11:41 "DorfKind" is online now Mit Zitat antworten #7
BlueSpirit
YMMD!
(Threadstarter)

also den echten Tower hab ich ja grad nicht da, der in meinem Keller eignet sich nicht dafür wegen dem vielen Platik. Ich hol mir dann wahrsch. so nen Standard-Tower (diese mausgrauen, uralten Teile) und säg ihn mir dann zurecht. Warum soll das Window schwer sein? Einfach mit der Flex grob aus dem Gehäuse schneiden und dann mit dem Dremel nachfeilen, dann ne Plexischeibe (das "echte" Plexi natürlich, kratzt nicht) dahinter. So hab ich das bei den 2 Gehäusen davor auch gemacht.
Klarlack kommt am Ende natürlich auch noch drüber ^^
Hab noch mal ne >>> neue Version <<< "entwickelt".
Alt 07. 08. 2007, 11:58 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #8
"DorfKind"
Mitglied

was soll eig. alles in den tower rein? also welche hardware und was für ne kühlung?
willst du wirklich 3 window in einen seitenteil machen?
Alt 07. 08. 2007, 12:50 "DorfKind" is online now Mit Zitat antworten #9
BlueSpirit
YMMD!
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DorfKind 
was soll eig. alles in den tower rein? also welche hardware und was für ne kühlung?
willst du wirklich 3 window in einen seitenteil machen?
Also das mit den 3 Windows ist wirklich ein bisschen plöt. Habs jetzt noch mal geändert.

normal | ohne Innenleben

Hardware: Asus P5K, C2D E6750OC, 2GB OCZ DDR2-RAM, Club3D GF 8800GTS 640MB OC
Kühlung: Luft- und Wasser-gekühlt (Wasserkreislauf über RAM, CPU, NB; leise Lüfter über Festplatten und im NT), da das nach meinen Erfahrungen am kühlsten wird. Verbraucht allerdings auch am meisten Strom und ist schwer umzusetzen ^^
Nur weiß ich nicht, ob ich nen Miditower (zwecks Platzersparnis) oder nen Maxitower (Da kann dann auch noch die Pumpe rein und die Kabel kann man schön verlegen) nehmen soll. Vom Design ändert das ja wenig. Außer dass ich eben noch nie Luft- und Wasserkühlung in nen Miditower gequetscht hab...

Geändert von BlueSpirit (07. 08. 2007 um 14:07 Uhr).
Alt 07. 08. 2007, 13:51 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #10
"DorfKind"
Mitglied

an wieviele laufwerke und festplatten hattest du gedacht?
also ich hätte nur die cpu und die gpu gekühlt, das ist eig. das wichtigste und den ram würde mit 2 hr 07 von thermalright kühlen und den chipsatz mitm hr 05 ebenfalls von thermalright. das dürfte langen.
den festplattenkäfig und alle 3,5" schächte entfernen, festplatte entkoppeln und in ein 5,25" schacht verstauen, somit haste mehr platz und vorne und hinten jeweils nen 120mm lüfter.

was hälste davon?
Alt 07. 08. 2007, 14:20 "DorfKind" is online now Mit Zitat antworten #11
BlueSpirit
YMMD!
(Threadstarter)

Ich mach einfach an alles einen Kühler/Lüfter (bei modded sys), schon immer, ich weiß auch nicht warum. Ist aber auf jeden Fall besser als zu wenige
Das mit der Festplatte ist ne gute Idee, wird dann ja auch leiser.
erstmal ein HDD, dann später vllt. noch eins. Ein DVD-ROM und ein DVD-RW.
Alt 07. 08. 2007, 21:05 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory