|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Standig Werbung von CiD !!!! Was ist das?
diesen messanger extra plus live und was da noch alles is hab ich auh kann sein das es daher kommt... Jedenfalls nervts. ich habe jetzt 1woche später einen trojaner auf meinem computer gefunden guck mal unter Anwendungsdatein bei Dokumente und Einstellungen dann bei slow up so ne roam...datei. Ich hab ausversehen die ganze slow up datei gelöscht. is das schlimm?
|
03. 01. 2008, 10:37
|
|
|
ICH LIEBE MICH!
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich hatte das gleiche Problem...
Bei mir unter software stand "CiD Helper", den habe ich deinstalliert und es war weg!
|
12. 02. 2008, 15:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hallo ihr lieben!
Also, da ich ja noch sehr jung bin komm ich mit viele Erklärungen gar nicht klar
Ich habe schon bei software nachgesehen ob eine CiD- datei vorhanden ist. War aber leider keine... Soo dann hab ich mir diesen HiJackThis runtergeladen aber ich bekomm das enfach nicht hin. Jetzt hab ich mal "zum Spaß" B´bei Datei suchen CiD eingegeben und da kam CIDAEMON.EXE. Sooo jetzt weiß ich nicht ob es etwas böses ist oder nicht. Ich will ja auch nichts gutes löschen  Kann mir jemaden sagen ob das etwas gutes oder schlechtes ist!? Und kann mir auch jemanden helfen wie auch !ich! es schaffen kann dieses CiD zeug wegzubekommen? Ich wäre so dankbar, weil ich im moment ein referat vorbereiten muss und mit dieser ständgen Werbung funktioniert das einfach nicht
Achja, ich habe CiD durch das neuste Msn bekommen. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich sonst ganz lange nichts anderes runtergeladen habe. Ich schreibe das damit vll. andere sich davor schützen können
Sooo, ich bin wirklich auf eure hilfe angewiesen.
Danke im Vorraus,
KussKuss
Rose
|
07. 04. 2008, 13:56
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
da kam CIDAEMON.EXE. Sooo jetzt weiß ich nicht ob es etwas böses ist oder nicht.
|
Kann man so pauschal nicht sagen, aber es muss zumindest nichts bösartiges ein, eine Datei mit diesem Namen gehört auch zum Indexdienst von Windows. Möglichkeiten da näheres drüber zu sagen, wäre die Nutzung von Sigcheck, denn diese Datei ist von MS signiert. Alternativ könntest du die Datei auch bei http://virusscan.jotti.org/ und/oder http://virustotal.com/ hochladen. Wenn es Malware sein sollte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass zumindest ein Scanner anschlägt.
Zitat:
|
kann mir auch jemanden helfen wie auch !ich! es schaffen kann dieses CiD zeug wegzubekommen?
|
Malware-Entfernung ist immer eine schwierige bis unmögliche Sache, gerade für Laien. Wenn du es kannst, setzt das System neu auf. Dann hast du zumindest Gewissheit, dass der Schrott wirklich weg ist. Ansonsten könntest du mal versuchen, ob ein Scanner die Malware schon erkennt. MWAV läuft notfalls direkt unter dem befallenen System, idealerweise solltest du ihn aber von einem anderen System starten. Oder aber du nutzt die Boot-CDs, die Avira und F-Secure zum Download anbieten. Die arbeiten dann ja automatisch von einem sauberen System aus.
http://www.f-secure.com/linux-weblog/ (versteckt in der linken Spalte)
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html (Rescue System, findet aber afaik ohne separate Lizenzdatei keine Ad-/Spyware, eine Lizenz bekommst du derzeit aber kostengünstig durch den Kauf der aktuellen PC-Welt-Ausgabe.)
Idealerweise trennst du deinen Rechner zuvor für ein paar Tage vom Netz, so erhalten die Scanner mit den direkt vor dem Scannen aktualisierten Definitionsdateien einen Vorsprung. Ohne diese Quarantäne hängen die Scanner immer hinterher und übersehen schnell die sich ständig aktualisierende Malware.
Zitat:
|
Achja, ich habe CiD durch das neuste Msn bekommen. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich sonst ganz lange nichts anderes runtergeladen habe.
|
Sicher? Ich halte zwar absolut nichs von dem ganzen Messenger-Schrott der großen Anbieter, aber dass Microsoft so etwas heftiges nötig hat, bezweifle ich dann doch. Möglicherweise war das ja eine Version aus einer inoffiziellen Quelle, oder du hast dir einfach nur beim Surfen was eingefangen. Wie und warum das passieren kann und wie man sich davor schützt, steht unter http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
|
07. 04. 2008, 17:28
|
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank, für diese tollen Tipps
Hat mich endlich von diesem CiD Zeug befreit
Was das Internet heut zu tage für ein schwachsinn mit sich bringt
Also, nochmal Danke!
KussKuss
Rose
|
08. 04. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
Hab noch eine leichte metode gefunden das teil kapputt zu machen man geht auf :
START - SUCHEN - Dateien usw. - CiD eingeben - Löschen - Papierkorb leeren
Da ihr so viel internét seiten immer durch den scheiß geöffnet habt rate ich euch zu
Ccleaner gebt in google Cleaner ein und ihr seit so gut wie befreit das könnte etwa einen ganzen GB frei machen oder mehr
|
30. 04. 2008, 10:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich hab das selbe problem...
hab hijackthis durch laufen lassen aber weis nicht welche datein ich jetz löschen soll hier der Log hijackthis.log
kann mir wer erklären was ich jetzt machen muss ?
danke schon mal...
mfG Spriggan
|
15. 05. 2008, 15:21
|
|
|
Moderator
|
Code:
[Move shim inter meta] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\bike bold move shim\File bend.exe
Sieht mir reichlich seltsam aus. Ausführbare Dateien im Anwendungsdaten-Verzeichnis? Hast du die Datei mal auf http://virusscan.jotti.org/ und/oder http://virustotal.com/ hochgeladen? Was sagt denn überhaupt ein Scan mit MWAV?
Ansonsten solltest du dir mal http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/ durchlesen, insbesondere von der Nutzung des Internet Explorers kann ich nur dringend abraten.
|
15. 05. 2008, 15:38
|
|
|
Mitglied
|
Hab die Datei durchsuchen lassen...hier das ergebniss
http://www.virustotal.com/de/analisi...a9c65a23844844
nur ich kann damit nichts anfangen  also is die jetzt gefährlich ?
hab sie jetz mal einfach so gelöscht...
Danke für die schnelle antwort.. dein theard mit den sicherheits lücken hat mir sehr geholfen FETTEs lobb an dich  echt gute arbeit..
|
15. 05. 2008, 17:46
|
|
|
Moderator
|
Naja, wenn immerhin acht Scanner die Datei konkret und nicht nur über eine Heuristik als Malware erkennen, dann wird da schon was dran sein. Zumal bis auf Microsoft sogar alle Anbieter den gleichen oder zumindest ähnlichen Namen melden.
Einen Scan mit MWAV oder (da es sich ja hier um Ad-/Spyware handelt) Spybot Search & Destroy hast du ja offenbar auch nicht ausgeführt.
|
15. 05. 2008, 18:37
|
|
|
Mitglied
|
Doch hab MWAV benützt und er hat auch paar kritische objekte gefunden aber muss den MWAV kaufen um sie entfernen zu können.. :S
|
15. 05. 2008, 18:43
|
|
|
Tanz mit mir
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Das man immer Schritt für Schritt Anleitungen geben muss, ist schon erschreckend!
Ich kenne MWAV nicht, deshalb weiß ich nicht, ob man es kaufen muss, um Schädlinge zu entfernen.
Aber warum versuchst du es nicht mit dem nächsten Tool, das AntiChrist empfohlen hat?
Da kann ich dir versichern, dass bei gefundener Malware nichts gekauft werden muss, um sie zu entfernen.
|
15. 05. 2008, 19:02
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Das man immer Schritt für Schritt Anleitungen geben muss, ist schon erschreckend!
|
Allerdings. Ich hätte wohl dazu schreiben sollen: "und gib eine Rückmeldung über das Ergebnis"
MWAV war auch nur zur Erkennung der Malware gedacht. Eine Lizenz brauchst du eigentlich nicht zu kaufen, denn bei Befall musst du eh individuell aufräumen, das kann ein Scanner nicht alles selbst machen. Bei Ad-/Spyware würde der die Dateien außerdem eh nur löschen und das kannst du bei ein paar Dateien auch per Hand. Sollten es mehr sein, dann setze dein System neu auf.
|
15. 05. 2008, 19:23
|
|
|
Mitglied
|
Verlang ja keiner.. ^^
hab nur gedacht weil er MWAV sagt meint er auch dieses programm..
hab natürlich auch das anderer programm verwendet..
und das problem gelöst.. dank aNtiCHrist
mfg und danke für die hilfe aNtiCHrist
|
15. 05. 2008, 19:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo Leute,
muss mich bei euch echt bedanken eure Tips waren echt klasse!!!
Danke
|
22. 05. 2008, 00:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
|
|