gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Orangina
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
P35 DS4 und E4400

Hallo Gullianer,

hab ein kleines problem beim OC´en meines Systems.

Vielleicht hat der ein oder andere auch den Artikel "Günstige OC-Systeme" in der aktuellen Pc games hardware (S.116/117) gelesen und kann mir helfen.

Hörte sich nich schlecht und dachte daher, dass diese Kombi eine gute Wahl für den Pc meiner freundin is. (hab nich sonderlich viel ahnung aber hörte sich auch nich schwierig an)

Nun zu meinem Prob.

Bin genauso zu vorgegangen, wie im Artikel beschreiben.

Sprich, Bios auf Version 4 geflasht und wollte dann mal mit prime testen ob die cpu einwandfrei mit 1,5 Volt läuft und nich zu heiss wird.

allerdings find ich unter dem bios punkt MB intelligent tweaker keine Einträge um die ramlatenzen von hand einzugeben, was eigentlich der nächste schritt sein sollte.

Hat sich da bei denen der Fehlerteufel eingeschlichen oder wieso finde ich da viele Einstellungsmöglichkeiten nich, die auf in dem Scrennshot der pcgh abgebildet sind nich?

Laut postscreen und dem @bios tool is die bios f4 version vorhanden

mfg orangina
Alt 07. 08. 2007, 13:22 Orangina is offline #1
Schwette
Mitglied

Benutzerbild von Schwette

Re: P35 DS4 und E4400

hab das p35 ds3p und da gibts ne tasten kombi strg+f1 probier mal aus danach sollten alle einstellungen da sein
edit: probier sie im bios aus
Alt 07. 08. 2007, 18:42 Schwette is offline #2
Orangina
Mitglied
(Threadstarter)

hm, damit schalte ich doch nur den Unterpunkt MB intelligent tweaker im bios frei.

oder meinst du im menü Mb intelligent tweaker nochmal strg+f1 ?

edit: na ja hab ich so gemacht, die optionen für ram fehlen bei mir.

trotzdem danke!

edit 2: na ja jetzt gehts, hab eigentlich gestern schon mein strg und f1 taste wie ein Gestörter in meine tastur gehämmert.

fazit: entweder zu dumm oder einfach nur zu dämlich
(*puh*schnell auf die stille Treppe)

bitte closen!

Geändert von Orangina (07. 08. 2007 um 19:58 Uhr).
Alt 07. 08. 2007, 19:17 Orangina is offline #3
Schwette
Mitglied

Benutzerbild von Schwette

beim bios haubt menü einfach nur die tasten kombi wenn das nicht is weis ich auch nicht weiter, schaltet bei mir alle obtionen wie in der pcghw frei
edit: wenn du im haubtmenü strg+f1 gedrückt hast und ins menü mb inteligen... gehst hast du dan danach ein par obtionen wie z.b CAS LATENCI TIME in grau wenn ja stelle bei DRAM TIMING SELECTEBLE:MANUEL ein danach müsten alle obtionen weiss sein und verfügbar also veränderbar
hoffe du meintest das
Alt 07. 08. 2007, 19:24 Schwette is offline #4
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory